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    3. #Provokan

    Beiträge von #Provokan

    • NPC´s oder Schilder besser?

      • #Provokan
      • 30. Mai 2016 um 07:51

      Es gab dazu mal ein Tutorial im GG-Forum. Vllt hat ja unser @Autopsie17 das Tutorial zur hand.

    • NPC´s oder Schilder besser?

      • #Provokan
      • 30. Mai 2016 um 05:52

      Es wäre vom Vorteil, eventuell die Schilder und gespawnte Objekte Clientseitig laden zu lassen (-: dann würdest du die Leistung ein wenig auf den Client verlegen

    • Skript in einem Skript öffnen

      • #Provokan
      • 30. Mai 2016 um 05:48

      Bist du dir sicher das du diese als .sqs deklariert hast, oder ist es nur ein Tipfehler?

    • MySQL Datenbank nicht eingebunden?

      • #Provokan
      • 24. Mai 2016 um 18:25

      R.I.P Nitrado :D

    • Langsames Laden des Zinventars

      • #Provokan
      • 19. Mai 2016 um 04:47

      Läuft die Datenbank auf dem gleichen Server?

      Der [lexicon]Extdb[/lexicon] Log und ein paar .rtp files könnten uns da helfen :)

    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • #Provokan
      • 14. Mai 2016 um 13:43

      Also, ich habe es gerade bei einer RO Version von 4.4 eingebunden und es läuft problemlos?!

      RPT logs? :)

    • Basketballkorb entfernen?

      • #Provokan
      • 11. Mai 2016 um 15:28

      Es wird mit dem Apex Update möglich sein, alle auf dem Terrain gesetze Objekte zu löschen und nicht einfach nur mit hideObject ausblenden zu lassen. :)

    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • #Provokan
      • 9. Mai 2016 um 11:39

      Hiermit verbiete ich die verbreitung dieses Tutorials in anderen Foren

      Schritt 1. Ihr erstell in eurem Ordner Core/civ/ eine datei die nennt sich
      fn_SafeZone.sqf
      und fügt dort dann folgendes ein.

      CSS
      /*
      	File: fn_safezones.sqf
              Author: keine Ahnung :D Hab das Script vor ewigkeiten mal auf meiner platte Gefunden
      	Editor: #Provokan
      	Description: kein Kravalla in Kavalla :)
                           löscht die einzelnen Kugeln. 
      */
      private ["_eh1","_inArea","_zone1","_zone2","_zone3","_zone4","_zone5","_dis"];
      _zone1 = getMarkerPos "Safe_Kav"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _zone2 = getMarkerPos "Safe_don"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _zone3 = getMarkerPos "Safe_reb"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _zone4 = getMarkerPos "safezone_4"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _zone5 = getMarkerPos "safezone_5"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _dis = 175; // DISTANCE SAFE ZONE (euren Marker Radius angeben)                        
      _inArea = false;
      switch (playerSide) do
      {
      	case civilian:
      	{
      		while {true} do
      		{
      			if (alive player) then
      			{	
      				if (((_zone1 distance player < _dis) || (_zone2 distance player < _dis) || (_zone3 distance player < _dis) || (_zone4 distance player < _dis) || (_zone5 distance player < _dis)) && (!_inArea)) then 
      				{     
      					_eh1 = player addEventHandler ["fired", {deleteVehicle (_this select 6);}];
      					_inArea = true;
      					hint parseText "<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>Warnung<br/><br/><t align='center'><t size='1'><t color='#ffffff'>Du betrittst eine Safezone. Holster dein Waffe. Du kannst niemanden ausrauben oder töten!";
      					player allowDamage false;
      				};
      				if (((_zone1 distance player > _dis) && (_zone2 distance player > _dis) && (_zone3 distance player > _dis) && (_zone4 distance player > _dis) &&(_zone5 distance player > _dis)) && (_inArea)) then 
      				{    
      					player removeEventHandler ["fired", _eh1];
      					_inArea = false;
      					hint parseText "<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>Warnung<br/><br/><t align='center'><t size='1'><t color='#ffffff'>Du verlässt die Safezone.";
      					player allowDamage true;
      				};
      			};
      		};
      	};
      	sleep 3;
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 2. Anschließend geht ihr in die function.h datei und fügt unter class civilian
      folgendes ein

      Code
      class Civilian
      	{
                      class SafeZone {}; //<-- EINFÜGEN
      	};

      Schritt 3. Map Editor

      Nun Öffnet ihr euren Map-Editor und geht zu den "gewünschten" SafeZone stellen und platziert dort ein MARKER
      mit den EUREN gewünschten Namen, z.B bei mir hieß die Kravalla SafeZone "Safe_kav".


