1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 05 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AkEgo

    Beiträge von AkEgo

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 8. Mai 2016 um 15:05

      @Jayster(J)oker

      Ja, bin da deiner Meinung, werde mal weiter schauen, vllt gibt es ja auch hier im Forum jemanden der uns helfen kann

      @B4v4r!4n_Str!k3r

      Ok, hoffe mal nicht erst dann, wäre echt schade drum

    • [Tutorial] Farming-Bug verhindern | Mission End

      • AkEgo
      • 8. Mai 2016 um 12:18

      Funktioniert auch bei der 4.4

      Schönes Script :thumbup:

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 8. Mai 2016 um 10:17

      @br1zey
      So ich habe dort mal geguckt und einfach mal die farm zonen aus der fn_devicemine.sqf mit denen aus der fn_pickaxeUse.sqf verglichen, und
      dort heißen, wenn ich das richtig erkenne, die Zonen gleich:

      Trotzdem scheint es nicht zu funktionieren ?(

    • Frage zu dem A3L Files, die man sich hier Downloaden kann.

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 20:40

      Hast du den dann auch alle nötigen Dinge beachtet?

      SQL File in die Datenbank importiert?
      Life_Server und Mission File zur .PBO gemacht, und richtig in Arma eingefügt?

    • Frage zu dem A3L Files, die man sich hier Downloaden kann.

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 19:37

      Hast du diese hier genommen?

      https://native-network.net/wsif/entry/84-…fe-serverfiles/

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 19:15

      Ok schonmal gut zu wissen, bei dem Tempest habe ich es wie gesagt auch, sehr seltsam ?(

    • [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 19:12

      --- Hinweis der Administration ---

      Mittlerweile gibt es ein Modul hierzu nativ in Arma 3, zu finden im Editor. Es wird empfohlen dieses zu verwenden


      ---------------------------------------------------


      Hallo NN Community,

      ich zeige euch in diesem kleinen Tutorial kurz wie Ihr im 3D Editor von Arma 3 bereits
      existierende Objekte löschen, und die ID`s derer Anzeigen lassen könnt.

      Das löschen der Objekte wurde bereits hier schonmal erklärt: [Tutorial] Allgemeine Editortricks
      allerdings dachte ich mir, scheiß drauf ^^ stick , hier nochmal komplett für [ 3den ]


      Gut, um nun die bereits existierenden Gebäude entfernen zu können öffnet Ihr zu allererst euren
      3den Editor und sucht euch eine Stelle aus.


      Bei mir soll es hier einfach mal das Kavala HQ Bürogebäude sein:
      201605071858316mvdujcfit.jpg


      Dann öffnen wir unsere 2D-Ansicht und dort sehen wir dann unser Gebäude als Graues Rechteck.
      Um nun die ID rauszufinden, öffnet die Debug Konsole die Ihr hier findet:


      20160507185419t79c8l2uf0.jpg


      Wenn Ihr diesen geöffnet habt, fügt dort folgendes ein und führt es Lokal aus:


      Code
      do3DENAction "ToggleMapIDs";

      Wenn Ihr das gemacht habt, solltet Ihr wenn Ihr nah ranzoomt, nun die ID des Objektes sehen.

      Um nun das Gebäude löschen zu können, platziert auf dem Grauen Kasten einen Rasenmäher(klein)



      20160507190833v82l94a6ey.jpg


      mit folgendem Inhalt:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1779863; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;


      Gebt bei "HIEROBJEKTID" die ID des Gebäudes ein.


      Nun seit Ihr Fertig ^^ , wenn Ihr nun das Szenario startet sollte dort kein Bürogebäude mehr stehen.


      MFG
      AkEgo ;)

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 18:22

      So, das Problem mit dem Z-Inventar konnte ich lösen, da musste ich einfach nur die zurvor erwähnten Dateien mit denen aus
      GitHub austauschen. dash

      Allerdings besteht noch weiterhin das Problem das man bei Minen nicht farmen kann ?(
      Kann das am Trigger liegen? Oder an einer Datei die ich aus irgendeinem Grund auch
      nochmal ersetzen muss?

