1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 23 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Reen36

    Beiträge von Reen36

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 15:19

      ok hba ich gemacht. teste jetzt

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 15:17
      Zitat von ZorG

      Beide Dateien müssen abgeändert werden, damit das Ergebnis wieder passt.

      also downloaden und neu einfügen??

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 15:12
      Zitat von ZorG

      Deine fn_mresToArray.sqf hast Du aber nach dem Update 1.64 gefixt?

      ähm ne sagt mir jetzt nix sry

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 15:03
      Zitat von ZorG

      Nun wären wir bei der fn_wantedCrimes.sqf, bitte zeigen.

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_wantedCrimes.sqf
          Author: ColinM
          Assistance by: Paronity
          Stress Tests by: Midgetgrimm
      
      
      
      
          Description:
          Grabs a list of crimes committed by a person.
      */
      disableSerialization;
      
      
      
      
      params [
          ["_ret",objNull,[objNull]],
          ["_criminal",[],[]]
      ];
      
      
      
      
      private _query = format ["SELECT wantedCrimes, wantedBounty FROM wanted WHERE active='1' AND wantedID='%1'",_criminal select 0];
      private _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      _ret = owner _ret;
      
      
      
      
      private _type = [_queryResult select 0] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_type isEqualType "") then {_type = call compile format ["%1", _type];};
      
      
      
      
      private _crimesArr = [];
      {
          private _str = format ["STR_Crime_%1", _x];
          _crimesArr pushBack _str;
          false
      } count _type;
      
      
      
      
      _queryResult set[0,_crimesArr];
      
      
      
      
      [_queryResult] remoteExec ["life_fnc_wantedInfo",_ret];
      Alles anzeigen
    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 14:54
      Zitat von john.kirby

      Füge da mal anstatt"[] spawn life_fnc_wantedGrab" das ein" [] call life_fnc_wantedInfo" weis nicht ob das klappt aber wäre sinnvoll. :)

      ne geht leider auch nicht

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 14:49
      Zitat von ZorG

      Oder uns die fn_wantedGrab.sqf zeigen.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_wantedGrab.sqf
          Author: ColinM
      
      
      
      
          Description:
          Prepare the array to query the crimes.
      */
      private ["_display","_tab","_criminal"];
      disableSerialization;
      _display = findDisplay 2400;
      _tab = _display displayCtrl 2402;
      _criminal = lbData[2401,(lbCurSel 2401)];
      _criminal = call compile format ["%1", _criminal];
      if (isNil "_criminal") exitWith {};
      
      
      
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [player,_criminal] remoteExec ["HC_fnc_wantedCrimes",HC_Life];
      } else {
          [player,_criminal] remoteExec ["life_fnc_wantedCrimes",RSERV];
      };
      Alles anzeigen
    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 14:23
      Zitat von john.kirby

      Oke komisch. Poste am besten mal deine wanted_list.hpp (dialog / wanted_list.hpp)...vielleicht werden da die falschen Informationen abgerufen.

      Code: wanted_list.phh
      class life_wanted_menu {
          idd = 2400;
          name= "life_wanted_menu";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
          //onLoad = "[] spawn life_fnc_wantedadd2;";
      
      
      
      
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.6;
                  h = (1 / 25);
              };
      
      
      
      
              class MainBackground: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2 + (11 / 250);
                  w = 0.6;
                  h = 0.6 - (22 / 250);
              };
          };
      
      
      
      
          class controls {
              class Title: Life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Wanted_Title";
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.6;
                  h = (1 / 25);
              };
      
      
      
      
              class WantedConnection: Title {
                  idc = 2404;
                  style = 1;
                  text = "";
              };
      
      
      
      
              class WantedList: Life_RscListBox {
                  idc = 2401;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.035;
                  onLBSelChanged = "[] spawn life_fnc_wantedGrab";
                  x = 0.12;
                  y = 0.28;
                  w = 0.2;
                  h = 0.3;
              };
      
      
      
      
              class PlayerList: Life_RscListBox {
                  idc = 2406;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.035;
                  //colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  onLBSelChanged = "";
                  x = 0.34;
                  y = 0.28;
                  w = 0.2;
                  h = 0.3;
              };
      
      
      
      
              class WantedDetails: Life_RscListBox {
                  idc = 2402;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.035;
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  x = 0.12;
                  y = 0.62;
                  w = 0.48;
                  h = 0.12;
              };
      
      
      
      
              class BountyPrice: Life_RscText    {
                  idc = 2403;
                  text = "";
                  x = 0.12;
                  y = 0.30;
                  w = 0.6;
                  h = 0.6;
              };
      
      
      
      
              class WantedAddL: Life_RscCombo    {
                  idc = 2407;
                  x = 0.542;
                  y = 0.28;
                  w = (8 / 52);
                  h = 0.03;
              };
      
