Jap ich nutze Malden. Bloß einfach nur auskommentieren ist glaube ich ein bisschen blöd. Dann wird ja bestimmt wieder irgendwas blockiert.
Ist bei uns auch nur ein TMP fix. bis wir die Lösung hätten.
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Jap ich nutze Malden. Bloß einfach nur auskommentieren ist glaube ich ein bisschen blöd. Dann wird ja bestimmt wieder irgendwas blockiert.
Ist bei uns auch nur ein TMP fix. bis wir die Lösung hätten.
Ich habe auch diesen Fehler und habe keine Lösung gefunden zumindest nur ne Temporäre in dem ich Zeile 142 und 143 aus kommentierte. verwendest du eine Andere Karte als Tanoa bzw Altis?
Du darfst rein Kosmetische Sachen anbieten. Sprich Skins. Wenn du Jetzt sagst der Spieler Bekommt jetzt eine Spezial Brille ist das wiederum auch verboten da es ihm ein vorteil verschaffen könnte.
Habe ich auch seit tagen.
Hat nun geklappt für die die Standart Messages haben. So sieht das bei mir jetzt aus.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_gutAnimal.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Guts the animal?
*/
private ["_animalCorpse","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_item"];
_animalCorpse = param [0,objNull,[objNull]];
if (isNull _animalCorpse) exitWith {}; //Object passed is null?
if (life_inv_knife <1) exitwith {
hint "Du Brauchst ein Messer";
};
life_interrupted = false;
if (player distance _animalCorpse > 3.5) exitWith {}; //WTF need check with nearest objects I love Arma
life_action_inUse = true;
switch (typeOf _animalCorpse) do {
case "Hen_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item = "hen_raw";};
case "Cock_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rooster"; _item = "rooster_raw";};
case "Goat_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Goat"; _item = "goat_raw";};
case "Sheep_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Sheep"; _item = "sheep_raw";};
case "Rabbit_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rabbit"; _item = "rabbit_raw";};
default {_displayName = ""; _item = "";};
};
if (_displayName isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
_upp = format [localize "STR_NOTF_Gutting",_displayName];
//Setup our progress bar.
disableSerialization;
"progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
[player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
};
uiSleep 0.15;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
if (_cP >= 1) exitWith {};
if (!alive player) exitWith {};
if (isNull _animalCorpse) exitWith {};
if !(isNull objectParent player) exitWith {};
if (life_interrupted) exitWith {};
};
life_action_inUse = false;
"progressBar" cutText ["","PLAIN"];
player playActionNow "stop";
if (isNull _animalCorpse) exitWith {life_action_inUse = false;};
if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};
if ([true,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
deleteVehicle _animalCorpse;
titleText[format [(localize "STR_NOTF_Guttingfinish"),_displayName],"PLAIN"];
} else {
titleText[(localize "STR_NOTF_InvFull"),"PLAIN"];
};
Kann auch Geschlossen werden
es könnte ja einmal was einfach sein. Ach ja wir sind hier in Arma 3.
Kuchenplatte was du schreibst ergibt kein sin das ist für Minen ect aber nicht beim Jagen .....
taker9999 In der gutAnimal bist du schon richtig einfach unter
if (isNull _animalCorpse) exitWith {}; //Object passed is null?
if(life_inv_messer <= 1) exitWith {hint "Du Brauchst ein Messer";};
Jetzt nur nooch das Messer als VItem Erstellen Fertig
Einfacher als Gedacht Danke!
Hier hab ich es drin, nur mit Messer können die Tire zerlegt werden.
