1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 19 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. taker9999

    Beiträge von taker9999

    • Wie viel Stunden habt ihr?

      • taker9999
      • 12. Oktober 2017 um 11:31

      Ich liege bei Arma 3 um die 7400 Stunden. Bei A3tool etwa 2000

    • Arma³Sync Auf Debian 8.9

      • taker9999
      • 1. Oktober 2017 um 16:48

      A3 Sync ist NUR auf Windows ausführbar. Du kannst aber Den Reposotory hochladen auf einen FTP BZW Auch Über HTTP. Wenn du dir das erstellen eines Repo auf Windows angeschaut hast wirst du verstehen wie das Ganze Klappt. Du musst nachehr dann nur auf Upload Repo Gehen und ihn mit einem Benutzer der rechte zum schreiben in dieses Verzeichnis hat hochladen. Wie genau weiß ich nicht da ich es bisher nicht gebraucht habe. Ich weiß auch nur Grob wie das ganze Klappen Könnte.

    • Arma 3 altis life auf Linux einrichten Probleme

      • taker9999
      • 28. September 2017 um 17:20

      Also für meine Linux Server verwende ich das und sofern man die Anleitung Befolg klappt alles wie am Schnürchen.

      https://gameservermanagers.com/lgsm/arma3server/

    • [Tutorial] Arma3 Mod Serverkey erstellen

      • taker9999
      • 25. September 2017 um 07:11
      Zitat von BattleSheep

      spielt es ne rolle ob der ordner key oder keys heißt? Key liegt hier @modname\keys\modname.bikey

      er sagt mir im arma 3 launcher ja im modpack auch signiert aber keine ahnung :/

      Unten Rechts unter erweiterungen sagt er mir beim Modpack auch das es Grün sei in der Liste aber nicht :/ andere mods sind definitiv nicht mitgeladen.

      es gibt im Arma 3 Server haupt Verzeichnis da wo deine exe Dateien usw liegen. Einen Keys Ordner. Dort müssen sie Rein. Dort ist bereits ein bikey drin.

    • Arma Taktik Server Whitlist

      • taker9999
      • 17. September 2017 um 01:22

      Danke für die Hilfe. Hab es nun Hinbekommen. Danke!

    • Arma Taktik Server Whitlist

      • taker9999
      • 16. September 2017 um 01:00

      Moin Leute. Ich habe mir einen Kleinen Taktik Server auf gesetzt. Jetzt ist es so das ich 2 Slots Per UID wihtlisten möchte. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll oder Überhaupt anfangen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und evtl hat hier jemand sogar ein Script womit ich das Durchführen kann.

      MFG

      taker

    • Dyn Markt Problem

      • taker9999
      • 11. September 2017 um 14:35

      Nach etwas Hin und Her habe ich es Gelöst bekommen so wie moeck Beschreiben hat. Danke für die Hilfe

    • Missiondatei läd nicht

      • taker9999
      • 2. September 2017 um 11:47

      ich habe ja das e nicht ausgetaucht sondern den punkt zwischen den zwei Wörtern.

    • Missiondatei läd nicht

      • taker9999
      • 2. September 2017 um 10:34

      Evtl mal das hier

      Code
      Native.Network.Altis

      in das

      Code
      Native_Network.Altis
    • Medic Helicopter Spawn funktioniert nicht

      • taker9999
      • 1. September 2017 um 09:52

      ich habe es so abgeändert und er spawnt auf dem Marker. Aber wir brauchen auch keine spawn in einer Bestimmten höhe aktuell.

    • Medic Helicopter Spawn funktioniert nicht

      • taker9999
      • 1. September 2017 um 09:04
      Zitat von moeck

      wahrscheinlich spawnen die Helis auf dem nächsten Krankenhaus, sofern welche auf der Karte sind. Da musst Du in der vehicleShopBuy was umschreiben ;-). hier mal ein Beispiel für einen Spawnpunkt. Achtung der Code Schnipsel ist nicht vollständig! Des Weiteren musst Du bei dein_spawnmarker deinen gesetzten Marker eintragen.

