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    3. Brizi Jaeger

    Beiträge von Brizi Jaeger

    • Markt Fragen

      • Brizi Jaeger
      • 3. Mai 2017 um 20:23

      Klar haben die so einen Shop ? Nutze auch 4.4r3 und da war einer bei.

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Brizi Jaeger
      • 3. Mai 2017 um 20:06

      Dafür gibt es auch ein Tutorial googlen und finden ^^

      Tipp : tutorial-auction-house-v2-by-fresqo google das

      Wobei das ist nicht mehr öffentlich da musste wenn dann einen von Jäger-Herz fragen er benutzt des und is bestimmt so Nett ^^

    • Altis Life Servervorstellung (USA Life)

      • Brizi Jaeger
      • 3. Mai 2017 um 19:57

      USA Life Handydesign haben au schon paar andere Server geklaut :D

    • [Tuto] Taxi-Script

      • Brizi Jaeger
      • 3. Mai 2017 um 18:26

      if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";};

      Dadurch ist mir gerade eine andere Idee gekommen :D

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Brizi Jaeger
      • 3. Mai 2017 um 18:16

      Schon mal die Version angeschaut? Ich denke du nutzt 5.0 oder sowas.

    • Altis Life Servervorstellung (USA Life)

      • Brizi Jaeger
      • 3. Mai 2017 um 18:15

      Das Konzept ist gut die Umsetzung auch allerdings fängt es teilweise wirklich wie damals an "Looting" das ist vielleicht ein Spielermagnet aber nur ein Spielermagnet womit man nicht wirklich vernünftig spielen kann weil viele auf das looten aus sind. Ich habe selber eine Zeitlang am Anfang auf USA Life gespielt allerdings is mir schon schnell aufgefallen das dort durchs looten einiges schief läuft und ich dann einfach mit gemacht habe Waffe genommen und Yolo Cops überfallen weil es ja eh gelootet war.

      Wie man es besser machen könnte fällt mir generell nicht ein außer den Spielern es irgendwie klar zu machen aber bei so einer Menge ist es fraglich also Viel Spaß noch! :()

    • GEAR nach Revive von heute auf morgen einfach weg

      • Brizi Jaeger
      • 3. Mai 2017 um 18:12

      Klappt irgendwie nicht :(

      Habe es bissl verändert und schaue so nach hast du eine andere alternative?

      Frage mich generell im Script was ausgeführt wird müsste alles gespeichert werden und beim Adden bleibt die Waffe aber weg mal schauen

    • Arma 3 Altis Life Jobbörse erstellen

      • Brizi Jaeger
      • 3. Mai 2017 um 00:54

      Ich muss schon sagen das ich erst vor kurzem Angefangen habe in diese https://community.bistudio.com/wiki/Category:…Commands_Arma_3 zu schauen, und seit dem ich dort regelmäßig nachschaue fällt mir einiges auch viel leichter und ich frage bei Kollegen dann nicht immer wieder nach also die Seite kann ich dir empfehlen.

      Als Zweites zum Script :

      Wäre ich du und weil es zum Anfang hin ist würde ich es ganz einfach machen :

      Du erstellst einen NPC der dein Script ausführen soll.

      this addAction ["Jobbörse", life_fnc_jobboerse];

      Anschließend würde ich erstmal diesen Dialog erstellen der als Jöbboerse in frage für dich kommt.

      Dann eine sqf mit dem Namen jobboerse erstellen und einzelne Abfragen rein machen wie ob der Spieler lebt nicht im Auto ist und so ein Müll halt.

      Naja beim Dosensammeln würde ich z.B so anfangen :

      mit createmarker wohin man fahren muss in einer bestimmt Zeit, dort bekommt man dann ein neues item was du erstellen musst auch wenn es vorhanden sein sollte auf dem Server sollte dieses item extra NUR für diese Mission sein.

      Dort an dem Ort wo du die flaschen sammelst würde ich z.B

      Code
      _dosen = "classname" createVehicle [_markerpos select 0, _markerpos select 1,1];
          _dosen allowDamage false;
          _dosen enableSimulation false;
          _dosenloch = floor(random(100));
      
      
          switch(true) do {
              case (_dosenloch <= 100): { _dosen addaction ["Beute nehmen", {_dosen = _this select 0;life_CASH = life_CASH + 10000; deleteVehicle _dosen; hint "Du hast hier jetzt z.B 10k aufgehoben";}]};
          };

      Jetzt bin ich irgendwie raus gekommen weil mein Made scheisse am labern ist/war :D

      Ich hoffe erstmal du kannst damit was anfangen ich wollte mich auch mal ransetzen sowas zu schreiben aber woran ich mich alles setzen wollte...

