Ja, bin da deiner Meinung, werde mal weiter schauen, vllt gibt es ja auch hier im Forum jemanden der uns helfen kann
Ok, hoffe mal nicht erst dann, wäre echt schade drum
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Ja, bin da deiner Meinung, werde mal weiter schauen, vllt gibt es ja auch hier im Forum jemanden der uns helfen kann
Ok, hoffe mal nicht erst dann, wäre echt schade drum
Funktioniert auch bei der 4.4
Schönes Script
@br1zey
So ich habe dort mal geguckt und einfach mal die farm zonen aus der fn_devicemine.sqf mit denen aus der fn_pickaxeUse.sqf verglichen, und
dort heißen, wenn ich das richtig erkenne, die Zonen gleich:
Trotzdem scheint es nicht zu funktionieren
Hast du den dann auch alle nötigen Dinge beachtet?
SQL File in die Datenbank importiert?
Life_Server und Mission File zur .PBO gemacht, und richtig in Arma eingefügt?
Ok schonmal gut zu wissen, bei dem Tempest habe ich es wie gesagt auch, sehr seltsam
--- Hinweis der Administration ---
Mittlerweile gibt es ein Modul hierzu nativ in Arma 3, zu finden im Editor. Es wird empfohlen dieses zu verwenden
---------------------------------------------------
Hallo NN Community,
ich zeige euch in diesem kleinen Tutorial kurz wie Ihr im 3D Editor von Arma 3 bereits
existierende Objekte löschen, und die ID`s derer Anzeigen lassen könnt.
Das löschen der Objekte wurde bereits hier schonmal erklärt: [Tutorial] Allgemeine Editortricks
allerdings dachte ich mir, scheiß drauf stick , hier nochmal komplett für [ 3den ]
Gut, um nun die bereits existierenden Gebäude entfernen zu können öffnet Ihr zu allererst euren
3den Editor und sucht euch eine Stelle aus.
Bei mir soll es hier einfach mal das Kavala HQ Bürogebäude sein:
Dann öffnen wir unsere 2D-Ansicht und dort sehen wir dann unser Gebäude als Graues Rechteck.
Um nun die ID rauszufinden, öffnet die Debug Konsole die Ihr hier findet:
Wenn Ihr diesen geöffnet habt, fügt dort folgendes ein und führt es Lokal aus:
Wenn Ihr das gemacht habt, solltet Ihr wenn Ihr nah ranzoomt, nun die ID des Objektes sehen.
Um nun das Gebäude löschen zu können, platziert auf dem Grauen Kasten einen Rasenmäher(klein)
mit folgendem Inhalt:
this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1779863; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;
Gebt bei "HIEROBJEKTID" die ID des Gebäudes ein.
Nun seit Ihr Fertig , wenn Ihr nun das Szenario startet sollte dort kein Bürogebäude mehr stehen.
MFG
AkEgo
So, das Problem mit dem Z-Inventar konnte ich lösen, da musste ich einfach nur die zurvor erwähnten Dateien mit denen aus
GitHub austauschen.
Allerdings besteht noch weiterhin das Problem das man bei Minen nicht farmen kann
Kann das am Trigger liegen? Oder an einer Datei die ich aus irgendeinem Grund auch
nochmal ersetzen muss?
Wirst schon das Richtige finden @nox
Naja, kann ja mal das nette Google Fragen chrome
okaay, wenn du das sagst, dann glaube ich dir das ausnahmsweise mal
"" ausnahmsweise ""
Glaube bei dem Preis, vllt besser
Wäre mal ne nette Idee
[lexicon]ExtDB[/lexicon] Log, der aktuelle:
extDB2: Version: 70
extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2
extDB2: Linux Version
Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
Message: If you would like to Donate to extDB2 Development
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
Message: Thanks for all the people that have donated.