C: fn_gutAnimal.sqf Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_gutAnimal.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Guts the animal? */ private ["_animalCorpse","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_item","item2"]; _animalCorpse = param [0,objNull,[objNull]]; if (isNull _animalCorpse) exitWith {}; //Object passed is null? //_hunter = true; if !(license_civ_jagt) exitwith { //hint (localize "STR_Jobs_hunt_illegal"); ["Ohne Jagtschein ist das Jagen illegal!","fast","red"] spawn life_fnc_message; //_hunter = false; }; if (life_inv_knife <1) exitwith { ["Du hast kein Jagtmesser, dann wird das wohl nichts!","fast","red"] spawn life_fnc_message; }; life_interrupted = false; if(!((typeOf _animalCorpse) in ["Hen_random_F","Cock_random_F","Goat_random_F","Sheep_random_F","Rabbit_F"])) exitWith {["Dies kann man nicht schlachten!!","fast","red"] spawn life_fnc_message;}; if (player distance _animalCorpse > 3.5) exitWith {}; //WTF need check with nearest objects I love Arma life_action_inUse = true; _item2 = ""; switch (typeOf _animalCorpse) do { case "Hen_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item = "hen_raw";}; case "Cock_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rooster"; _item = "rooster_raw";}; case "Goat_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Goat"; _item = "goat_raw"; _item2 = "fur";}; case "Sheep_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Sheep"; _item = "sheep_raw"; _item2 = "fur";}; case "Rabbit_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rabbit"; _item = "rabbit_raw"; _item2 = "pelt";}; default {_displayName = ""; _item = "";}; }; if (_displayName isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;}; _upp = format [localize "STR_NOTF_Gutting",_displayName]; //Setup our progress bar. disableSerialization; "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = uiNamespace getVariable "life_progress"; _progress = _ui displayCtrl 38201; _pgText = _ui displayCtrl 38202; _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp]; _progress progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then { [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT]; player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; }; uiSleep 0.15; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp]; if (_cP >= 1) exitWith {}; if (!alive player) exitWith {}; if (isNull _animalCorpse) exitWith {}; if !(isNull objectParent player) exitWith {}; if (life_interrupted) exitWith {}; }; life_action_inUse = false; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; player playActionNow "stop"; if (isNull _animalCorpse) exitWith {life_action_inUse = false;}; if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;}; if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];}; if ([true,_item,1] call life_fnc_handleInv) then { deleteVehicle _animalCorpse; titleText[format [(localize "STR_NOTF_Guttingfinish"),_displayName],"PLAIN"]; } else { titleText[(localize "STR_NOTF_InvFull"),"PLAIN"]; }; if !(_item2 isEqualTo "") then { if(([true,_item2,_count2] call life_fnc_handleInv)) then {}; };
Außerdem hab ich das noch drin dass es nur mit einer Lizenz geht.
Das ist sogar sehr Schön. Ich hätte jetzt das Item nur mit ner Liezens Kaufbar gemacht. Das ist aber einfacher. Danke!
Den noch Funktioniert das bei mir zumindest nicht. Ich hänge mal die Server und Client log an.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_gutAnimal.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Guts the animal?
*/
private ["_animalCorpse","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_item","item2"];
_animalCorpse = param [0,objNull,[objNull]];
if (isNull _animalCorpse) exitWith {}; //Object passed is null?
//_hunter = true;
if !(license_civ_jagd) exitwith {
//hint (localize "STR_Jobs_hunt_illegal");
["Ohne Jagtschein ist das Jagen illegal!","fast","red"] spawn life_fnc_message;
//_hunter = false;
};
if (life_inv_knife <1) exitwith {
["Du hast kein Jagtmesser, dann wird das wohl nichts!","fast","red"] spawn life_fnc_message;
};
life_interrupted = false;
if(!((typeOf _animalCorpse) in ["Hen_random_F","Cock_random_F","Goat_random_F","Sheep_random_F","Rabbit_F"])) exitWith {["Dies kann man nicht schlachten!!","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
if (player distance _animalCorpse > 3.5) exitWith {}; //WTF need check with nearest objects I love Arma
life_action_inUse = true;
_item2 = "";
switch (typeOf _animalCorpse) do {
case "Hen_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item = "hen_raw";};
case "Cock_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rooster"; _item = "rooster_raw";};
case "Goat_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Goat"; _item = "goat_raw"; _item2 = "fur";};
case "Sheep_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Sheep"; _item = "sheep_raw"; _item2 = "fur";};
case "Rabbit_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rabbit"; _item = "rabbit_raw"; _item2 = "pelt";};
default {_displayName = ""; _item = "";};
};
if (_displayName isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
_upp = format [localize "STR_NOTF_Gutting",_displayName];
//Setup our progress bar.
