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    2. Mitglieder
    3. Brizi Jaeger

    Beiträge von Brizi Jaeger

    • [Tutorial] Nitroboost | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 5. Juni 2017 um 03:34

      1. Beides

      2. Man kann es 3x benutzen sprich 3x boosts.

      3. Scripte mehrere Ausführungen dann gehts ja :D

    • [Tutorial] Nitroboost | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 5. Juni 2017 um 01:25

      Dürfte gehen

    • Türen/Tore mit einer Lizenz öffnen

      • Brizi Jaeger
      • 5. Juni 2017 um 00:26

      Wenn du die Animation kennst :

      Schranke :

      Code
      //Ö Key
           case 39: {
               if(life_inv_keycard > 0) then { // oder license_cop_air oder oder oder 
               {
                   if (_x animationPhase "Door_1_rot" == 1) then {
                   _x animate ["Door_1_rot", 0];
                   }
                   else
                   {
                   _x animate ["Door_1_rot", 1];
                   };
               } forEach (nearestObjects [player, ["Land_BarGate_F"], 25]); //25 bedeutet ab einer nähe von 25 Metern zur Schranke, kann belibig geändert werden
               };
           };
      Alles anzeigen
    • Arma³ Script (Weltuntergang)

      • Brizi Jaeger
      • 4. Juni 2017 um 21:19

      Im endeffekt schmeißt du ein paar "komische" Effekte und machst camshake an und da haste dein Script xD

      Zitat von GreenFireYT

      Ich möchte gerne ein eigenes Script erstellen!

    • Zu viele Schleifen in den Scripts...

      • Brizi Jaeger
      • 4. Juni 2017 um 20:46
      Zitat von blackfisch

      Wieso Passwort? Einfach komplett raus den infiStar-Troll-Schrott.... Zieht einige an Performance unnötig we

      Habe mich nie mit Infistar beschäftigt, dachte das wäre voll der krasse Antihack :o :D

      Passwort in dem Fall damit kein hacker in der testphase kommt aber wenns eh schrott is ^^

    • Zu viele Schleifen in den Scripts...

      • Brizi Jaeger
      • 4. Juni 2017 um 03:29

      hau infistar mal runter und mach nen passwort für stammspieler rein ein tag und teste

    • [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 4. Juni 2017 um 00:03

      Er hat schon recht das die Zivs eine Nachricht bekommen. Deshalb habe ich den Vorschlag ja mit dem Dispatch gemacht gehabt.

    • Zu viele Schleifen in den Scripts...

      • Brizi Jaeger
      • 3. Juni 2017 um 23:33

      Hatte das Problem auch, allerdings konnte ich es nicht wirklich fixen.

    • [Tutorial] Nitroboost | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 3. Juni 2017 um 14:29

      Falls euch 3 Nitroboosts zu wenig sind, einfach im Ersten Script die Zahl "3" x beliebig umstellen. Sollte klappen

    • [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 3. Juni 2017 um 14:25

      Ja hatte vergessen was dazu zu schreiben hatte das direkt aus der Mission.sqm genommen dort werden " immer doppelt

      Aber deshalb ja Schwierigkeit 2 xD

    • [Tutorial] Nitroboost | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 2. Juni 2017 um 00:28

      Hallo,

      Hier ein kleineres Script.

      Man kauft ein Nitroboost (iTem) und klebt diesen an das Auto fand ich so etwas besser und simpler.

      Das anklebscript is von mir geschrieben und das Boostscript da habe ich leider keinen Plan evtl meldet sich ja mal jemand.

      Erstellen wir das Erste Script :

      fn_nos.sqf

      C
      /*
      Author : Brizi Jaeger 
      Created : 17.03.2017
      File : fn_nos.sqf
      Description : Klebt nen Kistenschlüssel an die Kiste!
      */
      
      private ["_action"];
      
      #include "..\script_macros.hpp"
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Steige aus dem Fahrzeug aus! (%1)",name player]};
      _unit = cursorTarget;
      if (count (_unit getVariable ["vehicle_info_owners", []]) < 1 || !(_unit isKindOf "Car")) exitWith {hint "Du kannst hier kein NoS einbauen.";};
      
      life_action_inUse = true;
      _action = [
       format ["Nitro einbauen?"],
       "Fahrzeuginteraktionsmenü",
       localize "STR_Global_Yes",
       localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
       [false,"nitro",1] call life_fnc_handleinv;
       hint "Nitrochip wird angeklebt...";
       player playMove "AwopPercMstpSgthWnonDnon_throw";
       sleep 3;
       _unit setVariable["nitro",3,true];
       hint "Dir stehen 3x Nitrobooster zur Verfügung!";
       life_action_inUse = false;
      } else {
       hint "Nitro ist nicht das beste!";
       closeDialog 0;
       life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      2. Als Zweites : fn_boostNitro.sqf erstellen

