Feedback zur Performance, die ist wieder gut seit dem letzten Fix von Red the Dev.
Werte sind beinahe identisch zu den alten Fahrzeugen.
Daher kann ich die Fahrzeuge wieder empfehlen.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Feedback zur Performance, die ist wieder gut seit dem letzten Fix von Red the Dev.
Werte sind beinahe identisch zu den alten Fahrzeugen.
Daher kann ich die Fahrzeuge wieder empfehlen.
Oha, Konzept und die Serverregeln kommen mir verdammt bekannt vor!
Oder wenn Du abfragen möchtest, ob keiner im Fahrzeug sitzen:
if(crew _vehicle isEqualTo [])
Da kann ich sagen, der macht was.
Wir haben ein viel versprechendes Update bekommen, jedoch fehlt nun eine Datei red_mods.pbo, auf diese warten wir.
Der Test musste wegen der fehlende Datei abgebrochen werden. Aber die ersten Ergebnisse waren deutlich besser bis gut.
Ihr seid Modder und wollt was machen?
Was bedeutet das?
Gibt es schon Werke die ihr gemacht habt?
So, nach 24h sind die neuen RED Cars wieder raus geflogen!
Leistungsunterschiede:
alt = RED Cars vom 28.04.17
neu = RED Cars vom 17.12.17
45 Spieler, Server FPS mit alt ~46 / neu ~30-35
70 Spieler, Server FPS mit alt ~36 / neu ~10-17
90 Spieler, Server FPS mit alt ~23 / neu ~2-12
Auffällig, mehr Streifenwagen = mehr Probleme.
Frage an die die keine Probleme haben, nutzt ihr die neuste Version der Fahrzeuge, oder die die ihr mal gekauft habt?
Wir haben Gestern ein Update bekommen, mal testen.
wir haben ebenfalls Probleme mit den Red Fahrzeugen. Sobald sie jemand aus der Garage parkt crasht der Server komplett . Wir haben keine Ahnung woran das liegt.
Bei uns sind die FPS auf 1-5 abgesackt. Bei Kuchenplatte war komplett aus.
Ein Monat rum und immer noch kein Update für die Performance killer bzw. Server Crasher Fahrzeuge.
Daher kann ich zur Zeit Red the Dev Fahrzeuge nicht empfehlen!
Zum Glück haben wir noch ältere Versionen die funktionieren.
Stimmt so nicht ganz, Arma nutzt Gleitkommazahlen.
Zahlen größer 999.9999 werden umgewandelt.
Da die meisten Geldscripte einen "nur Zahlen" check haben, kommt eine 1.235e6+004 nicht durch die Prüfung.
https://community.bistudio.com/wiki/Floating_…_Point_Literals
Die Zahlen werden auch als Gleitkommazahl sauber übergeben, müssen aber wieder für Darstellung umgewandelt werden.
Umwandler und nur Zahlenchecker:
https://community.bistudio.com/wiki/parseNumber
Bei uns werden die Millionen ständig hin und her transferiert und es gab noch keine beschwerden, dass das Geld nicht angekommen ist.
Wir haben mit Crashes kein Problem.
MOD-Paket (CBA, ACE light*, Red the Dev, Fox Tunig Cars und etc.) noch das gleiche wie vor 1.78.
Einige MOD-Fahrzeuge sind nun unbrauchbar, z.B. Red the Dev Mercedes S65 explodiert beim überfahren von einigen Brücken oder Straßen, wenn schneller als 60 km/h.
* reduzierter ACE Umfang, alles millitäische ist raus.
CBA und ACE müssen auf 1.78 angepasst werden, diverse fixes laufen bei beiden Teams seit dem Update, kann man schön bei Github verfolgen.
Das war wieder eines der berüchtigten Arma Updates, dass es mit Mods wieder Probleme gibt.
Im besonderen Fahrzeuge die nun bei kleinster Bewegung springen oder gar fliegen können.
Abwarten und Tee trinken, wenn der Fehler nicht zu akut stört.
Mal init checken falls die Objekte mit xcam gesetzt wurden, xcam haut gern mal setpos in die init.
Nach längerem hin und her (neue passende Skins) haben wir die Red Fahrzeuge aktuallisiert, also auf die Version wo die Pullbar per Scrollmenü montiert/demontiert werden kann und die Sirenen mit R ein/aus geschaltet werden kann.
Erst war alles schick, jedoch ab ~50 Spieler hat der Server angefangen zu kotzen, ein FPS/CPS Check (5-10 FPS/CPS, normal 40-45 FPS/CPS) hat dies auch bestätig, dass der Server auf einmal überlastet ist.
Dies haben wir auch erst Tage später begriffen, dass dies direkt mit den neueren Fahrzeugversion zu tun hat, insbesondere wenn die Police Version ausgeparkt waren, da gab es einen regelrechten zusammenbruch. Der Speicher füllte sich und es gab immer wieder Framedrops und spieler wurden gekickt. Selbst bei wenigen Spielern ist der effekt zu mindest mit FPS/CPS feststellbar.
So, genug blabla, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Red wurde kontaktiert, aber das kann dauern.
Ich Tippe auf eine mörderische while Schleife die immer wieder geladen wird.
Ohne den Seitenflüge und dafür das Helipad auf dem Hauptgebäude, würde uns vielleicht auch interessieren.
Verwendet ihr den Jonzie Western Truck?
Warum nutzt Du nicht pboproject von Mikero?
Da brauchst Du nur das passende anklicken, fertig.
Ich denke, hier wird etwas wichtiges nicht beachtet.
Uniform-Skins basieren oft auf Bohemia Skins, die bemalt wurden. Durch dieses tun findet kein Urheberrechtstransfer statt.
Bohemia erlaubt dieses ausdrücklich und regelt zugleich, dass die daraus erstandene Werke der APL vom Bohemia Werk unterliegen.
Dies bedeutet, wenn ich ein Bild von Picasso bemale, bleibt dies auch ein Bild von Picasso und ist nicht mein Werk.
Hinzu kommt noch, das der Skin ohne das nötige 3D-Modell nicht funktioniert.
Der Skin verändert, mit lizenzlicher Erlaubnis (APL), die Farbgebung des 3D-Modells.
Würde hier für keine Lizenzregeleung vorliegen, dann würde man eine Urheberrechtsverletzung begehen, wenn man ein Skin über ein 3D-Modell legt.