disableSerialization;
"progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
[player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
};
uiSleep 0.15;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
if (_cP >= 1) exitWith {};
if (!alive player) exitWith {};
if (isNull _animalCorpse) exitWith {};
if !(isNull objectParent player) exitWith {};
if (life_interrupted) exitWith {};
};
life_action_inUse = false;
"progressBar" cutText ["","PLAIN"];
player playActionNow "stop";
if (isNull _animalCorpse) exitWith {life_action_inUse = false;};
if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};
if ([true,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
deleteVehicle _animalCorpse;
titleText[format [(localize "STR_NOTF_Guttingfinish"),_displayName],"PLAIN"];
} else {
titleText[(localize "STR_NOTF_InvFull"),"PLAIN"];
};
if !(_item2 isEqualTo "") then {
if(([true,_item2,_count2] call life_fnc_handleInv)) then {};
};
Ich habe die Datei Copy pastet.
MFG
taker
es dreht sich nicht ums jagen da wäre das Kleine Problem sonder darum das du wenn du ein Tier erlegt hast es vor ort über die win taste ausnehmen kannst. Das möchte ich unter binden und mit einem Messer verknüpfen.
Moin. Ich verursache seit einigen tagen es hinzubekommen das man die Tiere die man Erlegt nur mit einem Bestimmten Z-item ausnehmen kann. Ich muss dazu sagen das ich recht neu im Life Scripting bin weswegen ich einfach mein Glück mit dem Folgenden versucht habe aber leider fehl schlug.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_gutAnimal.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Guts the animal?
*/
private ["_animalCorpse","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_item"];
_animalCorpse = param [0,objNull,[objNull]];
if (isNull _animalCorpse) exitWith {}; //Object passed is null?
life_interrupted = false;
if (player distance _animalCorpse > 3.5) exitWith {}; //WTF need check with nearest objects I love Arma
life_action_inUse = true;
if (_item isEqualTo "pickaxe")) then
{
switch (typeOf _animalCorpse) do {
case "Hen_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item = "hen_raw";};
case "Cock_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rooster"; _item = "rooster_raw";};
case "Goat_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Goat"; _item = "goat_raw";};
case "Sheep_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Sheep"; _item = "sheep_raw";};
case "Rabbit_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rabbit"; _item = "rabbit_raw";};
default {_displayName = ""; _item = "";};
};
}
else
{
hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
};
if (_displayName isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
_upp = format [localize "STR_NOTF_Gutting",_displayName];
//Setup our progress bar.
disableSerialization;
"progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
[player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
};
uiSleep 0.15;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
if (_cP >= 1) exitWith {};
if (!alive player) exitWith {};
if (isNull _animalCorpse) exitWith {};
if !(isNull objectParent player) exitWith {};
if (life_interrupted) exitWith {};
};
life_action_inUse = false;
"progressBar" cutText ["","PLAIN"];
player playActionNow "stop";
if (isNull _animalCorpse) exitWith {life_action_inUse = false;};
if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};
if ([true,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
deleteVehicle _animalCorpse;
titleText[format [(localize "STR_NOTF_Guttingfinish"),_displayName],"PLAIN"];
} else {
titleText[(localize "STR_NOTF_InvFull"),"PLAIN"];
};
Ich Verwende die Altis Life Version 5.0 und hoffe nun das einer von euch mir weiter helfen kann oder zumindest mir eine Richtung zeigt. Denn ich weiß aktuell nicht wie ich das angehen soll. Log ist im Anhang.
