1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Werner Smith

Beiträge von Werner Smith

• Umfrage! Neuen Spielmodus für Arma 3 entwickeln! Ideen?

• Werner Smith
      • 4. April 2018 um 19:54

Werde dann demnächst ein Konzept entwickeln und dies dann hier und auf unserer Webseite vorstellen!

Möchten die ganze Sache sehr Community Nah angehen!

Danke für die bisherigen Ideen!

Gerne mehr!

Liebe einfach die Arma Community <3

Schöne Woche noch Allen!

• Werner Smith
      • 4. April 2018 um 19:51
      Zitat von pentoxide

Würde auch etwas in die Richtung einzigartige Life Mod gut finden, etwas wo man wirklich lange drauf gewartet hat mit innovativen Ideen. Es muss meiner Meinung nach nicht immer direkt der Server mit den schönsten/coolsten Skins und Fahrzeugen der beste sein, es reichen auch gute Farmideen, die einen nicht direkt die langeweile die man sowieso vertreiben will noch schlimmer machen.

Am besten wäre ja auch mal ein modded System in welchem das RP zu 100% im Vordergrund stehen (muss), eine neue Map welche auch mal etwas an verschiedene Szenarien angelehnt ist, etwas von jedem Thema/Wetter.

LifeMod ist auch aufgeschrieben und wird in jedem Fall mit ein Thema im Projekt sein! :)

Neue Map - lässt sich natürlich einrichten wurden auch schon viele Sachen ausprobiert unserer Seite.

Wenn man eine einzigartige Map möchte müsste man dies von Grund auf neu aufbauen, mit neuen Gebäuden (alle voll modelliert), Pflanzen usw. Dies ist natürlich immer sehr, sehr Zeitintensiv und auch immer eine Performance Frage, aber ist NATÜRLICH ein Punkt in unserer Liste was wir umsetzen wollen!:)

Wie sollte man denn dies deiner Meinung nach umsetzen das RP WIRKLICH 100% im Vordergrund steht? Ist leider immer ein schwieriges Thema da es immer weider genug schwarze Schafe gibt... :|

Aber alles aufgenommen und wird berücksichtigt :)

• Werner Smith
      • 4. April 2018 um 19:43
      Zitat von nocnico

Eventuell ein Remake der alten "Evolution Blue" missionen :/

Ist ein schöner Community Gamemode.

Werde mich mal damit befassen und schauen ob sich dies in einer gewissen Weise mit einbauen lässt.

• Werner Smith
      • 4. April 2018 um 19:42
      Zitat von Montylein

Eine Einzigartige Map. Wo mann RP, Multigaming und Solo verbindet, Wo mann durch RP Spielen kann, aber auch Quests machen kann, Dazu eine Art level System, wo mann sich mit Quests oder Aufgaben, Erweitern kann, zb Mann Bekommt Punkte die mann dann Einsetzen kann, für Schnelleres Farmen, Oder Länger aushalten beim Rennen oder sowas in der Art. Nach Abgeschlossner Quest oder Aufgabe, mann EXP Bekommt, die nach einer Zeit Neue Sachen Freischalten zum machen dann. Mit ner Art Trophäen die mann bekommen kann, und Titel die mann dadurch erwerben kann und auswählen .

Also eine Art wo mann alles Vereint hat in einem Spiel zu Wasser, Luft und Boden.

Sowas in der Art vieleicht

Was meinst du genau mit Multigaming bzw. was stellst du dir darunter vor?

Solo mit einbinden. In welcher Weise?

Levelsysteme/Quest-Systeme und gewisse Community Ränge durch gesammeltes XP sind aufgeschrieben und werden mit berücksichtigt :)

• Werner Smith
      • 4. April 2018 um 19:37
      Zitat von Avirex

Es wäre eventuell mal ein Questsystem sehr schön. Habe damals auf dem richtigen Takistan Life Projekt von Sycend Gaming gespielt. Das wäre mal was, wo ich sagen würde es wäre sinnvoller als das ganze gefarme. Aber das sieht nicht jeder so. Inwieweit das umzusetzen ist im anderen Spielmodus bleibt abzuwarten.

