1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 02 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Brizi Jaeger

    Beiträge von Brizi Jaeger

    • [TUT] Map Filter - Custom Filter

      • Brizi Jaeger
      • 31. März 2017 um 14:50

      Ist halt bei mir fürs Z Menü, habe allerdings änderungen im Script hab des schon lange drinne kann dir net genau auflisten was ich geändert habe schaus dir einfach an und vergleich

      Code
       /* 
          File: fn_openMap.sqf
          
          Author: Chimps47
      */
      disableSerialization;
      if(!(createDialog "map_filter")) exitWith {};
      _map = findDisplay 38500;
      _filterList = _map displayCtrl 1500; 
      
      _filterList lbAdd "All";
      _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
      _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,"ALL"];
      
      {
          _filterList lbAdd (_x select 0);
          _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,_forEachIndex];
          _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_x select 1)];
      } forEach getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "filters");
      
      if(playerSide == civilian && {count life_houses > 0}) then {
          _filterList lbAdd "My Houses";
          _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
          _houseMkrs = [];
          {
              _pos = call compile format["%1",_x select 0];
              _house = nearestBuilding _pos;
              _houseMkrs pushBack format["house_%1",(_house getVariable ["uid",-1])];
          } forEach life_houses;
          _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_houseMkrs)];
      };
      Alles anzeigen
      Code
      // mapmarkers
      /* 
          File: fn_mapMarkers.sqf
          
          Author: Chimps47
              Map Filter
      */
      disableSerialization;
      _map = findDisplay 38500;
      _filterList = _map displayCtrl 1500; 
      if(lbCurSel _filterList == -1) exitWith {};
      _currentMarkers = _filterList lbData (lbCurSel _filterList);
      _mapMarkers = [];
      _disallowedMapMarkers = getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "exclude");
      {if(markerType _x != "Empty" && !(_x in _disallowedMapMarkers)) then {_mapMarkers pushBack _x;};} forEach allMapMarkers;
      
      if(_currentMarkers == "ALL") then 
      {
          {_x setMarkerAlphaLocal 1;} forEach _mapMarkers;
      } else {
          _currentMarkers = call compile format["%1",_currentMarkers];
          {if(!(_x in _currentMarkers)) then {_x setMarkerAlphaLocal 0;} else {_x setMarkerAlphaLocal 1;};} forEach _mapMarkers;
      };
      lbSort [_filterList, "ASC"];
      Alles anzeigen
      Code
      /* 
          File: fn_openMap.sqf
          
          Author: Chimps47
      */
      disableSerialization;
      if(!(createDialog "map_filter")) exitWith {};
      _map = findDisplay 38500;
      _filterList = _map displayCtrl 1500; 
      
      _filterList lbAdd "All";
      _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
      _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,"ALL"];
      
      {
          _filterList lbAdd (_x select 0);
          _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,_forEachIndex];
          _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_x select 1)];
      } forEach getArray(missionConfigFile >> "mapAreas" >> "filters");
      
      if(playerSide == civilian && {count life_houses > 0}) then {
          _filterList lbAdd "My Houses";
          _filterList lbSetValue[(lbSize _filterList)-1,-1];
          _houseMkrs = [];
          {
              _pos = call compile format["%1",_x select 0];
              _house = nearestBuilding _pos;
              _houseMkrs pushBack format["house_%1",(_house getVariable ["uid",-1])];
          } forEach life_houses;
          _filterList lbSetData[(lbSize _filterList)-1,str(_houseMkrs)];
      };
      Alles anzeigen

      Dialog :

      Code
      class map_filter {
          idd = 38500;
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
          onUnload = "[] spawn {{if(markerType _x != ""Empty"") then {_x setMarkerAlphaLocal 1;};} forEach allMapMarkers;};";
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground: Life_RscPicture {
                  text = "textures\tablet\browser.paa";
                  idc = -1;
                  x = 0.0600728 * safezoneW + safezoneX;
                  y = -0.265035 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.883056 * safezoneW;
                  h = 1.54367 * safezoneH;
              };
          };
          class controls {
              //Speichern
              class speichern: life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
                  x = 0.706366 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.666608 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0159974 * safezoneW;
                  h = 0.0340016 * safezoneH;
                  tooltip = "Spielstand speichern";
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
                  colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
                  colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
                  color[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {0,0,0,0};
                  color2[] = {0,0,0,0};
                  colorText[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
              };
              
