Beiträge von Brizi Jaeger
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Beim ersten :
Die Lizenz die man brauch, und welche Seite als Zivilist, Polizist oder Medic
beim zweiten genau so
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Kann man natürlich auch in eine Schleife packen, allerdings finde ich diese Version etwas performanter auch gerade wenn man die Abfrage nicht auf jede Sekunde stellt xD
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Wenn ich mir es etwas genau angucke muss ich wirklich sagen :
Buttons zu klein
Es ist wie gesagt wunderschön
Aber es passt eher auf eine Webseite
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Hallo NN Community,
Viele kennen es, viele nicht bei Altis Life 4.4r3 oder auch bei anderen Version aktualisiert sich die Uniform nicht sofort, oder einfach gar nicht.
Bei dieser Art von aktualisieren geht es um das Speichern.
Klickt ein Spieler auf Speichern, aktualisiert sich seine Uniform für alle Spieler.
Ihr müsst dem Spieler dann nur im Roleplay beibringen, dass seine Uniform nicht lädt
Kommen wir zum Tutorial :
Ihr öffnet im core\functions\fn_saveGear.sqf
-> Ihr scrollt ganz nach unten und fügt diese 2 ein, ja hudUpdate hab ich nur aus jucks rein gemacht.
Das ganze sollte dann so aussehen :
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_saveGear.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Full Gear/Y-Menu Save by Vampire Edited: Itsyuka & Brizi Jaeger | Aktualisieren der Uniform Description: Saves the players gear for syncing to the database for persistence.. */ private["_return","_uItems","_bItems","_vItems","_pItems","_hItems","_yItems","_uMags","_vMags","_bMags","_pMag","_hMag","_uni","_ves","_bag","_handled","_savedVirtualItems"]; _return = []; _savedVirtualItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"saved_virtualItems"); _return pushBack uniform player; _return pushBack vest player; _return pushBack backpack player; _return pushBack goggles player; _return pushBack headgear player; _return pushBack assignedITems player; if (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_weapons") isEqualTo 1}) then { _return pushBack primaryWeapon player; _return pushBack handgunWeapon player; } else { _return pushBack []; _return pushBack []; }; _uItems = []; _uMags = []; _bItems = []; _bMags = []; _vItems = []; _vMags = []; _pItems = []; _hItems = []; _yItems = []; _uni = []; _ves = []; _bag = []; if (!(uniform player isEqualTo "")) then { { if (_x in (magazines player)) then { _uMags pushBack _x; } else { _uItems pushBack _x; }; } forEach (uniformItems player); }; if (!(backpack player isEqualTo "")) then { { if (_x in (magazines player)) then { _bMags pushBack _x; } else { _bItems pushBack _x; }; } forEach (backpackItems player); }; if (!(vest player isEqualTo "")) then { { if (_x in (magazines player)) then { _vMags pushBack _x; } else { _vItems pushBack _x; }; } forEach (vestItems player); }; if (count (primaryWeaponMagazine player) > 0 && alive player) then { _pMag = ((primaryWeaponMagazine player) select 0); if (!(_pMag isEqualTo "")) then { _uni = player canAddItemToUniform _pMag; _ves = player canAddItemToVest _pMag; _bag = player canAddItemToBackpack _pMag; _handled = false; if (_ves) then { _vMags pushBack _pMag; _handled = true; }; if (_uni && !_handled) then { _uMags pushBack _pMag; _handled = true; }; if (_bag && !_handled) then { _bMags pushBack _pMag; _handled = true; }; }; }; if (count (handgunMagazine player) > 0 && alive player) then { _hMag = ((handgunMagazine player) select 0); if (!(_hMag isEqualTo "")) then { _uni = player canAddItemToUniform _hMag; _ves = player canAddItemToVest _hMag; _bag = player canAddItemToBackpack _hMag; _handled = false; if (_ves) then { _vMags pushBack _hMag; _handled = true; }; if (_uni && !_handled) then { _uMags pushBack _hMag; _handled = true; }; if (_bag && !_handled) then { _bMags pushBack _hMag; _handled = true; }; }; }; if (count (primaryWeaponItems player) > 0) then { { _pItems pushBack _x; } forEach (primaryWeaponItems player); }; if (count (handgunItems player) > 0) then { { _hItems pushBack _x; } forEach (handGunItems player); }; { _val = ITEM_VALUE(_x); if (_val > 0) then { _yItems pushBack [_x,_val]; }; } forEach _savedVirtualItems; _return pushBack _uItems; _return pushBack _uMags; _return pushBack _bItems; _return pushBack _bMags; _return pushBack _vItems; _return pushBack _vMags; _return pushBack _pItems; _return pushBack _hItems; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_virtualItems") isEqualTo 1) then { _return pushBack _yItems; } else { _return pushBack []; }; life_gear = _return; [] call life_fnc_hudUpdate; [] call life_fnc_playerSkins;
Mit freundlichen Grüßen
Brizi Jaeger
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Dieses Tutorial ist mir gar nicht aufgefallen im Dashboard
Werde es später mal testen und feedback geben.
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Alles klar, danke für die Hilfe ist
"fn_mine.sqf" im Actions Ordner.
MfG Brizi Jaeger
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Fehlt noch die Spielerauswahl, und die Anzahl "wie viel", ansonsten sehr nice gemacht
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Moinsen,
in der 4.4r3 gibt es die fn_pickaxeblabla.sqf ja nicht mehr, habe es jetzt so probiert, klappt aber nur beim normalen Gathern.
Jemand eine Idee wo ich des für die Pickaxe eintragen soll?
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Bin mir nicht Sicher, aber er wird die Lizenz wahrscheinlich über eine x beliebige AddAction kaufen können, wäre es da nicht möglich mit nem Script
wo eine Abfrage gemacht wird ob er die Mafia Lizenz schon hat dann einfach nicht mehr die andere Lizenz erwerben kann?
Oder direkt in den AddAction Code hab grad wenig Zeit es zu probieren vllt morgen
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Hihi hatte kein bock mehr auf den rotz hab einfach nen neuen Dialog dafür gemacht ging schneller als mich damit auseinanderzusetzen
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Na immer hin ich finde die scheisse xD
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Wenn es soweit ist bzw. wenn es funktioniert, dann mach darüber doch gerne mal nen Tutorial
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Klingt ganz Nice, bin aber nicht ganz überzeugt, weil fast jeder zweite sein Projekt eh nicht fertigstellt
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Hab auch nach Tutorials gegammelt am Anfang bei SQF macht rum probieren eh am meisten Spass weil bei Arma eh nie was klappt wie es soll
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Probiers einfach mal aus GUI Editor am Anfang ist etwas zu komisch für Neulinge, und dem von Shinji würde ich empfehlen, aber nicht für einen Button
Spiel einfach mal selber rum wenn du noch bissl ans Koordinatensystem in der Schule denkst merkst es schon.
z.B X stellt ein wo die kacke stehen soll Y die Höhe h und w wie breit und länge
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hallo native community,
habe gerade wenig Zeit das Problem genau zu beschreiben es liegt mir aber schon seit Monaten auf dem Herzen
Wie kann man im GUI Editor die Lizenzen an eine Position setzen wenn ich die angegeben Position angebe und dann Ingame nachschaue ist es trotzdem nicht dort das ist aber nur bei den Lizenzen so.
Vielen Dank!Habe wenig Zeit bis Donnerstag falls ihr eine genaue dings braucht *
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