Message: Torndeco: 20/02/15
extDB2: Found [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
extDB2: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
[11:10:22 +00:00] [Thread 30733] extDB2: Database Type: MySQL
[11:10:22 +00:00] [Thread 30733] extDB2: Database Session Pool Started
[11:10:22 +00:00] [Thread 30733] extDB2: SQL_RAW_V2: Initialized: ADD_QUOTES True
[11:10:22 +00:00] [Thread 30862] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: PROCEDURE AltisLife.resetLifeVehicles does not exist [mysql_stmt_errno]: 1305 [mysql_stmt_sqlstate]: 42000 [statemnt]: CALL resetLifeVehicles
[11:10:22 +00:00] [Thread 30864] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: PROCEDURE AltisLife.deleteDeadVehicles does not exist [mysql_stmt_errno]: 1305 [mysql_stmt_sqlstate]: 42000 [statemnt]: CALL deleteDeadVehicles
[11:10:22 +00:00] [Thread 30862] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL resetLifeVehicles
[11:10:22 +00:00] [Thread 30864] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteDeadVehicles
[11:10:22 +00:00] [Thread 30865] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: PROCEDURE AltisLife.deleteOldHouses does not exist [mysql_stmt_errno]: 1305 [mysql_stmt_sqlstate]: 42000 [statemnt]: CALL deleteOldHouses
[11:10:22 +00:00] [Thread 30865] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldHouses
[11:10:22 +00:00] [Thread 30866] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: PROCEDURE AltisLife.deleteOldGangs does not exist [mysql_stmt_errno]: 1305 [mysql_stmt_sqlstate]: 42000 [statemnt]: CALL deleteOldGangs
[11:10:22 +00:00] [Thread 30866] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: CALL deleteOldGangs
Kann das mit dem Z-Inventar vllt. mit folgenden Dateien zusammenhängen?
Altis_Life.Altis/core/pmenu/fn_giveitem.sqf
Altis_Life.Altis/core/pmenu/fn_useitem.sqf
Altis_Life.Altis/core/pmenu/fn_removeitem.sqf
Hier meine Serverkonsole nach dem Start, und nach dem Versuch nochmal etwas zu benutzne aus dem Z-Inventar
Hab was rausgeschnitten, da es sonst über 25.000 Zeichen gewesen wären minigun
Error: Object(2 : 3) not found
Error: Object(2 : 5) not found
Error: Object(2 : 7) not found
Error: Object(2 : 9) not found
Error: Object(2 : 14) not found
Error: Object(2 : 16) not found
Error: Object(2 : 18) not found
Error: Object(2 : 20) not found
Error: Object(2 : 22) not found
Error: Object(2 : 24) not found
Error: Object(2 : 26) not found
Error: Object(2 : 28) not found
Error: Object(2 : 30) not found
Error: Object(2 : 32) not found
Error: Object(2 : 34) not found
Error: Object(2 : 36) not found
Error: Object(2 : 38) not found
Error: Object(2 : 40) not found
Error: Object(2 : 42) not found
Error: Object(2 : 44) not found
Error: Object(2 : 46) not found
Error: Object(2 : 48) not found
Error: Object(2 : 50) not found
Error: Object(2 : 52) not found
Error: Object(2 : 54) not found
Error: Object(2 : 56) not found
Error: Object(2 : 58) not found
Error: Object(2 : 60) not found
Error: Object(2 : 62) not found
Error: Object(2 : 64) not found
Error: Object(2 : 66) not found
Error: Object(2 : 68) not found
Error: Object(2 : 70) not found
Error: Object(2 : 72) not found
Error: Object(2 : 74) not found
Error: Object(2 : 76) not found
Error: Object(2 : 78) not found
Error: Object(2 : 80) not found
Error: Object(2 : 82) not found
Error: Object(2 : 84) not found
Error: Object(2 : 86) not found
Error: Object(2 : 88) not found
Error: Object(2 : 90) not found
Error: Object(2 : 92) not found
Error: Object(2 : 94) not found
Error: Object(2 : 96) not found
Error: Object(2 : 98) not found
Error: Object(2 : 100) not found
Error: Object(2 : 118) not found
Error: Object(2 : 120) not found
Error: Object(2 : 122) not found
Error: Object(2 : 133) not found
Error: Object(2 : 135) not found
Error: Object(2 : 137) not found
Error: Object(2 : 139) not found
Error: Object(2 : 141) not found
Error: Object(2 : 143) not found
Error: Object(2 : 145) not found
Error: Object(2 : 147) not found
Error: Object(2 : 149) not found
Error: Object(2 : 151) not found
Error: Object(2 : 153) not found
Error: Object(2 : 155) not found
Error: Object(2 : 157) not found
Error: Object(2 : 159) not found
Error: Object(2 : 161) not found
Error: Object(2 : 169) not found
Error: Object(2 : 171) not found
Error: Object(2 : 182) not found
Error: Object(2 : 184) not found
Error: Object(2 : 186) not found
Error: Object(2 : 188) not found
Error: Object(2 : 190) not found
Error: Object(2 : 192) not found
10:29:45 ../lib/Network/networkServer.cpp OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
10:29:45 "extDB2: Connected to Database"
10:29:45 Unknown attribute shadown
10:29:57 Mission id: 838fb9f2393f7e9ca97b43f5bb880bee81bcdedb
10:29:57 Game started.
