1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. HDPlaysGame

    Beiträge von HDPlaysGame

    • Terrain Builder >> Jackson County spielbar machen(SourceFiles)

      • HDPlaysGame
      • 6. Februar 2017 um 12:00

      Hallo,

      undzwa, wie kann ich mit Hilfe der Mikero´s Tool´s, die Map "packen" und damit dann spielen als Mod?
      Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen ^^

      Bei Fragen stehe ich in diesem Thread gerne zur Verfügung

    • [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

      • HDPlaysGame
      • 29. Dezember 2016 um 10:29

      Guten Tag,

      Ich habe eine Frage & zwar kann mir jemand ggf. sagen wie ich von einem ANDERN PC auf MySQL zugreifen lassen kann für das Programm hier?

      Ich habe einen Windows-Root & habe dafür nichts gefunden, bzw kein TuT für Windows wo dies erklärt wird!

    • Join Problem --> Hängt im Startbildschirm

      • HDPlaysGame
      • 22. November 2016 um 07:39

      ###CLOSEN BITTE###

    • Join Problem --> Hängt im Startbildschirm

      • HDPlaysGame
      • 20. November 2016 um 13:21

      Guten Tag,
      Man joint auf dem Server, kann in der Lobby ganz normal alles auswählen. Du joinst dann und dann bleibt es im "Lademenü" hängen!

      Bitte um Hilfe!
      Logs:

      Spoiler anzeigen


      Zu lange ^^

      [lexicon]extDB[/lexicon] Log:

      Spoiler anzeigen

      Folgt...

      Ich bedanke mich für eure Hilfe

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • HDPlaysGame
      • 19. November 2016 um 13:56

      bildet sich leider keiner!

      Zitat von nox

      Mal in den [lexicon]extDB[/lexicon] Log geschaut...?

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • HDPlaysGame
      • 19. November 2016 um 07:25

      Guten Tag,
      ich hab ein Problem!.
      extDB2 startet net & wirft mir die ganze Zeit folgenden Error raus "extDB2: Error with Database Connection" Ich weiß nicht woran es liegen kann!

    • TFAR - Longfunkgerät Unsichtbar machen

      • HDPlaysGame
      • 20. Oktober 2016 um 07:34

      Guten Tag, wie kann ich Longfunkgeräte unsichtbar machen in Altis Life?

    • Altis Life - Rucksäcke Unsichtbar machen. Wie?

      • HDPlaysGame
      • 19. Oktober 2016 um 20:11

      Hallo,
      wie kann ich in der 4.0 einen Rucksack unsichtbar machen?

    • Suche Modded Medic HQ

      • HDPlaysGame
      • 19. Oktober 2016 um 14:46
      Zitat von Shadow l Eagle

      @HDPlaysGame
      http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=671539540

      Ansonsten selbst was Gutes Mappen.

      sowas hab ich gesucht :) Danke :D

    • Suche Modded Medic HQ

      • HDPlaysGame
      • 19. Oktober 2016 um 11:40

      Hallo, ich suche ein Modded Medic HQ, was man gut platzieren kann!.

      Danke im Vorraus :)

    • @life_server --> Init.sqf Proplem

      • HDPlaysGame
      • 18. Oktober 2016 um 14:42
      Zitat von ForceGaming4k

      hast du in der @life_server/addon die life_server zu pbo eingepackt?

      FUNKTIONIERT DANKE!!

    • @life_server --> Init.sqf Proplem

      • HDPlaysGame
      • 18. Oktober 2016 um 13:44
      Zitat von Daniel Leinad

      Ich hatte den Fehler auch dann habe ich mir eine andere @life_server genommen dann ging es
      Probier das doch nochmal und sag dann Bescheid

      Von wo, kann ich den Life Server nehmen? geht der vom Standart Framework der 4.0?

    • @life_server --> Init.sqf Proplem

      • HDPlaysGame
      • 18. Oktober 2016 um 08:00

      Überprüft, ist in im Hauptverzeichnis!

    • @life_server --> Init.sqf Proplem

      • HDPlaysGame
      • 17. Oktober 2016 um 18:19
      Zitat von Daniel Leinad

      Hättest du die [lexicon]extDB[/lexicon] Logs für mich?

      Für dich gerne doch :D

      Spoiler anzeigen


      extDB2: Version: 63
      extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2
      extDB2: Windows Version
      Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB2 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 20/02/15


      extDB2: Found [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
      extDB2: Detected 6 Cores, Setting up 4 Worker Threads (config settings)


      [17:21:07:732 +02:00] [Thread 3736] extDB2: No Config Option Found:
      [17:22:00:339 +02:00] [Thread 3736] extDB2: stopping ...

    • @life_server --> Init.sqf Proplem

      • HDPlaysGame
      • 17. Oktober 2016 um 18:04
      Zitat von Daniel Leinad

      "Error in expression < Error with Database Connection"]] call TON_fnc_logIt;};" heißt so viel wie das es einen Fehler in der Verbindung zur Datenbank gibt.Hast du alles wie in der Anleitung gemacht? Und oder nach der Anleitung von Nox? Wenn ja dürftest du eigentlich keinen Fehler haben. Hast du vielleicht einen Fehler in der extDB_conf.ini gemacht,weshalb die Verbindung nicht geht?

      Negativ.
      Alles nach dem Tut von Nox gemacht.
      Ich hab grad nochmal alles neu gemacht & es kommt der selbe Fehler!

    • @life_server --> Init.sqf Proplem

      • HDPlaysGame
      • 17. Oktober 2016 um 07:26

      Guten Tag
      Ich hab da ein kleines Proplem.
      Alles funktioniert bis auf die init.sqf im @life_server

      Fehlermeldung:

      Spoiler anzeigen


      Error in expression < Error with Database Connection"]] call TON_fnc_logIt;};
      &
      Error in Expression <at[[lexicon]extDB[/lexicon]: Version%1",_result]]] call TON_fnc_logit;


      Init.sqf:

      Spoiler anzeigen


      #include "script_macros.hpp"
      /*
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Initialize the server and required systems.
      */
      "BIS_fnc_MP_packet" addPublicVariableEventHandler {_this call life_fnc_MPexec};
      DB_Async_Active = false;
      DB_Async_ExtraLock = false;
      life_server_isReady = false;
      life_server_extDB_notLoaded = "";
      serv_sv_use = [];
      PVAR_ALL("life_server_isReady");

      /*
      Prepare [lexicon]extDB[/lexicon] before starting the initialization process
      for the server.
      */
      if(isNil {GVAR_UINS "life_sql_id"}) then {
      life_sql_id = round(random(9999));
      CONSTVAR(life_sql_id);
      SVAR_UINS ["life_sql_id",life_sql_id];

      //Retrieve [lexicon]extDB[/lexicon] version
      _result = [lexicon]EXTDB[/lexicon] "9:VERSION";
      ["diag_log",[format["[lexicon]extDB[/lexicon]: Version: %1",_result]]] call TON_fnc_logIt;
      if(EQUAL(_result,"")) exitWith {EXTDB_FAILED("The server-side extension [lexicon]extDB[/lexicon] was not loaded into the engine, report this to the server admin.")};
      if ((parseNumber _result) < 52) exitWith {EXTDB_FAILED("[lexicon]extDB[/lexicon] version is not compatible with current Altis life version. Require version 52 or higher.")};
      //Lets start logging in [lexicon]extDB[/lexicon]
      [lexicon]EXTDB[/lexicon] "9:ADD_PROTOCOL:LOG:SPY_LOG:spyglass";
      //Initialize connection to Database
      _result = [lexicon]EXTDB[/lexicon] format["9:ADD_DATABASE:%1",DATABASE_SELECTION];
      if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) exitWith {EXTDB_FAILED("[lexicon]extDB[/lexicon]: Error with Database Connection")};
      _result = [lexicon]EXTDB[/lexicon] format["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%1:SQL_CUSTOM_V2:%2:altis-life-rpg-4",DATABASE_SELECTION,FETCH_CONST(life_sql_id)];
      if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) exitWith {EXTDB_FAILED("[lexicon]extDB[/lexicon]: Error with Database Connection")};
      //Initialize Logging options from [lexicon]extDB[/lexicon]
      if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("LOG"),1))) then {
      {
      [lexicon]EXTDB[/lexicon] format["9:ADD_PROTOCOL:LOG:%1:%2",SEL(_x,0),SEL(_x,1)];
      ["diag_log",[format["[lexicon]extDB[/lexicon]: %1 is successfully added",SEL(_x,0)]]] call TON_fnc_logIt;
      } forEach EXTDB_LOGAR;
      };
      //Initialize RCON options from [lexicon]extDB[/lexicon]
      if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("RCON"),1))) then {
      RCON_ID = round(random(9999));
      CONSTVAR(RCON_ID);
      SVAR_UINS ["RCON_ID",RCON_ID];

      [lexicon]EXTDB[/lexicon] format["9:START_RCON:%1",RCON_SELECTION];
      [lexicon]EXTDB[/lexicon] format["9:ADD:RCON:%1",FETCH_CONST(RCON_ID)];
      ["diag_log",["[lexicon]extDB[/lexicon]: RCON is enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      };
      //Initialize VAC options from [lexicon]extDB[/lexicon]
      if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("VAC"),1))) then {
      VAC_ID = round(random(9999));
      CONSTVAR(VAC_ID);
      SVAR_UINS ["VAC_ID",VAC_ID];

      [lexicon]EXTDB[/lexicon] "9:START_VAC";
      [lexicon]EXTDB[/lexicon] format["9:ADD_PROTOCOL:STEAM:%1",FETCH_CONST(VAC_ID)];
      ["diag_log",["[lexicon]extDB[/lexicon]: VAC is enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      };
      //Initialize MISC options from [lexicon]extDB[/lexicon]
      if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("MISC"),1))) then {
      MISC_ID = round(random(9999));
      CONSTVAR(MISC_ID);
      SVAR_UINS ["MISC_ID",MISC_ID];

      [lexicon]EXTDB[/lexicon] format["9:ADD_PROTOCOL:MISC:%1",FETCH_CONST(MISC_ID)];
      ["diag_log",["[lexicon]extDB[/lexicon]: MISC is enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      };
      [lexicon]EXTDB[/lexicon] "9:LOCK";
      ["diag_log",["[lexicon]extDB[/lexicon]: Connected to the Database"]] call TON_fnc_logIt;
      } else {
      life_sql_id = GVAR_UINS "life_sql_id";
      CONSTVAR(life_sql_id);
      ["diag_log",["[lexicon]extDB[/lexicon]: Still Connected to the Database"]] call TON_fnc_logIt;
      if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("RCON"),1))) then {
      RCON_ID = GVAR_UINS "RCON_ID";
      CONSTVAR(RCON_ID);
      ["diag_log",["[lexicon]extDB[/lexicon]: RCON still enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      };
      if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("VAC"),1))) then {
      VAC_ID = GVAR_UINS "VAC_ID";
      CONSTVAR(VAC_ID);
      ["diag_log",["[lexicon]extDB[/lexicon]: VAC still enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      };
      if((EQUAL(EXTDB_SETTINGS("MISC"),1))) then {
      MISC_ID = GVAR_UINS "MISC_ID";
      CONSTVAR(MISC_ID);
      ["diag_log",["[lexicon]extDB[/lexicon]: MISC still enabled"]] call TON_fnc_logIt;
      };
      };

      if(!(EQUAL(life_server_extDB_notLoaded,""))) exitWith {}; //[lexicon]extDB[/lexicon] did not fully initialize so terminate the rest of the initialization process.

      /* Run stored procedures for SQL side cleanup */
      ["resetLifeVehicles",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["deleteDeadVehicles",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["deleteOldHouses",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      ["deleteOldGangs",1] spawn DB_fnc_asyncCall;

      /* Map-based server side initialization. */
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      onMapSingleClick "if(_alt) then {vehicle player setPos _pos};"; //Local debug for myself

      {
      _hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
      _hs setDir (markerDir _x);
      _hs setPosATL (getMarkerPos _x);
      _var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
      _var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]];
      detach _var;
      _var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
      _var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]];
      detach _var;
      } foreach ["hospital_2","hospital_3"];

      {
      if(!isPlayer _x) then {
      _npc = _x;
      {
      if(_x != "") then {
      _npc removeWeapon _x;
      };
      } foreach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
      };
      } foreach allUnits;

      [8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";

      life_adminLevel = 0;
      life_medicLevel = 0;
      life_copLevel = 0;
      CONST(JxMxE_PublishVehicle,"false");

      /* Setup radio channels for west/independent/civilian */
      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

      /* Set the amount of gold in the federal reserve at mission start */
      fed_bank setVariable ["safe",count playableUnits,true];
      [] spawn TON_fnc_federalUpdate;

      /* Event handler for disconnecting players */
      addMissionEventHandler ["HandleDisconnect",{_this call TON_fnc_clientDisconnect; false;}];
      [] call compile PreProcessFileLineNumbers "\life_server\functions.sqf";
      [] call compile PreProcessFileLineNumbers "\life_server\eventhandlers.sqf";

      /* Miscellaneous mission-required stuff */
      [] spawn TON_fnc_cleanup;
      life_wanted_list = [];
      [] execFSM "\life_server\FSM\cleanup.fsm";

      [] spawn
      {
      private["_logic","_queue"];
      while {true} do {
      sleep (30 * 60);
      _logic = missionnamespace getvariable ["bis_functions_mainscope",objnull];
      _queue = _logic getvariable "BIS_fnc_MP_queue";
      _logic setVariable["BIS_fnc_MP_queue",[],TRUE];

      {
      _x setVariable["sellers",[],true];
      } foreach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };

      [] spawn TON_fnc_initHouses;

      /* Setup the federal reserve building(s) */
      private["_dome","_rsb"];
      _dome = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"];
      _rsb = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"];

      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
      _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _rsb allowDamage false;
      _dome allowDamage false;

      /* Tell clients that the server is ready and is accepting queries */
      life_server_isReady = true;
      PVAR_ALL("life_server_isReady");


      /* Initialize hunting zone(s) */
      ["hunting_zone",30] spawn TON_fnc_huntingZone;
      [] execVM "\life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf";


      Altis Life Version 4.0 von Native

      Windows Root
      TV Vorhanden!

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • HDPlaysGame
      • 14. Oktober 2016 um 08:59

      Guten Tag,

      Ich hab da so ein kleines Proplem, weswegen mein ganzer Server nicht läuft ^^
      Undzwa, ich hab die Altis Version 3.1.4.8 & extDB1. Datenbank-Name ist arma3life.

      Datenbank impotiert usw.
      Jetzt gibt es aber EIN Proplem. Sobald ich die Mission runtergeladen hab, auf der Map auf "weiter" geklickt habe, steht da "Sending Client Info... Pease Wait".

      Datenbank für die Version 3.1.4.8 impotiert
      Bildet sich kein Log für [lexicon]extDB[/lexicon]

      Ich wäre froh wenn man mir helfen könnte :)
      Extra User wurde angelegt & auch richtig angegeben!

    • [ArmA Life - Kellys Island] Mission lädt nicht

      • HDPlaysGame
      • 3. Oktober 2016 um 12:17

      - Config.vdf
      - config.cpp

      Welche? :o sonst hab ich noch TADST_config_cfg!

    • [ArmA Life - Kellys Island] Mission lädt nicht

      • HDPlaysGame
      • 3. Oktober 2016 um 12:12
      Zitat von Moritz

      Im ArmA Server ordner villeicht? Und ich kann dir Empfehlen erst das Modpack zu Fixxen bevor du sonst etwas machst...

      Bei mir ist dieser nicht vorhanden.

      Hab einen Windows Root.!

    • [TerrainBuilder] Map expotieren?!

      • HDPlaysGame
      • 3. Oktober 2016 um 10:36

      Guten Tag,
      wie expotiere ich eine Map?!

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™