hat villt noch jemand den Init cde für den NPC??
Beiträge von Reen36
-
-
Also mir sagt er auch die ganze zeit an das er mein Logo nicht findet
obwohl ich es in textures/Logo.paa hab
-
????
das meine ich
Code
Alles anzeigenEinmal in die gather.sqf wechseln -> sollte unter core\actions\ zu finden zu sein dort finden wir folgendes vor: Code _resourceZones = ["apple_1","apple_2","apple_3","apple_4","peaches_1","peaches_2","peaches_3","peaches_4","heroin_1","cocaine_1","weed_1"]; Code switch(true) do { case (_zone in ["apple_1","apple_2","apple_3","apple_4"]): {_gather = ["apple",3];}; case (_zone in ["peaches_1","peaches_2","peaches_3","peaches_4"]): {_gather = ["peach",3];}; case (_zone in ["heroin_1"]): {_gather = ["heroin_unprocessed",1];}; case (_zone in ["cocaine_1"]): {_gather = ["cocaine_unprocessed",1];}; case (_zone in ["weed_1"]): {_gather = ["cannabis",1];}; default {""}; }; Da tragen wir einfach eine neue Zone ein unter der case (_zone in["weed1".... Nicht vergessen auch in der "_resourceZones" Eintragen! Code case (_zone in ["gummi"]): {_gather = ["gummiu",1];}; erklärung: _zone gummi -> Marker Name der auf der Karte zu sehen is _gather gummiu 1 -> du bekommst 1 unprocessed gummi dort
weil bei der 5.0 sieht es nicht mehr so aus
-
kann ich den abschnitt mit der fn_gather.sqf auch so bei der 5.0 version nutzen?
-
equalModRequired = 0;
hab ich in der server.cfg auf 0 gelassen weil dann habe ich das problem das er die arma dlc irgendwie nicht erkennt
-
hey an alle ich wollte mal fragen ob es möglich ist Taskforce daten in die game amster einzutragen damit die leute nicht mehr auf meinem server kommen können ohne Taskforce zu besitzen??
jemand da eine ahnung?
-
Das liegt wohl daran dass bei Items der Kategorie Waffen versucht wird eine Waffe in die "Hand" des Spielers zu legen.
Code
Alles anzeigencase "weapon": { switch (getNumber(configFile >> "CfgWeapons" >> _newItem >> "type")) do { case 1: { if (primaryWeapon player isEqualTo "") then { player addWeapon _newItem; } else { if (player canAdd _newItem) then { player addItem _newItem; } else { _exit = true; hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))]; }; }; }; case 2: { if (handGunWeapon player isEqualTo "") then { player addWeapon _newItem; } else { if (player canAdd _newItem) then { player addItem _newItem; } else { _exit = true; hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))]; }; }; }; case 4: { if (secondaryWeapon player isEqualTo "") then { player addWeapon _newItem; } else { if (player canAdd _newItem) then { player addItem _newItem; } else { _exit = true; hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))]; }; }; }; }; }; case "item": { _handledItem = _newItem; if (!([true,_handledItem,1] call life_fnc_handleInv)) then { _exit = true; }; }; default { if (player canAdd _newItem) then { player addItem _newItem; } else { hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))]; _exit = true; }; };
Versuche einmal eine neue Kategorie mit einem x beliebigen Variablennamen außer weapon, beackpack, vest, uniform, item zu erstellen. Dann sollte der case default eintreten und dein Magazin im Inventar landen.
ok werde ich versuchen und wie sieht es mit dem autos craften aus? weil das spawnen die auch nicht obwohl ich den spawn marker gesetzt habe
-
Ich habe die Item Variable weggemacht und ein Auto eingefügt.
Nur jetzt sagt er mir, dass ich kein Platz im Inventar habe.
Wahrscheinlich weil er denkt, dass es ein Item ist.
Wie soll ich es am besten einfügen?
Hier die ganze Config:
C
Alles anzeigen/* File: config.cpp Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected]) Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT. Description: Master config for crafting system. */ #include "dialog\craft.hpp" class Cation_Crafting { version_4_4 = 1; // version 3.x - 4.3 -> 0 | version 4.4+ -> 1 duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10) //Texte Craftingmenu = "Baumenü"; CraftStats = "Sachen zum Bauen"; CraftingMaterials = "Benötigte Sachen"; CraftButton = "Bauen!"; Close = "Schließen"; Craft = "Baue"; NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!"; Process = "Du hast folgendes hergestellt:"; Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können."; NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg."; NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg."; NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal."; SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!"; NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!"; NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand."; Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt"; NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar"; Color = "Farbe"; category[] = { //Kategorien { "weapon", //Variable "Waffen", //Text {"arifle_Katiba_GL_ACO_F","",{"copper_refined",1},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)}, {"hgun_P07_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"",""} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)} Kein Komma beim letzten! }, //Komma { "uniform", "Uniformen", {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"",""} }, { "backpack", "Rucksäcke", {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"",""} }, { "vest", "Vesten", {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"",""} }, { "auto", "Autos", {"C_Offroad_01_F","",{"copper_refined",1},"",""}, {"B_Quadbike_01_F","",{"copper_refined",1},"",""} } //Kein Komma bei letzten }; craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen { "auto", //Variablenname "test", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"auto"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien }, //Komma { "item", //Variablenname "test2", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"item","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien } //Kein Komma bei letzten }; };
jap bei mir das gleiche. es wird mir angesagt das ich nicht genügen platz im inventar habe. aber der spawn marker ist auch gesetzt
-
Ich hab das problem das Magazine von waffen nicht in das inventar kommen
hab die magazine direkt unter den waffen eingetragen.