Aufgeschrieben und zu wichtigen Punkten hinzugefügt :)

Irgendwelche Punkte die eurer Meinung nach wichtig im Bereich Quest-System ist bzw. auf die wir ein Augenmerk legen sollten?

• Werner Smith
      • 3. April 2018 um 17:02

#push

Mehr Ideen mehr Möglichkeiten 8o

• Werner Smith
      • 2. April 2018 um 17:30

Hallo Zusammen,

Wir als Entwicklerteam in Arma 3 sind nun aus unserem Winterschlaf erwacht und wollen nun voll durchstarten. Dazu brauchen wir aber mal eure Ideen und Meinungen!

Gibt es einen Spielmodus in Arma 3 den Ihr euch noch wünscht beziehungsweise eine Richtung in die dieser Spielmodus gehen sollte? :/

Wir besitzen schon einige Ideen doch wollen uns nun mal an die breite Arma 3 Community wenden.

<3Danke jedem für eine Meinung beziehungsweise eine Idee!<3

Damit noch einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

Werner Smith

• ThreeVCommunity, Syros Life und die Zukunft (PROJEKT EINGESTELLT AUFGRUND PROBLEMEN MIT ARMA UND BOHEMIA INTERACTIVE) #Eingestellt #Sorry

• Werner Smith
      • 25. Oktober 2017 um 15:57

Syros, steht auch auf unserer Webseite

Sie ist auch einer realen Insel namens Syros im Ägäischen Meer nachgebildet :)

http://www.threevcommunity.de/

• ThreeVCommunity, Syros Life und die Zukunft (PROJEKT EINGESTELLT AUFGRUND PROBLEMEN MIT ARMA UND BOHEMIA INTERACTIVE) #Eingestellt #Sorry

• Werner Smith
      • 25. Oktober 2017 um 14:30

Schönen Abend, Nacht, Mittag wie ich es auch immer sagen soll,

ich möchte heute ein Projekt vorstellen das mir und meinem Team sehr wichtig ist und sozusagen ein frühes Lebensprojekt darstellt.

Ich heiße Maximilian, junge 17 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich bin in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik beim Bayernwerk (E-ON). Einer meiner größten Hobbies ist das spielen von Videospielen und das entwickeln von Programmen also natürlich auch das Skripten in Arma 3. Durch unser neues Projekt bin in nun auch in die Mapping Szene eingestiegen.

Nun mehr zu unserem Projekt:

Seit nun mehr als 5 Monaten arbeiten wir an unserem eigenen Terrain in Arma 3 und sind nun fast am Ziel. Unsere Map ist voll und ganz auf Roleplay abgestimmt sie ist aber dennoch auch für andere Zwecke geeignet. Unser Terrain ist knapp 40 km² groß, also vergleichbar mit Altis. Wir orientieren uns an dem griechischen Aussehen das auch schon Altis, Stratis und Malden mitbringen. Nach nun langer harter Arbeit befinden wir uns im Zieleinlauf und modifizieren noch ein paar Städte und bügeln vereinzelte Bugs und Fehler aus. Unsere Insel ist 100% Handgemacht so gut wie jedes Objekt ist per Hand gesetzt und erfüllt seinen Gedanken den wir uns dahinter vorstellen.

Alles ist so bewusst ausgewählt und dort platziert das es der Roleplayatmosphäre hilft. Also Schluss mit irgendwelchen kleinen Hütten in denen sich der Drogendealer befindet, weil Altis nicht mehr her gibt.

Um einen kleinen aber feinen Einblick zu geben gibt es ein paar Bilder von der Hauptstadt.

Spoiler anzeigen

Alle 150 Bilder rund um unsere Insel werden wir dennoch erst nach Release unserer Karte am 01.12.2017 hochgeladen die Neugier soll ja dann noch bestehen.

