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    3. ZorG

    Beiträge von ZorG

    • Global Sound nur einmal abspielen?

      • ZorG
      • 29. Juni 2018 um 11:03

      moeck


      Uisleep/sleep gehen.

      The script, whether it is a file or a code, will run in scheduled environment, i.e. it is ok to use sleep.

      https://community.bistudio.com/wiki/addAction

    • Global Sound nur einmal abspielen?

      • ZorG
      • 29. Juni 2018 um 11:00

      Ah, moment....

      Da das Objekt noch keinen Variablen Status hat, wird ja false gesetzt.

      Hab's gedreht, nun sollte es gehen.

      this addAction ["Takker", {_this param[0,ObjNull] setvariable ["soundoff",false,true];[_this param[0,ObjNull], "taker_sound"] call life_fnc_globalSound; uisleep 10;_this param[0,ObjNull] setvariable ["soundoff",true,true]},"",0,false,false,"",'_this param[0,ObjNull] getvariable ["soundoff",true];']; 

    • Global Sound nur einmal abspielen?

      • ZorG
      • 29. Juni 2018 um 09:00

      Mal ein schuss ins blaue. Die addaction ist für 10 sekunden (uisleep 10) unsichtbar.

      this addAction ["Takker", {_this param[0,ObjNull] setvariable ["soundon",true,true];[_this param[0,ObjNull], "taker_sound"] call life_fnc_globalSound; uisleep 10;_this param[0,ObjNull] setvariable ["soundon",false,true]},"",0,false,false,"",'_this param[0,ObjNull] getvariable ["soundon",false];']; 

    • AFK Geldfarmen verbieten

      • ZorG
      • 25. Juni 2018 um 18:40

      Im Paycheck hab ich sowas simples drin:

      if (player distance life_pos > 1.5) then {...};

      life_pos = getposATL player;

    • Red's Cars & Buildings

      • ZorG
      • 7. Juni 2018 um 07:40

      Moin,

      did you fixed the random license plate, too?

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • ZorG
      • 26. Mai 2018 um 15:04

      Ja, weil das Script beim init mit einem Error (params array nicht plausibel) beendet wird.

      Gerne auch ohne Meldung in den logs.

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • ZorG
      • 26. Mai 2018 um 15:00
      Code
      _queryResult params [
      
      "_id",
      
      "_name",
      
      "_pid",
      
      "_data",
      
      "_timestamp",
      
      "_phone_nr",
      
      "_orig_name" <<<<<<<<<<<<<<<<-------------------------------
      
      "_cash",
      
      "_bank",
      
      "_licenses",
      
      "_arrested",
      
      "_gear",
      
      "_stats",
      
      "_alive",
      
      "_position",
      
      "_coplevel",
      
      "_blacklist",
      
      "_mediclevel",
      
      "_blueprints",
      
      "_listings",
      
      "_servicenumber"
      
      ];
      
      private _return = [];
      Alles anzeigen


      Da fehlt ein KOMMA.

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • ZorG
      • 26. Mai 2018 um 14:24

      Ich gehe jetzt davon aus, das die fn_queryRequest.sqf entsprechend in der config.cpp vom Life_Server klassifiziert ist.

      Dann würde ich darauf tippen, dass das Script wegen der unbekannten variable remoteExecutedOwner einen Serverseitigen error verursacht und deshalb das Script nicht geht.

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • ZorG
      • 26. Mai 2018 um 14:16

      [_uid, _PersoID,(onwer player)] remoteExec ["DB_fnc_queryRequest",2];

      fn_queryRequest.sqf:

      Code
      params [
          ["_uid", "", [""]],
          ["_persoID", -1, [0]],
          ["_ownerID", 0]
      ];
      
      //private _ownerID = remoteExecutedOwner;
    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • ZorG
      • 26. Mai 2018 um 14:09

      private _ownerID = remoteExecutedOwner;

      if (_ownerID isEqualTo 0) exitWith {};


      Oh ja, hab mir das zweite File nicht richtig angeguckt.

