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    3. Reen36

    Beiträge von Reen36

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Reen36
      • 21. November 2016 um 13:59

      soweit habe ich es auf hinbekommen

      hab nur das problem wenn ich als adac drauf will dann kann er per datenbank die id nicht abfragen

      das ist mein DB fehler

      Code
      extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error	[mysql_stmt_error]: Unknown column 'donatorlvl' in 'field list'	[mysql_stmt_errno]: 1054	[mysql_stmt_sqlstate]: 42S22	[statemnt]: SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime FROM players WHERE playerid='76561198015758561'
      [13:55:41:423 +02:00] [Thread 7132] extDB2: SQL_RAW_V2: Error StatementException: SQL: SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime FROM players WHERE playerid='76561198015758561'

      wenn ich mit CIV, Medic oder Cop drauf gehe dann geht es weiterhin ohne probleme

    • No entry 'bin\config.bin/CfgModels.default'. (Hilfe)

      • Reen36
      • 14. November 2016 um 14:21

      hi an alle ich hab heute das CUP terrain pack Complete gedownlodet und auf mein server insatlliert

      aber wenn ich den server jetzt satrte kommt in der console immer dieser fehler

      No entry 'bin\http://config.bin/CfgModels.default'.

      kann mir da villt jemand helfen??

    • Rauch Effekt (Marijuana)

      • Reen36
      • 12. November 2016 um 14:22

      wie kann ich den noch anderen drogen hinzufügen??

    • HandelsSystem script? Suche

      • Reen36
      • 11. November 2016 um 13:53

      Hi an alle kennt jemand ein HandelsScript ?
      wo leute z.b Fahrzeuge mit anderen Spielern Handeln können
      suche jetzt schon 1-2 woche und finde leider nix darüber

      jemand villt eine ahnung??

    • LakeSide housing Problem (Hilfe)

      • Reen36
      • 11. November 2016 um 12:49

      also ich habe in der housing config den class Altis zu class LakesideValley geändert und jetzt geht es ohne probleme.
      das es ja schon ein abteil für Altis häsuer gibt musste ich nix ändern villt noch neue häuser die noch nicht eingetragen sind...

      Danke für deine info @ZorG

    • LakeSide housing Problem (Hilfe)

      • Reen36
      • 11. November 2016 um 12:35

      ahh das heist ich muss die Class altis zu der class worldname machen von lakeside?

      ich bin gerade dabei Die [lexicon]tanoa[/lexicon] mission 4.5 auf lakseside zu verschieben bzw zu ändern

    • LakeSide housing Problem (Hilfe)

      • Reen36
      • 11. November 2016 um 12:17

      hi liebes forum ich habe leider nur was über Australia map was darüber hier im forum gelesen

      ich hab das problem das ich mit der [lexicon]tanoa[/lexicon] mission auf die map lakeside gewechselt bin
      wenn ich jetzt über die Windows taste ein haus kaufen will passiert garnix es öffnet sich auch keine kauf menü
      die häuser hab ich in der housing_config eingetragen... es sind ja überwiegen altis häsuer dabei aber wieso geht das den nicht?

      häsuer von altis sind ja auch schon in der config eingetragen

      hier meine Hounsing_Config

      Code
      #define true 1
      #define false 0
      
      
      
      
      /*
          price - Cost of the building
          numberCrates - Allowed number of crates
          restrictedPos[] - Same as the old fn_getBuildingPositions. A list of restricted building positions (i.e, to stop spawning outside, or by windows etc)
              default: {}
          canGarage - True if the building can be used as a garage (need to buy ontop)
              default: false
          garageSpawnPos[] - worldToModel position to spawn vehicles, leave {} if canGarage is false.
              default: {}
          garageSpawnDir - Offset to garage direction to spawn at (+-90 etc). It will be used in the manner: getDir _garage + spawnDir
              default: 0
          garageBlacklists[] - List of blacklisted houses for buying garages
              default: {}
      */
      