      
      
      
              class CloseButtonKey: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
      
      
      
              class PardonButtonKey: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2405;
                  text = "$STR_Wanted_Pardon";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_pardon; closeDialog 0;";
                  x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
      
      
      
              class ButtonWantedAdd: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 9800;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Wanted_Add";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_wantedAddP;";
                  x = 0.1 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
      
      
      
              class wantedText: Life_RscText {
                  idc = 1000;
                  text = "$STR_Wanted_People";
                  x = 0.12;
                  y = 0.11;
                  w = 0.2;
                  h = 0.3;
              };
      
      
      
      
              class citizensText: Life_RscText {
                  idc = 1001;
                  text = "$STR_Wanted_Citizens";
                  x = 0.34;
                  y = 0.11;
                  w = 0.2;
                  h = 0.3;
              };
      
      
      
      
              class crimesText: Life_RscText {
                  idc = 1002;
                  text = "$STR_Wanted_Crimes";
                  x = 0.542;
                  y = 0.245;
                  w = (8 / 52);
                  h = 0.03;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      bitte

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 13:23
      Log file
      2016/09/26, 12:48:46 Unaccessible
      2016/09/26, 12:48:46 No speaker given for Rhys Abbey
      2016/09/26, 12:48:46 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes
      2016/09/26, 12:49:29 Client: Remote object 3:0 not found
      2016/09/26, 12:49:36 Deinitialized shape [Class: "Underwear_F"; Shape: "a3\characters_f\common\basicbody.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:36 Deinitialized shape [Class: "C_man_w_worker_F"; Shape: "a3\characters_f\common\coveralls.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_journalist_F"; Shape: "a3\characters_f_epc\civil\c_journalist.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_hunter_1_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_hunter_f.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "B_diver_F"; Shape: "a3\characters_f\common\diver_slotable.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_beggar_F_afro"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poor.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_beggar_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poor.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_fugitive_F_asia"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poor.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_fugitive_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poor.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "B_RangeMaster_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirtpants.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "O_Soldier_F"; Shape: "a3\characters_f\opfor\o_soldier_01.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_Nikos_aged"; Shape: "a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_1"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_polo_3_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_polo_6_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_shorts_1_F_afro"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_shorts_1_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_shorts_3_F_euro"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_shorts_3_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_polo_4_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_polo_5_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_polo_2_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 Deinitialized shape [Class: "C_man_polo_1_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      2016/09/26, 12:49:37 c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp ClearNetServer:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      2016/09/26, 12:49:38 Extensions:
      2016/09/26, 12:49:38   extDB2 (D:\Server2\@extDB2\extDB2.dll) [63.0.0.0] [63.0.0.0]
      Alles anzeigen

      aber nix drinne zu finden

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 13:11
      Zitat von john.kirby

      Steht jetzt immer noch etwas im Log?

      nein jetzt wird garnix mehr im log gezeigt über das problem.

      kann die log aber trotzdem posten wenn ihr wollt

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 12:56
      Zitat von john.kirby

      Dann poste mal bitte die...

      hab jetzt eine neue drinnen und jetzt wird link nurnoch no Criminals angezeigt obwohl in der datenbank unter wanted welche eingetragen sind


      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_wantedFetch.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine"
          Database Persistence By: ColinM
          Assistance by: Paronity
          Stress Tests by: Midgetgrimm
      
      
      
      
          Description:
          Displays wanted list information sent from the server.
      */
      private["_ret","_list","_result","_queryResult","_units","_inStatement"];
      _ret = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _ret) exitWith {};
      _ret = owner _ret;
      _inStatement = "";
      _list = [];
      _units = [];
      {if ((side _x) isEqualTo civilian) then {_units pushBack (getPlayerUID _x)};} forEach playableUnits;
      
      
      
      
      if (count _units isEqualTo 0) exitWith {[_list] remoteExec ["life_fnc_wantedList",_ret];};
      
      
      
      
      {
          if (count _units > 1) then {
          if (_inStatement isEqualTo "") then {
                  _inStatement = "'" + _x + "'";
              } else {
                  _inStatement = _inStatement + ", '" + _x + "'";
              };
          } else {
          _inStatement = _x;
          };
      } forEach _units;
      
      
      
      
      _query = format["SELECT wantedID, wantedName FROM wanted WHERE active='1' AND wantedID in (%1)",_inStatement];
      _queryResult = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log format["Query: %1",_query];
      };
      
      
      
      
      {
          _list pushBack (_x);
      }
      forEach _queryResult;
      
      
      
      
      if (count _list isEqualTo 0) exitWith {[_list] remoteExec ["life_fnc_wantedList",_ret];};
      
      
      
      
      [_list] remoteExec ["life_fnc_wantedList",_ret];
      Alles anzeigen
    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 12:48
      Zitat von ZorG

