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    3. CliffPL

    Beiträge von CliffPL

    • PrimeLife und LostParadise | StirlingBay-Life und Rosche-Life | stellen sich vor!

      • CliffPL
      • 28. September 2019 um 17:09
      Zitat von Avirex

      Ehm ganz ehrlich, was macht es für einen Sinn, wenn ihr 2 Server betreibt eine deutschen und einen amerikanischen und die Spieler auf beiden Servern spielen können.



      Der Sinn besteht darin das den Spielern in unserer Community mehr ermöglicht wird was Abwechslung etc. angeht da sich im Regelfall ein Projekt für ein Konzept entscheiden muss.

      Zitat von Avirex

      Die Spielerzahlen in Arma nehmen ab, also warum nicht einen Server ?

      Da sowohl ich als auch die Projektleitung von LostParadise eher schlechtere Erfahrung mit einem plötzlichen Zusammenschluss gemacht haben dient dieses "Projekt" auch dem gegenseitigen besser kennenlernen.

      Zitat von NiceKype

      Ich persöhnlich finde, ihr hättet das, ich nenne es mal Ausflugssystem, mehr ausbauen müssen. Dass man einen Pass beantragen muss und dort wo man zuerst war seinen Ausweis erhällt der dann auch der feste Ausweis auf beiden Inseln ist es sei denn man wechselt seine Bürgerschaft. Und so weitere Dinge die man bei einem Flug zum anderen Land braucht.

      Auch wenn wir uns jetzt bereits vorgestellt haben heisst es ja nicht das noch derartige Features kommen ;)

      Zitat von NiceKype

      Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich die "Features" etwas fade finde. Auch wenn ihr die groß und breit erklärt, sind das doch nur alles gekaufte Skripte die es überall auch schon gab.

      Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit Skriptern aussieht, aber ich finde generell mehr eigene Sachen schöner als nur public Zeugs. Dann hat man mal auch was zum entdecken

      Wie schon unter dem Spoiler Features beschrieben waren wir (PrimeLife) erstmal damit beschäftigt die Map in einen gut spielbaren Status zu bringen alles weitere kommt noch :)

      Zitat von NiceKype

      Ich muss aus meiner Meinung raus sagen, das was ihr als Kooperation ansteht, kann sehr schnell in die Hose gehen. Alleine dass es 2 Projekte sind macht euch zu Konkurenten. Und eine Zusammenarbeit zwischen Konkurenten geht nie gut aus.

      Wie bereits oben genannt versuchen wir uns durch diese Zusammenarbeit besser kennenzulernen um eben nicht am Ende als Konkurenten zu enden. Natürlich ist es auch so wie du es sagst, "da es 2 Projekte sind macht euch das zu Konkurenten" aber wir haben uns dafür entschieden dieser Idee, einer geteilten Community eine Chance zu geben um eben den Spielern möglichst viel bieten zu können.

      Danke für eure ehrliche konstruktive Kritik und Vorschläge bis hierhin.

      Sollten noch Fragen bestehe wie gesagt heute um 20 Uhr haben wir eine Besprechung bei der wir diverse Fragen noch beantworten können.

      MfG,

      Cliff Johnson

    • PrimeLife und LostParadise | StirlingBay-Life und Rosche-Life | stellen sich vor!

      • CliffPL
      • 27. September 2019 um 22:37


      Moin Moin Native Network,


      vor kurzem wurde von PrimeLife ein Thema verfasst in dem wir nach einem, mit uns kooperierenden, Projekt gesucht haben nun seht ihr das Resultat.

      Um Fragen im vorraus zu vermeiden, beantworte ich einmal kurz besagte Fragen, die ihr euch bestimmt stellen werdet.

      Was hat es mit der gemeinsamen Vorstellung auf sich?

      Nun von unserer Seite aus hatten wir zuerst ein Projekt gesucht,

      mit dem wir uns zusammenschließen können, sprich ein Team ein Server.

      Durch jedoch intensive Gespräche sind wir zu einem Enschluss gekommen der beide Seiten zufrieden stellt.

