1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Jonas

    Beiträge von Jonas

    • Nach preprocessFile / loadFile Dateien nur noch read-only

      • Jonas
      • 17. Mai 2018 um 20:21

      Filepatching muss ich sowieso aktivieren, damit ich auch Ordner benutzen kann und nicht nur geladene pbo's.

    • Nach preprocessFile / loadFile Dateien nur noch read-only

      • Jonas
      • 17. Mai 2018 um 11:45

      Hallo,

      ich habe ein kleines Script geschrieben, welches meine Funktionen live mit preprocessFile aus dem Mission Ordner neu einliest und als life_fnc_ berreit stellt, das ganze funktioniert bereits, jedoch werden danach alle Dateien von Arma verwendet und können erst nach dem stoppen von Arma wieder bearbeitet werden. Besitzt Arma eine Möglichkeit eingelesene Dateien wieder freizugeben?

      Ansonsten hätte ich die Idee eine einfache DLL zu schreiben, welche die Dateien einliest, aber dann müsste ich die Script preprocessor kommandos noch prozessen.

      Gruß Jonas

    • Huron wird nicht gespeichert

      • Jonas
      • 9. Januar 2017 um 14:55
      Zitat von Jonas

      Entweder du benutzt den anderen Classname von der Huron, der kürzer ist oder du änderst in der deiner DB in der Tabelle vehicles den Datentyp des Feldes classname zu VARCHAR(64) , da der Classname sonst nicht darein passen würde, da er länger ist.

      Lg

      PUSH


      Zitat von Kuchenplatte

      Argh..ich sehe gerade das du die 3.1.4.8 hast damit kenn ich mich wenig aus - habe damals meinen ersten Altis Server gemacht. ab der 4.4 könnte ich dir sofort helfen :D

      Das Problem liegt an der Datenbank und kommt auch in neueren Versionen vor, außer in der neusten

    • Huron wird nicht gespeichert

      • Jonas
      • 9. Januar 2017 um 14:24

      Entweder du benutzt den anderen Classname von der Huron, der kürzer ist oder du änderst in der deiner DB in der Tabelle vehicles den Datentyp des Feldes classname zu VARCHAR(64) , da der Classname sonst nicht darein passen würde, da er länger ist.

      Lg

    • C# Arma3 Server Information

      • Jonas
      • 25. Dezember 2016 um 23:21

      Hab noch nicht damit gearbeitet, aber beim zweiten laden kommt das als json string raus: {"status":true,"description":"ZoGGaZ_Altis_Life","players":18,"max_players":100,"dedicated":true,"password":false,"game_version":"1.66.139494","game_port":2302,"map":"Altis","name":"[GER] A3ZL Modded RP Server|www.ZoGGaZ.de"}

    • C# Arma3 Server Information

      • Jonas
      • 25. Dezember 2016 um 23:07

      Eine API von Bohemia: https://units.arma3.com/resource/server?ip_address=37.187.163.189&port=2302

      Ps. musst die Seite nur zwei mal laden

      Lg

    • Battlefield 1

      • Jonas
      • 22. November 2016 um 12:39

      Nein, gibt es nicht und wird es nicht geben. Du kannst dir nur einen Server mieten, der auf EA lizenzierten Rootservern läuft.

    • So hat es das noch nie gegeben..

      • Jonas
      • 19. November 2016 um 20:19

      Kann man bei dir auch Feuerwerk kaufen, die Schlange ist immer so lang? xD

    • HUD Bild einfügen

      • Jonas
      • 16. November 2016 um 16:54

      Einfach das Bild in der Hud hinzufügen, also ein life_RscPicture und dann wie bei Texten mit ctrlsetText den neuen Bild Pfad ändern.
      Beispiel: _Controll ctrlsetText "images/Icon1.paa";

      und das dann noch mit der hp zahl verknüpfen:

      C
      _damagePlayer = damage player;
      _picture = switch (true)do{
      	case (_damagePlayer > 0.9):{
      		"pic9.paa";
      	};
      	case (_damagePlayer > 0.8):{
      		"pic8.paa";
      	};
      	default{
      		"pic1.paa";
      	}
      };
      _picture = "img/" + _picture;
      _controll ctrlsetText _picture;
      Alles anzeigen

      Lg

    • Maverick Applications - ArmA Remote Admin

      • Jonas
      • 16. November 2016 um 14:09

      Hey,
      Hat man seine eigene Domain oder nur die maverick-apps Domain, wenn der Service über euren Server läuft und wird der Server mit rcon befehlen oder mit dem killen der exe gestoppt/ neugestartet?

    • Hilfe bei Arma3

      • Jonas
      • 15. Oktober 2016 um 10:39

      Ich kann firedeoman pro nur empfehlen, kannst damit alle deine Server verwalten und sehr viel einstellen, hast dann sogar ein webinterface um deine Server zu starten.

      Lg

    • Allgemeine Frage zu Altis Life mit Apex

      • Jonas
      • 12. Oktober 2016 um 11:00

      Es sollte funktionieren wenn du die apex epbos aus dem Header der Mission.sqm rausnimmst, dann bekommen aber Leute die apex nicht gekauft haben einen config Fehler.

    • [HILFE] Arma 3 GUI-Editor - life_RscPicture

      • Jonas
      • 23. September 2016 um 16:41

      Paa Dateien müssen spezielle Skalierungen haben, ansonsten werden sie nicht richtig angezeigt. Die Skalierung muss immer 2^x sein, also darf die höhe und breite nur aus 128, 256, 512, 1024... Pixeln besten. Also skalier deine Bilder mal auf die Größe.
      Zum nachlesen

    • [Tutorial] Global Sound

      • Jonas
      • 23. September 2016 um 13:55

      Ne, mit dB ist denke ich mal die aktuelle Soundeinstellung von Arma gemeint und zu der wird dann 0.2 zugerechnet, also ist der Sound ein bisschen lauter geworden, mit der Lautstärke musst du aber ein bisschen rumm spielen da sie je nach Sound anders ist.

    • [Tutorial] Global Sound

      • Jonas
      • 23. September 2016 um 13:41

      Das ist immer so laut wie du es in der description.ext einstellst.

      Code
      class sound_name
      	{
      		name = "Angezeigter Name";
      		sound[] = {"\sounds\ka.ogg", db +0.2, 1};
      		titles[] = {};
      	};


      Hier indem Beispiel ist die Lautstärke db +0.2.

      Lg

    • [TUT] Mein Eigenes HUD

      • Jonas
      • 23. September 2016 um 13:31

      Schaut schon ganz schick aus, aber paar Fehler sind mir aufgefallen :)

      1.Erstmal werden die ganzen Werte nicht aktualisiert, da die Variablen oben angelegt werden und danach nicht aktualisiert werden, sodass die Anzeige immer wie am Anfang bleibt.

      2. Wo die Texte für die Anzeige definiert werden steht immer beim letztem </t> aber kein <t>

      3. Schon mal switch case ausprobiert, ist übersichtlicher und [lexicon]performance[/lexicon] besser.

      Lg

    • Die Suche nach den Tanoa Skins

      • Jonas
      • 31. August 2016 um 20:50

      Um dir deine Arbeit zuersparen: Apex Skins

      Lg

    • Wer hat Lust, die Szene neu zu gestalten?

      • Jonas
      • 4. August 2016 um 00:49

      Mir gefällt deine Idee mal was neues zuenwickeln was nicht mit Life zutun hat, hab mir auch die letzte Monate viele gedanken gemacht, so was wie TTT fände ich z.B. cool. Dazu beitragen kann ich hauptsächlich durch meine Script Kenntnisse.

    • Die Suche nach den Tanoa Skins

      • Jonas
      • 14. Juni 2016 um 07:50

      Kannst den Pfad ja nicht einfach öffnen. Am besten Dialog erstellen mit fullscreen RscPicture und dann abscreenshooten.

    • Die Suche nach den Tanoa Skins

      • Jonas
      • 14. Juni 2016 um 07:27

      Öffne doch mal im Editor den config viewer bei dem Fahrzeug, schaue dann nach hiddenSelectionstexure dort sollte der Pfad zu dem skin stehen. Den kannst du dann teoretisch mit setObjectTexture auf ein Schild setzten und abfotografieren. Vielleicht geht's ja ;)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™