      C
      if((life_veh_shop select 0) isEqualto "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          if (_spawnPoint isEqualTo "dein_spawnmarker" || _spawnPoint isEqualTo "air_med") then {
                  _hs = getMarkerPos _spawnPoint;
                  _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
                  _vehicle setPos _hs;
          } else {    
              _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          };
      };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

      oder man änder einfach das

      Code
      if((life_veh_shop select 0) isEqualto "med_air_hs") then {

      zu dem

      Code
      if((life_veh_shop select 0) isEqualto "med_air_hs1") then {

      dann muss man keine NPC´s oder Shop configs ändern. Er frägt jetzt einfach einen Nicht vorhanden shop ab und greift somit in das leere.

    • Sicherheit für euren Linuxserver

      • taker9999
      • 29. August 2017 um 14:25

      Ich habe zum Thema SSH noch etwas was ich Persönlich auch noch Recht gut finde. Das ganze wird ,wie ich finde, in diesem Video Ganz gut erklärt.

      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Dyn Markt Problem

      • taker9999
      • 29. August 2017 um 14:05

      Die SQL Datei ist auf der DB ausgeführt

    • Dyn Markt Problem

      • taker9999
      • 29. August 2017 um 12:24

      Moin ich habe ein Kleines Problem mit dem Dynmarkt Ich habe auf meinem Windows Server (Test Server) Den Server Fehler Frei aufgesetzt. Jetzt habe ich ihn rüber gezogen auf unseren Linux Server und dort Kommt dann dieser Fehler mit dem Dynmarkt.

      arma3-server-console

      Error in expression <rray = _queryResult select 0;

      if (count _pricearray < 1) then {

      diag_log "######>

      12:13:46 Error position: <_pricearray < 1) then {

      diag_log "######>

      12:13:46 Error Undefined variable in expression: _pricearray

      12:13:46 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33

      Im Anhang die Komplette Log vom Server

      Hier die fn_HandleDB.sqf

      Code: fn_HandleDB.sqf
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      switch (_switch) do
      {
          case 0:
          {
              _query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
              waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
              _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
              //diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
          };
      
          case 1:
          {
              _query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"];
      
              waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
              _tickTime = diag_tickTime;
              _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
              //DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
              _pricearray = _queryResult select 0;
              if (count _pricearray < 1) then {
                  diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
                  diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x                ###";
                  diag_log "###        THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY!      ###";
                  diag_log "###        IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME,      ###";
                  diag_log "###        PLEASE IGNORE THIS ERROR!                             ###";
                  diag_log "####################################################################";
              } else {
                  DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
                  {
                      _itemName = _x select 0;
                      _itemNewPrice = _x select 1;
                      _index = -1;
                      {
                          _index = _index + 1;
                          _curItemName = _x select 0;
                          if (_curItemName==_itemName) then {
                              DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
                          };
                      } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
                  } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                  /*diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
                  diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###";
                  diag_log "####################################################################";*/
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Nun meine Frage wie löse ich das Problem?

      MfG

      taker

      Dateien

      arma3-server-console.txt 36,33 kB – 161 Downloads
    • Fahrzeug Interaktions Menü

      • taker9999
      • 26. August 2017 um 15:30

      Danke! hat alles Geklappt.

    • Was ist der richtige Testserver?

      • taker9999
      • 24. August 2017 um 14:42
      Zitat von pentoxide

      Wie gesagt, ich kann dir Netcup wirklich ans Herz legen.

      habe dort selber eine Kleine VPS und bin Vollkommen zufrieden. Kann dies auch nur Empfehlen.

    • Fahrzeug Interaktions Menü

      • taker9999
      • 24. August 2017 um 14:14

      Ich habe deine Datei mal bei mir eingefügt. Bei den Medic´s Ist der Button da es gibt nur noch diese Fehler Meldung

      Bei den Civ´s Ist kein Fehler vorhanden.

      Dateien

      Arma3_x64_2017-08-24_13-58-47.txt 51,85 kB – 151 Downloads
    • Fahrzeug Interaktions Menü

      • taker9999
      • 24. August 2017 um 12:52

      Habe jetzt folgendes Geändert. Jedoch Funktioniert das so nicht. Ich bin radlos

      Code: FN_VINTERACTIONMENÜ
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Replaces the mass add actions for various vehicle actions.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_id"];
      if (!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if ((_curTarget isKindOf "landVehicle") || (_curTarget isKindOf "Ship") || (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if (!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _id = getObjectDLC _curTarget;
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck; closeDialog 0;";
      
      if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if (playerSide isEqualTo west) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
      
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch; closeDialog 0;";
      