MFG
taker
Meine Server Start Parameter sehen so aus
-port=2302 "-config=C:\server\arma3life\config.cfg" "-cfg=C:\server\arma3life\basic.cfg" "-mod=@ace;@CBA_A3;@task_force_radio" "-bepath=C:\server\arma3life\lifeserver\BattlEye" "-serverMod=@life_server;@extDB3" -autoinit -profiles=lifeserver -high -enableHT
ob diese nun das non plus ultra sind bezweifle ich aber sie geben dir eine Richtung.
-port=2302 "-config=config.cfg" "-cfg=basic.cfg" "-mod=@ace;@CBA_A3;@kaiserreich;@task_force_radio" "-bepath=C:\server\arma3life\lifeserver\BattlEye" "-serverMod=@life_server;@extDB3" -autoinit -profiles=lifeserver -high -enableHT
so Sieht mein Start Parameter aus. evtl hilft dir das weiter.
Ich verursache immer Leerzeichen zu vermeiden da arma die nicht besonders mag. oder lösche ace mal aus deinem addon Ordner auf dem Server und lade es als eigenen Mod. Laut RPT habt ihr irgend was mit ace gemacht da dort mehrere Fehler auftreten mit fehlerhaften SQF Dateien von ACE zusammen hängen.
Moin ich habe wollen bei mir die Loudouts so ändern das erst eine Abfrage kommt ob dieser Spieler Über haupt aus der west Seite ist. Leider klappt das nicht. Muss dazu auch sagen das ich darin noch Anfänger bin.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_copLoadout.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Edited: Itsyuka
Description:
Loads the cops out with the default gear.
*/
if (side _x isEqualTo west) then if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith { hint "Du bist kein Polizeibeamter!" };
private["_handle"];
_handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
waitUntil {scriptDone _handle};
//Load player with default cop gear.
player addUniform "U_Rangemaster";
player addVest "V_PlateCarrier1_blk";
player addBackpack "B_Bergen_mcamo";
player addHeadgear "H_Beret_02";
/* TAZER */
player addWeapon "hgun_P07_snds_F";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
/* SCHARFE WAFFE */
player addWeapon "SMG_05_F";
player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
/* ITEMS */
player addItem "ItemMap";
player assignItem "ItemMap";
player addItem "ItemCompass";
player assignItem "ItemCompass";
player addItem "ItemWatch";
player assignItem "ItemWatch";
player addItem "ItemGPS";
player assignItem "ItemGPS";
_preis = 25000;
CASH = CASH - _preis;
//[] call life_fnc_playerSkins;
[] call life_fnc_saveGear;
Alles anzeigen
Aktuell ist es so das keiner Zugriff darauf hat. Könnte mir jemand helfen?
MfG
taker
Es gib keinen direkten klau Schutz zum Download oder sonst was. Das einzige was du nutzen könntest ist das du eine eigene PBO erstellt die Überprüfung ob das dein server ist wenn nicht dann beendet er din misdion. Hierzu gibt es bereits Themen im Forum. Ansonsten kann jeder der deine mods lädt diese auch auf seinen server oder sonst wo hochladen und anbieten.
Diesen Link kann ich nicht aufrufen habe dafür keine Berechtigung.
könnte man nicht noch eine Funktion abfragen die sagt das man Materialen wie stein usw. Braucht?
Bei diesem Tool hast du auch zwei sehr schöne Tut´s die dir alles erklären.
Stell dir vor das alle pbo´s in einem Pool Liegen. Das klingt zwar jetzt komisch ist aber so. Wie du selber schon sagtest musst du nur den Pfad anpassen.
class applecake {
variable = "applecake";
displayName = "STR_Item_food1";
weight = 1;
buyPrice = 6;
sellPrice = 2;
illegal = false;
edible = 25;
icon = "\dpg_hud\icons\custom_food\applecake.paa";
};
Jetzt liest er aus der pbo "dpg_hud" die Dateien aus. Ganz einfach.
funktioniert das auch in der 4.4r4?
Benutze es in der 5.0 und es Funktioniert Einwand frei. Also Sollte es auch in deiner Gehen.
Hat keiner eine Idee?