10:29:57 "extDB2: Protocol Error: [0,"Error Statement Exception"]"
10:29:57 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
if (count _pricearray < 1) then {
diag_log "######>
10:29:57 Error position: <_pricearray < 1) then {
diag_log "######>
10:29:57 Error Undefined variable in expression: _pricearray
10:29:57 File life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf, line 33
10:30:00 Scripting function 'db_fnc_cellphonerequest' is not allowed to be remotely executed
10:30:28 "[Display #24]"
10:30:31 "<infiSTAR.de> RequestToken: EgoLeX(UIDVONMIR) Requested a Token! _clientID: 3"
10:30:31 "<infiSTAR.de>ConnectLog| 646h 43min | Runtime: 34s | SENT TOKEN [l4pekzb3qou2oci9] TO ID [EgoLeX(UIDVONMIR) - 3] (v0237)"
10:30:31 "<infiSTAR.de> server_setToken: SENT TOKEN [l4pekzb3qou2oci9] TO EgoLeX(UIDVONMIR)"
10:30:32 "<infiSTAR.de> ******ADMIN-LOGIN******: EgoLeX(UIDVONMIR) (v0237)"
nach .rpt gesucht aber nichts gefunden
Root, starte gerade mal meinen Server, Poste dann hier drunter mal was dann in der Konsole steht, ist ja eigentlich der Server Log
PS: Falls es von intersse ist, nutze Linux
Naja, würde ich ja gerne machen aber wenn der Server keine Logs schmeißt, geht halt schlecht
Und Version habe ich im Titel angegeben.
Letzte Änderungen:
DynMarkt eingefügt
Automatische Nachrichten
@Xylometachlorid
Der steht nicht drin, schmeißt trotdem keine, soweit war ich auch schonmal
Version steht oben im Titel 4.4 und Server schmeißt keine Logs, sry
Halli Hallöschen zusammen,
nun, auch wenn meine Begrüßung sehr fröhlich war, leider plagen mich die Probleme erneut und ich werde nicht schlau daraus
Nun, mein erstes Problem ist, das ich NICHTS aus dem Z-Inventar benutzen kann, egal ob ich jemanden Auswähle um Ihm z.B. einen
Apfel zu geben, oder einfach einen Benutzen möchte.
Ich bekomme dann folgende Fehlermeldungen:
No one was selected --> Obwohl Ich die Person klar im Menü stehen habe, und
Es wurde nicht ausgewählt --> Obwohl ich das Item angeklickt und ausgewählt habe.
Wenn ich mich dann mit dem Tempest Gerät an z.B. die Diamanten Mine stelle folgt, egal wie ich
mich hinstelle, folgende Fehermeldung wenn ich farmen möchte: [wäre mit der Spitzhacke das selbe]
Du befindest dich nicht in der Nähe einer Mine --> Obwohl ich sogar genau auf dem Marker stehe
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Sollten irgendwelche Dateien benötigt werden um den Fehler zu finden, werde diese natürlich noch
nachreichen.
MFG
AkEgo
Naja, dann viel Glück und Viel Spaß bei den Prüfungen @Christopher und @ReduX, Ich habe es glücklicherweise schon hinter mir
Sitze gerade schon im Fachabitur und gleichzeitig an einer Berufsausbildung :schleimer: