Ok es lag daran das ich anstatt "west" "cop" drin hatte
Beiträge von Judge Dredd
-
-
Ah perfekt danke jetzt funzt es
-
Mahlzeit zusammen,
hab es grad eingebaut und es funzt für Cops und Medics ohne Probleme.
Wollte es aber auch noch für den ADAC einbauen.Leider funktioniert es nicht wenn ich in die fn_initADAC.sqf das eintrage was man entweder für Cops oder Medics eintragen muss.
Hab beides ausprobiert.Wie bekomm ich es hin das der ADAC die gleichen Absperrungen wie die Medics nutzen kann?
Gruß
Judge
-
Hallo zusammen,
hab das ganze in der 4.4 eingebaut nur bekomm ich als Cop keine Auswahlmöglichkeit.
Denke ich hab das in der fn_setupActions.sqf falsch eingebaut???SQL
Alles anzeigen/* File: fn_setupActions.sqf Description: Master addAction file handler for all client-based actions. */ switch (playerSide) do { case civilian: { //Drop fishing net life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",' (surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']]; //Rob person life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",' !isNull cursorTarget && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorTarget && animationState cursorTarget == "Incapacitated" && !(cursorTarget getVariable["robbed",FALSE]) ']]; }; case cop: { //Warner's barriers life_actions = life_actions + [player addAction ["Barriere",life_fnc_barriers]]; }; };
-
-
-
SQL
Alles anzeigen/** * Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets * * Copyright (C) 2014 Team ~R3F~ * * This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3. * You should have received a copy of the GNU General Public License * along with this program. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>. */ /* File: fn_vehicleShop3DPreview.sqf Modified By: NiiRoZz Description: Called when a new selection is made in the list box and displays the new vehicle selected. */ private ["_classView","_object","_id"]; if (isNil "life_preview_3D_vehicle_cam") then { [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview; }; _classView = _this select 0; // Ignore non instantiable objects. if (_classView != "" && {isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView) && {getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView >> "scope") > 0}}) then { // Skip if object view is the same as previous. if (isNull life_preview_3D_vehicle_object || {_classView != typeOf life_preview_3D_vehicle_object}) then { if (!isNull life_preview_3D_vehicle_object) then {detach life_preview_3D_vehicle_object; deleteVehicle life_preview_3D_vehicle_object;}; // Create and place the object in the sky if (!life_pos_exist) then { life_pos_attach = [11199, 14449, 10]; life_pos_exist = true; life_preview_light = "#lightpoint" createVehicle life_pos_attach; life_preview_light setLightBrightness 0.5; life_preview_light setLightColor [1,1,1]; life_preview_light setLightAmbient [1,1,1]; }; _object = createVehicle [_classView, life_pos_attach, [], 5, "CAN_COLLIDE"]; _id = owner player; [_object] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id]; [life_preview_light] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id]; [_object] call life_fnc_clearVehicleAmmo; _object attachTo [life_attachment_point, life_pos_attach]; _object hideObject false; life_preview_light hideObject false; _object allowDamage false; _object enableSimulation false; life_preview_3D_vehicle_object = _object; }; };
-
Also jetzt sieht das Shopinterface so aus:
arma3 2016-09-13 13-21-17-00.bmpUnd nachdem ich den Shop geschlossen habe steht das Fahrzeug noch da:
arma3 2016-09-13 13-20-59-64.bmp -
-
Ah stimmt sry mein Fehler :O
-
Hier ist die .sqf
SQL
Alles anzeigen/** * Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets * * Copyright (C) 2014 Team ~R3F~ * * This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3. * You should have received a copy of the GNU General Public License * along with this program. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>. */ /* File: fn_vehicleShop3DPreview.sqf Modified By: NiiRoZz Description: Called when a new selection is made in the list box and displays the new vehicle selected. */ private ["_classView","_object","_id"]; if (isNil "life_preview_3D_vehicle_cam") then { [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview; }; _classView = _this select 0; // Ignore non instantiable objects. if (_classView != "" && {isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView) && {getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView >> "scope") > 0}}) then { // Skip if object view is the same as previous. if (isNull life_preview_3D_vehicle_object || {_classView != typeOf life_preview_3D_vehicle_object}) then { if (!isNull life_preview_3D_vehicle_object) then {detach life_preview_3D_vehicle_object; deleteVehicle life_preview_3D_vehicle_object;}; // Create and place the object in the sky if (!life_pos_exist) then { life_pos_attach = [11199, 14449, 10]; life_pos_exist = true; life_preview_light = "#lightpoint" createVehicle life_pos_attach; life_preview_light setLightBrightness 0.5; life_preview_light setLightColor [1,1,1]; life_preview_light setLightAmbient [1,1,1]; }; _object = _classView createVehicle life_pos_attach; _id = owner player; [_object] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id]; [life_preview_light] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id]; [_object] call life_fnc_clearVehicleAmmo; _object attachTo [life_attachment_point, life_pos_attach]; _object hideObject false; life_preview_light hideObject false; _object allowDamage false; _object enableSimulation false; _object = createVehicle [_classView, life_pos_attach, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; life_preview_3D_vehicle_object = _object; }; };
-
Versuchs mal so:
Bei der 0 deine Höhe einstellen.
