Beiträge von ZorG
-
-
CLT19-B7J9AU <- wurde schon eingelöst
CLT19-S9U5ZC <- Hab ich eingelöst und sage Danke Schön
-
Serverart: VPS
Kerne: 8 Kerne
Arbeitsspeicher: 30 GB Ram
Speicherplatz: 800 GB 100% SSD
Prozessor: Intel® Xeon® E5-2620v3 2,4GHz, E5-2630v4 2,2GHz oder 4114 Prozessor 2,2GHz
Reicht dieser Server für den Start völlig aus? Wenn man von 20-30 Spielern redet?
Moin, ja das reicht.
Von den Specs her entspricht das einem VPS, mit dem ich Lakeside MOD und rund 50 Spieler (~20-25 FPS) laufen lassen hab.
-
Zu mir:
- Name: Frank
- Arma 3 Std: ca. 6k
Kannst Du seine Signatur nicht sehen?
-
Meiner Meinung nach sind ausreichend Informationen vorhanden.
Ist eine öffentliche Suche, wenn ihn einladen möchte, kann man dies hier machen oder es sein lassen.
MikeSouler, wir haben offene Stellen.
-
Kann ich absolut nicht empfehlen. Starke Laggs bei Spielern, Serverlaggs und den üblichen Performance Mist von Armaservices. Das Script hat schon schon ein paar Server und jeder hat es wieder rausgenommen, deswegen.....
Das liegt eher am "schönen Brand", Feuer ist ein übler Performance killer, dass muss man ausbalancieren.
-
Das Problem mit dem Feuer ist, man sollte es nicht übertreiben damit.
Jedes etwas größeres Feuer verursacht FPS-Drops.
-
Jupp, kenn das Problem. Kommt auch bei uns ab und an mal vor.
Hab ins Fahrzeugmenü player moveInAny cursorObject; als fix eingefügt, damit kommt man auf den ersten freien Sitzplatz im Fahrzeug. Man könnte auch moveInDriver nehmen, aber mit moveInAny kann man es auch zum schnelleren Gruppeneinsteigen nutzen.
Natürlich sollte man noch eine Abfrage einbauen, ob das Fahrzeug offen ist und ob man das DLC hat.
Gerade das mit dem DLC sollte man machen, damit man nicht gegen die Bohemia Lizenz verstößt.
-
-
Wenn man einen STRING nicht STRINGt, dann ertrinkt der STRING im RPT LOG.
Und wenn eine VARIABLE überschrieben wird, sollte das Script nicht zu schnell sein.
Es sind zwei gut sichtbare Fehler zu sehen, die lassen sich mit Hilfe des Rätsels lösen.
-
Moin,
beim aktivieren dieses hier auslösen:
If (player IN thislist) then {hint format ["%1, Sie befinden sich in einer absoluten Safe Zone!",profileName]};
beim verlassen dieses hier auslösen:
If (player IN thislist) then {hint format ["%1, Sie befinden sich nicht mehr in der Safe Zone!",profileName]};
-
Also würde dann das ganze so aussehen this addAction["Tankstelle Ausrauben",life_fnc_tankerob, vehicle player isEqualTo player && player distance _target < 4];
Richtig
Wohl eher nicht.
Eher so:
this addAction["Tankstelle Ausrauben",life_fnc_tankerob,"",0,false,false,"",'(isNull objectParent player)',5]; <- 5m Radius in 3D Abstand
-
Moin, was viel bringt ist die nicht eingeparkten Fahrzeuge nach dem Restart in eine "Impound" Garage zu verschieben die es nur an wenigen und nicht leicht erreichbaren stellen gibt.
-
Das Gleiche machst du auch bei Maverick und The Programmer oder iree ich mich da
Aber ich habe es jetzt so gemacht die schleife kann dir auch egal sein haupt sache das script funktioniert oder außerdem war der eigentliche getanke dahinter dieses Script einfacher für Anfänger zu gestallten
also wenn du jetzt noch weiter um Schleifen und leere Datein rum Quatschen willst dann tuh das aber das geht mir dann am Arsch vorbei ok.