Um auf den 01.12.2017 näher einzugehen,

am 01.12 werden wir unseren Server mit unserer eigenen Karte launchen, abgesehen von unserer eigenen Karte wird es eigene Skripts im Sinne von

Virtuellem Lager, exklusiven Crafting System( bei diesem man wirklich an jeden Fleck der Karte geschickt wird), Erfahrungssystemen, eigene Hauseinrichtung, eigene Fahrzeugskins und vieles mehr!

Wir haben in dieses Projekt viel Geld, Nerven und vor allem viel Liebe gesteckt!

Daher hoffen wir dich am 01.12.2017 vielleicht auf unserem Server zu sehen!

Wenn ihr mehr erfahren wollt über die Map, das Server/ Dev-Team, die Geschichte um die Map und vielleicht die Teamspeak IP um uns zu helfen dann besucht doch unsere

Webseite und lest euch dort alles relevante durch. Sie wurde auch mit viel Liebe erstellt. Alles was ihr wissen müsst findet ihr dort.

Um noch auf einen Punkt anzusprechen.

Dieses Projekt wurde aus einem Grund in die Welt gerufen, weil...

...wir einfach eines damit sagen wollen: #MakeArmaGreatAgain

Hierzu noch ein paar Worte:

Ich möchte jedem in diesem Forum danken! Vielen lieben DANK, fühl dich gedrückt<3, denn ohne euch hätten wir dies nie geschafft. Das ist auch mit euer Projekt!;), denn

egal um welche Frage es sich handelt jeder hier bemüht sich auf diese zu antworten und behilflich zu sein und in diesem Sinn kann ich nur sagen, dass ich diese riesige Arma Community

einfach LIEBE:!:

Also Danke an alle die hier aktiv sind und versuchen allen die Hilfe benötigen auch zu helfen. Weiter so! Fühlt euch stolz, seit stolz!

Damit möchte ich die kleine Rede hier auch beenden und sage

Tschüss und schönen Tag!

Wir sehen uns am 01.12.2017!

Webseite:

Lest sie euch durch dort findet ihr alles rund um!

<3

..

• Eigene Map in Altis Life 5.0.0 einfügen

• Werner Smith
      • 20. August 2017 um 12:31
      Zitat von R3DEX

Mission.sqm erstellen oder bearbeiten.
      Mission.sqm in den mpmission/Altis_Life.Altis Ordner kopieren. ( Kann auch Tanoa etc. sein )
      Optional zu einer PBO erstellen.
      Server Starten.

• Eigene Map in Altis Life 5.0.0 einfügen

• Werner Smith
      • 20. August 2017 um 12:22

Hallo,

ich möchte mich nur nochmal vergewissern das ich alles bedacht habe :) bin manchmal sehr schusselig ;)

Um meine eigene Map (eigenes Terrain) in Altis Life 5.0.0 einzufügen und auf meinem server zu starten habe ich bisher folgenede Punkte unternommen.

1. Mission.sqm ausgetauscht

2. Map als Addon auf Server durch Parameter geladen sowie in mein Arma 3 Verzeichnis gepackt

Muss ich die Map in in der Server.cfg noch initialisieren?

Gibt es noch weitere Punkte die ich beachten muss bezüglich Datenbank usw.?

Danke liebe Community :) <3

• Trigger soll bei Animation auslösen.

• Werner Smith
      • 16. August 2017 um 11:17

Nein diese habe ich gesucht ;)

Danke <3

• Werner Smith
      • 16. August 2017 um 11:00

Noch eine kleine Frage dazu,

ich möchte die Animation die man bei dem Standart Altis Life 5.0 beim abbauen auslöst gerne benutzen. Nach Recherche habe ich rausgefunden diese heißt

life_fnc_pickaxeInUse

ist das korrekt? Bzw. könnte ich diese dann dafür benutzen.

Hätte eig erst gedacht es ist die Standart aufhebe Animation in Arma.

