1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Mike Black

    Beiträge von Mike Black

    • Auktionshaus (Verkäufer bekommt sein Geld nicht)

      • Mike Black
      • 12. Mai 2018 um 20:36

      Sind die oben hochgeladenen Dateien denn auch die komplett gefixten?

    • Auktionshaus 5.0 mit DB

      • Mike Black
      • 4. Mai 2018 um 19:22
      Zitat von TheFlyerTeam

      Wenn ich im NPC die Init eintrage kommt: "Init: Lokale Variable im globalen Bereich"

      Same

    • Spieler können Eskorte nicht abbrechen

      • Mike Black
      • 3. Mai 2018 um 20:01

      ___

      Der actionKeyHandler ist soweit ok. Das war das Problem bei mir....

      Ansonsten weiß ich jetzt auch gerade nichts :(

    • Spieler können Eskorte nicht abbrechen

      • Mike Black
      • 3. Mai 2018 um 11:19

      Hey,

      Hatte ich auch...

      Du musst im actionKeyhandler oben die Abfrage für das Escorten hinzufügen.

      Unten müsstest du ja die für restrained schon gemacht haben... sonst könntest du ja gar nicht erst Escortieren.

      Schick sonst mal deinen actionKeyHandler...

      Mike

    • Datenbank Fehler ExtDB3

      • Mike Black
      • 18. April 2018 um 09:59

      https://github.com/AsYetUntitled/Framework

    • Ein... irgendwas Fehler mit der accType

      • Mike Black
      • 30. März 2018 um 13:29

      Fehler kommt immernoch

    • Ein... irgendwas Fehler mit der accType

      • Mike Black
      • 30. März 2018 um 13:20

      Weiß ich noch nicht muss ich noch gucken

    • Ein... irgendwas Fehler mit der accType

      • Mike Black
      • 30. März 2018 um 12:40

      Danke

      Das mit dem ,  weiß ich wusste nur nicht das der Fehler jetzt dadurch gekommen ist bzw war er vorher nicht da..

      Habe inzwischen noch ne andere Vermutung:

      Im log steht ja, dass die Waffe sowieso nicht mit visier sowieso zusammen passt....

      Ich habe nähmlich ne Waffen Visier kombi gehabt die so nicht im Civi Shop steht...

      Wäre das auch möglich, das das daher kommt?

    • Ein... irgendwas Fehler mit der accType

      • Mike Black
      • 30. März 2018 um 12:08

      Hier meine Config_Weapons.hpp als txt da hpp nicht erlaubt ist hoch zu laden

      Dateien

      Config_Weapons.txt 18,24 kB – 207 Downloads
    • Ein... irgendwas Fehler mit der accType

      • Mike Black
      • 30. März 2018 um 01:21

      Hallo liebe Comunity,

      ich habe in meinem Clientlog folgenden Fehler:

      Code
      1:11:05 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
       1:11:05 "               End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time 130.611 seconds "
       1:11:05 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
       1:11:08 No speaker given for 
       1:11:14 No speaker given for 
       1:11:16 No speaker given for 
       1:11:25 Wrong init state
       1:11:26 No speaker given for 
       1:11:27 [weapon hgun_Pistol_heavy_01_F]: item[optic_ERCO_blk_F] does not match to this weapon!
       1:11:27 [weapon srifle_DMR_03_F]: item[muzzle_snds_acp] does not match to this weapon!
       1:11:27 [weapon srifle_DMR_03_F]: item[optic_MRD] does not match to this weapon!
       1:11:37 No speaker given for 
       1:12:05 Duplicate weapon Throw detected for C_man_1
       1:12:05 Duplicate weapon Put detected for C_man_1
       1:12:15 "0h 5min | Mike Black(76561198191636787) | Revive - civ_1(76561198191636787)"
       1:12:16 Error in expression <if (isNil "_cfg") then {_cfg = 0;};
      if (_cfg isEqualTo 1) exitWith {
      _ret = swit>
       1:12:16   Error position: <_cfg isEqualTo 1) exitWith {
      _ret = swit>
       1:12:16   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _cfg
       1:12:16 File core\functions\fn_accType.sqf [life_fnc_accType], line 113
       1:12:16 Error in expression <if (isNil "_cfg") then {_cfg = 0;};
      if (_cfg isEqualTo 1) exitWith {
      _ret = swit>
       1:12:16   Error position: <_cfg isEqualTo 1) exitWith {
      _ret = swit>
       1:12:16   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _cfg
       1:12:16 File core\functions\fn_accType.sqf [life_fnc_accType], line 113
      Alles anzeigen

