kannst du gerne machen mit dem Tutorial.
ja das mit dem ; und so hab ich vergessen gehabt da ich das nur eben so da rein geschrieben hatte.
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kannst du gerne machen mit dem Tutorial.
ja das mit dem ; und so hab ich vergessen gehabt da ich das nur eben so da rein geschrieben hatte.
Beim Kauf der Lizenz erstmal so nicht sonst musst du die abfrage in den Skript und nicht in die addAction reinschreiben.
für das Farmen würde ich das anders machen
in der Config_Gather z.B. (Zeile 6)
class heroin_unprocessed {
amount = 3;
zones[] = { "heroin_1" };
item = "";
zoneSize = 30;
level = 6;
};
in der fn_gather würde ich denn folgendes ganz oben abfragen (Zeile 14,25,33)
private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];
if (life_action_inUse) exitWith {};
if ((vehicle player) != player) exitWith {};
if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
life_action_inUse = true;
currentZone = "";
_zone = "";
_requiredItem = "";
_exit = false;
_multi = multiFarmItems;
_level = Life_level //Musst du denn auf deine Variablen umschreiben
_resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
_curConfig = _resourceCfg select _i;
_resource = configName _curConfig;
_maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
_zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");
_resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
_requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
_requiredLevel = getNumber(_curConfig >> "level");
{
if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x; currentZone = _x;};
} forEach _resourceZones;
if (_zone != "") exitWith {};
};
if (_requiredLevel > _level) exitwith {hint "Du musst noch etwas trainieren junger Padawan um stärker zu werden!"};
Alles anzeigen
heißt deine Variable denn life_level? und versuch mal klammern um das ganze also:
!license_civ_rebel && (life_level > 5) && playerSide isEqualTo civilian
Du musst in der der fn_repairTruck das umschreiben das er nicht mit dem Z-Inventar sondern mit dem I-Inventar abgleicht.
was gibt er denn genau für eine Fehlermeldung weil ich das so spontan als richtig ansehen würde.
ob in gather oder mine musst du halt gucken für was du das machen willst. Wenn die Rohstoffe in beiden sind denn musst du das in beide Dateien eintragen.
Hey,
für das Kaufen der Lizenzen kannst du einfach in der Addaction vom Verkäufer eine Bedingung reinschreiben wie life_Level > 8 oder so.
für das Sammel ist das komplizierter ich würde das in der fn_gather machen und würde in die config_gather einen neuen Wert eintragen wie lvl oder so und dann in der fn_gather dieses prüfen lassen.
Gruß
I_gamer
Hey,
such dir hier aus der Liste das Fahrzeug raus:
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EAST
und guck was bei Magazine drin ist. Alles was da drin steht musst du in die Liste eintragen.
Gruß
I_gamer
Danke schon mal ich werde mal gucken ob ich was finde.
Aber ich denke ich werde mir dann einfach eine CFG schreiben für alle Fahrzeuge die anders sind und das dadrüber lösen. Ich glaube das ist einfacher.
Aber denn muss ich wohl mal die PBOs durchwühlen für die Bilder vielleicht kann ich dadrüber noch was raus finden.
Gruß
I_gamer
Bitte was?
Das die Icons in irgendeiner PBO von Arma liegen ist mir klar, war nur die Fragen ob jemand weiß wo, damit ich mich nicht durch alle PBOs durchwühlen muss.
Und ich wollte halt wissen ob es zufällig in der CFG von den Fahrzeugen einen Eintrag gibt in dem in dem drin steht welche Funktionen dieses Fahrzeug hat.
Gruß
I_gamer
Hmmm ... das würde mich irgendwie wundern wenn man das nicht ohne mods lösen kann.
Workaround wäre ich würde mir eine CFG Datei machen wo ich das für jedes Fahrzeug was nicht Standard ist eintragen aber wäre schöner wenn ich das einfach abfragen könnte
Gruß
I_gamer
Hi Leute,
ich will gerne die Arma Icons aus der Vehicle Anzeige auslagern. Dazu habe ich ein paar Fragen an euch.
Wisst ihr wie ich Abfrage welche Icons das Fahrzeug hat?