      Warum sich für ein Konzept, amerikanisch oder deutsch, einigen wenn wir auch der Community beide zur Verfügung stellen können?

      Wie sieht es mit der Aufstellung der Projekte aus?

      Beide Projekte besitzen immernoch ihr eigenes Server Team und Konzept.

      Jedoch basiert diese Partnerschaft auf Zusammenarbeit was Serverentwicklung und Spieler angeht.

      Jedes Projekt hat ein seperates Forum jedoch teilen wir uns einen Teamspeak.

      Diese genannten Gegebenheite der Partnerschaft bestehen auch um sich erstmal besser kennezulernen,

      was die Zukunft angeht steht noch alles offen.

      Warum sollten Spieler die auf einem Server bereits gespielt haben auch auf dem anderen spielen?

      Nun dafür gibt es mehrere Gründe von unserer Seite aus, die einen gesunden Wechsel möglich machen sollten.

      Den Spieler wird es ermöglicht beide Konzepte, amerikanisch oder deutsch,

      spielen zu können ohne gleich die Community wechseln zu müssen.

      Da wir einen geteilten TeamSpeak haben, muss auch dieser nicht gewechselt werden.

      Über unser selbst erstelltes UserPanel, was in beiden Foren verfügbar ist, können die Spieler ohne großen Aufwand,

      über einen Wechselkurs (Dollar zu Euro oder umgekehrt), ihr Geld wie sie wollen hin und her transverieren ohne in den Support zu müssen.


      Wie sieht es mit den Features/Content aus?

      Der PrimeLife Server spielt auf unserer eigenen Karte StirlingBay und Lost Paradise auf Rosche.

      Was die Skripts etc. angeht liegen beide Projekte so ziemlich gleichauf.

      Features die PrimeLife betreffen können aus dem Spoiler entnommen werden.

      Bilder von StirlingBay können aus dem Anhang entnommen werden.

      Features

      ⦁ Verschiedene Fahrzeug Mods

      - Fox Carmods

      - AmaZiinG’s Fahrzeuge

      - Red Cars

      - Ivory

      - V12

      - Alessio

      - Jonzie

      - Luke

      - Heisenberg

      - Urbanized

      - Carlos

      ⦁ Eigene Mods

      - StirlingBay

      - tt_Tunnel (Thorsten Tonder)

      - sh_Mods (Shinigami)

      - ch_Mods (Chilla55)

      ⦁ Duty-System

      - Begrenzt die Spieler Slots auf die Zivilisten und ermöglicht es den Fraktionen sich zum Dienst zu melden

      ⦁ Fraktionen

      - SB-PD (Stirling-Bay Police Department)

      - Ingame Aktensystem

      - aufstellbare Blitzer

      - restrain System bei dem man noch gehen kann

      - eigenes Leitstellen Tool von KY-Programming

      - Whitelisting und Lizenzvergabe Tool

      - F.E.R.S. (Federal Emergency Rescue Service)

      - Whitelisting und Lizenzvergabe Tool

      - eigenes Leitstellen Tool von KY-Programming

      - Aktensystem

      - D.O.J. (Department of Justice)

      - Whitelisting und Lizenzvergabe Tool

      - Aktensystem


      ⦁ Unternehmen

      - Spieler bekommen die Möglichkeit ein eigenes Unternehmen, nach entsprechender Vorstellung, zu Gründen was vom Server-Team unterstützt wird

      - Beinhaltet alles von eigenen Shops bis zu Dienstleistungen

      ⦁ Dynamisches Marktsystem

      - Fallende und Steigende Preise

      - Events die den Preis beeinflussen

      - Der Verkauf von einer Ressource kann eine andere beeinflussen

      ⦁ Handy-System

      - Spieler können sich Sim-Karten und Tarife kaufen für ihr Handy

      - Nummern müssen eigenständig eingespeichert werden

      - Jeder Spieler hat eine eigene Nummer die er beim Kauf einer neuen Sim-Karte überschrieben bekommt

      - SB-PD und F.E.R.S. sind unter 911 und 912 erreichbar

      - Einstellungen vom Hintergrund über Klingeltöne und allgemeinen Settings sind möglich

