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    3. ZorG

    Beiträge von ZorG

    • Kisten in Häusern buggen weg

      • ZorG
      • 3. April 2017 um 21:07

      Dann spawn die vielleicht zu Tief. ^^

      Kannst ja noch folgendes ändern:

      _container setPosATL [_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2) +0.5];

    • Kisten in Häusern buggen weg

      • ZorG
      • 3. April 2017 um 11:54

      Nachgefragt, meinst Du mit den selben Häusern die gleichen nach Classname oder die gleichen an einem Standort?

      Falls Standort, ist das Haus stellenweise etwas in den Boden versunken?

      Versuch mal folgendes:

      C: fn_fetchPlayerHouses.sqf
      ... 
      if(_pos isEqualTo [0,0,0]) exitWith {};
      
      _container = createVehicle[_className,[0,0,500],[],0,"NONE"]; //<- NEU
       waitUntil{!isNil "_container"};
      _container allowDamage false; // <- NEU
      _container setPosATL _pos;
       //_container enableSimulation false;
      ...

      Könnte sein, das die Kisten beim erstellen sich zerstören.

    • MSSQL Daten verschieben

      • ZorG
      • 3. April 2017 um 09:41

      Wie ist es mit einer Ordner Kopie?

      So mach ich ein Full-Backup von Server zu Server, ich kopiere einfach den Datenbank Ordner von A nach B.

      Funktioniert bei MySQL bestens inkl. Nutzerdaten. Jedoch sollte die Ziel DB offline sein.

      EDIT: sollte wohl beim schreiben keine PAUSE machen ^^ Meine Antwort ist älter als der Post vor mir.

    • [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      • ZorG
      • 23. März 2017 um 10:14

      false = 2 (Serverside only), Performance steigernt

      true = -2 (Client only), Performance steigernt

      0 = Serverside & Client, das geht immer.

      C
      aus:
      [[0,"STR_ISTR_Blast_Placed"],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP
      
      wird:
      [0,"STR_ISTR_Blast_Placed"]remoteExec["life_fnc_broadcast",-2]
    • Object nicht aufhebbar machen

      • ZorG
      • 21. März 2017 um 09:31

      Versuch's mal mit dem Attribut SimpleObject und ohne Simulation.

      Via Checkbox im Editor, rechts klick auf das Objekt und dann einstellen.

    • 64-Bit Arma Joke

      • ZorG
      • 18. März 2017 um 02:59

      :D;(:D:D:D;(:D:D

      :thumbup:

    • Tür Animation Bug Nach installation x64

      • ZorG
      • 17. März 2017 um 14:10

      Das gab es ja schon vorher auch. (seit 1.66)

      Diese Art der Simulation wirkt Performance schonender, da nicht Gobal alle den Zustand angeballert bekommen, sondern nur die im bestimmten Umkreis.

      Die von Bohemia haben jetzt die Grundeinstellung geändert, von enableSimulation true auf enableSimulation false. Macht auch Sinn, da die meisten Objekte keine Simulation benötigen und immer abgeschaltet werden musste, um etwas Performance heraus zu holen.

    • Wie macht ihr Restarts usw. ?

      • ZorG
      • 17. März 2017 um 12:42

      Und zusätzlich vielleicht noch in der Config.sqf aus arma3server.exe -> arma3server_x64.exe machen.

      BEC benötigt nicht die beserver_x64.dll sondern die beclient_x64.dll, da BEC ein Battleye-Client ist. ;)

      Die beclient_x64.dll findest Du auf deinem Rechner im Arma-Ordner -> Battleye oder local appdata -> arma3 -> battleye

    • Wie macht ihr Restarts usw. ?

      • ZorG
      • 17. März 2017 um 11:20

      Kannst den Aufgabenplaner nutzen.

      Zeiten als trigger rein und eine Batch die einen Taskkill macht und den Server neustartet.

      Oder BEC, das läuft auch mit arma 64bit.

    • Intel Xeon E5-1650 v3 oder Intel i7 7700k​ für Arma3 Altis Life-Server

      • ZorG
      • 13. März 2017 um 10:33

      Komischer Thread.

      Nehm halt nen AMD Opteron oder einen Intel Atom.

      @Leon Kahler 

      Ich weiß, stehen beide nicht in der Auswahl, aber die Empfehlungen haben dir bisher nicht zugesagt.

      Xenon oder Desktop ist ArmA echt egal, hauptsache ne menge Mhz und Rechenpower, da ArmA fast nur mit Scripts arbeitet.

    • Processen | Z Menp Zugriff

      • ZorG
      • 1. März 2017 um 20:03

      da fehlt eine klammer. ;)


      if ( !_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) ) then {

    • Banking Fehler

      • ZorG
      • 1. März 2017 um 19:57

      fn_queryRequest.sqf

      C
      case civilian: {
          _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
          //Parse Stats
          _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
          if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
          _queryResult set[9,_new];
          //Position
          _queryResult set[10,([_queryResult select 10,1] call DB_fnc_bool)];
          _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
          if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
          _queryResult set[11,_new];
          //Bank PIN
          _tmp = _queryResult select 13;
          _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
          //Playtime
          _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
          if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
          if (_index != -1) then {
              TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
              TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
              TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
              TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
          };
          _queryResult set[14,[]];
          
          [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
          _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
          waitUntil {scriptDone _houseData};
          _queryResult pushback (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);
      