      Wo wird denn remoteExecutedOwner für den Server gesetzt?

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • ZorG
      • 26. Mai 2018 um 14:05

      bah, müll...

      zu warm....

    • Steam UID -> Personenbezogene Daten?

      • ZorG
      • 24. Mai 2018 um 06:41
      Zitat von vabene1111

      Es ist nicht relevant ob du mit einer Information auf eine echte natürliche Person zurückschließen kannst, lediglich ob diese Information dazu benutzen kannst eine Person eindeutig zu Identifizieren, dieses Merkmal erfüllt die Steam ID und daher fällt sie in die Gruppe der Personenebezogenen Daten.

      Moin,


      wenn die Speicherung der UID/GUID als Personen bezogen bewertet wird, dann kann man die Server Bannlisten in die Tonne treten, oder?

    • HUD wird oft nicht angezeigt/aktualisiert sich sogut wie nie

      • ZorG
      • 1. Mai 2018 um 15:43

      Laut fn_hudSetup.sqf Zeile 19 muss der Spieler sich verletzen, damit sich das HUD aktualisiert.

      Code: fn_hudSetup.sqf
      Zeile 14 -22 durch das hier ersetzen:
      
      [] spawn
      {
       for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       uisleep 20; // z.B. alle 20 sek. HUD aktualisieren
       [] call life_fnc_hudUpdate;
       };
      };
      Code: fn_hudUpdate.sqf
      Zeile 10 -21 durch das hier ersetzen:
      
      private _mediconline = playersNumber independent;
      private _einwohneronline = playersNumber civilian;
      private _polizeionline = playersNumber west;
    • Script will Sound für Spieler nicht abspielen

      • ZorG
      • 1. Mai 2018 um 15:29

      Hast Du "LSD_sound" in description.ext klassifiziert?

      Code
      z.B.
      
      class CfgSounds
      {
          sounds[] = {};
          class LSD_sound
          {
              name = "LSD_sound";
              sound[] = {"Sounds\LSD_sound.wss", 0.8, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Manuelles Horn

      • ZorG
      • 8. April 2018 um 00:19

      Ja, kannst Du auch via init klären, z.B. mit einer typeOf abfrage ob es das richtige Fahrzeug ist, wo das Horn wiedergegeben werden soll.

      Code
      init.sqf
      
      if(isNil "fox_hornsound") then {fox_hornsound = false}; // variable setzen
      if(fox_hornsound) exitwith {}; // script schon mal geladen worden
      if(isNil "fox_hornkey") then {fox_hornkey = 21}; // Kunde kann eigenen Key definieren via mission
      fox_hornsound = true; // script geladen
      
      fox_deh= (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown",
          {
               if (_this isEqualTo fox_hornkey && (typeOf (vehicle player)) IN ["Fox_1","Fox_2"] && (driver (vehicle player)) isEqualTo player ) then 
               {
                   _timeCurrent = time; 
                   while {_timeCurrent < 0.2} do 
                   {
                       _timeCurrent = _timeCurrent - time;
                       playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\blip1.wav",(vehicle player)];
                   };
               };
          };
      ];
      Alles anzeigen
    • Manuelles Horn

      • ZorG
      • 7. April 2018 um 15:09

      Ist ein Schuss ins blaue:

      Code
      class Soundplay
       {
       displayName="<t color=""#ffff00"">Soundplay</t>";
       position="PIP0_pos";
       radius=1;
       onlyForPlayer=1;
       condition="Alive(this) && isEngineOn this && (driver this) isEqualTo player";
       statement="[this] spawn deinsoundscript;";
       shortcut="LeanLeft"; // z.B. Q Taste
       showWindow=0;
       hideOnUse=0;
       };
      Alles anzeigen
      Code
      init.sqf:
      
      deinsoundscript =
      {
          if(isNil "fox_playsound") then {fox_playsound=false};
          if(fox_playsound) exitwith {};
          private _veh = _this;
          fox_deh= (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown",{
           if (_this == 21) then {
           fox_playsound = true;
           _timeCurrent = time; 
           while {_timeCurrent < 0.2} do {
           _timeCurrent = _timeCurrent - time;
           playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\blip1.wav",_veh];
           };
          };
          fox_deh2 = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyUp",{
           if (_this == 21) then {
           uisleep 0.3
           (findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ["KeyDown",fox_deh];
           (findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ["KeyUp",fox_deh2];
           fox_deh = nil;
           fox_deh2 = nil;
           fox_playsound = false;
           };
      };
      publicVariable "deinsoundscript";
      Alles anzeigen
    • Manuelles Horn

      • ZorG
      • 7. April 2018 um 14:14

      Ein Weg wäre auch via Useraction im MOD.

      Code
      class Soundplay
                  {
                      displayName="<t color=""#ffff00"">Soundplay</t>";
                      position="PIP0_pos";
                      radius=1;
                      onlyForPlayer=1;
                      condition="Alive(this) && isEngineOn this && (driver this) isEqualTo player && !(this getvariable ['deinesoundvar',false])";
                      statement="[this] spawn deinsoundscript;";
                      shortcut="LeanLeft"; // z.B. Q Taste
                      showWindow=0;
                      hideOnUse=0;
                  };
      Alles anzeigen
      Code
      deinsoundscript via Eventhandler laden:
      
      class eventhandlers
              {
                  init="_this execVM '\MODNAME\init.sqf';";
              };
      Code
      init.sqf:
      
      deinsoundscript =
      {
      private _veh = _this;
      _veh setvariable ["deinesoundvar",true,true];
      [_veh,"Wail"] remoteExec ["say3d",-2];
      uisleep 5.0962;
      _veh setvariable ["deinesoundvar",false,true];
      };
      publicVariable "deinsoundscript";
      Alles anzeigen
    • Servercrash bei >10 Spielern

      • ZorG
      • 16. März 2018 um 06:42
      Code
      so etwas ist nicht gut:
      
      20:51:54 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f
      
      
      
      ab hier wird's interessant:
      
      21:49:50 Attempt to override final function - bis_fnc_controlpoint_edenunregisteredfromworld
      21:49:50 Attempt to override final function - tfar_fnc_sendplayerinfo
      21:49:50 Attempt to override final function - ace_disarming_fnc_verifymagazinesmoved
      ...
      Alles anzeigen

      Es sieht so aus, als ob ein Kopierschutz aktiviert wird und ein script nach dem anderen überschrieben wird. ^^

    • Generelle Frage zu Verschlüsselung

      • ZorG
      • 22. Januar 2018 um 07:13

      Ich vertsehe es eher so, dass wenn die publicVariable zu oft im kurzen Zeitraum geändert wird, dann geht das auf die Performance oder kann zu Fehlern führen.

      Ist auch nachvollziehbar, da jede Änderung an alle gesendet wird und wenn es bei einem nicht rechtzeit ankommt, dann hat dieser halt noch den alten Stand der Variable.

    • Fahrzeug Problem

      • ZorG
      • 15. Januar 2018 um 10:43

      Dieser Bug mit dem Fahrersitz ist bei uns seit einem Update im Sommer aufgetaucht.

      Der Platz wird einfach vom Server als belegt durch eine unbekannten Person markiert, daher kann man diesen Platz nicht im Scrollmenü auswählen.

      Wir haben einen Hotfix dafür, dass man via WIN-Menü auf den ersten freien Platz einsteigen kann.

      Man landet dann auf dem Fahrersitz und dann geht alles wieder normal.

      moveInAny <- klick mich

      Scrollmenü kann z.B. durch ACE Medical abgeschaltet werden, es kommt vor, das die Bedingungen für die Reaktivierung nicht erfüllt werden.

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