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
      
      } else {
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (alive _curTarget && {_curTarget isKindOf "Ship"} && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if (!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} || !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
              if (typeOf (_curTarget) in ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"] && _curTarget in life_vehicles) then {
                  if (!isNil {_curTarget getVariable "fuelTankWork"}) then {
                      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Stop";
                      _Btn3 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setVariable [""fuelTankWork"",nil,true]; closeDialog 0;";
                      _Btn3 ctrlShow true;
                  } else {
                      if (count (nearestObjects [_curTarget, ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"], 15]) > 0) then {
                          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Supply";
                          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelSupply";
                          _Btn3 ctrlShow true;
                      }else{
                          {
                              if (player distance (getMarkerPos _x) < 20) exitWith {
                                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Store";
                                  _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelStore";
                                  _Btn3 ctrlShow true;
                              };
                          } forEach ["fuel_storage_1","fuel_storage_2"];
                      };
                  };
              };
              _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          };
      
          _Btn4 ctrlShow false;
          _Btn5 ctrlShow false;
          _Btn6 ctrlShow false;
      };
      
      if (playerSide isEqualTo Independent) then {
      
       _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
       _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
       if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
       
       _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
       _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
       _Btn3 ctrlShow true;
      
       _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
       _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
       _Btn4 ctrlShow true;
       if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn5 ctrlEnable false;} else {_Btn5 ctrlEnable true;};
       if (!isNil "_id") then {
       if !(_id in getDLCs 1) then {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
       _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
       if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
       };
       {_Btn7 ctrlShow false;};
       _Btn7 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn7 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn7 ctrlEnable false;};
       }else{
       
       };
       };
      Alles anzeigen
    • Fahrzeug Interaktions Menü

      • taker9999
      • 24. August 2017 um 12:05
      Code: fn_vInteractionMenü
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Replaces the mass add actions for various vehicle actions.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_id"];
      if (!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if ((_curTarget isKindOf "landVehicle") || (_curTarget isKindOf "Ship") || (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if (!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _id = getObjectDLC _curTarget;
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck; closeDialog 0;";
      
      if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if (playerSide isEqualTo west) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
      
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch; closeDialog 0;";
      
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
      
      } else {
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (alive _curTarget && {_curTarget isKindOf "Ship"} && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if (!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} || !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
              if (typeOf (_curTarget) in ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"] && _curTarget in life_vehicles) then {
                  if (!isNil {_curTarget getVariable "fuelTankWork"}) then {
                      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Stop";
                      _Btn3 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setVariable [""fuelTankWork"",nil,true]; closeDialog 0;";
                      _Btn3 ctrlShow true;
                  } else {
                      if (count (nearestObjects [_curTarget, ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"], 15]) > 0) then {
                          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Supply";
                          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelSupply";
                          _Btn3 ctrlShow true;
                      }else{
                          {
                              if (player distance (getMarkerPos _x) < 20) exitWith {
                                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Store";
                                  _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelStore";
                                  _Btn3 ctrlShow true;
                              };
                          } forEach ["fuel_storage_1","fuel_storage_2"];
                      };
                  };
              };
          };
      
          _Btn4 ctrlShow false;
          _Btn5 ctrlShow false;
          _Btn6 ctrlShow false;
      };
      
      if (playerSide isEqualTo Independent) then {
      
       _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
       _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
       if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
       
       _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
       _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
       _Btn3 ctrlShow true;
      
       _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
       _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
       _Btn4 ctrlShow true;
       if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn5 ctrlEnable false;} else {_Btn5 ctrlEnable true;};
       if (!isNil "_id") then {
       if !(_id in getDLCs 1) then {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
       _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
       if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
       };
       } else {_Btn6 ctrlShow false;};
       };
      Alles anzeigen

      Soweit war auch schon mein Plan. Leider lese ich nicht wo die Zivilisten Seite ist.

    • Fahrzeug Interaktions Menü

      • taker9999
      • 24. August 2017 um 11:53

      Moin. ich habe auf meinem Server Kabel Binder und Augen binden eingefügt. Das funktioniert auch so weit. Ich habe jetzt den Button hinzugefügt bekommen das man Personen in Fahrzeug setzen kann als Zivilist. Jetzt ist die Frage wie mach ich das man sie auch wieder Raus zeihen kann? Das ganze soll für Medic´s und Zivilisten sein. Die cop´s Können das. Wäre halt doof wenn man immer nen Cop anquatschen müsste man würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden.


      MFG

      taker

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™