      ⦁ Fahrzeug Verkauf unter Spielern

      - Fahrzeuge können unter Spielern für einen ausgemachten Betrag gehandelt werden

      ⦁ Schließfächer

      - Sollte das Geld nicht für ein entsprechendes Haus da sein schafft ein Schließfach Abhilfe

      ⦁ Mining-System

      - Spieler können die Rohmaterialien in Form von Erzen selbstständig mit einer Spitzhacke abbauen

      ⦁ Planting-System

      - Spieler pflanzen von Getreide bis hin zu Kokain alles selber an mit entsprechenden Samen

      ⦁ Crafting-System

      - Spieler bauen sich ihre Waffen, Illegalen Gegenstände, Kleidung, usw…

      selbstständig mit einer breiten Palette an Materialien

      ⦁ Skill-System

      - Skills um Tätigkeiten schneller ausüben zu können, für Preisnachlass etc.

      ⦁ Dynamische Spawns von illegalen Tradern und Farming Feldern

      ⦁ Dann natürlich noch zuletzt sämtliche Tonic-Scripts die wir auf unsere Vorstellungen angepasst haben

      - Housing

      - Tankstellenraub

      - Bank

      - …

      Um Fragen im Vorfeld zu vermeiden, es dürfte klar sein, dass die oben genannten Features nur der Standard sind und dass wir uns entsprechend mit der Arma Life Community weiterentwickeln. Des Weiteren ja, einige Scripts auf unserem Server sind erworben jedoch aufgrund des Zeitaufwands von Stirling-Bay und der anderen Mods waren dies nötige Maßnahmen um einen Release dieses Jahr möglich zu machen. Nicht zu verachten ist auch, dass wir ein relativ kleines Server-Team sind, welches Wert auf Qualität legt.

      Ausserdem laden wir euch herzlich zu unserer gemeinsamen Community Besprechung am 28.09.2019 um 20 Uhr ein sollte Interesse und/oder Fragen bestehen.

      ⦁ TeamSpeak: ts.prime-life.eu oder ts.lostparadise.eu (beide Domains führen zum gleichen TS)

      ⦁ Foren: PrimeLife und LostParadise

      Mit freundliche Grüßen,

      Cliff Johnson Projektleitung PrimeLife

      Bilder

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    • Projekt Vorstellung Prime-Life.eu | Server sucht Server

      • CliffPL
      • 8. September 2019 um 21:55


      Moin, Moin Native Network Community,

      Wie man schon an dem geänderten Titel erkennen kann suchen wir (PrimeLife) aktuell ein Server Team mit dem wir uns zusammenlegen können.

      Wie kommt es dazu?

      Aufgrund dessen, dass unser eher kleineres Team, nicht auf Dauer die Ressourcen hat unseren Server "aktuell" zu halten und ein privates Ereignis bei mir dazu geführt hat, dass sich unser Server Release verzögert hat was in einer geschrumpften Spielerbasis resultiert ist.

      Welche Vorteile haben beide Projekte?

      Wenn sich zwei Projekte zusammenlegen können wichtige Ressourcen (Mods, Skripts, Spieler, Fraktionsmitglieder, Server(Root), ...) kombiniert werden und sich gegenseitig ergänzen um eine größere Aussicht auf Erfolg in der heutigen Zeit von Arma 3 zu haben.

      Was wären denn die Vorraussetzungen um sich zusammen zu legen?

      Vorab ist es natürlich wichtig ein Projekt zu finden mit dem man gut aus kommt was die menschliche Seite und das Verhalten angeht. Auf der anderen Seite ist es auch wichtig das keiner bei einer solchen Zusammenlegung zu kurz kommt was Team und Fraktionspositionen angeht. Deshalb ist es wichtig sich untereinander vorher ausgiebig zu verständigen was auch Aspekte wie das Konzept von Server oder Fraktionen anbelangt. Solch ein Vorgehen ist von unserer Seite Vorraussetzung und sollte auch entsprechend erwiedert werden um Probleme im vor- und nachhinein zu verhindern.