      Für Private anfragen kann ich sagen habe ich nicht viel Zeit gerade. Erst ab nächste Woche Freitag knechte ich meinen Pc wieder :D #schuleisbobbyhaft

      Falls ich so ein Script mal fertig stelle melde ich mich bei dir oder mal sehen vielleicht OpenSource.

      MfG

    • GEAR nach Revive von heute auf morgen einfach weg

      • Brizi Jaeger
      • 2. Mai 2017 um 20:34

      Thanks Configuration habe ich schon rein gemacht gehabt nur generell nicht getestet :D

    • GEAR nach Revive von heute auf morgen einfach weg

      • Brizi Jaeger
      • 2. Mai 2017 um 16:51

      Schaue ich gleich mal nach danke für eure schnelle Hilfe :D

    • GEAR nach Revive von heute auf morgen einfach weg

      • Brizi Jaeger
      • 2. Mai 2017 um 15:16
      Zitat von AustrianNoob
      Code
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_weapons_onDeath") isEqualTo 0) then {
       _unit removeWeapon (primaryWeapon _unit); 
       _unit removeWeapon (handgunWeapon _unit); 
       _unit removeWeapon (secondaryWeapon _unit); 
      };

      Wahrscheinlich das :)

      Wäre noch gut zu wissen, ob er nur die Hauptwaffe verliert, oder auch Pistole usw. Damit könnte man nämlich auch diesen Scriptanteil ausgrenzen :)

      Ne das ist es leider nicht :D Hatte es schon getestet hatte des ja vorher auch drinne ^^

    • GEAR nach Revive von heute auf morgen einfach weg

      • Brizi Jaeger
      • 2. Mai 2017 um 14:52

      Hallo,

      Ich habe nichts am OnPlayerKilled Script geändert und wenn der Zivilist revived wird hat er alles außer die Waffe die ist weg, in den Logs steht nichts.

      Außer so paar kleinere Sachen halt :

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_onPlayerKilled.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          When the player dies collect various information about that player
          and pull up the death dialog / camera functionality.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_killer",objNull,[objNull]]
      ];
      disableSerialization;
      
      if ((vehicle _unit) != _unit) then {
          UnAssignVehicle _unit;
          _unit action ["getOut", vehicle _unit];
          _unit setPosATL [(getPosATL _unit select 0) + 3, (getPosATL _unit select 1) + 1, 0];
      };
      
      //Set some vars
      _unit setVariable ["Revive",true,true];
      _unit setVariable ["name",profileName,true]; //Set my name so they can say my name.
      _unit setVariable ["restrained",false,true];
      _unit setVariable ["Escorting",false,true];
      _unit setVariable ["transporting",false,true];
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["steam64id",(getPlayerUID player),true]; //Set the UID.
      
      //Setup our camera view
      life_deathCamera  = "CAMERA" camCreate (getPosATL _unit);
      showCinemaBorder FALSE;
      life_deathCamera cameraEffect ["Internal","Back"];
      createDialog "DeathScreen";
      life_deathCamera camSetTarget _unit;
      life_deathCamera camSetRelPos [0,3.8,4.8];
      life_deathCamera camSetFOV .5;
      life_deathCamera camSetFocus [50,0];
      life_deathCamera camCommit 0;
      
      (findDisplay 7300) displaySetEventHandler ["KeyDown","if ((_this select 1) isEqualTo 1) then {true}"]; //Block the ESC menu
      
      //Create a thread for something?
      _unit spawn {
          private["_maxTime","_RespawnBtn","_Timer"];
          disableSerialization;
          _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
          _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
      
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer") < 5) then {
                  _maxTime = time + 5;
              } else {
                  _maxTime = time + LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer");
              };
          _RespawnBtn ctrlEnable false;
          waitUntil {_Timer ctrlSetText format[localize "STR_Medic_Respawn",[(_maxTime - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString];
          round(_maxTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _RespawnBtn ctrlEnable true;
          _Timer ctrlSetText localize "STR_Medic_Respawn_2";
      };
      
      [] spawn life_fnc_deathScreen;
      
      //Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
      [_unit] spawn {
          private["_unit"];
          _unit = _this select 0;
          waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      
      //Make the killer wanted
      if (!isNull _killer && {_killer != _unit} && {side _killer != west} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_weapons_onDeath") isEqualTo 0) then {
          _unit removeWeapon (primaryWeapon _unit); 
          _unit removeWeapon (handgunWeapon _unit); 
          _unit removeWeapon (secondaryWeapon _unit); 
      };
      
      life_save_gear = [player] call life_fnc_fetchDeadGear;
      