_object = createVehicle [_classView, life_pos_attach, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
Damit fallen sie aus der Höhe die ich definiert habe nach unten.
Zusätzlich bleiben die dann auch stehen nachdem man den Shop geschlossen hatDas mit der Höhe ist optional und NICHT zwingend notwendig.
-
SQL
Alles anzeigen/** * Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets * * Copyright (C) 2014 Team ~R3F~ * * This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3. * You should have received a copy of the GNU General Public License * along with this program. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>. */ /* File: fn_vehicleShop3DPreview.sqf Modified By: NiiRoZz Description: Called when a new selection is made in the list box and displays the new vehicle selected. */ private ["_classView","_object","_id"]; if (isNil "life_preview_3D_vehicle_cam") then { [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview; }; _classView = _this select 0; // Ignore non instantiable objects. if (_classView != "" && {isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView) && {getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView >> "scope") > 0}}) then { // Skip if object view is the same as previous. if (isNull life_preview_3D_vehicle_object || {_classView != typeOf life_preview_3D_vehicle_object}) then { if (!isNull life_preview_3D_vehicle_object) then {detach life_preview_3D_vehicle_object; deleteVehicle life_preview_3D_vehicle_object;}; // Create and place the object in the sky if (!life_pos_exist) then { life_pos_attach = [11199, 14449, 200]; life_pos_exist = true; life_preview_light = "#lightpoint" createVehicle life_pos_attach; life_preview_light setLightBrightness 0.5; life_preview_light setLightColor [1,1,1]; life_preview_light setLightAmbient [1,1,1]; }; _object = _classView createVehicle life_pos_attach; _id = owner player; [_object] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id]; [life_preview_light] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id]; [_object] call life_fnc_clearVehicleAmmo; _object attachTo [life_attachment_point, life_pos_attach]; _object hideObject false; life_preview_light hideObject false; _object allowDamage false; _object enableSimulation false; life_preview_3D_vehicle_object = _object; }; };
Stimmt das so wie ichs gemacht habe?
Es verändert aber auch nichts daran das die Fahrzeuge immer noch am Boden stehen.
-
-
Na vielen Dank aber auch
Hab mir beim Eintragen in den Shop schon zumindest Ctrl+C und Ctrl+V auf ne G Taste von der Tastatur gelegt... Machts viel entspannender
-
Mahlzeit zusammen,
hab das Tut gefunden, eingebaut habe allerdings noch die eine oder andere Frage dazu.
1.Wie bekomm ich es hin das die Fahrzeuge nicht auf der Map angesehen werden können sondern in der Virtuellen Umgebung?
2.Ich hab die Position jetzt schon verändert allerdings bringt es nichts wenn ich was an der Z-Position verändere. Egal ob 0, 10 oder 200 die Fahrzeuge stehen immer am Boden...
-
Wenn ich die Frage richtig verstehe, willst du einen Weg um genau das zu umgehen... oder?
Ja genau das meinte ich.Der Aufbau der clasnames ist immer nur ne Handvoll Fahrzeuge gleich.
Da glaub ich wirds dann eher Copy&Paste werden als das ich mir extra n Programm dafür bastel (was ich eh nicht könnte)
-
Nimm. Mal das civ raus wie hier beim f_station_coffee
Dann sollts eigentlich klappen.
-
Ok und was ist wenn es sich um Modfahrzeuge handelt?
-
Mahlzeit zusammen,
habe folgendes Problem:
Im Fahrzeugshop gibt es gesamt 1090 Einträge (ca. 120 Fahrzeuge in unheimlich vielen Farben :D).
Meines Wissens nach muss man für jede Fahrzeug ID separat den Eintrag bzgl Kofferraum usw. anlegen.
Gibt es denn die Möglichkeit das man zum Beispiel die Fahrzeuge Skyline_Red, Skyline_Blue, Skyline_Black, usw... so einträgt das alle die gleichen Eigenschaften haben und es nur ein Eintrag wird?
Danke schonmal
Gruß
Judge