      Ich kann dies überhaupt ncith einordnen und habe keine Ahnung wie ich den Fehler verstehen soll...

      Kann mit irgend jemand helfen?

      Hier noch die accType:

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_accType.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          *Functionality from Virtual Ammobox System*
      
          Description:
          Checks what type of an attachment is passed and what it is compatible with.
          Should now be compatible with the new compatibleItems class structure... This was not a fun task but thankfully
          Robalo gave me some code that showed me the way. If it isn't 100% compatible then IDFK. The forEach in a forEach drove me nuts and
          not the best way to do things, I really don't know what I was thinking but doing PHP code for two weeks and playing GTA V tends to make you
          forget things.... Wow what a ramble... blah blah blah.
      
          Returns:
          0: Unknown Error
          1: Primary
          2: Secondary
          3: Handgun
      */
      private ["_item","_type","_tmp","_ret","_weaponArray"];
      _item = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,1,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      if (_item isEqualTo "" || _type isEqualTo 0) exitWith {0};
      _ret = 0;
      
      _weaponArray = [primaryWeapon player, secondaryWeapon player, handgunWeapon player];
      {
          if (!(_ret isEqualTo 0)) exitWith {}; //Make sure we exit the loop since there was already a match.
          if (!(_x isEqualTo "")) then
          {
              _weapon = _x;
              _cfgInfo = [_weapon,"CfgWeapons"] call life_fnc_fetchCfgDetails;
      
              _legacyItems = ((_cfgInfo select 10) + (_cfgInfo select 11) + (_cfgInfo select 12));
              _newItems = _cfgInfo select 14;
      
              //Check Legacy Items first
              if (count _legacyItems > 0) then {
                  for "_i" from 0 to (count _legacyItems)-1 do {
                      _legacyItems set[_i,toLower(_legacyItems select _i)];
                  };
      
                  if ((toLower _item) in _legacyItems) exitWith {_ret = switch (_weapon) do {case (primaryWeapon player): {1};case (secondaryWeapon player) : {2};case (handgunWeapon player): {3};default {0};};};
              };
      
              //Check new compatibleItems class structure
              if (count _newItems > 0) then {
                  //This gets weird with forEach in forEach :\
                  {
                      if (!(_ret isEqualTo 0)) exitWith {};
      
                      if (isClass (configFile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> _x >> "compatibleItems")) then {
                          _cfg = FETCH_CONFIG4(getNumber,"CfgWeapons",_weapon,"WeaponSlotsInfo",_x,"compatibleItems",_item);
                      };
      
                      if (isNil "_cfg") then {_cfg = 0;};
                      if (_cfg isEqualTo 1) exitWith {
                          _ret = switch (_weapon) do {case (primaryWeapon player): {1};case (secondaryWeapon player) : {2};case (handgunWeapon player): {3};default {0};};
                      };
                  } forEach _newItems;
                  if (!(_ret isEqualTo 0)) exitWith {}; //Make sure we exit the loop
              };
          };
      } forEach _weaponArray;
      
      _ret;
      Alles anzeigen

      Habe eigentlich auch nichts an der datei geändert..

      Danke im Vorraus

      Mike

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Mike Black
      • 8. März 2018 um 14:10

      Hallo,

      Ich habe eben eine kleine Frage:

      Ich habe noch nicht ganz herasugefunden wofür jetz welcher Wert in der Config steht:

      Code
      [
          ["Legal",
              [
                  ["apple",-1,10,50],
                  ["peach",-1,30,100]
              ],
              0.5
          ],

      Also ich weiß, dass die zweite Zahl, also in deisem Fall jetzt mal als Bsp. beim apple die 10, für den Minimum Wert steht und die 50 für den Max Wert.