Danke im Virraus :)

• Werner Smith
      • 15. August 2017 um 20:43

Großes danke <3 Bekommt einen großen Daumen hoch :)

Danke dir :)

• Werner Smith
      • 15. August 2017 um 19:37

Hallo liebe Community :),

ist es möglich einen trigger auslösen zu lassen sobald in ihm eine Animation ausgeführt wird.

funktioniert dies über

player addEventHandler [animDone, execVM "mein script bei aktivierung" ;

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Werner Smith
      • 6. August 2017 um 14:00

Kann ich dieses Tutorial auch nicht für Altis, sondern für eine selbst erstelltes Terrain nutzen?

Natürlich beim Austausch ein paar gewisser Dateien.

Danke im Vorrraus :)

• arma 3 Tools terrain builder

• Werner Smith
      • 24. Juni 2017 um 19:41
      Zitat von Seppel

TerrainBuilder.exe schon einmal versucht direkt im Terrainbuilder Ordner zu starten, oder mal als Administrator auszuführen?

jap hilft nichts das einzige was bis her geholfen hat ist der Kompatibilitätsmodus mit Windows 95 allerdings läuft das Programm dann sehr instabil

• Werner Smith
      • 24. Juni 2017 um 16:41
      Zitat von Masteratomix

Hast du mal nachgeguckt, ob es bei dir auch wirklich die TerrainBuilder.exe gibt?

jap ist vorhanden hab es auch schon mit einer neuinstallation versucht hilft nicht :(

• Werner Smith
      • 24. Juni 2017 um 16:17
      Zitat von $_Raphi_$

Ist zwar schon länger her , aber haste das Problem schon behoben? Hatte das Problem mal mit Addon Builder.... Paar Blicke in die Logs haben mir geholfen alle Fehler zu finden :D

Nein immer noch nicht das Programm läuft nur auf Windows 95 bei mir :( Startet halt nicht. Hier mal die Logs vllt kannst du ja was finden:) Danke! :)

Code
      =====================================================================
      == A:\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools\TerrainBuilder\TerrainBuilder.exe
      == "A:\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools\TerrainBuilder\TerrainBuilder.exe" 

Exe timestamp: 2017/03/18 02:57:20
      Current time:  2017/06/24 16:12:34

Type: Public
      Version: 140800

=====================================================================

Debugger info - Unhandled exception.

=======================================================
      -------------------------------------------------------
      Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION at 002A54FC
      Version 0.00.140800
      Fault time: 2017/06/24 16:12:34
      Fault address:  002A54FC 01:000244FC A:\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools\TerrainBuilder\TerrainBuilder.exe
      Prev. code bytes: 7C 64 83 78 08 00 7C 5E 83 38 05 7D 59 8B 4E 60
      Fault code bytes: 8B 49 14 8B 49 60 85 C9 74 0C 8B 56 58 50 52 FF

Registers:
      EAX:011FFB38 EBX:6A02EE11
      ECX:00000000 EDX:00000600
      ESI:0A1EB020 EDI:013D0F80
      CS:EIP:0023:002A54FC
      SS:ESP:002B:011FFB24  EBP:011FFBBC
      DS:002B  ES:002B  FS:0053  GS:002B
      Flags:00010293
      =======================================================

Call stack:

Stack 011FFB24 011FFC0C
      Debugger info - Applying offset 310060 to mapfile

mapfile: A:\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools\TerrainBuilder\TerrainBuilder.map (empty 1)

Debugger info - Generating minidump please wait.

note: Minidump has been generated into the file Logs\TerrainBuilder_2017-06-24_16-12-34.mdmp
      Alles anzeigen
    • xCam Häuser betreten

• Werner Smith
      • 14. Februar 2017 um 07:22

Guten Tag,

mein Problem ist, dass ich in xCam Häuser nicht hinein gehen kann bzw. Türen öffnen kann. Scheiben lassen sich sich nicht zerschießen wie es normal wäre. Simulation ist an. Schäden ermöglichen auch. Muss da vllt was in die Init? :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™