Und wisst ihr zufällig wo die in den Arma Daten liegen?
Es geht um die unterste Zeile.
Bei Fahrzeugen gibt es da glaube ich nur Motor und Licht aber bei den Helis ist das ja ziemlich unterschiedlich von den einzelnen Helis her.
Ich hoffe ich konnte das ausdrücken was ich suche
Gruß
I_gamer
Hab es über eine remoteExec gelöst jetzt klappt es trotzdem Danke
Hi,
ich habe da ein kleines Problem mit einem Eventhandler.
Ich möchte gerne einen Eventhändler auf ein Fahrzeug legen, so das der Skript ausgeführt wird wenn der Motor angeht. Dafür habe ich den Eventhandler "Engine" verwendet. Dieses klappt auch super wenn ich das Fahrzeug kaufe. Dazu habe ich den nachstehenden Code in die vehicleShopBuy eingetragen. Den Code habe ich aber auch in die spawnVehicle eingetragen. Aber bei ausgeparkten Fahrzeugen klappt der Skript leider nicht und ich weiß nicht warum weil ich den Handler ja eigentlich auf das Fahrzeug lege.
Gruß und vielen Dank schonmal
I_gamer
Guck mal ob du in der Config_Master unter saved_virtualItems ob du das Item da zufällig doppelt in der liste hast. Hatte ich auch mal das Problem.
Gruß
I_gamer
Kann ich nur den Teil nehmen, da ich sonst wahrscheinlich fast alles umwerfen müsste, da sich an der DB und in den Scripts einige Variablen geändert haben.
Ich hab nochmal in den Code reingeguckt und gesehen das es nicht vorgesehen ist.
Werde die Tage mal selbst was dazu schreiben damit das dann klappt.
Hallo,
mal eine kurze Frage wie kann ich mehrere Lizenzen für bestimmte Fahrzeuge benötigen lassen?
Bsp. aus der config_vehicles.hpp
{ "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", { "license_civ_A", "BOOL", 1 } }, <---- Klappt
{ "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", { "license_civ_A && license_civ_B", "BOOL", 1 } }, <---- Klappt leider nicht
Weiß jemand vielleicht wie ich da mehrere Lizenzen einbinden kann?
Gruß
I_gamer
Hi,
hatte damit leider auch keinen Erfolg. Ich glaube es ist leider nicht möglich diese zu retexturieren, da die in der Map befindenden Objekte keine Class mehr haben und Arma daher nicht weiß was es ist und wie er diese texturieren soll.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe, falls doch noch jemand was weiß bin ich weiterhin offen für Hinweise, aber ich denke ich werde das Retexturieren erstmal vergessen und mir andere Methoden überlegen.
Gruß
I_gamer
Hi,
Mhh versuch doch einfach die normalen Billboards die leer sind also die von Altis, Wenn du denen eh eine Textur geben willst macht das ja kein Unterschied
Ja das kann ich machen würde aber gerne "Werbung" von den vordefinierten Billboards nehmen und ersetzten. Dann brauche ich nicht extra neue zu platzieren. Mit neu platzierten Billboards ist das auch absolut kein Problem da klappt das auch egal ob ich die Altis oder Malden Billboards nehme. Ich denke halt das die Objekte auf der Map halt keinen Type mehr haben ist das Problem.
Alles anzeigen_board = [5340.83,6106.78,0] nearestObject MapObjektID;
Da müsstest du halt auch noch die ID eintragen(MapObjektID).Stell dich dafür vor das Haus und führe
Hint str CursorTarget;aus.
Dann steht oben rechts das Objekt.Die ID ist die lange Zahlenfolge vor dem ObjektTyp.
Das ist mir klar das ich MapObjectID da ersetzten muss ich hatte nur als ich den Beitrag geschrieben habe keine im Kopf und habe das als Variable da reingeschrieben. Mit der "richtigen" ID z.B. 45946 bekomme ich auch das Billboard objekt zurück aber kann es halt nicht bearbeiten und da ist der Punkt den ich nicht so ganz verstehe und hoffe dass mir da jemand helfen kann.
Gruß
I_gamer