Code
Alles anzeigencategory[] = { //Kategorien { "weapon", //Variable "Waffen", //Text {"RH_kimber","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",5},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)}, {"RH_7Rnd_45cal_m1911","",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"",""}, //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)} Kein Komma beim letzten! {"M9_SE_B","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",5},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)}, {"RH_15Rnd_9x19_M9","",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"",""}, {"DE_SE","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",10},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)}, {"RH_7Rnd_50_AE","",{"copper_refined",5,"iron_refined",5,"diamond_cut",5},"",""}, {"RH_g18","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",10},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)}, {"RH_33Rnd_9x19_g18","",{"copper_refined",5,"iron_refined",5,"diamond_cut",5},"",""}, {"RH_tec9","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",10},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)}, {"RH_32Rnd_9x19_tec","",{"copper_refined",5,"iron_refined",5,"diamond_cut",5},"",""} }, //Komma
-
ja genau.
oh ok weil ich anleitungen gesehen habe wo die extdb und so in die -mod= eingetragen werden...
ok ändere ich sofort wieder.
hab es jetzt so hinbekommen das ich 2 fahrzeuge auf der map platziert habe und jetzt geht es nicht mehr ohne die mod
-
hey liebe community ich habe das kleine problem das leute auf meinen mod server kommen obwohl sie die mods garnicht besitzen
kann mir da jemand villt ein kleine tipp geben wie ich das umstelle?
hier meine startparameter
-
ohh ja xD
ich danke dir kuchenplatte
-
ok hab es musste die datenbank neu auführen
-
irgendwo fehlt ein ; steht doch da
jup sry mein fehler hab es voll übersehen xD
hab aber jetzt ein kleines anderes problem ich habe in der config die preise bissel geändert aber ingame werden die nicht übernommmen
kann da jemand helfen??
z.b koka habe ich auf 3500 gestellt aber ingame ist es immernoch auf 5300
meine fn_config vom dynmarket
Code
Alles anzeigen/* ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT ##################### ### AUTHOR: RYAN TT. ### ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett ### ### ### ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ### ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ### ################################################################# */ // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████ // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████ // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████ DYNMARKET_Serveruptime = 04; // Serveruptime after restart in hours DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database? DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 15; // After how many minutes should the price be updated? DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart? DYNMARKET_CreateBackupInterval = 03; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database? DYNMARKET_UserNotification = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated? // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████ DYNMARKET_UserNotification_Text = [ "Your prices have been updated!", "The new prices are being calculated by the server..." ]; // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████ DYNMARKET_Items_Groups = [ ["Legal", [ ["apple",-1,30,60], ["peach",-1,35,65], ["sugarraw",-1,400,600], ["sugarref",-1,600,1000], ["oilu",-1,800,1600], ["oilp",-1,1000,2600], ["copper",-1,700,1350], ["ironr",-1,950,1750], ["saltr",-1,500,1000], ["glass",-1,750,1250], ["diamond",-1,200,850], ["diamondc",-1,800,1600], ["cement",-1,1500,2300] ], 0.5 ], ["Illegal", [ ["turtle_raw"-1,4500,6000], ["heroinu",-1,950,1750], ["heroin",-1,1500,3500], ["cannabis",-1,500,1500], ["marijuana",-1,1100,3000], ["cocaine",-1,1000,2200], ["cocainep",-1,2200,4200] ], 0.5 ] ]; // █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████ DYNMARKET_Items_ToTrack = [ ["apple",25], ["peach",50], ["tbacon",125], ["donut",130], ["rabbit_raw",150], ["rabbit_grilled",170], ["ornate_raw",190], ["ornate_grilled",190], ["mackerel_raw",190], ["mackerel_grilled",190], ["tuna_raw",190], ["tuna_grilled",190], ["mullet_raw",190], ["mullet_fried",200], ["catshark_raw",200], ["catshark_Fried",200], ["turtle_soup",200], ["turtle_raw",5000], ["hen_raw",200], ["hen_fried",200], ["rooster_raw",210], ["sheep_raw",210], ["sheep_grilled",155], ["goat_raw",155], ["goat_grilled",300], ["redgull",1500], ["coffee",10], ["waterBottle",10], ["pickaxe",350], ["fuelFull",500], ["spikeStrip",1200], ["lockpick",75], ["goldbar",95000], ["blastingcharge",35000], ["boltcutter",7500], ["defusekit",2500], ["storagesmall",75000], ["storagebig",15000], ["oil_processed",2000], ["copper_refined",1000], ["iron_refined",1250], ["salt_refined",800], ["glass",900], ["diamond_cut",1450], ["cement",2100], ["heroin_processed",2500], ["marijuana",2300], ["cocaine_processed",3500] ]; //███████████████████████████████████████████████████████████████████████ //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████ //███████████████████████████████████████████████████████████████████████ DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = []; DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack; DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300; { _currentArray = _x; DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0]; } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack; publicVariable "DYNMARKET_UserNotification"; publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text"; if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;}; DYNMARKET_UpdateCount = 0; if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then { [] spawn { sleep DYNMARKET_Serveruptime; diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###"; diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###"; [0] call TON_fnc_HandleDB; }; }; sleep 5; [] call TON_fnc_sleeper;
-
ok das mit dem price set hab ich hinbekomen hatte vergessen die Item Groups anzulegen
so aber er melden mir immernoch diesen fehler
Code[15:30:34:648380 +02:00] [Thread 4928] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DYNMARKET_Price_Get' at line 1 [15:30:34:648457 +02:00] [Thread 4928] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: DYNMARKET_Price_Get
meine RPT logs
CodeError Undefined variable in expression: life_fnc_mp 15:39:15 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf [TON_fnc_sleeper], line 13 15:39:20 Error in expression <eExecCall ["life_fnc_update",-2]; spawn life_fnc_MP;> 15:39:20 Error position: <life_fnc_MP;> 15:39:20 Error Missing ; 15:39:20 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 127 15:39:20 Error in expression <eExecCall ["life_fnc_update",-2]; spawn life_fnc_MP;> 15:39:20 Error position: <life_fnc_MP;> 15:39:20 Error Missing ;
mir kann niemand aushelfen?
-
ok das mit dem price set hab ich hinbekomen hatte vergessen die Item Groups anzulegen
so aber er melden mir immernoch diesen fehler
Code[15:30:34:648380 +02:00] [Thread 4928] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DYNMARKET_Price_Get' at line 1 [15:30:34:648457 +02:00] [Thread 4928] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: DYNMARKET_Price_Get
meine RPT logs
CodeError Undefined variable in expression: life_fnc_mp 15:39:15 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf [TON_fnc_sleeper], line 13 15:39:20 Error in expression <eExecCall ["life_fnc_update",-2]; spawn life_fnc_MP;> 15:39:20 Error position: <life_fnc_MP;> 15:39:20 Error Missing ; 15:39:20 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 127 15:39:20 Error in expression <eExecCall ["life_fnc_update",-2]; spawn life_fnc_MP;> 15:39:20 Error position: <life_fnc_MP;> 15:39:20 Error Missing ;
-
[15:09:33:278427 +02:00] [Thread 6864] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DYNMARKET_Price_Set:[["apple",25,0],["peach",50,0],["tbacon",125,0],["donut",130' at line 1
[15:09:33:278503 +02:00] [Thread 6864] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: DYNMARKET_Price_Set:[["apple",25,0],["peach",50,0],["tbacon",125,0],["donut",130,0],["rabbit_raw",150,0],["rabbit_grilled",170,0],["ornate_raw",190,0],["ornate_grilled",190,0],["mackerel_raw",190,0],["mackerel_grilled",190,0],["tuna_raw",190,0],["tuna_grilled",190,0],["mullet_raw",190,0],["mullet_fried",200,0],["catshark_raw",200,0],["catshark_Fried",200,0],["turtle_soup",200,0],["hen_raw",200,0],["hen_fried",200,0],["rooster_raw",210,0],["sheep_raw",210,0],["sheep_grilled",155,0],["goat_raw",155,0],["goat_grilled",300,0],["redgull",1500,0],["coffee",10,0],["waterBottle",10,0],["pickaxe",350,0],["fuelFull",500,0],["spikeStrip",1200,0],["lockpick",75,0],["goldbar",95000,0],["blastingcharge",35000,0],["boltcutter",7500,0],["defusekit",2500,0],["storagesmall",75000,0],["storagebig",15000,0],["oil_processed",1200,0],["copper_refined",1700,0],["iron_refined",1650,0],["salt_refined",1850,0],["glass",1450,0],["diamond_cut",2530,0],["cement",2350,0],["heroin_processed",5000,0],["marijuana",5250,0],["cocaine_processed",5300,0]]bekomme diesen fehler inder DB kann mir da jemand helfen??
-
jemand eine ahnung wie ich ein button einbauen kann damit man dem ADAC auch eine nachicht schreiben kann?
-
habe des feld eingetragen bekommen. jetzt ider der DB fehler zwar weg aber die fahrzeuge können immernoch nicht abgerufen werden
-
da fehlt die spalte impound in deiner db. füge die mal als INT-Feld am Ende deiner Tabelle Vehicles ein.
wie muss ich das bei navicat eintragen??