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    3. Brizi Jaeger

    Beiträge von Brizi Jaeger

    • Fahndungsliste

      • Brizi Jaeger
      • 25. Mai 2017 um 17:36

      Bei töten :

      Code
      //Make the killer wanted
      if (!isNull _killer && {_killer != _unit} && {side _killer != west} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen


      Bei Lockpick suchste nach dem :

      Code
      if (!_isVehicle) then {
          _curTarget setVariable ["restrained",false,true];
          _curTarget setVariable ["Escorting",false,true];
          _curTarget setVariable ["transporting",false,true];
      } else {
          _dice = random(100);
          if (_dice < 30) then {
              titleText[localize "STR_ISTR_Lock_Success","PLAIN"];
              life_vehicles pushBack _curTarget;
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID player,profileName,"487"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID player,profileName,"487"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
          } else {
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID player,profileName,"215"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID player,profileName,"215"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              [0,"STR_ISTR_Lock_FailedNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
              titleText[localize "STR_ISTR_Lock_Failed","PLAIN"];
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Nebel entfernen

      • Brizi Jaeger
      • 25. Mai 2017 um 13:25

      Kann dir eigentlich nur diesen Codeschnipsel empfehlen, so wird es nicht Regnen und es gibt auch keinen Nebel habe es so auf meinem Server ab und zu blitzt es dann zwar und gibt ein Gewitter aber wie gesagt alles ohne scheiss Regen und low Nebel :)

      In die Hauptinit schreiben :

      Code
      /* Regen und Nebel aus */
      [] spawn {
          while{true} do {
              sleep 10;
              200 setFog 0;
              200 setRain 0;
              sleep 590;
          };
      };
    • [Tutorial] SOS Panikitem für 4.4r3+ | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 24. Mai 2017 um 22:11
      Zitat von simikeule

      muss man nicht noch ein Item erstellen und diesen dann im Polizei shop einfügen?

      Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :D

      Schau mal im eig. Tut

    • Altis Life 4.4r4 Debug Console Bug! Hilfe

      • Brizi Jaeger
      • 24. Mai 2017 um 15:17

      Vielleicht in der Description ausgeschaltet? ?

    • Spieler Processen schneller, manche langsamer

      • Brizi Jaeger
      • 24. Mai 2017 um 15:16
      Zitat von MWZflyer

      Wirklich hilfreich vielen Dank, war mir so auch noch nicht bekannt.^^

      beim reparieren etc ist es auch so falls du das fixen willst

    • Alternative Skins.

      • Brizi Jaeger
      • 24. Mai 2017 um 00:22

      Dachte das Thema Performance sollte mit 64bit Geschichte sein *hust* :D

    • Alternative Skins.

      • Brizi Jaeger
      • 23. Mai 2017 um 19:27

      Team Elan hat es ja mit dem Launcher so also müsste es wohl gehen :D

      Würde sagen das es so geht :

      Mission vom Server und Launcher gleich bennen, Skins die vom Server geladen werden Niedrig auflösen und Skins die vom Launcher geladen werden einfach hoch setzen.

      Sprich : Verschiedene Missionsdateien mit anderen Skingrößen erstellen aber den gleichen Missionsnamen beibehalten.

    • Spieler fängt an zu laggen

      • Brizi Jaeger
      • 22. Mai 2017 um 22:33

      ich schaue später mal rein und gebe Bescheid danke :D

    • Spieler fängt an zu laggen

      • Brizi Jaeger
      • 22. Mai 2017 um 22:32

      Sicher? Bevor ich mir die Arbeit wieder umsonst mache :D

    • Spieler fängt an zu laggen

      • Brizi Jaeger
      • 22. Mai 2017 um 22:09

      Sobald dieser Spieler aber reloggt ist das ganze wieder als gäbe es einen Serverneustart.