      
      
      
      class Housing {
      
          class Altis {
      
      
      
      
              class Land_i_House_Big_02_V1_F {
                  price = 1550000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {0,1,2,3,4};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {2,0,3.5};
              };
      
              class Land_i_House_Big_02_V2_F : Land_i_House_Big_02_V1_F{};
              class Land_i_House_Big_02_V3_F : Land_i_House_Big_02_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_House_Big_01_V1_F {
                  price = 2200000;
                  numberCrates = 4;
                  restrictedPos[] = {2,3};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,-2,3.8};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_House_Big_01_V2_F : Land_i_House_Big_01_V1_F{};
              class Land_i_House_Big_01_V3_F : Land_i_House_Big_01_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_01_V1_F {
                  price = 1050000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-1.5,0,2};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_01_V2_F : Land_i_House_Small_01_V1_F{};
              class Land_i_House_Small_01_V3_F : Land_i_House_Small_01_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_02_V1_F {
                  price = 1000500;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {2,0,2.4};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_02_V2_F : Land_i_House_Small_02_V1_F{};
              class Land_i_House_Small_02_V3_F : Land_i_House_Small_02_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_03_V1_F {
                  price = 1250000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-3.3,1,2.5};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_House_Small_03_V3_F : Land_i_House_Small_03_V1_F{};
      
      
      
      
              class Land_i_Stone_HouseSmall_V1_F {
                  price = 750000;
                  numberCrates = 1;
                  restrictedPos[] = {0,1,3,4};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0.90,2.3,4};
              };
      
      
      
      
              class Land_i_Stone_HouseSmall_V2_F : Land_i_Stone_HouseSmall_V1_F{};
              class Land_i_Stone_HouseSmall_V3_F : Land_i_Stone_HouseSmall_V1_F{};
      
      
      
      
          };
      
      
      
      
          class Tanoa {
      
      
      
      
              // Houses with Garages
              class Land_i_House_Small_01_V2_F {
                  price = 2500000;
                  numberCrates = 5;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-1.27246,-11.4361,-5.63821};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{5909.93,10491.9,-0.153875}};
                  lightPos[] = {0.5,0.5,7.5};
              };
      
              class Land_i_House_Small_02_V2_F {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {14.1128,1.51736,1.18449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_i_House_Small_03_V3_F {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-20.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_i_House_Small_01_V3_F {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-20.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_i_House_Small_02_V3_F {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_HouseA {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_HouseA1 {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_HouseA1_L {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
      		class Land_HouseB {
                  price = 6500000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.1128,-10.51736,0.48449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
      
              class Land_GarageShelter_01_F {
                  price = 800000;
                  numberCrates = 1;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {0.241684,-5.72266,1.46744};
                  garageSpawnDir = 90;
                  garageBlacklists[] = {{10998,9698.24,-0.219376}};
                  lightPos[] = {0,0,2};
              };
      
              class Land_House_Big_02_F {
                  price = 850000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {12.8365,0.414551,1.81252};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,0,2};
              };
      
              class Land_School_01_F {
                  price = 8000000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.91215,-11.5288,1.70768};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{10957,9532.16,-0.528702}};
                  lightPos[] = {0,0,2.65};
              };
      
              class Land_House_Big_04_F {
                  price = 440000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {12.308,-0.228027,-3.34715};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{5879.2,10002.7,-0.278984},{9508.48,13082.7,0.021286}};
                  lightPos[] = {0,0,3.5};
              };
      
              class Land_House_Big_03_F {
                  price = 900000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {14.9072,0.394043,-3.60528};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{11507.2,2447.47,-0.145175}};
                  lightPos[] = {0,0,3.5};
              };
      
              // Houses without Garages
              class Land_i_House_Big_02_V1_F {
                  price = 1500000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-1,2,2};
              };
      
              class Land_i_House_Big_02_V2_F {
                  price = 600000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-2.35,1,2.8};
              };
      
              class Land_i_House_Big_02_V3_F {
                  price = 700000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {3,-2,2};
              };
      
              class Land_i_House_Big_01_V1_F {
                  price = 450000;
                  numberCrates = 4;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {1,2,3};
              };
      
              class Land_i_House_Big_01_V2_F {
                  price = 120000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,-2,4};
              };
      
              class Land_i_House_Big_01_V3_F {
                  price = 200000;
                  numberCrates = 1;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {1.5,0,3.2};
              };
      
              class Land_i_House_Small_01_V1_F {
                  price = 100000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {2,1,2};
              };
      
              class Land_i_House_Small_02_V1_F {
                  price = 160000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {-2,0,2.4};
              };
      
              class Land_i_House_Small_03_V1_F {
                  price = 130000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {1.2,0.2,2.5};
              };
      
      
      
      
          };
      
      
      
      
      };
      Alles anzeigen
    • PapaBear's Persistent Proficiency System 3.1.4.8

      • Reen36
      • 11. November 2016 um 11:39

      dafür hab ich leider noch nicht genug erfahrung im scripten um es umzuschreiben sry

    • PapaBear's Persistent Proficiency System 3.1.4.8

      • Reen36
      • 10. November 2016 um 16:32

      das wird für die 4.5 nicht gehen oder? gibt es schon ein skill system für de 4.5 ?

