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    3. Barney

    Beiträge von Barney

    • _this select ... | Selections Fehler

      • Barney
      • 3. Januar 2017 um 04:48

      Mache es so:

      Code
      _sender = param[0,ObjNull,[ObjNull]];
      _arr = param[1,[],[[]]];
      _bool = param[2,false,[false]];
      _int = param[3,-1,[-1]];
      
      
      
      
      _face = _arr select 0;
      _name = _arr select 1;
      _id =   _arr select 2;
      _level = _arr select 3;
      Alles anzeigen

      Der Server erkennt auch _this. Nur ist _this in diesem Falle: [player, [_face,_name,_id,_level], false, 1]
      D.h.:
      _this select 0 = player;
      _this select 1 = [_face,_name,_id,_level];
      _this select 2 = false;
      _this select 3 = 1;

      PS: Bau am besten noch Errorchecks ein sollte mal ein Wert falsch/gar nicht übergeben werden

    • 4.4R4 Mission abgeschlossen / Spyglass sieht dich nach lobby

      • Barney
      • 2. Januar 2017 um 16:56

      Wie wäre es mit Logs posten, so kann man nur raten...

    • Server Joinen nicht möglich

      • Barney
      • 31. Dezember 2016 um 23:50

      Also....

      1.
      Du hast einen Fehler in der life_Server/init.sqf. Master_group ist nicht definiert, d.h. da stimmt schonmal was in der mission.sqm nicht.
      Um dies zu beheben einfach der Gruppe die bei dir aktuell als Master_Group fungiert den Varnamen master_group geben.

      2.
      Kommst du gar nicht auf den Server, also nicht mal in die Lobby?

      3.
      Poste hier bitte mal deine life_server/init.sqf.

    • "Altis Life" Civ Slots Whitelist erstellen?

      • Barney
      • 31. Dezember 2016 um 23:39

      Es gibt von Battleeye aus die Funktion der Whitelist, in dieser kannst du Guids whitelisten die den Server betreten dürfen, alle anderen werden gekickt. Habe dieses System noch nie benutzt also kann ich dir dazu auch nichts sagen einfach mal googeln da wirst du schon fündig, gibt da ne Menge.

      GL Barney

    • Kontostand in Playertags abfragen

      • Barney
      • 30. November 2016 um 10:14

      Das macht keiner so weil das hart unperformant wäre, da die playertags oneachframe läuft und du so super viele Befehle gleichzeitig übers Netzwerk überträgst. Darüber hinaus würde dein Bsp so nicht funktionieren. #handy

    • Problem mit Housing

      • Barney
      • 29. November 2016 um 15:23

      Angenommen der Asyncall returned dir ein leeres Array weil das Haus in der DB noch nicht existiert, würdest du beim select 5 auf das qeuryresult einen Fehler bekommen, du solltest den Return also vorher besser noch prüfen

    • Problem mit Housing

      • Barney
      • 29. November 2016 um 13:13

      Also ich kann mich auch irren, aber musst du nicht um einen Return von [lexicon]extdb[/lexicon] zu erhalten bei dem Array das du übergibst an 2. Stelle eine 2 reinschreiben(bei der life_fnc_asynccall)? Ich würde vll auch noch den qeury ändern zu: Select owned from houses where pos ='%1';. Wenn das Haus wem gehört returned er ein Array mit einer eins drinnen, wenns keinem gehört ein Array mit einer Null un wenn der Eintrag in der DB nicht bekannt ist ein leeres Array. PS: Kann gerade Nichts davon nachprüfen da Handy aber sollte so gewesen sein

    • Problem mit Housing

      • Barney
      • 29. November 2016 um 10:41

      Wir hatten bei uns ein ähnliches Problem, habe es so behoben, dass wenn du ein Haus kaufst er nochmal in die DB schaut ob dieses Haus wirklich frei ist.

    • Abspielen von Hintergrundmusik auf dem Marktplatz über Lautsprecher

      • Barney
      • 22. November 2016 um 21:27

      Du musst beim Benutzen von dem Befehl sleep sicherstellen, dass dein Code gespawnt wird bzw über execvm ausgeführt wird und nicht gecallt wird, da ich nicht weiß ob die Init gecallt wird, was ich allerdings stark annehme, rate ich dir den gesamten Code der init in den Spawnbefehl zu packen. Bsp: [] Spawn {while{deine Bedingung} do {this say3d "Songtitel"; sleep 46.6;}};. PS: Klüger wäre es wenn du Trigger Benutzen würdest zum abspielen, da aktuell der Client den Sound auch abspielt wenn der Player ihn gar nicht hört. So werden quasi Ressourcen des Rechners dann für Nichts und wieder Nichts benutzt. PPS: Hätte gerne mehr und ausführlicher geschrieben, geht grad aber nicht weil Handy

