1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Blackwolf99

    Beiträge von Blackwolf99

    • Durchsage geht nicht

      • Blackwolf99
      • 28. Juli 2016 um 11:50

      Hast du das ganze auch in der CfgRemoteExec.hpp eingetragen?

    • Mod Fahrzeuge

      • Blackwolf99
      • 28. Juli 2016 um 11:46

      Nutzt du die Battleeye Filter?

    • Helikopter & Flugzeug Waffen Deaktivieren/Munition Löschen?

      • Blackwolf99
      • 20. Juli 2016 um 19:57

      core\functions\fn_clearVehicleAmmo.sqf


      Wie hier beispielsweise einfach ein neues Case machen:

      Code
      case "I_APC_tracked_03_cannon_F" : {
      							{[_vehicle,_x] call _clearveh;} foreach [[0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["1000Rnd_762x51_Belt_Yellow",[0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["1000Rnd_762x51_Belt_Yellow",[0]];
      							_vehicle addWeaponTurret ["LMG_coax",[0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["140Rnd_30mm_MP_shells_Tracer_Yellow",[0],10];
      							_vehicle addWeaponTurret ["autocannon_30mm",[0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["SmokeLauncherMag",[0,0]];
      							_vehicle addMagazineTurret ["SmokeLauncherMag",[0,0]];
      	};

      und dann eben die Magazine die Entfernt werden sollen eintragen

    • [AL 4.4] vLinux Server Problem

      • Blackwolf99
      • 20. Juli 2016 um 16:10

      Also ich schreibe das jetzt nochmal um in der Hoffnung auf eine Antwort :D

      Server, etc alles installiert und läuft auch..eigentlich!
      Beim Serverstart steht in der Konsole (RPT-Log...) :

      Code
      22:42:05 "extDB2: Error with Database Connection"

      Komischer weise gibt es gar keine Datenbank Logs. Im @extDB2 Order ist nur "[lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini", "extDB2.so" und der Leere "[lexicon]extDB[/lexicon]"- Ordner."


      Meine [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini

      Code
      [Main]
      Version = 5
      
      
      
      
      ;Threads = 0  
      ; Default Value is the number of CPU Cores Detected (max value is 6, min value is 2)
      
      
      
      
      Randomize Config File = false
      ;This is a legacy option to randomize config file for Arma2 Servers. Only for Windows Builds
      
      
      
      
      
      
      
      [Rcon]
      ;; This is functional, should be working fine. Just needs abit of testing on a $
      ;; Allow for changing Address for those running server in a VM environment.
      IP = 31.214.203.63
      Port = 2302
      
      
      
      
      ;; Rcon Password i.e Battleye/beserver.cfg
      Password = n7rnk202
      
      
      
      
      ;; Bad Player Name Checks
      ;;		This will only work if your mission / mod has started extDB2 Rcon. i.e 9:START_RCON:RCON
      Bad Playername Enable = false
      Bad Playername Kick Message = Bad Player Name
      
      
      
      
      ;; By default : is a bad character (used as seperator for extDB2 Calls (this is hardcoded in)
      ;;Bad Playername Strings = (:):{:}
      ;;Bad Playername Regex_1 = [:alnum:]
      ;;Bad Playername Regex_2 = [:alnum:]
      ;;Bad Playername Regex_3 = [:alnum:]
      
      
      
      
      
      
      
      ;; Whitelisting / Reserve Slots
      ;;		This will only work if your mission / mod has started extDB2 Rcon. i.e 9:START_RCON:RCON
      Whitelist Enable = false
      Whitelist Kick Message = Only Reserved Slots Left
      
      
      
      
      Whitelist Public Slots = 999
      
      
      
      
      ;; Database settings to use (Optional)
      Whitelist Database = MySQL_Example
      Whitelist SQL Prepared Statement = SELECT CASE WHEN EXISTS(SELECT UID FROM PlayerInfo WHERE BattlEyeGUID=? AND Whitelisted=1) THEN 1 ELSE 0 END
      Whitelist Kick on SQL Query Failed = false
      