    • Spieler fängt an zu laggen

      • Brizi Jaeger
      • 22. Mai 2017 um 22:09

      FPS bleiben dauerhaft Super, sodass die Shops später laden, das Processen fängt etwas später an allgemein alle Serverseitigenfunktionen kommen ins Stocken Menüs öffnen sich etwas später etc.

    • Spieler fängt an zu laggen

      • Brizi Jaeger
      • 22. Mai 2017 um 21:05

      Hallo,

      wenn man etwas länger auf dem Server ist fängt der !SPIELER! an zu laggen wenn dieser Spieler aber zurück in die Lobby geht und wieder joint läuft alles wieder normal.

      Jemand eine Idee wieso das so ist?

      Wenn Logs benötigt bescheid sagen habe den Server Ohne Logs

    • sleep in fn_spawnConfirm.sqf

      • Brizi Jaeger
      • 21. Mai 2017 um 16:24

      Ansonsten hättest es auch nach dem Intro ausführen können habs grad erst gelesen :D

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • Brizi Jaeger
      • 21. Mai 2017 um 15:19

      Probier mal das und geb bescheid hab das nur kurz gemacht kein Plan ob alles am richtigen Ort ist habs nicht getestet bei nder Copnachricht musst du des selber machen hatte dafür extra ein Script geschrieben weil broadcast nie so geklappt hat

      Code
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
      if(side _robber != civilian) exitWith { hintSilent "Du bist ein Beamter!" };
      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
      if(_robber distance _shop > 15) exitWith { hintSilent "Du kannst dich maximal 15 Meter entfernen!" };
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_rip) exitWith { hintSilent "Diese Tankstelle wird schon ausgeraubt!" };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hintSilent "Du sitzt im Fahrzeug!" };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon player in ["","Rangefinder","Binocular","Laserdesignator"]) exitWith { hint "Du hast keine Waffe!"; };
      if(_shop getVariable"brizijaegerrobshop") exitwith
      {
          hint "Der Shop wird oder wurde bereits ausgeraubt";
      };
      if (_kassa == 0) exitWith { hintSilent "Heute gab es keine Einnahmen!" };
      _rip = true;
      _kassa = 10000 + round(random 30000);
      /*_chance = random(100);
      if(_chance >= 50) then {[format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shop],"Tankstellen Notruf",7] remoteExec ["life_fnc_requestmessage",0];};*/
      
      disableSerialization;
      
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Du raubst die Tankstelle aus! (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      if(_rip) then
      {
      while{true} do
      {
      uiSleep 1.2;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["Du raubst die Tankstelle aus! (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
      _shop setVariable["brizijaegerrobshop",true,true];
      _Pos = position player;
      
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      if(_robber distance _shop > 15.5) exitWith { };
      if!(alive _robber) exitWith {};
      };
      if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
      if(_robber distance _shop > 15.5) exitWith { hintSilent "Du warst zu weit weg vom Depot."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
      5 cutText ["","PLAIN"];
      titleText[format["Du hast $%1 gestohlen, jetzt hau ab die Polizei ist unterwegs!!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      
      [format["%2 erbeutete %3 Dollar an einer Tankstelle in der nähe von %1!",_shop,profilename,[_kassa] call life_fnc_numberText],"AAN",3] remoteExec ["life_fnc_requestmessage",0];
      
      life_cash = life_cash + _kassa;
      [getPlayerUID _robber,name _robber,"11"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",2];
      _rip = false;
      life_use_atm = false;
      uiSleep (30 + random(180));
      life_use_atm = true;
      if!(alive _robber) exitWith {};
      _shop setVariable["brizijaegerrobshop",false,true];
      };
      uiSleep 60;
      _shop setVariable["brizijaegerrobshop",false,true];
      _action = _shop addAction["Ausrauben",life_fnc_robshops];
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • Brizi Jaeger
      • 21. Mai 2017 um 15:06

      Ich schaue mal kurz ob ich das alte umschreibe will meins nicht so gerne Preis geben :p

    • [Sammlung] Dupingtricks & evtl. fixes

      • Brizi Jaeger
      • 21. Mai 2017 um 14:58
      Zitat von Don

      Zu zweit auf das Fahrzeug / Hausinventar zugreifen

      Fix:

      in der fn_openInventory vor der Abfrage ob das Fahrzeug bereits in Benutzung ist, einen random uisleep einbauen.