    • Cop Group Markers

      • Barney
      • 10. November 2016 um 19:46

      Du könntest das so machen, dass du in die fn_copmarkers.sqf folgenden Code an den Anfang setzt:


      Code
      if(!(str(player) isequalto "leitstelle_slot")) exitwith {};

      PS: Du musst "leitstelle_objekt" durch den namen des objekts des leitstellen slots austauschen

    • Cop Group Markers

      • Barney
      • 10. November 2016 um 18:16

      Was genau meinst du mit Trppe, wer soll denn die Copmarker haben und wer nicht

    • error in der fn_requestReceived.sqf v. 4.5

      • Barney
      • 9. November 2016 um 00:58
      Code
      17:01:47   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_session_tries

      In der Datei im Anhang ist dieser Error behoben.

      Aber eine Frage, fliegst du nach dem Login wieder in die Lobby zurück?

      Weil dieser Fehler

      Code
      17:01:47 Error in expression <2\nlife_donorlevel: %3",life_adminlevel,life_coplevel,life_donorlevel]] remoteEx>
      17:01:47   Error position: <life_coplevel,life_donorlevel]] remoteEx>
      17:01:47   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_coplevel
      17:01:47 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 29

      kommt eigentlich nur, wenn eine der Variablen life_adminlevel/life_coplevel/life_donorlevel dem Client bekannt sind bevor er sie vom Server empfangen kann. D.h. es wird sofort aus der Datei rausgesprungen, da diese Variablen eigentlich immer compilefinal sind und so nicht überschrieben werden können. Was dazu führt dass das Skript endet und du in die Lobby fliegst mit einem Log Eintrag damit sich kein Hacker durch vorher festgelegte Variablen life_adminlevel/life_coplevel/life_donorlevel mal eben so Cop-level oder Admin-level ö.Ä. geben kann.

      Soll heißen solltest du sofort in die Lobby zurückfliegen dann wird eine der Variablen life_adminlevel/life_coplevel/life_donorlevel irgendwo beim Login wo die Variable nicht gesetzt werden soll gesetzt,dann diese finden und rauslöschen, außer in der fn_requestreceived versteht sich ^^

      Dateien

      fn_requestReceived.sqf 4,68 kB – 259 Downloads
    • Ausdauer

      • Barney
      • 8. November 2016 um 16:30

      There you go

    • How to disabled Load-in Map?

      • Barney
      • 13. Oktober 2016 um 03:14

      Have a look at this

    • NPC Name des Spielers abfragen

      • Barney
      • 12. Oktober 2016 um 22:42

      Angenommen du listest die Namen der Player in einer Listbox in einem GUI auf hast du ja mit Sicherheit zum Füllen des GUIs eine foreach Schleife über playableunits laufen, welche die Variable prüft, ob vorhanden oder nicht. Wenn die Variable vorhanden ist, wird der Name des Spielers in die Listbox geschrieben. Und genau dann kannst du auf diesen Eintrag noch z.B. die Playeruid des players, welcher grade hinzugefügt wurde draufschreiben mit lbsetdata.

      Wählt ein z.B. Polizist diesen Hans nun in der Listbox aus und drückt z.B. auf "Pardon" o.Ä. kannst du dann über lbcursel und lbdata die uid abfragen.

      PS: Ich hoffe ich hab dich mit deinem Problem richtig verstanden ^^

    • Spieler X ging zurück in die Lobby

      • Barney
      • 12. Oktober 2016 um 03:51

      Habt ihr eure CfgRemoteExec entsprechend für remoteExec eingestellt? Ansonsten versuchs mal mit nem mp Befehl.

    • [GERMAN/ENGLISH] Netzzauntor per Addaction öffnen. Und Handöffnung "deaktivieren" | How to open a Netfence with a addaction and deactivate the "hand opening".

      • Barney
      • 12. Oktober 2016 um 03:36

      Nimm bloß meinen Namen bei Author raus, damit will ich Nichts zu tun haben

    • Spieler X ging zurück in die Lobby

      • Barney
      • 12. Oktober 2016 um 03:32

      Probiers nochmal, hatte bei remoteExecCall ein "e" vergessen, ist jetzt aber in meinem Post von eben korrigiert , SRY :D

    • Spieler X ging zurück in die Lobby

      • Barney
      • 12. Oktober 2016 um 01:42

      Probiers mal damit:

      Code
      addMissionEventHandler ["Ended",{ (format["%1 hat die Lobby betreten.",profilename]) remoteexeccall["systemchat",0]; }];
    • Tanoa-Life 4.4r3 keine Fahrzeugreparatur möglich...

      • Barney
      • 10. Oktober 2016 um 18:11

      Lad die doch einfach iwo im Internet hoch, gibt doch genügend file-upload websites

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