    • Buldergalerie

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 17:51

      Wirst schon das Richtige finden @nox

    • Buldergalerie

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 17:47

      Naja, kann ja mal das nette Google Fragen ^^ chrome

    • Buldergalerie

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 17:41

      okaay, wenn du das sagst, dann glaube ich dir das ausnahmsweise mal :D :D :D
      "" ausnahmsweise "" ^^

    • Buldergalerie

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 17:38

      Glaube bei dem Preis, vllt besser :rolleyes:

    • Buldergalerie

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 17:34

      Wäre mal ne nette Idee :D

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 13:45

      [lexicon]ExtDB[/lexicon] Log, der aktuelle:

      Spoiler anzeigen


      extDB2: Version: 70
      extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2
      extDB2: Linux Version
      Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB2 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 20/02/15


      extDB2: Found [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
      extDB2: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads


      [11:10:22 +00:00] [Thread 30733] extDB2: Database Type: MySQL
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30733] extDB2: Database Session Pool Started
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30733] extDB2: SQL_RAW_V2: Initialized: ADD_QUOTES True
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30862] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: PROCEDURE AltisLife.resetLifeVehicles does not exist [mysql_stmt_errno]: 1305 [mysql_stmt_sqlstate]: 42000 [statemnt]: CALL resetLifeVehicles
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30864] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: PROCEDURE AltisLife.deleteDeadVehicles does not exist [mysql_stmt_errno]: 1305 [mysql_stmt_sqlstate]: 42000 [statemnt]: CALL deleteDeadVehicles
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30862] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL resetLifeVehicles
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30864] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteDeadVehicles
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30865] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: PROCEDURE AltisLife.deleteOldHouses does not exist [mysql_stmt_errno]: 1305 [mysql_stmt_sqlstate]: 42000 [statemnt]: CALL deleteOldHouses
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30865] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldHouses
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30866] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: PROCEDURE AltisLife.deleteOldGangs does not exist [mysql_stmt_errno]: 1305 [mysql_stmt_sqlstate]: 42000 [statemnt]: CALL deleteOldGangs
      [11:10:22 +00:00] [Thread 30866] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldGangs


      Kann das mit dem Z-Inventar vllt. mit folgenden Dateien zusammenhängen?

      Altis_Life.Altis/core/pmenu/fn_giveitem.sqf
      Altis_Life.Altis/core/pmenu/fn_useitem.sqf
      Altis_Life.Altis/core/pmenu/fn_removeitem.sqf

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 12:40

      Hier meine Serverkonsole nach dem Start, und nach dem Versuch nochmal etwas zu benutzne aus dem Z-Inventar


      Hab was rausgeschnitten, da es sonst über 25.000 Zeichen gewesen wären minigun

      Spoiler anzeigen


      Error: Object(2 : 3) not found
      Error: Object(2 : 5) not found
      Error: Object(2 : 7) not found
      Error: Object(2 : 9) not found
      Error: Object(2 : 14) not found
      Error: Object(2 : 16) not found
      Error: Object(2 : 18) not found
      Error: Object(2 : 20) not found
      Error: Object(2 : 22) not found
      Error: Object(2 : 24) not found
      Error: Object(2 : 26) not found
      Error: Object(2 : 28) not found
      Error: Object(2 : 30) not found
      Error: Object(2 : 32) not found
      Error: Object(2 : 34) not found
      Error: Object(2 : 36) not found
      Error: Object(2 : 38) not found
      Error: Object(2 : 40) not found
      Error: Object(2 : 42) not found
      Error: Object(2 : 44) not found
      Error: Object(2 : 46) not found
      Error: Object(2 : 48) not found
      Error: Object(2 : 50) not found
      Error: Object(2 : 52) not found
      Error: Object(2 : 54) not found
      Error: Object(2 : 56) not found
      Error: Object(2 : 58) not found
      Error: Object(2 : 60) not found
      Error: Object(2 : 62) not found
      Error: Object(2 : 64) not found
      Error: Object(2 : 66) not found
      Error: Object(2 : 68) not found
      Error: Object(2 : 70) not found
      Error: Object(2 : 72) not found
      Error: Object(2 : 74) not found
      Error: Object(2 : 76) not found
      Error: Object(2 : 78) not found
      Error: Object(2 : 80) not found
      Error: Object(2 : 82) not found
      Error: Object(2 : 84) not found
      Error: Object(2 : 86) not found
      Error: Object(2 : 88) not found
      Error: Object(2 : 90) not found
      Error: Object(2 : 92) not found
      Error: Object(2 : 94) not found
      Error: Object(2 : 96) not found
      Error: Object(2 : 98) not found
      Error: Object(2 : 100) not found
      Error: Object(2 : 118) not found
      Error: Object(2 : 120) not found
      Error: Object(2 : 122) not found
      Error: Object(2 : 133) not found
      Error: Object(2 : 135) not found
      Error: Object(2 : 137) not found
      Error: Object(2 : 139) not found
      Error: Object(2 : 141) not found
      Error: Object(2 : 143) not found
      Error: Object(2 : 145) not found
      Error: Object(2 : 147) not found
      Error: Object(2 : 149) not found
      Error: Object(2 : 151) not found
      Error: Object(2 : 153) not found
      Error: Object(2 : 155) not found
      Error: Object(2 : 157) not found
      Error: Object(2 : 159) not found
      Error: Object(2 : 161) not found
      Error: Object(2 : 169) not found
      Error: Object(2 : 171) not found
      Error: Object(2 : 182) not found
      Error: Object(2 : 184) not found
      Error: Object(2 : 186) not found
      Error: Object(2 : 188) not found
      Error: Object(2 : 190) not found
      Error: Object(2 : 192) not found
      10:29:45 ../lib/Network/networkServer.cpp OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      10:29:45 "extDB2: Connected to Database"
      10:29:45 Unknown attribute shadown
      10:29:57 Mission id: 838fb9f2393f7e9ca97b43f5bb880bee81bcdedb
      10:29:57 Game started.
      10:29:57 "extDB2: Protocol Error: [0,"Error Statement Exception"]"
      10:29:57 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      10:29:57 Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      10:29:57 Error Undefined variable in expression: _pricearray
      10:29:57 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33
      10:30:00 Scripting function 'db_fnc_cellphonerequest' is not allowed to be remotely executed
      10:30:28 "[Display #24]"
      10:30:31 "<infiSTAR.de> RequestToken: EgoLeX(UIDVONMIR) Requested a Token! _clientID: 3"
      10:30:31 "<infiSTAR.de>ConnectLog| 646h 43min | Runtime: 34s | SENT TOKEN [l4pekzb3qou2oci9] TO ID [EgoLeX(UIDVONMIR) - 3] (v0237)"
      10:30:31 "<infiSTAR.de> server_setToken: SENT TOKEN [l4pekzb3qou2oci9] TO EgoLeX(UIDVONMIR)"
      10:30:32 "<infiSTAR.de> ******ADMIN-LOGIN******: EgoLeX(UIDVONMIR) (v0237)"