      Code
      uisleep (random 5);


      "Spitzhacke + Wasserflasche" Exploit


      Bei uns wurde in der Vergangenheit gerne der sogn. 87 Spitzhacken und eine Wasserflasche Exploit benutzt. Dieser funktioniert in dem man ein wertvolleres Item kauft (Spitzhacke) aber nur für das günstigere Bezahlt (Wasserflasche). <- Zensierte Version, in Wirklichkeit ist er etwas komplexer^^.

      Fix:

      • Verkaufspreise auf 0 setzen
      • Abfrage einbauen, die überprüft wie viel man davon verkauft und ggf. Auto Ban einrichten

      Sollte jemand eine bessere bzw. elegantere Lösung haben, würd' ich mehr sehr freuen!

      Alles anzeigen

      Oder man stellt das droppen der iTems einfach aus wie auf Zero One nur hatte mich das oftmals gestört aber das mit dem Autoban is so ne Sache da mach ich dann lieber einen extralog der in der Datenbank abgelegt wird und lass den alle 24h löschen wenn ich den durchgeschaut habe.

    • [Sammlung] Dupingtricks & evtl. fixes

      • Brizi Jaeger
      • 21. Mai 2017 um 14:53

      Beim Housing habe ich :

      Code
      hint "Die Überweisungen der Altis Bank dauern etwas länger als erwartet! Warten Sie bitte bis Ihr Geld auf Ihrem Konto ist.";
      uiSleep (30 + random(180));
      BANK = BANK + (round((_houseCfg select 0)/2));
      hint "Altis Online Banking : Ihr Geld wurde überwiesen!";

      In Zeile 66 :

      Und nochmal einen Speichervorgang gemacht hat Super geklappt zumindest mit alt + f4 ^^

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • Brizi Jaeger
      • 21. Mai 2017 um 04:57

      Bugs bei dem System :

      Abfrage für Waffe muss rein mit Binocular etc kann man ausrauben

      Man kann mehrmals ausrauben

      mehrere Personen können ausrauben

      wenn man öfters ausraubt buggt des hart und man bekommt 2min lang geld zumindest bei ausführlichen testen bei mir so

      ansonsten fällt mir gerade nichts ein habe eine Variable etc gesetzt und generell ein anderes genommen

    • [Sammlung] Dupingtricks & evtl. fixes

      • Brizi Jaeger
      • 21. Mai 2017 um 02:18

      Hallo,

      Ich dachte mir da viele hier sind die einen eigenen Altis Life Server haben, oder irgendwo als Dev unterwegs sind sammeln wir einfach mal Duping Tricks und evtl fixes.

      Dupingtricks :

      Fahrzeuge wenn beide aufs Inventar von Arma zugreifen nicht das T Inv
      Native-Klamotten <- Link zum Thema evtl fix

      Gedropptes Geld aufsammeln gleichzeitig

      Gangbank | Gibts ein fix im Forum Link kommt die Tage

      Rucksack im Fahrzeug mit ganz schnell klicken

      Internetstecker

      Haus alt + f4

      Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein <3

      Vielleicht fallen euch ja noch welche ein und ggf. fixes posten

    • Rcon Tool | Vergessen wies geht

      • Brizi Jaeger
      • 20. Mai 2017 um 17:26

      Alles klar,

      jetzt gehts soweit allerdings wenn ich Connecte immer wieder


      "Could not connect bla bla"

      Ports sind freigeschaltet

      beserver active erstellt sich

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