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    3. I_gamer

    Beiträge von I_gamer

    • Lizenz erst ab LVL x Kaufbar 4.4r3

      • I_gamer
      • 9. Oktober 2017 um 22:51

      kannst du gerne machen mit dem Tutorial.

      ja das mit dem ; und so hab ich vergessen gehabt da ich das nur eben so da rein geschrieben hatte.

    • Lizenz erst ab LVL x Kaufbar 4.4r3

      • I_gamer
      • 9. Oktober 2017 um 17:43

      Beim Kauf der Lizenz erstmal so nicht sonst musst du die abfrage in den Skript und nicht in die addAction reinschreiben.

      für das Farmen würde ich das anders machen

      in der Config_Gather z.B. (Zeile 6)

      Code
      class heroin_unprocessed {
          amount = 3;
          zones[] = { "heroin_1" };
          item = "";
          zoneSize = 30;
          level = 6;
      };

      in der fn_gather würde ich denn folgendes ganz oben abfragen (Zeile 14,25,33)

      Code
      private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if ((vehicle player) != player) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
      
      life_action_inUse = true;
      currentZone = "";
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      _exit = false;
      _multi = multiFarmItems;
      
      _level = Life_level //Musst du denn auf deine Variablen umschreiben
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resource = configName _curConfig;
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          _requiredLevel = getNumber(_curConfig >> "level");
          {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x; currentZone = _x;};
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_requiredLevel > _level) exitwith {hint "Du musst noch etwas trainieren junger Padawan um stärker zu werden!"};
      Alles anzeigen
    • Lizenz erst ab LVL x Kaufbar 4.4r3

      • I_gamer
      • 8. Oktober 2017 um 19:52

      heißt deine Variable denn life_level? und versuch mal klammern um das ganze also:

      !license_civ_rebel && (life_level > 5) && playerSide isEqualTo civilian

    • Werkzeugkasten nur Doppelt nutzbar

      • I_gamer
      • 7. Oktober 2017 um 19:43

      Du musst in der der fn_repairTruck das umschreiben das er nicht mit dem Z-Inventar sondern mit dem I-Inventar abgleicht.

    • Lizenz erst ab LVL x Kaufbar 4.4r3

      • I_gamer
      • 7. Oktober 2017 um 19:40

      was gibt er denn genau für eine Fehlermeldung weil ich das so spontan als richtig ansehen würde.

      ob in gather oder mine musst du halt gucken für was du das machen willst. Wenn die Rohstoffe in beiden sind denn musst du das in beide Dateien eintragen.

    • Lizenz erst ab LVL x Kaufbar 4.4r3

      • I_gamer
      • 7. Oktober 2017 um 12:09

      Hey,

      für das Kaufen der Lizenzen kannst du einfach in der Addaction vom Verkäufer eine Bedingung reinschreiben wie life_Level > 8 oder so.

      für das Sammel ist das komplizierter ich würde das in der fn_gather machen und würde in die config_gather einen neuen Wert eintragen wie lvl oder so und dann in der fn_gather dieses prüfen lassen.

      Gruß

      I_gamer

    • Frage : Möchte Jets Einfügen diese sollen Alledings Entwaffent sein

      • I_gamer
      • 26. September 2017 um 21:23

      Ok denn schreib in die Datei mal ein diag_log rein und guck mal ob die überhaupt aufgerufen wird.

      Wenn nicht musst du deine Skripte mal überprüfen in denen die Aufgerufen wird.

    • Frage : Möchte Jets Einfügen diese sollen Alledings Entwaffent sein

      • I_gamer
      • 26. September 2017 um 20:26

      Hey,

      such dir hier aus der Liste das Fahrzeug raus:

      https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EAST

      und guck was bei Magazine drin ist. Alles was da drin steht musst du in die Liste eintragen.

      Gruß

      I_gamer

    • Fahrzeug Zustand Icons

      • I_gamer
      • 26. September 2017 um 17:02

      Danke schon mal ich werde mal gucken ob ich was finde.

      Aber ich denke ich werde mir dann einfach eine CFG schreiben für alle Fahrzeuge die anders sind und das dadrüber lösen. Ich glaube das ist einfacher.

      Aber denn muss ich wohl mal die PBOs durchwühlen für die Bilder vielleicht kann ich dadrüber noch was raus finden.


      Gruß

      I_gamer

    • Fahrzeug Zustand Icons

      • I_gamer
      • 26. September 2017 um 14:39

      Bitte was?

      Das die Icons in irgendeiner PBO von Arma liegen ist mir klar, war nur die Fragen ob jemand weiß wo, damit ich mich nicht durch alle PBOs durchwühlen muss.

      Und ich wollte halt wissen ob es zufällig in der CFG von den Fahrzeugen einen Eintrag gibt in dem in dem drin steht welche Funktionen dieses Fahrzeug hat.

      Gruß

      I_gamer

    • Fahrzeug Zustand Icons

      • I_gamer
      • 26. September 2017 um 14:31

      Hmmm ... das würde mich irgendwie wundern wenn man das nicht ohne mods lösen kann.

      Workaround wäre ich würde mir eine CFG Datei machen wo ich das für jedes Fahrzeug was nicht Standard ist eintragen aber wäre schöner wenn ich das einfach abfragen könnte

      Gruß

      I_gamer

    • Fahrzeug Zustand Icons

      • I_gamer
      • 26. September 2017 um 14:27

      Hi Leute,

      ich will gerne die Arma Icons aus der Vehicle Anzeige auslagern. Dazu habe ich ein paar Fragen an euch.