      Code
      _vehicle = vehicle player;
      
      if (_vehicle == player) exitWith {};
      if (driver _vehicle != player) exitWith {};
      
      if ((_vehicle getVariable ["nitro",0]) < 1) exitWith {};
      
      if ((speed _vehicle) <= 10) exitWith {hint "Du musst schneller als 10km/h fahren um dein Nitro aktivieren zu können!"};
      
      _vehicle setVariable["nitro",((_vehicle getVariable["nitro",0]) - 1),true];
      _vehicle setVariable["nitroTime", time, false];
      systemChat format ["Nitro aktiviert."];
      _vel = velocity _vehicle;
      _dir = direction _vehicle;
      _speed = 20; //how much you want to add speed for the vehicle
      _vehicle setVelocity [(_vel select 0)+(sin _dir*_speed),(_vel select 1)+ (cos _dir*_speed),(_vel select 2)];
      Alles anzeigen

      Als Drittes : in die Functions schreiben , aber in den Ordner wo Ihr das Script au rein packt (z.B file = "core\functions\;) dann in den functions ordner

      Code
      class nos {};
      class boostNitro {};

      4. Neues iTem erstellen und in den jeweiligen gewünschten Shop eintragen :

      Code
      class nitro { variable = "nitro"; displayName = "nitro"; weight = 2; buyPrice = 50000; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };

      5. Stringtable noch eintragen :

      Code
      <Key ID="nitro">            <Original>Nitro (v3)</Original>        </Key>

      6. SetupActions öffnen [core Ordner] den Code in jede Fraktion wie gewünscht eintragen

      Code
      life_actions pushBack [player addAction["<t color='#00FF00'>Nitro aktivieren</t>",life_fnc_boostNitro,false,2,false,false,"",' (vehicle player != player) && (driver vehicle player == player) && (((vehicle player) getVariable["nitro", 0]) > 0) ']];

      7. in die usteitem noch das eintragen (core\pmenu\useitem)

      Code
      case (_item isEqualTo "nitro"): { [cursorObject] spawn life_fnc_nos; closeDialog 0; };

      Ansonsten dürfte es das gewesen sein, entschuldigt mich für das bissl Unordnung sollte aber dennoch verständlich sein.

      Wer Probleme hat einfach unten melden! :)

      MfG :P

    • [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 1. Juni 2017 um 15:51

      Hallo Native-Network Community,

      heute veröffentliche ich ein Script das diesen Sinn hat :

      Man kann an jeden Friedhof gehen, kann mit einer Schaufel Sachen Ausgraben (Unbekannt) geht diese dann bei der Archäologie verarbeiten, und dann nochmal verarbeiten um das Endprodukt zu bekommen.

      Man kann das iTem entweder beim normalen Verkäufer wie (z.B Eisen oder Diamantehändler) oder man verkauft es beim Pfandhaus dort bekommt man dann einige Quittung. Das iTem an sich Speichert nicht also Blutdiamant, Silberschmuck aber wenn man es beim Pfandhaus verkauft bekommt man eine Quittung diese Speichert der Server und man kann später für das gleiche Geld je nach Konfiguration das iTem zurück kaufen um falls der Preis am Händler gestiegen ist dort weiter zu verkaufen.


      Autor :

      Brizi Jaeger

      Ihr könnt es frei verändern, aber nicht in anderen Foren ohne Erlaubnis veröffentlichen. Danke

      Das Script is ganz Simple geschrieben dennoch sollte es einwandfrei funktionieren.

      Ihr müsst evtl noch paar Stringtable Codes selber einfügen wie STR_License_ oder Process...


      Video :

      Konnte es nur so verlinken falls Probleme melden!

