die Functions umgeändert zu Arma3?
Es kann sein das du die functions kurz umschreiben musst, ist aber eigentlich eine Sache von 2 Minuten.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
die Functions umgeändert zu Arma3?
Es kann sein das du die functions kurz umschreiben musst, ist aber eigentlich eine Sache von 2 Minuten.
Bolle, welche Datei isses? (handlerdmg ist da ned drinn)
Normalerweise ist die Datei in folgendem Pfad: "core\functions\fn_handleDamage.sqf" in deiner Mission (z.B, Altis_Life.Altis, Kuhl.Jackson_County, Tanoa_Life.Tanoa, ...)
Diese musst du besitzen dadurch das ohne diese alles nicht funktionieren würde.
Bitte überprüfe dies einmal!
_dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
>
16:40:42 Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
Was ich raus lesen kann: Du musst das Objekt "Land_Dome_Big_F" an die Koordinaten
Altis: 16019.5,16952.9,0
Tanoa: 11074.2,11501.5,0.00137329
Es kann sein das ich mich täusche
Erkläre bitte für alle anderen im Forum die vllt. die Selbe frage habe könntest du das bitte erklären wie du das gemacht has?
Ich dachte nur das es eine "Mission" ist dabei war es aber schon eine MPMission. Also musste ich nichts machen...
#Edit
Selber gefixt
Thema Closed
Wenn du keine Ahnung davon hast dann würde ich es lassen.
Wofür fragt man? Um ggf. was dazu zu lernen, & nicht um solche Antworten zu bekommen
Schau mal in der Altis Standard Mission auf der Spawn-Insel da wirst du was finden.
Werde ich.
Hast du die master_group und das bank_obj gesetzt auf der Map (Lakeside)?
In wie Fern? Ich hab die Mission übernommen von einem Kollegen denn ich nicht erreichen kann
Einen wunderschönen Guten Tag,
Ich hab heute einen Server eingerichtet & nun kommt folgender Fehler
Error in expression <syncCall;
};
};
master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
{
if (!isPlayer _x) >
Error position: <bank_obj,[0,0,0]];
{
if (!isPlayer _x) >
Error Undefined variable in expression: bank_obj
File life_server\init.sqf, line 87
Init.sqf im Datei-Anhang
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen
Servus,
Ich wollte euch mal fragen ob ich eine Mission in eine MPMission umwandeln kann & wenn ja wie?
Hallo,
Hast du auch das mit der Datenbank gemacht wie Shinji erklärt hat?
Es gibt in der DB Prozeduren die ständig aufgerufen werden wenn du den Server startest.
Darin befindet sich ein falscher Nutzer ^^# das meine ich damit.
Da musst du in die DB dann sollte sowas stehen prozeduren
Ist möglich ja muss man nur eine alternative finden wie man das macht.
Okey, wie wäre es denn möglich
Relativ einfach eigentlich. Du erstellst die "Bushaltestellen" mit einem kleinen Radius auf der Karte und nennst die variablen zb station_01 station_02 usw. Dann im Bus prüfst du zb alle 5 sekunden (Nicht zu gering das intervall machen sonst verursacht es laggs) ob du an einer station ankommst. Erfolgreiche Stationen schriebst du in ein Array und wenn das Array die Anzahl an Busstationen die es abgefahren hat erreicht hat ist der Auftrag erledigt. So würde ich es machen
Ist das nicht eine möglichkeit?
Wenn man mir sagt wo sich diese Animation befindet in der Mission, dann kann ich dir den "Code" gerne schicken!
Achso und ich rate jetzt welche Animation das ist?
Ich glaub er meint die wo der Cop /Medic etwas aufschreibt & dem Spieler dann denn "Durchschlag" gibt!
Die einfachste und ordentlichste Variante wäre wenn du einfach das Delivery Script kopierst und einfach die Texte umschreibst. Am schönsten wäre es natürlich wenn du es mit einem Dialog etc. verfeinerst aber wenn du nicht Scripten kannst finde ich das die DP Variante am buggfreisten und einfachsten ist.
Kann dir bei bedarf helfen wo du die Daten findest nur renoviere ich grad mein Room und habe meinen Computer deshalb in Sicherheit gebracht.Deshalb könnte es etwas dauern.
Hey, danke erstmal für die Tipp´s :)!
Gerne würde ich die Hilfe annehmen!
Ich "stelle" dir mal vor wie es sein soll ca.
Map: JacksonCounty
Man fährt mit einem Bus nach Los Diablos Flughafen, dort gibt es dann ein Schild wo man dann die Route auswählen kann (z.B. L1) Die Linie L1 geht von: Los Diablos Flughafen, mit Halt in: Los Diablos City, Knoxville nach New Heaven. Wenn man die Linie startet soll eine Nachricht an alle gehen das die Linie X startet & in kürze Abfährt!
Man soll an jeder Station ca. 60 Sekunden stehen bleiben müssen, wenn man früher fährt bricht es ab & es gibt kein Geld. :)!
Kann man da irgendwie was machen? :)!
Guten Tag, erstmal danke das hört sich plausibel an, nun kommt der nächste Teil, ich kann nicht scipten xD
Einen wunderschönen Guten Tag NN-Community,
Ich hab da eine Frage undzwar hab ich aktuell ein Lakeside Server & dort auch Busse & nun wollte ich das wenn man an ein Schild geht das man dort dann eine Linie auswählen kann & das man diese dann an Haltestellen abfährt. Sobald man eine Route abgeschlossen hat bekommt man einen kleinen Betrag (1.000$)
Hat da jemand ein Script? bzw könnte mir sagen wie das geht?
Du hast die 5.0 nh?
Wenn dies der Fall ist Verweise ich dich auf mein Problem. Ich hatte das Problem & dank Shinji hat es dann geklappt!
Server | Nach joinen kommt Nachricht "Einrichten des Client´s"
Funktioniert.
Fehler war: im life_server muss ein Ordner Namens "addons" sein & in diesem Ordner nochmal der ganze life_server als PBO
Mein Client macht keine Logs mehr