      _containers = nearestObjects[getPosATL player,["WeaponHolderSimulated"],5];
      {deleteVehicle _x;} forEach _containers;
      
      if (!isNull _killer && {_killer != _unit}) then {
          life_removeWanted = true;
      };
      
      _handle = [_unit] spawn life_fnc_dropItems;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      life_is_alive = false;
      
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Get our HUD updated.
      [] spawn life_fnc_bruuudismedic;
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_managesc",RSERV];
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [4] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen
    • [Tuto] Taxi-Script

      • Brizi Jaeger
      • 1. Mai 2017 um 14:16
      Zitat von lordbrs

      @ Brizi Jaeger

      Weil man damit sehr schnell sterben kann?

      Ist doch nur ein Taxi... oder ist da ein Taliban drinnen? ;)

      Gut möglich das dort ein Taliban drinne sitzt :D

      Ne so :

      Wenn man das Taxi bestellt und dann bissl rum rennt und das Taxi in dem Moment Spawnt verreckt man weil das Taxi in einem Spawnt deshalb würde ich dem Spieler irgendwie Befehlen eine bestimme Animation auszuführen in dem Zeitpunkt und wenn er diese nicht macht z.B Salutieren dann kommt das Taxi nicht sondern fährt im RP vorbei weil es einen nicht erkannt hat. Stell dich mal zwischen vielen Lkws und ruf das Taxi :)

    • [Tuto] Taxi-Script

      • Brizi Jaeger
      • 1. Mai 2017 um 13:29

      Ich kann dir das Script so wie es gerade ist nicht empfehlen, weil man sehr schnell Sterben kann also bau es lieber etwas um.

    • Objekte Skalieren beim erstellen mit Createsimpleobjekt

      • Brizi Jaeger
      • 30. April 2017 um 17:00

      Probier den Befehl in der Debug Konsole :

      Diese Palme Spawnt jetzt am Kavala Marktplatz habe die dort hin gestellt und dann spiel ein bisschen mit den Koordinaten rum.

      Code
      createSimpleObject ["a3\plants_f\tree\t_phoenixc3s_f.p3d",[3627.56,13124.6,17]];
    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • Brizi Jaeger
      • 30. April 2017 um 16:59
      Code
      16:40:00 Error in expression <\civilian\fn_jail.sqf [life_fnc_jail]"
      ##include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      >
      16:40:00   Error position: <##include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      >
      16:40:00   Error Invalid number in expression
      16:40:00 File core\civilian\fn_jail.sqf [life_fnc_jail], line 1
      16:40:00 Error in expression <\civilian\fn_jail.sqf [life_fnc_jail]"
      ##include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      >
      16:40:00   Error position: <##include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      >
      16:40:00   Error Invalid number in expression
      16:40:00 File core\civilian\fn_jail.sqf [life_fnc_jail], line 1
      Alles anzeigen
    • Sterben -> Vorheriger Todesscreen

      • Brizi Jaeger
      • 30. April 2017 um 13:47

      Hallo,

      wenn man stirbt und vorher schon mal gestorben ist dann kommt man im Todesscreen an den alten Ort wo man gestorben ist, das ist aber fast in jeder Altis Life Mission so hat da jemand einen fix?

    • Ich und mein Bruder suchen einen Lakeside Valley server! Kein Tanoa oder Altis.

      • Brizi Jaeger
      • 30. April 2017 um 12:52
      Zitat von Leon Kahler

      haha, ne danke... Wenn man mit einem High End PC nur maximal 30-40fps hat, ist es schon etwas bitter.... (7700k, & 1070 strix oc, 16 Gig RAM)..

      Ich würde den Server eigentlich kaum empfehlen. Gute Fahrzeuge etc., Keine Frage. aber so schlechte FPS und so schlechte Medics, nicht alle aber einige, verderben den Spielspaß.

      //Edit: Denkfehler gehabt

      Find erstmal einen Server der perfekt ist...

    • life_adminlevel abfrage macht Probleme.

      • Brizi Jaeger
      • 30. April 2017 um 12:51

      Hab einfach die Script Macros #included dann gings :D trotzdem danke

    • life_adminlevel abfrage macht Probleme.

      • Brizi Jaeger
      • 29. April 2017 um 20:19

      Dankeschön ich Schaue später mal.

      Ne hatte ich nicht^^

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