              /* Tablet ausschalten */
              class ausschaltentablet: life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = 0.706366 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.71761 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0159974 * safezoneW;
                  h = 0.0340016 * safezoneH;
                  tooltip = "Tablet ausschalten!";
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
                  colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
                  colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
                  color[] = {1,1,1,1};
                  colorFocused[] = {0,0,0,0};
                  color2[] = {0,0,0,0};
                  colorText[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
              };
              class Map : Life_RscMapControl
              {
                  idc = 1400;
                  x = 0.420014 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.312991 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.30395 * safezoneW;
                  h = 0.306014 * safezoneH;
              };
              class Filter : Life_RscListBox
              {
                  idc = 1500;
                  sizeEx = 0.035;
                  onLBSelChanged = "[] spawn life_fnc_mapMarkers;";
                  x = 0.276037 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.312991 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.135977 * safezoneW;
                  h = 0.44202 * safezoneH;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Schlaghammer für Fahrzeuge | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 31. März 2017 um 13:13

      Sehr Nice,

      danke NaiKi ...

      Ich werde das Script aber jetzt nicht nochmal umschreiben da du es oben eigentlich sehr gut erklärt hast.

      Also wer es so möchte, kann es ja selber umbauen, oder deine Version des Scriptes nehmen :)

      Viel Spaß

    • Suche Wanted Liste Script

      • Brizi Jaeger
      • 31. März 2017 um 12:42

      Wanted + ist doch standard drinne? ^^

    • process action fehler

      • Brizi Jaeger
      • 30. März 2017 um 22:59

      Ich habe es dir mal kurz als Screenshot hochgeladen was er meint falls du es doch nicht verstehen solltest :

      Oben im Variablennamen sollst du dementsprechend eintragen.

      Sprich bei dem Kavala Gangversteck ins Waschbecken oder was du gesetzt hast :

      "coke_processor"

      Bei Dp12 Gangversteck 1

      "mari_processor"

      Zuletzt bei Charkia (Dp19)

      Gangversteck 3

      "heroin_processor"

      Code
      mari_processor
      
      coke_processor
      
      heroin_processor

    • [Tutorial] Schlaghammer für Fahrzeuge | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 30. März 2017 um 22:53

      UPDATE | Script umgeschrieben | UPDATE

      C
      /*
      Author : Brizi Jaeger 
      Created : 30.03.2017
      Filename : fn_schlaghammer.sqf 
      Beschreibung : Description | Öffnet ein Fahrzeug, man bekommt aber keine Schlüssel!
      English : Set Carstatus to unlock, you didnt get keys. 
      */
      
      private ["_action"];
      
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      
      life_action_inUse = true;
      _action = [
       format ["Die Scheibe einschlagen?"],
       "Schlaghammer | Menü",
       localize "STR_Global_Yes",
       localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
       closeDialog 0;
       if (player distance (_this select 0) > 5) exitWith {life_action_inUse = false; titleText["Du hast dich entfernt!","PLAIN"]};
       cursorTarget setVehicleLock "UNLOCKED";
       _player = player;
       _veh = cursorTarget;
       life_action_inUse = false;
      } else {
       hint "Biste wohl ein Angsthase?";
       closeDialog 0;
       life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      Es kommt jetzt eine Abfrage ob man das Fahrzeug wirklich aufbrechen bzw. die Scheibe einschlagen will und ist performanter weil ich die schleife mal entfernt habe

    • [TUT] Map Filter - Custom Filter

      • Brizi Jaeger
      • 30. März 2017 um 22:24
      Zitat von powerafro2

      Bei mir schaut das so aus und habe folgenden Fehler.

      Hatte den gleichen Fehler auch, habe aber nur den Dialog geändert.

    • [Tutorial] Bankautomat Design 2017 | by brizi & Matze

      • Brizi Jaeger
      • 30. März 2017 um 19:31

      Nach $%1 machst du noch ein <br/> dann sind das ingesamt 3 Stück direkt hintereinander

    • [Tutorial] Schlaghammer für Fahrzeuge | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 30. März 2017 um 19:28

      mh, habe bis jetzt vergessen mal reinzuschauen hatte noch anderen Leuten geholfen bei Dialogen etc. ich hab heute Abend ein zwei Stunden Zeit ich gucke ob ich bock habe das schnell zu machen :D

    • [Tutorial] Bankautomat Design 2017 | by brizi & Matze

      • Brizi Jaeger
      • 30. März 2017 um 15:21

      Im Script :

      core/shops/atmmenu.sqf

      Dürfte selbst erklärend sein.

      Bin gerade mit dem Handy da also kann ich dir erstmal so helfen ansonsten schick mal den Code rein

    • process action fehler

      • Brizi Jaeger
      • 29. März 2017 um 22:53

      Häng mal Logs an ^^

    • process action fehler

      • Brizi Jaeger
      • 29. März 2017 um 21:50

      Probier mal diese hier, ist allerdings keine Statusbar mit drinne... und doch du hast was geändert ^^ Oder ist die osefstatusbar mittlerweile standard drinne? :D

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_processAction.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Modified : NiiRoZz
      
          Description:
          Master handling for processing an item.
          NiiRoZz : Added multiprocess
      */
      private["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItemWeight","_newItem","_oldItemWeight","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP","_materialsRequired","_materialsGiven","_noLicenseCost","_text","_filter","_totalConversions","_minimumConversions"];
      _vendor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      //Error check
      if (isNull _vendor || _type isEqualTo "" || (player distance _vendor > 10)) exitWith {};
      life_action_inUse = true;//Lock out other actions during processing.
      
      if (isClass (missionConfigFile >> "ProcessAction" >> _type)) then {
          _filter = false;
          _materialsRequired = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsReq");
          _materialsGiven = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsGive");
          _noLicenseCost = M_CONFIG(getNumber,"ProcessAction",_type,"NoLicenseCost");
          _text = M_CONFIG(getText,"ProcessAction",_type,"Text");
      } else {_filter = true;};
      
      if (_filter) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      _itemInfo = [_materialsRequired,_materialsGiven,_noLicenseCost,(localize format["%1",_text])];
      if (count _itemInfo isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      //Setup vars.
      _oldItem = _itemInfo select 0;
      _newItem = _itemInfo select 1;
      _cost = _itemInfo select 2;
      _upp = _itemInfo select 3;
      _exit = false;
      if (count _oldItem isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      _totalConversions = [];
      {
          _var = ITEM_VALUE(_x select 0);
          if (_var isEqualTo 0) exitWith {_exit = true;};
          if (_var < (_x select 1)) exitWith {_exit = true;};
          _totalConversions pushBack (floor (_var/(_x select 1)));
      } forEach _oldItem;
      
      if (_exit) exitWith {life_is_processing = false; hint localize "STR_NOTF_NotEnoughItemProcess"; life_action_inUse = false;};
      
      if (_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then {
          _hasLicense = true;
      } else {
          _hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");
      };
      
      _cost = _cost * (count _oldItem);
      
      _minimumConversions = _totalConversions call BIS_fnc_lowestNum;
      _oldItemWeight = 0;
      {
          _weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
          _oldItemWeight = _oldItemWeight + _weight;
      } count _oldItem;
      
      _newItemWeight = 0;
      {
          _weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
          _newItemWeight = _newItemWeight + _weight;
      } count _newItem;
      
      _exit = false;
      
      if (_newItemWeight > _oldItemWeight) then {
          _netChange = _newItemWeight - _oldItemWeight;
          _freeSpace = life_maxWeight - life_carryWeight;
          if (_freeSpace < _netChange) exitWith {_exit = true;};
          _minimumConversions = floor(_freeSpace / _netChange);
      };
      
      if (_exit) exitWith {hint localize "STR_Process_Weight"; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
      
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      life_is_processing = true;
      
      if (_hasLicense) then {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              sleep  0.28;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
              if (_cP >= 1) exitWith {};
              if (player distance _vendor > 10) exitWith {};
          };
          if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
      
          {
              [false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _oldItem;
      
          {
              [true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _newItem;
      
          5 cutText ["","PLAIN"];
          if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};
          life_is_processing = false; life_action_inUse = false;
      } else {
          if (CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
      
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              sleep  0.9;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
              if (_cP >= 1) exitWith {};
              if (player distance _vendor > 10) exitWith {};
          };
      
          if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
          if (CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
      
          {
              [false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _oldItem;
      
          {
              [true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _newItem;
      
          5 cutText ["","PLAIN"];
          if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};
          CASH = CASH - _cost;
          life_is_processing = false; life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 29. März 2017 um 21:22

      Das ist standard, glaube auch im Tankstellenscript bekommt man diesen Fehler, klammer einfach mal aus etc. und teste mal. Ich schaue mal ob ich heute noch Zeit finde selber zu schauen :)

    • Nachrichtensender 5.0

      • Brizi Jaeger
      • 29. März 2017 um 21:21

      War mir schon klar, aber wenn der das nicht aus der Stringtable liest das wundert mich... :D

    • [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 28. März 2017 um 23:26

      Hey NN Community,

      heute mal 2 Tutorials hochladen ^^

      Habe das Script nur umgeschrieben in paar Minuten ich habe es also nicht getestet, sollte aber gehen.

      Falls was ist ab unten rein :D

      Beschreibung :

      Das Script lässt euch mit einem Bolzenschneider einen Bankautomaten aufbrechen und eine x beliebige Summer erbeuten.

      Diese variiert zwischen 20 und 320.000 Dollar oder Euro je nach dem was ihr als Währung habt.

      Fangen wir mal an :

      1. Wir erstelle eine neue File namens :

      Code
      fn_atmaufbrechen.sqf 
      Code
      /*
          File: fn_atmmachtsoichmachesounfall.sqf
          Author: Bimbambum & Kraken edited by BriziJaeger
      */
      
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; 
      
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
      
       
      if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" };
      
      if(_robber distance _shop > 2) exitWith { hint "Du musst neben den Geldautomat stehen!" };
      
       
      
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      
      if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits aufgebrochen!" };
      
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" };
      
       
      
      if !(alive _robber) exitWith {};
      
      if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Bolzenschneider!";};
      
      if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" };
      
       
      
      _rip = true;
      
      _kassa = 20000 + round(random 300000);
      
      _shop removeAction _action;
      
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      
      _chance = random(100);
      
      if(_chance >= 85) then {[1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      
       
      
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Die Polizei hat alle einnahmen abgeholt!";};
      
      disableSerialization;
      
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (1%1)...","%"];
      
      _progress progressSetPosition 0.01;
      
      _cP = 0.01;
      
       
      
      if(_rip) then
      
      {
      
      while{true} do
      
      {
      
      sleep 0.85;
      
      _cP = _cP + 0.01;
      
      _progress progressSetPosition _cP;
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
      
      _Pos = position player; 
      
                     _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; 
      
                     "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
      
                     "Marker200" setMarkerText "Achtung! Räuber!";
      
                     "Marker200" setMarkerType "mil_warning"; 
      
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { };
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      };
      
      if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { deleteMarker 
      "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Du hast den Bankautomaten verlassen."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = 
      false; };
      
      5 cutText ["","PLAIN"];
      
       
      
      titleText[format["Du hast $%1 gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      
      deleteMarker "Marker200"; 
      
      life_cash = life_cash + _kassa;
      
       
      
      _rip = false;
      
      life_use_atm = false;
      
      sleep (30 + random(180));
      
      life_use_atm = true;
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      [getPlayerUID _robber,name _robber,"11"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",2];
      
      
      };
      
      sleep 300;
      
      _action = _shop addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen]; 
      
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

      2. In den Functionsordner packen und im Functions.h File

      Code
      class atmaufbrechen {}; 

      3. In den beliebigen Bankautomaten :

      Code
      this addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen];

      Das sollte es gewesen sein,

      Ihr könnt den Gegenstand zum aufbrechen x beliebig verändern sucht einfach nach "boltcutter" und schreibt dort euer gewünschtes item rein. :love:

    • [Tutorial] Ressource - verkaufen - addaction | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 28. März 2017 um 23:15

      Hallo NN Community,

      heute ein Script für faule Leute das ich mal gefunden habe aber so in den aktuellen Missions nicht mehr vorhanden sein sollte.

      Dieses Script verkauft eure kompletten items per AddAction es funktioniert aber nicht mit dem Marktsystem :D

      Also nur für Sachen wo ihr die Preise eh nicht ändern wollt z.B Goldbarren bei der Bank oder so.


      Neues Script erstellen :

      fn_addactionsell.sqf und jetzt in den core\functions Ordner packen...

      Code
      /*
          Author : Tonoc edited by Brizi Jaeger
          Description : Ist erkenntlich...
      */
          
      if(life_inv_item == 0) exitWith {
          titleText["Du hast keinen Schädel dabei!","PLAIN"];
      };
      
      _price = round(life_inv_item * 1000);
      if([false,"itemname",life_inv_schadel] call life_fnc_handleInv) then {
          life_cash = life_cash + _price;
          titleText[format["Du hast %1 items für %2 verkauft!",round(_price / 1000),[_price] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      };
      Alles anzeigen

      2. Functions.h unter core\functions

      Code
      class addActionsell {}; 

      3. In den jeweiligen NPC oder was auch immer :

      Code
      this addAction ["<t color='#00BFFF'>Was auch immer</t>", life_fnc_addActionsell];

      Schönen Abend noch 8)

    • Nachrichtensender 5.0

      • Brizi Jaeger
      • 28. März 2017 um 23:03

      Probier mal so und sach mir nur ob da was steht achte net auf den text :

      Code
      class life_news_broadcast {
          idd = 100100;
          name= "life_news_broadcast";
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profileNamespace getVariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getVariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getVariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profileNamespace getVariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.64;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2 + (11 / 250);
                  w = 0.64;
                  h = 0.3 - (5 / 250);
              };
          };
      
          class controls {
              class Title: Life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  idc = -1;
                  text = "$STR_News_DialogTitle";
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.6;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MsgHeader: Life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  idc = -1;
                  text = "Header";
                  x = 0.1;
                  y = 0.25;
                  w = 0.6;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MsgHeaderEdit: Life_RscEdit {
                  idc = 100101;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.035;
                  x = 0.11;
                  y = 0.3;
                  w = 0.62;
                  h = 0.03;
              };
      
              class MsgText: Life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  idc = -1;
                  text = "Content";
                  x = 0.1;
                  y = 0.33;
                  w = 0.6;
                  h = (1 /25);
              };
      
              class MsgContentEdit: Life_RscEdit {
                  idc = 100102;
                  text = "deintext";
                  sizeEx = 0.035;
                  x = 0.11;
                  y = 0.38;
                  w = 0.62;
                  h = 0.03;
              };
      
              class MessageInfo: Life_RscStructuredText {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  idc = 100103;
                  text = "waswillste";
                  x = 0.1;
                  y = 0.43;
                  w = 0.6;
                  h = .275;
              };
      
              class ConfirmButtonKey: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 100104;
                  text = "lappen";
                  x = (6.25 / 40) + (4.2 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.51 + (1 / 50);
                  w = (10.5 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class CloseButtonKey: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "schliessen";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.51 + (1 / 50);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 28. März 2017 um 23:02

      Schaue da morgen Abend nochmal rüber

    • GreenLife Ausrauben eines Drogendealers

      • Brizi Jaeger
      • 28. März 2017 um 22:41

      kk das wollte ich nur Wissen :D

      Dachte vllt hat das Script paar neue Funktionen oder so :D

    • GreenLife Ausrauben eines Drogendealers

      • Brizi Jaeger
      • 28. März 2017 um 22:30

      Schönes Script :D

      Aber kann mir einer erklären ob da ein Unterschied zum Tankstellenscript ist? Bevor ich es teste und merke das es genau gleich ist xD

    • Nachrichtensender 5.0

      • Brizi Jaeger
      • 28. März 2017 um 21:22

      Such mal in der Stringtable nach :

      Code
      STR_News_Broadcast

      wenn da nichts steht sind diese "Codes" bestimmt nicht in der Stringtable deklariert, weil die im Dialog angegeben sind.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™