      Sämtliche Kontaktdaten und Informationen stehe oben im Beitrag, sollte es Interessenten geben kann natürlich auch gerne auf dieses Thema geantwortet werden oder per Konversation.


      Mit freundlichen Grüßen,


      Projektleitung PrimeLife Cliff Johnson


      (Dieser Beitrag wurde mit Zusage von Alice Kingsleigh geschrieben (um Probleme vorzubeugen)

    • Projekt Vorstellung Prime-Life.eu | Server sucht Server

      • CliffPL
      • 24. August 2019 um 18:20

      Moin, Moin Native Network Community,

      Nachdem nun offiziell unsere Beta beendet wurde und dadurch so gut wie sämtliche Fehler ausgemerzt wurden, die unsere Server Mission und Mods (StirlingBay) betrafen,

      sind wir nun Stolz euch mitzuteilen, dass unser Server Release am 30.08.2019 um 18:00 Uhr startet !

      Neben diversen Änderungen an unseren ingame Interaktionsmenü's und Funktionen hat nun sogar ein neues Schiff die Häfen von StirlingBay erreicht.

      Bilder dazu sind im Anhang zu finden, dafür vielen Dank an Xatarian/Jason Dixon!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Projektleitung Cliff Johnson

      Bilder

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    • Projekt Vorstellung Prime-Life.eu | Server sucht Server

      • CliffPL
      • 8. Juli 2019 um 12:13

      Moin NiceKype,

      Ja das auf Bild 5 ist ein bug die Straßen haben gleichfarbige Textur, hyperlinks setze ich neu haben irgendwie beim ersten Versuch nicht funktioniert :P

      Edit: Was das Logo angeht warum auch immer war es bei mir da ich werde einfach sobald es geht ein neues Posten dash

    • Projekt Vorstellung Prime-Life.eu | Server sucht Server

      • CliffPL
      • 7. Juli 2019 um 21:51


      Moin, Moin Native Network Community,


      Zu Stirling-Bay:

      Stirling-Bay ist der Küstenabschnitt des Bundesstaates Stirling D.C. mit gleichnamiger Hauptstadt an der Nord-Atlantik Küste der USA, nahe Rhode Island. Aufgrund des hohen Ressourcen aufkommens in Stirling-Bay und der daraus resultierenden enormen Zuwanderung an Arbeitern und Bewohnern, erklärte der Bürgermeister von Stirling D.C. am 07.07.2019 die Unabhängigkeit als eigenständiger Bundesstaat. Mit der Hauptstadt Stirling D.C. gibt es drei weitere große Städte sowie mehrere kleine Dörfer, zwei große Flughäfen, zwei Hauptindustriehäfen und die Kingston Mountains, eine Gebirgskette im Osten der Küste die durch einen zwei Kilometer langen Tunnel die Städte Ravenport und Richmont miteinander verbindet.

      Des Weiteren entsteht noch ein Staudamm in der Nähe des Zentrums der Kingston Mountains, sowie die Supermax. (super-maximum security) Gefängnisinsel im Süd-Osten die sich derzeitig noch im Bau befindet.

      Warum solltet ihr auf unserem Server spielen?

      Neben unseren Karte Stirling-Bay bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Mods, besonders an Fahrzeugen und auch selbst erstellte Mods. Unsere Server Mission ist selbstverständlich auch nicht mager ausgefallen, neben den normalen Tonic Scripts die wir an unsere Vorstellungen angepasst haben gibt es auch viele andere Scripts die ein optimales Roleplay Erlebnis ermöglichen sollten. Des Weiteren ist unsere Community sehr aufgeschlossen was konstruktive Kritik und Vorschläge angeht. Wenn nicht gerade Server Arbeiten anstehen sind diverse Mitglieder des Teams auch für Fragen in unseren Public Channels anzutreffen ohne das der Support betreten werden muss.

      Für Infos zu den Skripts und Mods einfach den Spoiler öffnen.