      nach .rpt gesucht aber nichts gefunden

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 12:03

      Root, starte gerade mal meinen Server, Poste dann hier drunter mal was dann in der Konsole steht, ist ja eigentlich der Server Log

      PS: Falls es von intersse ist, nutze Linux

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 11:57

      Naja, würde ich ja gerne machen aber wenn der Server keine Logs schmeißt, geht halt schlecht :|
      Und Version habe ich im Titel angegeben.

      Letzte Änderungen:

      DynMarkt eingefügt
      Automatische Nachrichten


      @Xylometachlorid
      Der steht nicht drin, schmeißt trotdem keine, soweit war ich auch schonmal

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 11:55

      Version steht oben im Titel 4.4 und Server schmeißt keine Logs, sry

    • Mehrere Probleme ;C [Z-Inventar;Minen]

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 11:40

      Halli Hallöschen zusammen,

      nun, auch wenn meine Begrüßung sehr fröhlich war, leider plagen mich die Probleme erneut und ich werde nicht schlau daraus ;(

      Nun, mein erstes Problem ist, das ich NICHTS aus dem Z-Inventar benutzen kann, egal ob ich jemanden Auswähle um Ihm z.B. einen
      Apfel zu geben, oder einfach einen Benutzen möchte.

      Ich bekomme dann folgende Fehlermeldungen:

      No one was selected --> Obwohl Ich die Person klar im Menü stehen habe, und
      Es wurde nicht ausgewählt --> Obwohl ich das Item angeklickt und ausgewählt habe.


      Wenn ich mich dann mit dem Tempest Gerät an z.B. die Diamanten Mine stelle folgt, egal wie ich
      mich hinstelle, folgende Fehermeldung wenn ich farmen möchte: [wäre mit der Spitzhacke das selbe]

      Du befindest dich nicht in der Nähe einer Mine --> Obwohl ich sogar genau auf dem Marker stehe


      Ich hoffe das mir jemand helfen kann :rolleyes:

      Sollten irgendwelche Dateien benötigt werden um den Fehler zu finden, werde diese natürlich noch
      nachreichen.


      MFG
      AkEgo ;)

    • Wer bin ich :D?

      • AkEgo
      • 6. Mai 2016 um 21:03

      Naja, dann viel Glück und Viel Spaß bei den Prüfungen @Christopher und @ReduX, Ich habe es glücklicherweise schon hinter mir ^^
      Sitze gerade schon im Fachabitur und gleichzeitig an einer Berufsausbildung :schleimer:

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™