      Wisst ihr wie ich Abfrage welche Icons das Fahrzeug hat?

      Und wisst ihr zufällig wo die in den Arma Daten liegen?

      tQSpNUA.jpg

      Es geht um die unterste Zeile.

      Bei Fahrzeugen gibt es da glaube ich nur Motor und Licht aber bei den Helis ist das ja ziemlich unterschiedlich von den einzelnen Helis her.

      Ich hoffe ich konnte das ausdrücken was ich suche :S

      Gruß

      I_gamer

    • EventHandler für Fahrzeuge

      • I_gamer
      • 14. September 2017 um 15:25

      Hab es über eine remoteExec gelöst jetzt klappt es trotzdem Danke

    • EventHandler für Fahrzeuge

      • I_gamer
      • 14. September 2017 um 13:26

      Hi,

      ich habe da ein kleines Problem mit einem Eventhandler.

      Ich möchte gerne einen Eventhändler auf ein Fahrzeug legen, so das der Skript ausgeführt wird wenn der Motor angeht. Dafür habe ich den Eventhandler "Engine" verwendet. Dieses klappt auch super wenn ich das Fahrzeug kaufe. Dazu habe ich den nachstehenden Code in die vehicleShopBuy eingetragen. Den Code habe ich aber auch in die spawnVehicle eingetragen. Aber bei ausgeparkten Fahrzeugen klappt der Skript leider nicht und ich weiß nicht warum weil ich den Handler ja eigentlich auf das Fahrzeug lege.

      Code
      _vehicle addEventHandler["Engine", {_this call life_fnc_EngineCheck}];

      Gruß und vielen Dank schonmal

      I_gamer

    • Item: Nothammer wird immer 2x dupliziert

      • I_gamer
      • 14. September 2017 um 13:19

      Guck mal ob du in der Config_Master unter saved_virtualItems ob du das Item da zufällig doppelt in der liste hast. Hatte ich auch mal das Problem.

      Gruß

      I_gamer

    • Mehrere Lizenzen für Fahrzeuge

      • I_gamer
      • 31. August 2017 um 13:20

      Kann ich nur den Teil nehmen, da ich sonst wahrscheinlich fast alles umwerfen müsste, da sich an der DB und in den Scripts einige Variablen geändert haben.

    • Mehrere Lizenzen für Fahrzeuge

      • I_gamer
      • 31. August 2017 um 11:36

      Ich hab nochmal in den Code reingeguckt und gesehen das es nicht vorgesehen ist.

      Werde die Tage mal selbst was dazu schreiben damit das dann klappt.

    • Mehrere Lizenzen für Fahrzeuge

      • I_gamer
      • 30. August 2017 um 22:55

      Hallo,

      mal eine kurze Frage wie kann ich mehrere Lizenzen für bestimmte Fahrzeuge benötigen lassen?

      Bsp. aus der config_vehicles.hpp

      { "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", { "license_civ_A", "BOOL", 1 } }, <---- Klappt

      { "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", { "license_civ_A && license_civ_B", "BOOL", 1 } }, <---- Klappt leider nicht

      Weiß jemand vielleicht wie ich da mehrere Lizenzen einbinden kann?

      Gruß

      I_gamer

    • Texturen auf Billboards ändern

      • I_gamer
      • 1. Juli 2017 um 14:58

      Hi,

      hatte damit leider auch keinen Erfolg. Ich glaube es ist leider nicht möglich diese zu retexturieren, da die in der Map befindenden Objekte keine Class mehr haben und Arma daher nicht weiß was es ist und wie er diese texturieren soll.

      Aber trotzdem Danke für die Hilfe, falls doch noch jemand was weiß bin ich weiterhin offen für Hinweise, aber ich denke ich werde das Retexturieren erstmal vergessen und mir andere Methoden überlegen.

      Gruß

      I_gamer

    • Texturen auf Billboards ändern

      • I_gamer
      • 29. Juni 2017 um 09:32

      Hi,

      Zitat von Philip123

      Mhh versuch doch einfach die normalen Billboards die leer sind also die von Altis, Wenn du denen eh eine Textur geben willst macht das ja kein Unterschied

      Ja das kann ich machen würde aber gerne "Werbung" von den vordefinierten Billboards nehmen und ersetzten. Dann brauche ich nicht extra neue zu platzieren. Mit neu platzierten Billboards ist das auch absolut kein Problem da klappt das auch egal ob ich die Altis oder Malden Billboards nehme. Ich denke halt das die Objekte auf der Map halt keinen Type mehr haben ist das Problem.

      Zitat von Larry

      _board = [5340.83,6106.78,0] nearestObject MapObjektID;


      Da müsstest du halt auch noch die ID eintragen(MapObjektID).

      Stell dich dafür vor das Haus und führe

      Hint str CursorTarget;aus.


      Dann steht oben rechts das Objekt.

      Die ID ist die lange Zahlenfolge vor dem ObjektTyp.

      Alles anzeigen

      Das ist mir klar das ich MapObjectID da ersetzten muss ich hatte nur als ich den Beitrag geschrieben habe keine im Kopf und habe das als Variable da reingeschrieben. Mit der "richtigen" ID z.B. 45946 bekomme ich auch das Billboard objekt zurück aber kann es halt nicht bearbeiten und da ist der Punkt den ich nicht so ganz verstehe und hoffe dass mir da jemand helfen kann.

      Gruß

      I_gamer

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