      Wofür steht nun die -1 und die 0.5 am Ende?

      Danke im vorraus.

      Mike

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Mike Black
      • 18. Januar 2018 um 19:10

      Habe es herrausgefunden:

      fn_p_updateMenu.sqf

      dort wird dem ganzen das zugewiesen.

      Für andere: Meine Einstellung fürs Geld sind nun folgende:

      Code
      _mstatus ctrlSetStructuredText parseText format ["<t size='3'>%1 €</t><br/><br/><br/><t size='3'>%2 €</t>",[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Mike Black
      • 18. Januar 2018 um 14:07

      Also weiß vielleicht jemand wo dieser class moneyStatusInfo ihr wert zu gewiesen wird?

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Mike Black
      • 17. Januar 2018 um 21:15

      Ja ich fürchte nur das mir das nciht hilft :( da es jaw nichts mit dem player_inv zu tun hat

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Mike Black
      • 17. Januar 2018 um 20:14
      Zitat von Matthias Burns
      Code
      class moneyStatusInfo : Life_RscStructuredText
       {
       idc = 2015;
       sizeex = 0.020;
       text = "";
       x = 0.259895833333333 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.504424778761062 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.165625 * safezoneW;
       h = 0.202556538839725 * safezoneH;
       };

      Dann halt die Farben hinzufügen :D

      colortext[] = {1,1,1,0}; Das dann hinzufügen und die Farbe halt anpassen

      Glaube ich zumindest, habe lange keine Guis mehr gemacht...

      Ja das ist mir klar das das mit dem bearbeiten dort geht... aber was ich meine ist, ich habe halt immernoch das standart aussehen von der Geldanzeige und das passt halt jetzt nicht in das menu hier rein. Ich müsste halt die originalen Bilder entfernen und die beiden Zahlen auseinnader ziehen.

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Mike Black
      • 17. Januar 2018 um 19:01

      Hallo,

      kann mir einer sagen, wo ich mein Geld "aussehen" angepasst bekomme? Habe keine Ahnung wo ich das finde.


      Mike

    • Datenbank schreibt nicht alle Einträge

      • Mike Black
      • 18. Juli 2017 um 15:17

      Habe den Fehler gefunden.

      Es war ein einsames Simikolon ohne Klammer.....

      Trotzdem Danke

    • Extdb3 Altislife 5.0 Error with Database Connection

      • Mike Black
      • 16. Juli 2017 um 20:20

      Lassi262612 wie genau heißt deine datenbank??

      wenn es der Standart Name ist dann:

      Code
      [AltisLife] //hier den genauen Namen (Standart: altislife)
      IP = 176.57.191.232
      Port = 3306
      Username = db_514362_1
      Password = zensiert pw steht mit drin
      Database = db_514362_1 //hier auch den genauen Namen (Standart: altislife)

      Das beachten!!!!

    • Datenbank schreibt nicht alle Einträge

      • Mike Black
      • 16. Juli 2017 um 20:12

      Hallo,

      Ich habe in meiner Life V5.0 Opfor und getrennte Konten hinzugefügt. Ich habe nun das Problem das meine Datenbank nicht alle einträge ordentlich macht. Heißt, dass zwar die Konten eigetragen werden aber nicht aktualiesiert werden beim Speichern. Es werden zu dem keine Einträge gemacht beim Gear, den Stats, bei der Alive angabe, der civ Position und der Playtime.

      Ich habe bereits 10mal alles durchgeschaut und habe keine ahnung woran es liegen kann.;(

      Kann mir irgendjemand weiter helfen?

      Mike

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Mike Black
      • 15. Juli 2017 um 22:09
      Zitat von Raptor772000

      3. Öffnet eure life_copLevel = 0; und fügt das unter "life_copLevel = 0;" ein:

      Eine Frage....

      Welche datei soll ich öffnen?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™