      Dies ist natürlich euch überlassen, wie Ihr diese bennent.
      Achtet nur darauf, diese dann auch ggf. in der fn_SafeZone.sqf auch umzubennen

      so wollt ihr z.B die SafeZone in Kavalla anders nennen
      dann müsst ihr aus dem

      _zone1 = getMarkerPos "Safe_kav";

      abändern in

      _zone1 = getMarkerPos "EUER_MARKERNAME";

      Viel Spass damit Jungs :)

    • Jonzies Mega Mod Pack

      • #Provokan
      • 21. April 2016 um 11:42

      aber mit linux kannst du viel anstellen :)

      ich hatte z.B damals via .php mir ein Code geschrieben, dass wenn ein Admin sich in das Supporter tool einloggt, die funktion hat, zu sehen wielang läuft der Server was für auslastungen hat er in den letzten 15min gehabt und ihm zu Sperren,Ausschalten,Einschalten,Neustarten :)

    • Jonzies Mega Mod Pack

      • #Provokan
      • 21. April 2016 um 09:37

      Willkommen in der Welt von Linux :D

    • Jonzies Mega Mod Pack

      • #Provokan
      • 21. April 2016 um 07:45

      Njord, klar kann man das alles in der config_vehicle definieren, überprüfe mal deine angaben, evtl hast du nen komma oder schreibfehler in deinen datein.

    • Server Admininfo

      • #Provokan
      • 20. April 2016 um 06:28

      MrDonutButter, wieso erstellst du dir keinen so grosse Datenbank? Excel öffnen -> Zahl 1 bis 35k auflisten lassen, in die Datenbank schreiben lassen

    • Lizenz A blockt erwerbt von Lizenz B

      • #Provokan
      • 18. April 2016 um 08:58

      life_fnc_buyLicense,"rebel_1",0,false,false,"",' !license_civ_rebel_1 && license_civ_deinlicensename && playerSide == civilian '];

      probier das mal aus,

    • Wie mache ich das wenn ein Cop in ein FAHRZEUG steigt. Das dieses dann tazert ?

      • #Provokan
      • 17. April 2016 um 14:28

      Probier es mal in der fn_handledamage, dort könnte es rein gehören. Will mich da aber nicht festlegen.

    • Polizei Pilotenschein als Lizenz?

      • #Provokan
      • 15. April 2016 um 17:02

      Du schaust dir einfach in deiner Altis version an, wie der Dietrich aufgebaut ist,
      dann kopierst du alles z.B life_inv_lockpick und schreibst anstatt des lockpick einfach "copAir'

    • Wie mache ich das wenn ein Cop in ein FAHRZEUG steigt. Das dieses dann tazert ?

      • #Provokan
      • 15. April 2016 um 09:56

      sollte einfach nur ne abfrage sein die ungefähr so aussiehst if (_coplevel &&' playerside=west &&' _vehicle) then { tazercommand } ;


      vllt kannst du damit arbeiten

    • Polizei Pilotenschein als Lizenz?

      • #Provokan
      • 15. April 2016 um 07:43

      Guten Tag,

      du musst es über ein Item regeln. Erstell ein Item, was nur der Polizei ausbilder kaufen kann,
      und füge dann in die .sqf den passenden Code ein um die Lizenz bei der Ausführenden Person zu aktivieren.

    • Lizenz A blockt erwerbt von Lizenz B

      • #Provokan
      • 14. April 2016 um 18:40

      if(license_civ_a) then { hint: Du darfst das nicht .!! };

      Diese Zeile muss in deiner jeweiligen Datei ziemlich weit oben stehen, dass diese Funktioniert als erstes Gecheckt werden muss. :)

    • [Tutorial] Fahrzeug Skin nach Lizenz

      • #Provokan
      • 31. Januar 2016 um 19:47

      BITTE VORAB EIN BACKUP DEINER MPMISSION MACHEN !!!

      ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR FEHLER !!!


      Schritt 1. Öffne die Datei core\config\fn_vehicleColorCfg.sqf in der datei, dann suchst du dir z.B das Raus

      • Code
        ["textures\vehicles\cop\hatchbackpol.paa","cop"]

      und veränderst diese in folgendes

      • Code
        ["textures\vehicles\cop\hatchbackpol.paa","clan"]


      Schritt 2. Dann gehst du mit dem Editor auf deinem Map und erstellt einen neuen Menschen mit folgenden Inhalt

      • Code
        this addAction["Fahrzeug Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["car_presse",civilian,"dein_spawn_marker_name","presse","Fahrzeug Shop"]];


      Beschreibung


      car_presse: ist die case in der vehicleShopMenu wo die fahrzeuge alle stehen
      civilian: welche fraktion den shop nutzen darf
      dein_spawn_marker_name: ist der spawn maker wo das fahrzeug hingestellt wird
      presse: ist die texture auswahl die du in der core\config\fn_vehicleColorCfg.sqf gesetzt hast


      Schritt 3. Dann gehst du noch in Datei core\config\fn_vehShopLicenses.sqf


      und fügst ein neues case hinzu

      Code
      case "car_presse": {_ret = license_civ_presse;};


      schon, kann der Shop nur noch von den Spielern mit dem Besitz der oben definierten Lizenz benutzen.



      Schritt 4. Natürlich solltest du eine Lizenz bereits erstellt haben, wenn nicht findest du genug Tutorials mit der Such funktion.

    • Arma 3 car shop

      • #Provokan
      • 31. Januar 2016 um 14:12

      Guten Tag du musst natürlich auch Autos dem Shop zuweisen

      Code
      case "car_presse":
      	{
      		_return = 
      		[
      			["B_Quadbike_01_F",2500],
      			["C_Hatchback_01_F",9500],
      			["C_Offroad_01_F",12500],
      			["C_SUV_01_F",35000],
      			["C_Van_01_transport_F",40000]
      		];
      	};
      Alles anzeigen

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