      Features

      ⦁ Verschiedene Fahrzeug Mods

      - Fox Carmods

      - AmaZiinG’s Fahrzeuge

      - Red Cars

      - Ivory

      - V12

      - Alessio

      - Jonzie

      - Luke

      - Heisenberg

      - Urbanized

      - Carlos

      ⦁ Eigene Mods

      - StirlingBay

      - tt_Tunnel (Thorsten Tonder)

      - sh_Mods (Shinigami)

      - ch_Mods (Chilla55)

      ⦁ Duty-System

      - Begrenzt die Spieler Slots auf die Zivilisten und ermöglicht es den Fraktionen sich zum Dienst zu melden

      ⦁ Fraktionen

      - SB-PD (Stirling-Bay Police Department)

      - Ingame Aktensystem

      - aufstellbare Blitzer

      - restrain System bei dem man noch gehen kann

      - eigenes Leitstellen Tool von KY-Programming

      - Whitelisting und Lizenzvergabe Tool

      - F.E.R.S. (Federal Emergency Rescue Service)

      - Whitelisting und Lizenzvergabe Tool

      - eigenes Leitstellen Tool von KY-Programming

      - Aktensystem

      - D.O.J. (Department of Justice)

      - Whitelisting und Lizenzvergabe Tool

      - Aktensystem


      ⦁ Unternehmen

      - Spieler bekommen die Möglichkeit ein eigenes Unternehmen, nach entsprechender Vorstellung, zu Gründen was vom Server-Team unterstützt wird

      - Beinhaltet alles von eigenen Shops bis zu Dienstleistungen

      ⦁ Dynamisches Marktsystem

      - Fallende und Steigende Preise

      - Events die den Preis beeinflussen

      - Der Verkauf von einer Ressource kann eine andere beeinflussen

      ⦁ Handy-System

      - Spieler können sich Sim-Karten und Tarife kaufen für ihr Handy

      - Nummern müssen eigenständig eingespeichert werden

      - Jeder Spieler hat eine eigene Nummer die er beim Kauf einer neuen Sim-Karte überschrieben bekommt

      - SB-PD und F.E.R.S. sind unter 911 und 912 erreichbar

      - Einstellungen vom Hintergrund über Klingeltöne und allgemeinen Settings sind möglich

      ⦁ Fahrzeug Verkauf unter Spielern

      - Fahrzeuge können unter Spielern für einen ausgemachten Betrag gehandelt werden

      ⦁ Schließfächer

      - Sollte das Geld nicht für ein entsprechendes Haus da sein schafft ein Schließfach Abhilfe

      ⦁ Mining-System

      - Spieler können die Rohmaterialien in Form von Erzen selbstständig mit einer Spitzhacke abbauen

      ⦁ Planting-System

      - Spieler pflanzen von Getreide bis hin zu Kokain alles selber an mit entsprechenden Samen

      ⦁ Crafting-System

      - Spieler bauen sich ihre Waffen, Illegalen Gegenstände, Kleidung, usw…

      selbstständig mit einer breiten Palette an Materialien

      ⦁ Skill-System

      - Skills um Tätigkeiten schneller ausüben zu können, für Preisnachlass etc.

      ⦁ Dynamische Spawns von illegalen Tradern und Farming Feldern

      ⦁ Dann natürlich noch zuletzt sämtliche Tonic-Scripts die wir auf unsere Vorstellungen angepasst haben

      - Housing

      - Tankstellenraub

      - Bank

      - …

      Um Fragen im Vorfeld zu vermeiden, es dürfte klar sein, dass die oben genannten Features nur der Standard sind und dass wir uns entsprechend mit der Arma Life Community weiterentwickeln. Des Weiteren ja, einige Scripts auf unserem Server sind erworben jedoch aufgrund des Zeitaufwands von Stirling-Bay und der anderen Mods waren dies nötige Maßnahmen um einen Release dieses Jahr möglich zu machen. Nicht zu verachten ist auch, dass wir ein relativ kleines Server-Team sind, welches Wert auf Qualität legt.

      Wie kann man uns erreichen?

      Teamspeak: ts.prime-life.eu

      Forum: prime-life.eu

      Mit freundlichen Grüßen,

      Projektleitung Cliff Johnson

      Zum Abschluss hier noch ein paar Bilder von Stirling-Bay!

      Map Bilder


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