      Video (YT Link)


      Tutorial :

      1. iTems erstellen und in die jeweiligen Händler eintragen wie gewünscht (blutdiamanten,silberschmuck) :

      Code
      class ausgrabungitem { variable = "ausgrabungitem"; displayName = "ausgrabungitem"; weight = 4; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
      class schaufel { variable = "schaufel"; displayName = "schaufel"; weight = 4; buyPrice = 1509; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
      class fundstuck { variable = "fundstuck"; displayName = "fundstuck"; weight = 3; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class blutdiamanten { variable = "blutdiamanten"; displayName = "blutdiamanten"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = 4200; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class schadel { variable = "schadel"; displayName = "schadel"; weight = 3; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class blutdiamantenquittung { variable = "blutdiamantenquittung"; displayName = "blutdiamantenquittung"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class silberschmuck { variable = "silberschmuck"; displayName = "silberschmuck"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = 3300; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class silberschmuckquittung { variable = "silberschmuckquittung"; displayName = "silberschmuckquittung"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };

      Stringtable :

      Code
      <Key ID="ausgrabungitem">
                  <Original>Ausgrabung (Unbekannt)</Original>
              </Key> 
              <Key ID="fundstuck">
                  <Original>Fundstück</Original>
              </Key> 
      <Key ID="schaufel">            <Original>Schaufel</Original>        </Key>
             <Key ID="schadel">            <Original>Schädel</Original>        </Key>           
              <Key ID="silberschmuckquittung">            <Original>Quitting (Silberschmuck)</Original>        </Key>    
              <Key ID="silberschmuck">            <Original>Silberschmuck</Original>        </Key>    
              <Key ID="blutdiamanten">            <Original>Blutdiamant/en</Original>        </Key>    
              <Key ID="blutdiamantenquittung">            <Original>Quittung (Blutdiamanten)</Original>        </Key>
      Alles anzeigen

      Functions :

      Code
      class Pfandhaus {
              file = "scripts\pfandhaus";
              class blutdiamantsell {};
              class fundstuckegrab {}; 
              class quittungblutdiamant {}; 
              class schadelsell {};
              class silberschmucksell {}; 
              class quittungsilberschmuck {}; 
              class pfandhaushelp {}; 
              class fundstuckwaschen {}; 
              class createDialog {};
          };
      Alles anzeigen

      NPC INIT :

      Code
      this addAction ["Pfandhaus",life_fnc_createDialog,"pfandhaus"];

      Den Dialog includen :

      Masterhandler :

      Code
      #include "..\scripts\pfandhaus\pfandhaus.hpp"

      Verarbeitungsinit :

      Code
      this addAction["Fundstücke waschen",life_fnc_processAction,"ausgrabung",0,false,false,"",' life_inv_ausgrabungitem > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"ausgrabung",0,false,false,"",' !license_civ_ausgrabung && playerSide isEqualTo civilian '];

      2. Verarbeitungsinit :

      Code
      this addAction ["Wasche Fundstücke", life_fnc_fundstuckwaschen];

      Config Process :

      Code
      class ausgrabung {
              MaterialsReq[] = {{"ausgrabungitem",1}};
              MaterialsGive[] = {{"fundstuck",1}};
              Text = "STR_Process_ausgrabung";
              NoLicenseCost = 2000;
          };

      Config Gather : (Ihr müsst die leeren marker aber trotzdem an jedem Friedhof erstellen)

      Code
      class ausgrabung {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "farming_friedhof", "farming_friedhof_1", "farming_friedhof_2", "farming_friedhof_3", "farming_friedhof_4", "farming_friedhof_5", "farming_friedhof_6", "farming_friedhof_7", "farming_friedhof_8", "farming_friedhof_9", "farming_friedhof_10", "farming_friedhof_11", "farming_friedhof_12", "farming_friedhof_13", "farming_friedhof_14", "farming_friedhof_15", "farming_friedhof_16", "farming_friedhof_17", "farming_friedhof_18", "farming_friedhof_19" };
                  item = "schaufel";
                  mined[] = {"ausgrabungitem"};
              };

      Config License

      Code
      class ausgrabung {
              variable = "ausgrabung";
              displayName = "STR_License_ausgrabung";
              price = 40000; 
              illegal = false; 
              side = "civ";
          };

      Viel Spaß

      Falls was nicht klappt posten posten posten:P

      Dateien

      Pfandhaus.rar 4,75 kB – 287 Downloads
    • Verarbeitung von 2 Produkten zu 1 Produkt (4.4r4)

      • Brizi Jaeger
      • 1. Juni 2017 um 15:23

      Ne gibt keine Probleme habe das überall gleich

    • Verarbeitung von 2 Produkten zu 1 Produkt (4.4r4)

      • Brizi Jaeger
      • 1. Juni 2017 um 14:13

      hast du meine Init ausgebessert oder deine? ^^

    • Verarbeitung von 2 Produkten zu 1 Produkt (4.4r4)

      • Brizi Jaeger
      • 1. Juni 2017 um 13:17
      Zitat von blackfisch

      schmuckl geht schlichtweg nicht als Lizenzname. Die Lizenz muss genauso heißen wie die class in der ProcessAction. Heißt deine Class dort schmuck muss auch die Lizenz so heißen.