          _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
          waitUntil{scriptDone _gangData};
          _queryResult pushback (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);
       };
      Alles anzeigen

      fn_requestReceived.sqf

      C
      case civilian: {
           life_is_arrested = _this select 7;
           CONST(life_coplevel, 0);
           CONST(life_medicLevel, 0);
           life_houses = _this select ((count _this)-2); //13;
           if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
           life_hunger = ((_this select 9) select 0);
           life_thirst = ((_this select 9) select 1);
           player setDamage ((_this select 9) select 2);
           };
           //Position
           if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 1) then {
               life_is_alive = _this select 10;
               life_civ_position = _this select 11;
               if (life_is_alive) then {
               if (count life_civ_position != 3) then {diag_log format["[requestReceived] Bad position received. Data: %1",life_civ_position];life_is_alive =false;};
               if (life_civ_position distance (getMarkerPos "respawn_civilian") < 300) then {life_is_alive = false;};
               };
           };
           {
              _house = nearestObject [(call compile format["%1",(_x select 0)]), "House"];
              life_vehicles pushBack _house;
           } forEach life_houses;
           life_gangData = _this select ((count _this)-1); //14;
           if (!(count life_gangData isEqualTo 0)) then {
              [] spawn life_fnc_initGang;
           };
           [] spawn life_fnc_initHouses;
       };
      Alles anzeigen
    • Banking Fehler

      • ZorG
      • 1. März 2017 um 16:52

      mit _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe]; wird der Bank PIN an stelle 17 vom requestquery geschrieben, danach kommt per pushback die Playtime, Häuser und die Gang hinter die Bank PIN und nicht davor.

      verschieb

      //Bank PIN _tmp = _queryResult select 13;

      _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      hinter die Gang, also so:

      C
      _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
       waitUntil {scriptDone _houseData};
       _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);
       _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
       waitUntil{scriptDone _gangData};
       _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);
      
      //Bank PIN 
      _tmp = _queryResult select 13;
      _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      Das könnte so gehen, falls ich mich nicht verzählt habe.

    • Banking Fehler

      • ZorG
      • 1. März 2017 um 15:34
      1. fn_queryRequest.sqf
      2. //Bank PIN
      3. _tmp = _queryResult select 13;
      4. _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      5. _queryResult set[15,_keyArr];

      fn_requestReceived.sqf

      life_houses = _this select 13; <- Da sind nun ??? nichts?

      life_gangData = _this select 14; <- Da sind nun ??? nichts?

      Dein array sieht in etwa so nun aus.

      ...,"Position","","","","","keys","Bank PIN","Playtime","house","gang"] (select 10,11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18)

      Da die Playtime, Häuser und die Gang per pushback ans vorhandene array angehängt wird, sieht das nun so aus.

    • Processen | Z Menp Zugriff

      • ZorG
      • 1. März 2017 um 15:08

      Bahh, mein Fehler.

      fn_p_openMenu.sqf natürlich und nicht fn_cellphone.sqf.

    • Processen | Z Menp Zugriff

      • ZorG
      • 1. März 2017 um 14:39

      Moin,

      dann bitte deine fn_processAction.sqf und fn_cellphone.sqf zeigen.

    • Banking Fehler

      • ZorG
      • 1. März 2017 um 14:07

      Musstest Du den DB request erweitern da Du zusätzliche einträge ausliest?

      Dann verschiebt sich die Pos des queryrequest (life_server, MySql, fn_queryRequest.sqf) für Häuser und Gang.

      Da die Daten beim queryrequest hinten dran gehängt werden.

      Hast Du hier was geändert/erweitert

      Code
      _query = switch (_side) do {
          // West - 11 entries returned
          case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Civilian - 12 entries returned
          case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Independent - 10 entries returned
          case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
      };

      Dann ändert sich der select Wert in fn_requestReceived.sqf für Häuser und Gang.

    • [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

      • ZorG
      • 1. März 2017 um 09:50
      Zitat von cat24max

      Kann jetzt nicht zu 100% sagen, dass das am Launch verfügbar sein wird. Ist aber im Hinterkopf und sollte mal mit eingebaut werden (auch wenn ArmA da meines Wissens nach keine native Lösung bietet).

      Bei BEC werden alle gekickt, deren GUID nicht in der Whitelist.txt stehen. (sofern diese Funktion aktiviert ist)

      Also via RCON GUID vom Spieler holen, mit der Liste abgleichen und wenn nicht in der Liste, dann kick via MISSION END.

      Aber man kann sich eine Whitelist auch selbst ganz einfach via DB verwirklichen.

      In der Player init fragt man den Wert ab und wenn nicht die Bedingung nicht erfüllt wird, MISSION END.

    • Fahrzeuge mit leeren Tank einparken und mit leeren Tank ausparken

      • ZorG
      • 27. Februar 2017 um 15:49

      Moin,

      Du musst die DB Tabelle Vehicle um die Spalte zB. TANK erweitern, und dann beim einparken Script den Füllstand abfragen und mit in die DB schreiben.
      Beim Ausparken halt anderes rum.

    • Fahrzeuge und Häuser speichern nicht

      • ZorG
      • 27. Februar 2017 um 13:59

      Moin,

      die Fehlermeldungen weisen darauf hin, dass die Tabellen in der DB fehlen. Hast Du die DB schon erstellt?

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