      Also zusammengefasst, Wantedlist wird in der DB aktuallisiert, aber ingame wird die Wantedlist nicht angezeigt?

      hab hier was in den logs gefunden

      Code: rpt.log
      nil = if (side _x isEqualTo civilian) then {>
      2016/09/26, 12:35:12   Error position: <= if (side _x isEqualTo civilian) then {>
      2016/09/26, 12:35:12   Error Reserved variable in expression
      2016/09/26, 12:35:12 File life_server\Functions\WantedSystem\fn_wantedFetch.sqf, line 19
      2016/09/26, 12:35:34 Error in expression < _list = [];
      private _units = [];
      {
      nil = if (side _x isEqualTo civilian) then {>
      2016/09/26, 12:35:34   Error position: <= if (side _x isEqualTo civilian) then {>
      2016/09/26, 12:35:34   Error Reserved variable in expression
      2016/09/26, 12:35:34 File life_server\Functions\WantedSystem\fn_wantedFetch.sqf, line 19
      2016/09/26, 12:35:51 Client: Remote object 3:0 not found
      2016/09/26, 12:35:52 Warning: Cleanup player - person 2:1595 not found
      2016/09/26, 12:35:53 Warning: Cleanup player - person 2:1595 not found
      Alles anzeigen
    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 12:17
      Zitat von ZorG

      Also zusammengefasst, Wantedlist wird in der DB aktuallisiert, aber ingame wird die Wantedlist nicht angezeigt?

      genau so sieht es aus

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 12:10
      Zitat von ZorG

      Deine Wantedlist funktioniert ansonsten?

      Also bei anderen Verbrechen oder manuelles draufsetzen?

      nein auch nicht.
      hab ebend alles probiert. manuell geht es nicht wenn ich erschossen werde geht es nicht

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 11:40

      hier sogar ein bild davon.
      oben rechts steht was von connecting

      Bild

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 10:54

      sehe auch gerade in der datenbank das die sachen nach der abfrage in die datenbank gesetzt werden.
      also in der datenbank stehen die personen drinnen aber kommen nicht auf die wanted liste

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 10:46
      Zitat von ZorG

      Bitte deine questdealer.sqf zeigen, sonst wird es ein Ratespiel.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_questionDealer.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Questions the drug dealer and sets the sellers wanted.
      */
      private ["_sellers","_crimes","_names"];
      _sellers = (_this select 0) getVariable ["sellers",[]];
      if (count _sellers isEqualTo 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_DealerQuestion"}; //No data.
      life_action_inUse = true;
      _crimes = LIFE_SETTINGS(getArray,"crimes");
      
      
      
      
      _names = "";
      {
          _val = 0;
          if ((_x select 2) > 150000) then {
              _val = round((_x select 2) / 16);
          } else {
              _val = ["483",_crimes] call TON_fnc_index;
              _val = ((_crimes select _val) select 1);
              if (_val isEqualType "") then {
                  _val = parseNumber _val;
              };
          };
          [(_x select 0),(_x select 1),"483",_val] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
          _names = _names + format ["%1<br/>",(_x select 1)];
      } forEach _sellers;
      
      
      
      
      hint parseText format [(localize "STR_Cop_DealerMSG")+ "<br/><br/>%1",_names];
      (_this select 0) setVariable ["sellers",[],true];
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

      bitteschön

    • Drogendealer abfragen (wanted liste)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 01:01

      hiho hab das Problem wenn man den drogendealer abfragt und welche entdeckt wurde werden die Spieler nicht automatisch auf die wanted liste gesetzt.

      In den logs wird leider auch nix darüber gesagt. Deswegen bin ich hier im forum.

      Kann mir jemand helfe.

    • [TUTORIAL][Altis Life] Automatische Nachrichten im Spiel (mit Bildern)

      • Reen36
      • 26. September 2016 um 00:35

      cool danke würde das ganze noch ein Stück größer haben. Hab mit deine links dazu angeguckt aber bekomme es leider nicht hin. Halt ein Stück größer damit 2-3 Zeilen Text mehr rein passen.

    • [TUTORIAL][Altis Life] Automatische Nachrichten im Spiel (mit Bildern)

      • Reen36
      • 24. September 2016 um 21:40

      bekommt man es villt auch hin dazu gleich ein Globalsound abzuspielen?

    • Task Force Radio ein paar fragen.

      • Reen36
      • 24. September 2016 um 19:54

      Nach dem Tot spawnen die nicht. nur immer wenn man neu auf den server kommt.

      ja ich möchte die unsichtbar machen.


      achja und damit kann ich doch radios speziell für die frationen angeben oder?

      tf_west_radio_code

      • Encryption code for BLUFOR side.

      _bluefo


      tf_east_radio_code

      • Encryption code for OPFOR side.

      _opfor


      müssen die auch in die ini??

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™