      Da haste recht aber normal dürfte er trotzdem Processen nur das es langsamer geht weil die Lizenz nicht gleich wie der Processname ist. Zumindest war es bei mir so.

    • Verarbeitung von 2 Produkten zu 1 Produkt (4.4r4)

      • Brizi Jaeger
      • 1. Juni 2017 um 02:04

      evtl probier ma so

      Code
      this addAction[localize"STR_Process_schmuck",life_fnc_processAction,"schmuck",0,false,false,"",' life_inv_diamondCut > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "schmuckl" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "schmuckl" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"schmuckl",0,false,false,"",' !license_civ_schmuckl && playerSide isEqualTo civilian '];
    • Verarbeitung von 2 Produkten zu 1 Produkt (4.4r4)

      • Brizi Jaeger
      • 1. Juni 2017 um 01:53
      Code
      class computerprocess {
              MaterialsReq[] = {{"cpu",1},{"arbeitsspeicher",1},{"grafikkarte",1},{"kuehler",1},{"festplatte",1},{"gehause",1}};
              MaterialsGive[] = {{"computer",1}}; // Enditem 
              Text = "STR_Process_computer";
              NoLicenseCost = 650;
          };

      Habe es bei mir so laufen und es geht :

      ProcessInit :

      Code
      init="this enableSimulation false;    " \n "this allowDamage false;    " \n "this addAction[""Computer aufsetzen"",life_fnc_processAction,""computerprocess"",0,false,false,"""",' life_inv_cpu > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];   " \n "this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""computerprocess"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""computerprocess"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""computerprocess"",0,false,false,"""",' !license_civ_computerprocess && playerSide isEqualTo civilian ']; ";
    • [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 30. Mai 2017 um 23:38
      Code
      /*
      File: fn_atmmachtsoichmachesounfall.sqf
      Author: Bimbambum & Kraken edited by BriziJaeger
      */
      
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
      
      if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" };
      
      if(_robber distance _shop > 2) exitWith { hint "Du musst neben dem Geldautomat stehen!" };
      
      
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      
      if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits gehackt!" };
      
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" };
      
      
      if !(alive _robber) exitWith {};
      
      if(!([false,"lappi",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Laptop mit einem Intel Core i7 7700k!";};
      
      if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" };
      
      
      _rip = true;
      
      _kassa = 4000 + round(random 10563);
      
      _shop removeAction _action;
      
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      
      [1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird gehackt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Ein Geldtransporter hat das Geld bereits weggebracht!";};
      
      disableSerialization;
      
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird gehackt. Entferne dich weiter weg als 2m. (1%1)...","%"];
      
      _progress progressSetPosition 0.01;
      
      _cP = 0.01;
      
      
      if(_rip) then
      
      {
      
      while{true} do
      
      {
      
      sleep 0.95;
      
      _cP = _cP + 0.01;
      
      _progress progressSetPosition _cP;
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird gehackt. Entferne dich weiter weg als 2m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
      
      _Pos = position player;
      
      _marker = createMarker ["Marker200", _Pos];
      
      "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
      
      "Marker200" setMarkerText "Achtung! Ein ATM wird gehackt!";
      
      "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
      
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { };
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      };
      
      if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { deleteMarker
      "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Die Verbindung wurde unterbrochen."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip =
      false; };
      
      5 cutText ["","PLAIN"];
      
      
      titleText[format["Du hast $%1 gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      
      deleteMarker "Marker200";
      
      life_cash = life_cash + _kassa;
      
      
      _rip = false;
      
      life_use_atm = false;
      
      sleep (30 + random(180));
      
      life_use_atm = true;
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      [getPlayerUID _robber,name _robber,"11"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",2];
      
      
      };
      
      sleep 300;
      
      _action = _shop addAction["Geldautomat hacken",life_fnc_atmaufbrechen];
      
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

      Die Nachricht muss rein :

      [1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird gehackt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];

    • [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 30. Mai 2017 um 23:18

      einfach die chance raus nehmen

    • [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Brizi Jaeger
      • 30. Mai 2017 um 23:10

      Ich habe das Script nicht geschrieben

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