1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 03 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Brizi Jaeger

Beiträge von Brizi Jaeger

• Server Joinen nicht möglich

• Brizi Jaeger
      • 2. Januar 2017 um 02:07

Tut mir leid wenn ich im Moment nicht antworten kann ich werde die Tage antworten habe gerade sehr wenig Zeit.

-> Thema bitte nicht schließen danke

• Server Joinen nicht möglich

• Brizi Jaeger
      • 31. Dezember 2016 um 23:41

Hallo,
      Ich kann nicht auf meinen Server connecten, die Mission geht eigentlich Super!
      Datenbank funktioniert eigentlich auch.

Hier meine Logs :
      -> Dateianhang

Wunderschönes Fest, man sieht sich!

Mit freundlichen Grüßen Brizi Jaeger
      Guten Rutsch popcorn :thumbup: :thumbup: beer

Dateien

log.txt 49,59 kB – 149 Downloads
    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Brizi Jaeger
      • 30. Dezember 2016 um 01:23

Hier mein Log neue Fehler aber diesmal nicht in der Datenbank

Dateien

log.txt 49,59 kB – 158 Downloads
    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Brizi Jaeger
      • 29. Dezember 2016 um 23:12

Laut Logs müsste die Datenbank jetzt laufen xD Danke

• Brizi Jaeger
      • 29. Dezember 2016 um 20:29

Wo soll ich das jetzt genau ändern? ^^

• Brizi Jaeger
      • 29. Dezember 2016 um 18:44

Das heißt schon pid :D

• Brizi Jaeger
      • 29. Dezember 2016 um 18:35

Ups

Nur noch die kleinen Bobis :
      Ich hab halt alles wie bei dem Tutorial...

Code
      [18:33:24:135594 +02:00] [Thread 3548] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error	[mysql_stmt_error]: Unknown column 'players.playerid' in 'where clause'	[mysql_stmt_errno]: 1054	[mysql_stmt_sqlstate]: 42S22	[statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.playerid LIMIT 0,10
      [18:33:24:135642 +02:00] [Thread 3548] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.playerid LIMIT 0,10

• Brizi Jaeger
      • 29. Dezember 2016 um 18:03

Jetzt nur noch diese Fehler

Code
      [06:56:46:128563 +02:00] [Thread 3168] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error	[mysql_stmt_error]: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'vehicles'	[mysql_stmt_errno]: 1142	[mysql_stmt_sqlstate]: 42000	[statemnt]: CALL deleteDeadVehicles
      [06:56:46:128609 +02:00] [Thread 3168] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteDeadVehicles
      [06:56:46:128607 +02:00] [Thread 848] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error	[mysql_stmt_error]: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'houses'	[mysql_stmt_errno]: 1142	[mysql_stmt_sqlstate]: 42000	[statemnt]: CALL deleteOldHouses
      [06:56:46:128667 +02:00] [Thread 848] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldHouses
      [06:56:46:129522 +02:00] [Thread 3544] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error	[mysql_stmt_error]: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'gangs'	[mysql_stmt_errno]: 1142	[mysql_stmt_sqlstate]: 42000	[statemnt]: CALL deleteOldGangs
      [06:56:46:129562 +02:00] [Thread 3544] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldGangs
      [06:56:46:885358 +02:00] [Thread 3544] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error	[mysql_stmt_error]: Unknown column 'players.playerid' in 'where clause'	[mysql_stmt_errno]: 1054	[mysql_stmt_sqlstate]: 42S22	[statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.playerid LIMIT 0,10
      [06:56:46:885407 +02:00] [Thread 3544] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.playerid LIMIT 0,10
      [06:57:41:434061 +02:00] [Thread 892] extDB2: Stopping ...

• Brizi Jaeger
      • 29. Dezember 2016 um 05:30

fixed :

Next Problem :
      Frage Spieler zu bla bla bla ab :

Datenbank Log :

Dateien

dblog.txt 354,57 kB – 219 Downloads
    • [Tutorial] Deathscreen by Brizi Jaeger

• Brizi Jaeger
      • 29. Dezember 2016 um 04:50

Ich weiss nicht wem es gehört, aber ich gebe es nicht frei sondern nutze dieses Hud nur auf dem Testserver, wenn es deins ist tut es mir leid ich konnte nur das Standard Hud nicht mehr sehen. Aber die Missionsdatei von dem Server habe ich eh nicht mehr habe die letzten Sachen die ich öffentlich stellen wollte öffentlich gestellt und erstmal damit abgeschlossen.

Sorry

• Bewerbung als Moderator

• Brizi Jaeger
      • 28. Dezember 2016 um 23:52

yah genau

• Bewerbung als Moderator

• Brizi Jaeger
      • 28. Dezember 2016 um 23:05

[KPN] Austrianlow? :D

• [SCHLIESSEN]

• Brizi Jaeger
      • 28. Dezember 2016 um 22:02

Wer schnell war hat des Tut :D
      Wer zu langsam war hat es verpasst sorry xD

• [SCHLIESSEN]

• Brizi Jaeger
      • 28. Dezember 2016 um 20:31

ja vitems

• Brizi Jaeger
      • 28. Dezember 2016 um 18:32

ja ^^

PS : Jemand eine Lösung gefunden ?:D

• Brizi Jaeger
      • 28. Dezember 2016 um 17:50

da :D

Code
      //
      // server.cfg
      //
      // Kommentare mit  "//" 

// Mehr Parameter bei http://community.bistudio.com/wiki/server.cfg

// STEAM PORTS (wird nicht mehr benötigt, es ist +1 +2 zum Gameport)
      // steamPort       = 8766;     // default 8766, muss einzigartig sein wenn mehrere Server laufen
      // steamQueryPort  = 27016;    // default 27016, muss einzigartig sein wenn mehrere Server laufen

// GENERELLE EINSTELLUNGEN
      hostname       = "lalala life";    // Der Name der in der Serverliste dargestellt wird
      password     = "server";      // Password um den Server beizutreten (// entfernen um zu aktivieren)
      passwordAdmin  = "wurstsalat";       // Adminpasswort, um sich als Admin anzumelden -> Chat "#login Adminpassword"
      maxPlayers     = 20;    // Spieler anzahl
      persistent     = 1;     // Wenns auf 1 steht, wird die Mission weitergeführt nachdem alle Spieler disconnected sind; wird benötigt wenn der Befehl -autoinit benutzt wird

// VOICE CHAT
      disableVoN       = 0;     // Wenn auf 1, Voice Chat wird deaktiviert 
      vonCodecQuality  = 30;    // Unterstütze Range 1-30; 1-10 ist 8kHz (narrowband), 11-20 ist 16kHz (wideband), 21-30 ist 32kHz (ultrawideband); höher = bessere Qualität -> größere Traffic Nutzung

// VOTING
      voteMissionPlayers  = 1;       // Minimum der Spieler um Mission zu voten/starten
      voteThreshold       = 0.33;    // Prozentsatz (0.00 bis 1.00) 
      allowedVoteCmds[] =            // Votingbefehle erlaubt zu spieler
      {
      	// {command, preinit, postinit, threshold} - specifying a threshold value will override "voteThreshold" for that command
      	{"admin", false, false}, // vote admin
      	{"kick", false, true, 0.51}, // vote kick
      	{"missions", false, false}, // mission change
      	{"mission", false, false}, // mission selection
      	{"restart", false, false}, // mission restart
      	{"reassign", false, false} // mission restart with roles unassigned
      };

// Willkommensmessagene
      // Kann mehrere Zeilen betragen, mit Komma signalisieren
      // Leere Nachrichten "" werden nicht dargestellt 
      motd[] =
      {
      	"",
      	"Viel Spaß"
      };
      motdInterval = 720;    // Sekundenanzahl zwischen den Nachrichten

// Missionsreihenfolge
      class Missions {
          class ARMA3 {
      	template = Altis_Life.Altis;
      	difficulty = "Regular";
          };
      };

// LOGGING
      timeStampFormat  = "short";                 // Zeitstempel
      logFile          = "server_console.log";    // Output der log-Datei

// SECURITY
      BattlEye          = 1;    //  Wenn auf 1, Battleye aktiviert (wird empfohlen9
      verifySignatures  = 2;    // Wenn auf 2, Spieler mit unbekannten und nicht signierten Mod, werden nicht erlaubt beizutreten (Empfohlen auf 2)
      kickDuplicate     = 1;    // Wenn auf 1, Spieler mit gleicher ID wird gekickt (Empfohlen 1)

// FILE EXTENSIONS
      allowedLoadFileExtensions[] =       {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 v1.19.124216) 
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 v1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] =       {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 v1.27.126715)

// EVENT SCRIPTS - see http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Server_Side_Scripting
      onUserConnected     = "";    // command to run when a player connects
      onUserDisconnected  = "";    // command to run when a player disconnects
      doubleIdDetected    = "";    // command to run if a player has the same ID as another player in the server
      onUnsignedData      = "kick (_this select 0)";    // command to run if a player has unsigned files
      onHackedData        = "kick (_this select 0)";    // command to run if a player has tampered files

// HEADLESS CLIENT
      headlessClients[]  = {};    // list of IP addresses allowed to connect using headless clients; example: {"127.0.0.1", "192.168.1.100"};
      localClient[]      = {};    // list of IP addresses to which are granted unlimited bandwidth; example: {"127.0.0.1", "192.168.1.100"};
      Alles anzeigen

• Brizi Jaeger
      • 28. Dezember 2016 um 04:26

[Brauche-Hilfe]

Problem :

Der Server startet, aber wenn ich Connecte steht in der Server Console :

4:25:24 Can't find a mission collection / mission with template name: 'Altis_Life.Altis', skipping to next mission.

Die Mission ist aber drinne.
      Parameter sind auch die vom Tutorial drinne.

Mfg Brizi Jaeger

• [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

• Brizi Jaeger
      • 27. Dezember 2016 um 20:58

Ach da isses ja :D

• Brizi Jaeger
      • 27. Dezember 2016 um 19:55

Ja iwi dachte ich ich hätte des oben erwähnt ja ist nur bissl umgeschrieben

• Brizi Jaeger
      • 27. Dezember 2016 um 04:14

Gerne poste es dann neu habe nämlich aufgehört mit Altis Life iwas dort zu machen :D

Witme mich jetzt wieder meinen alten Projekten die wenigstens Erfolg hatten :D

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™