      
      
      
      ;; Hardcoded BEGuids for whitelisted players
      ;Whitelist BEGuids = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx : yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
      
      
      
      
      
      
      
      [Steam]
      ;; This is for VAC Protocol for VAC Bans + Steam Friends.
      ;; https://steamcommunity.com/dev/apikey
      API Key = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      
      
      
      
      
      
      
      [VAC]
      ;; This feature requires Steam + Rcon to be enabled.
      ;; Also this feature is called via SQF Code atm, i.e it doesn't auto detect players joining server yet....
      Auto Ban = true
      
      
      
      
      ;; For Player to get banned ( their total VAC Bans => NumberOfVACBans)  AND ( Days Since their Last Ban was <= DaysSinceLastBan)
      ;; This is also used extDB Protocol VAC:VACBanned returned results
      
      
      
      
      NumberOfVACBans = 1
      DaysSinceLastBan = 999999999
      BanDuration = 0
      ;; 0 = Forever, otherwise its x Minutes
      BanMessage = Steam VAC Banned
      
      
      
      
      
      
      
      [Log]
      ;; Flush Logs after each write, more work on Harddrive
      Flush = true
      
      
      
      
      
      
      
      [ArmaLife]
      Type = MySQL
      Name = *********
      
      
      
      
      Username = *********
      Password = 1234
      
      
      
      
      IP = *********
      Port = 3306
      
      
      
      
      ;minSessions = 2
      idleTime = 60
      
      
      
      
      compress = false
      ; Really should only use this if MySQL server is external. Also only for MySQL
      
      
      
      
      Secure Auth = true
      ; Recommend you turn this on  http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/mysql-command-options.html#option_mysql_secure-auth
      
      
      
      
      
      
      
      [SQLite_Example]
      Type = SQLite
      Name = sqlite.db
      
      
      
      
      minSessions = 1
      ; minSession Default Value = 1
      
      
      
      
      ;maxSessions = 4
      ; maxSession Default Value = number of Main->Threads
      ; 	You really should leave this value alone
      idleTime = 60
      ; idleTime no Default Value yet, needs to be defined.
      ; 	idleTime is the time before a database session is stopped if not used. 
      ;	If Database Sessions are greater than minSessions
      Alles anzeigen


      Die angegebenen Serverdaten vom MySql Server stimmen, auf einem anderen Server funktionieren diese auch.

      Ich habbe das orginal Altis Life 4.4 vom GitHub genommen um fehler im @life_server zu vermeiden..Jedoch kommt jetzt immernoch dieser fehler: 22:42:05 "extDB2: Error with Database Connection"

      Bitte helft mir...ich verzweifel noch daran

    • [Vergleich 2025] Webhosting, Rootserver, Dedicated Server, vServer und Gameserver Anbieter im Test

      • Blackwolf99
      • 19. Juli 2016 um 15:02

      Ich suche gerade einen günstigen vLinux Server...
      ich habe mich bei NTECH mal umgesehen und bin überrascht wie günstig das ist.
      Ich bin jedoch nicht ganz schlau geworden ob es Prepaid oder mit Vertrag ist, denn Prepaid wäre schon besser.
      EDIT: Sry, also ich lese überall das es Prepaid ist...Das heißt mann muss auch nicht Kündigen oder so sondern kann den Server einfach auslaufen lassen, liege ich da richtig?

      Davon abgesehen habe ich nicht sehr viel ahnung davon, aber das soll sich ja ändern.
      Hat jemand ein paar Empfehlungen für mich? :D

    • [AL 4.4] NPC Textausgeben

      • Blackwolf99
      • 18. Juli 2016 um 11:25

      Danke :D

    • [AL 4.4] Medic Fahrzeug Shop/Spawn

      • Blackwolf99
      • 18. Juli 2016 um 00:52

      Hab vielen Dank @br1zey!
      Es funktioniert jz wieder^^

    • [AL 4.4] NPC Textausgeben

      • Blackwolf99
      • 18. Juli 2016 um 00:34

      Hallo,
      ich möchte am Spawn einen NPC hinstellen, der einen Text ausgibt wenn man ihn anspricht.
      Ich habe jz folgenden Code probiert:

      Code
      init="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[""Fragen?"", { hint format [""HALLO %1 hier in der abfrage kann sogar der Name des Spielers stehen!"", _this select 3] }, name player];";

      ...davon abgesehen, das ein Fehler kommt würde ich gerne ein kleines Dialogfeld haben, wo man unten VERSTANDEN oder sowas in der Art drücken muss, also nicht nur ein kleinen Text rechts oben. Ich hoffe mir kann da jmd helfen :D
      Lg Blackwolf

    • [AL 4.4] Medic Fahrzeug Shop/Spawn

      • Blackwolf99
      • 17. Juli 2016 um 14:18
      Zitat von br1zey

      Beim Heli Kann es Das Dein Spawn nicht in der Nähe von einem Krankenhaus ist ??

      und bei den autos müste es nicht mediclevel sein du hast aber medlevel daher denke ich werden die nicht angezeigt

      In der Tat ist der Spawn nicht in der Nähe vom Krankenhaus...Kann man das denn irgendwie ändern?
      Das adnere werde ich sofort Probieren

    • [AL 4.4] Medic Fahrzeug Shop/Spawn

      • Blackwolf99
      • 15. Juli 2016 um 16:54

      Hallo NN,
      ich habe das Problem, das meine medic Fahrzeug Shops nicht gehen.
      Beim Fahrzeug Shop ist nichts drinne und beim Heli Shop Spawnen Sie irgendwie nicht...
      Im RPG Log ist nichts zu finden.

      NPC Vehicle Shop Init: (Marker Name für den Spawn: med_car_1)

      Code
      this addAction["Auto Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["med_car",independent,"med_car_1","med","Georgetown"]]; this addAction["Auto Garage",  {   [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];   createDialog "Life_impound_menu";   disableSerialization;   ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];   life_garage_sp = "med_car_1"; life_garage_type = "Car";  },"",0,false,false,"",'playerSide == independent']; this addAction["Fahrzeug einparken",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store']; this setObjectTextureGlobal [0,"textures\medic_uniform.jpg"];


      NPC Heli Shop Init: (Marker Name für den Spawn: medic_air_1)

      Code
      this addAction["Heli Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["med_air_hs",independent,"medic_air_1","med","Kavala Hospital"]]; this addAction["Heli Garage",  {   [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];   createDialog "Life_impound_menu";   disableSerialization;   ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];   life_garage_sp = "medic_air_1"; life_garage_type = "Air";  },"",0,false,false,"",'playerSide == independent ']; this addAction["Fahrzeug einparken",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store']; this setObjectTextureGlobal [0,"textures\medic_uniform.jpg"];

      Also wenn man bei nem Heli auf kaufen drückt passiert einfach nichts und beim Auto shop ist wie gesagt nix drinne...

      Vehicle Shop Datei:

      Code
      class med_shop {
              side = "med";
              vehicles[] = {
                  { "C_Offroad_02_unarmed_F", 10000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "I_Truck_02_medical_F", 25000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 2 } },
      			{ "O_Truck_03_medical_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 3 } },
      			{ "B_Truck_01_medical_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 3 } },
      			{ "O_T_LSV_02_unarmed_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 3 } },
      			{ "B_MRAP_01_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 4 } }
              };
          };
      	class med_car {
              side = "med";
              vehicles[] = {
                  { "C_Offroad_02_unarmed_F", 10000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "I_Truck_02_medical_F", 25000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 2 } },
      			{ "O_Truck_03_medical_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 3 } },
      			{ "B_Truck_01_medical_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 3 } },
      			{ "O_T_LSV_02_unarmed_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 3 } },
      			{ "B_MRAP_01_F", 45000, { "" }, { "life_medlevel", "SCALAR", 4 } }
              };
          };
      