    • Richtiges Erfahrungs System mit Level

      • Reen36
      • 10. November 2016 um 16:31

      für die 4.5 oder so gibt es noch keine oder ?

    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 20:57

      ja hat alles geklappt ich danke euch

    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 20:54
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      noch ne Ergänzung:

      die Variable worldName der jeweiligen Map könnte man wahrscheinlich einfach durch ausführen dieses Befehls im Editor herausfinden:

      copyToClipboard str worldName;

      das ist der worldName
      LakesideValley

    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 16:36

      ich hab den kompletten block gelöscht in der initCiv

      Code
      /*
       File: fn_initCiv.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Initializes the civilian.
      */
      if(life_is_arrested) then {
       life_is_arrested = false;
       [player,true] spawn life_fnc_jail;
      } else {
       [] call life_fnc_spawnMenu;
       waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
       waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      };
      player addRating 9999999;
      Alles anzeigen

      so sieht die jetzt aus

      dann meine

      Code
      case civilian:
       {
      	_return = [
      	["civ_spawn_6","Lakeside","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      	["civ_spawn_2","Melbourne","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      	["civ_spawn_3","Perth","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
      	["civ_spawn_4","Darwin","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      	];
      	if(count life_houses > 0) then {

      und meine configspawn

      Code
      class Tanoa {
      
      
      
      
              class Civilian {
                  class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_6";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      licenses[] = { { "", false } };
                      level[] = { "", "", -1 };
                  };
      Alles anzeigen
    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 16:23

    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 16:20

      Spawne weiterhin auf der Spawn insel

    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 16:04
      Zitat von Exodoos

      Nein, du musst zuerst die Markern verschieben, die civ_spawn1 usw.

      Bei der zweiten Datei musst du die Classnames ändern auf die Gebäude, die du auf der Map hast, sonst kannst du diesen Block einfach löschen:

      C
      private["_spawnPos"];
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};

      ich hab die civ spawn1 ja schon auf der map angepasst
      hab zum testen alle gebäude rausgenommen damit er bei civ_spawn_1 spawnt

      Code
      private["_spawnPos"];
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", [],250];

      so wäre mein erster test

    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 15:43

      Also ich hab eine Costum map auf meinem server

      aber hab die Live_server und mission datei von [lexicon]Tanoa[/lexicon] genommen jetzt muss ich die spawns neu machen...

      hab es jetzt so gemacht wie bei dir beschrieben aber wenn man auf den server kommt wird in der spawn auswahl garnix angezeigt

      man spawnt nurnoch bei den markern auf der Sawpn Insel

    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 15:35
      Zitat von Exodoos

      Dürfte eigentlich kein Problem sein, achja dieses 4.5 und 5.0 gedöns ist nichts anderes als die version 4.4R4.

      muss ich dann noch in der Config_SpawnPoints was eintragen?

    • Spawnpunkte verändern in 4.4R3

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 15:02
      Zitat von hadasch1

      Du musst die Mission mit dem Arma 3 Editor bearbeiten und einen Marker setzen (vielleicht da ihr eine neue Map habt fehlen die civ_spawn marker?), diesen nennst du dann z.B. "civ_spawn_1".
      Diesen Namen musst du dann in der Config_SpawnPoints.hpp eintragen.

      ich hab die mission datei von [lexicon]Tanoa[/lexicon] drinnen...

      und wenn ich im editor rein gehe da sehe ich z,b civ_spawn_1 den habe ich jetzt in eine stadt gesetzt "Lakeside"

      meine Config_SpawnPoints

      Code
      class Tanoa {
      
      
      
      
              class Civilian {
                  class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      licenses[] = { { "rebel", false } };
                      level[] = { "", "", -1 };
                  };
      Alles anzeigen


      das wäre mein erster Test

      wenn man auch spawnen will stehht auch dabei Aktueller Spawnpunkt ANY

    • [Erklärung] Spawnmarker

      • Reen36
      • 9. November 2016 um 14:15

      kann ich das erste von die direkt so in meine ersetzten?
      weil ich nutze die 4.5 version

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