Mir geht's nicht am arsch vorbei, wenn einer ein TUT schreibt und es sind unnötige Dinge oder gar Performance Fresser drin sind.
Das es für einen Anfänger durch dein TUT leichter wird, glaub ich auch nicht dran.
-
Wenn du das TUT Richtig lesen würdest wüstest du das in 2 Datein was rein kommt
Also man lädt leere Dateien herunter, um dann in diese Dateien jeweils eine Zeile einfügt?
Wow.
Das ist wenn der Server Neugestartet hat das es nicht gleich möglich ist die Bank zu überfallen. Und wieder wer lesen kann ist klar im vorteil (// 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.)
Wer den Code lesen kann und versteht, versteht den Sinn der schleife nicht.
-
1.Schritt Geht in das Hauptverzeichnes eurer Altis Life Mission und erstellt dort einen Ordner namens Death und fügt dort folgende datein rain hier dazu die Datein -----> DeathGrundSystem.rar
Bis auf die readme.txt sind alle Dateien leer, also wozu soll man diese einfügen?
3.Schritt dieser schritt führt uns in die Life_Server in die init.sqf dort fügt ihr folgenden code am Ende ein Also Bevor End of Altis Init, wenn ihr das gemacht habt dann seit ihr schon sogut wie Fertig
Spoiler anzeigenC
Death_nextbankrob = 0; // 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.
publicVariable "Death_nextbankrob";
Death_firstbankrob = true;
publicVariable "Death_firstbankrob";
[] spawn {
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
uiSleep (10 * 60);
Death_firstbankrob = false;
publicVariable "Death_firstbankrob";
};
};Weniger anzeigenDer Sinn dieses loops konnte ich nicht erkennen, wofür dient dieser?
-
Moin,
die Frage die ich mir stelle, was hast Du denn mit der Information vor, auf welchen Platz man sitzt?
Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.
Ansonsten könntest Du es mit fullCrew [_vehicle, "cargo", true]; relativ gut abfragen.
-
Das Array besteht aus dem Ergebnis des Aufrufes der Funktion life_fnc_sexkrankheit und dem hint der Variable _bereit.
Die Variable _random wird definiert durch einen zufälligen Wert des Arrays namens _array.
Wenn also hier spawn life_fnc_sexkrankheit verwendet werden würde, kann es passieren, dass das Array bei der Definition von _array wie folgt aussieht:
[NULL, "Du kannst jetzt wieder Neue Dienste in Anspruch Nehmen"]
Und? Hat keine Auswirkung auf irgendwas, denn das Script (vielleicht) und der HINT werden beiden ausgeführt.
Das danach die variable mit einem der beiden gefüttert wird, ändert nichts am Ergebnis.
Es ist nicht das, was man anscheinend erreichen wollte. Ein zufälliges Ereignis.
Dies könnte so aussehen:
if (selectRandom [true,false]) then {call life_fnc_sexkrankheit} else {hint _bereit};
-
ZorG: Wenn an dieser Stelle ein Spawn verwendet wird, würde es dazu kommen, dass die Variable _random nicht definiert werden kann, weil die Ausführung des 2. Scripts über Spawn parallel betrieben wird. Und somit die Variable _array zu dem Zeitpunkt nicht definiert ist, wenn sie bei der Definition von _random benötigt wird.
Deswegen muss hier auf die Ausführung des 2. Scripts gewartet werden und somit muss an der Stelle call bleiben.
In dem ausschnitt vom Code kann ich keine Bedeutung der variable _random im Bezug auf das Ergebnis von life_fnc_sexkrankheit erkennen.
-
Ansonsten liegt ein Fehler in _array, da ist ein semikolon drin:
_array = [call life_fnc_sexkrankheit,hint _bereit;]; -> _array = [call life_fnc_sexkrankheit,hint _bereit];
Was noch sein kann, dass der CALL nicht funktioniert. Dies einfach gegen SPAWN tauschen.