      
      
      
          class med_air_hs {
              side = "med";
              vehicles[] = {
                  { "O_Heli_Light_02_unarmed_F", 50000, { "mAir" }, { "", "", -1 } },
      			{ "B_Heli_Light_01_F", 50000, { "mAir" }, { "", "", -1 } },
      			{ "O_Heli_Transport_04_medevac_F", 50000, { "mAir" }, { "", "", -1 } },
      			{ "I_Heli_Transport_02_F", 50000, { "mAir" }, { "", "", 2 } },
      			{ "I_Heli_light_03_unarmed_F", 50000, { "mAir" }, { "", "", 2 } },
      			{ "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", 50000, { "mAir" }, { "", "", 3 } }
              };
          };
      Alles anzeigen


      Alle anderen Shops wie Cop oder Ziv gehen, das Problem ist nur bei Medics und das Überall! Es geht nirgendswo.
      Ich hoffe mir kann da jemand helfen, danke schonmal im vorraus.

    • Datenbank funktioniert nicht, bzw "Frage Spielerinformationen von UID ... ab" hält an und geht nicht weg

      • Blackwolf99
      • 28. November 2015 um 14:34

      das ist nochmal was?

      EDIT: hier^^

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_queryRequest.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Handles the incoming request and sends an asynchronous query
      request to the database.

      Return:
      ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
      STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private["_uid","_side","_query","_return","_queryResult","_qResult","_handler","_thread","_tickTime","_loops","_returnCount"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;


      if(isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;


      _query = switch(_side) do {
      case west: {_returnCount = 10; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
      case civilian: {_returnCount = 11; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear, jailtime, arrestreason FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
      case independent: {_returnCount = 9; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, med_licenses, mediclevel, med_gear FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
      };


      waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;


      diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";


      if(typeName _queryResult == "STRING") exitWith {
      [[],"SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID,false,true] spawn life_fnc_MP;
      };


      if(count _queryResult == 0) exitWith {
      [[],"SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID,false,true] spawn life_fnc_MP;
      };


      private["_tmp"];
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];


      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];


      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do
      {
      _data = _old select _i;
      _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };


      _queryResult set[6,_old];


      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _new == "STRING") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];


      switch (_side) do {
      case west: {
      _queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
      };


      case civilian: {


      _tmp = _queryResult select 9;
      _queryResult set[9,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];


      _new = _queryResult select 10;
      _new = format["%1", _new];
      _queryResult set[10,_new];


      _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
      _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
      waitUntil {scriptDone _houseData};
      _queryResult set[count _queryResult,(missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]])];
      _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
      waitUntil{scriptDone _gangData};
      _queryResult set[count _queryResult,(missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]])];
      };
      };


      [_queryResult,"SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID,false] spawn life_fnc_MP;

    • Datenbank funktioniert nicht, bzw "Frage Spielerinformationen von UID ... ab" hält an und geht nicht weg

      • Blackwolf99
      • 28. November 2015 um 13:51

      Wenn man auf den Server joinen will, dann steht da Frage Spielerinformationen von UID ... ab.
      Diese Schrift auf Schwarzem Hintergerund bleibt da und geht nicht weg. Es passiert nichts mehr...

      Im RPT Log steht dies:

      Spoiler anzeigen


      13:47:04 Error in expression <{[]};
      _return = (_queryResult select 1) select 0;
      if(_multiarr) then {
      _return =>
      13:47:04 Error position: <select 0;
      if(_multiarr) then {
      _return =>
      13:47:04 Error Generic error in expression
      13:47:04 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 51
      13:47:04 Error in expression <{[]};
      _return = (_queryResult select 1) select 0;
      if(_multiarr) then {
      _return =>
      13:47:04 Error position: <select 0;
      if(_multiarr) then {
      _return =>
      13:47:04 Error Generic error in expression
      13:47:04 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 51

      Bitte um Hilfe

    • Fehler bei der Datenbank abfrage.

      • Blackwolf99
      • 28. November 2015 um 13:27

      Ähm, könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das jetzt genau umsetze? Also ich habe den selben fehler, aber wie mache ich dass dann jetzt?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™