1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Scrpt

Beiträge von Scrpt

• StatusLeiste

• Scrpt
      • 28. September 2016 um 15:36

Hallo Liebe NN Community,

Ich habe folgendes problem und würde mich sehr freuen über jede hilfe.

I have eine Epoch status leiste eingefüt welche funktioniert, aber seit dem verschwindet bei jedem verarbeiten und anderen aktionen die progress bar. Ich wollte Wissen was ich machen muss um diese progress bar weiterhin anzuzeigen?

Ich vermute ich muss es in diese files eintragen:

- core\action (fn_repairTruck.sqf, fn_impoundAction.sqf, fn_processAction.sqf)
      - core\items (fn_lockpick.sqf)

Und wenn ja was muss ich dann dort eintragen?

Vielen Dank und MfG Scrpt

• lgiLoad neuste Version

• Scrpt
      • 26. September 2016 um 18:43

Igiload musst du nur einfügen und nicht selber schreiben. Um andere fahrzeuge einzufügen musst du zwar in die config und dort sachen umschreiben, aber das sollte selbst verständlich sein wenn man einen arma server eröffnet. Wenn du noch hilfe brauchst igiload einzufügen kannst du mir eine PN schreiben und ich kann dir helfen.

MfG Scrpt

• Datenbank array fehler & Spyglass

• Scrpt
      • 25. September 2016 um 15:12
      Zitat von blackfisch

In deiner @life_server\Functions\MySQL:

die fn_mresArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub
      die fn_mresToArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresToArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub

Hat super geklappt. Danke!

• Scrpt
      • 25. September 2016 um 14:03
      Zitat von Greeny
      Code
      Error in expression <[[''license_civ_driver'',0],[''license_civ_b>

Na hier sind double quotes reingeraten, wie auch immer das passiert ist. Fix das einfach mal in der Datenbank und schau ob es wieder passiert, dann hast du nämlich ein Problem.

Ersetzt einfach mal dein gear und deine Lizenzen durch leere Arrays ("[]").

Ich habe meinen spieler eintrag gelöscht aber es wird immernoch mit den double qoutes eingetragen.

• Scrpt
      • 24. September 2016 um 18:12

Hallo liebe NN Community,

Ich habe folgendes problem:

Nach dem installieren von dem Dynmarkt von RyanTT (welcher fehlerfrei funktioniert) habe ich das Problem dass beim spawnen die datenbank nicht mehr mitspielt und die civs nakt spawnen.

RPT log wo alles drin steht ist im dateianhang.

Vielen Dank,
      Scrpt

Dateien

arma3server_2016-09-24_18-02-48.txt 59,45 kB – 139 Downloads
    • Dronen in Altis Life benutzen können

• Scrpt
      • 21. September 2016 um 01:27
      Zitat von blackfisch

Drohnenrucksack einfügen, dann geht das. Sonst müsstest du die Drohne noch quasi zur Gruppe deines Spielers hinzufügen was sehr umständlich ist.

Okay das macht sinn. Habe gemerkt dass die dronen die ich aus meiner garage ausparke funktionieren. Hatte mir schon gedacht dass es an sowas liegt. Werde es morgen dann mal als rucksack einfügen.

MfG

• Scrpt
      • 20. September 2016 um 20:54
      Zitat von Rom

Versuche mal testweise die Drohne mit "u" aufzuschließen und oder Test es mit einem uav-Operator. Bei mir hat es mit auf und zu schließen jedenfalls geklappt ;)

Das hatte ich schon probiert. Habe aber auch gemerkt dass ich selbst bei gespawnten dronen sie erstmal aufheben und dann aufbauen muss bis sich etwas tut.

• Scrpt
      • 20. September 2016 um 20:09

Hallo NN,

Ich habe schon seit 5 tagen mit dronen getestet und bemerkt dass ich sie in dem spiel verkaufen kann inkl. terminal, aber diese nicht verbinden wollen, aber wenn ich diese per infistar spawnen lasse funktionieren sie einwandfrei.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. Logs spucken auch keine fehler aus.

MfG Scrpt

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• Scrpt
      • 20. September 2016 um 16:38
      Zitat von Reen36

ok ist es auch richtig das es dann unter Queries eingetragen ist?

Ich bin mir nicht sicher was du meinst, Aber bei mir werden die nicht abgespeichert, sonder erstellen nur die tabelle. Du könntest auch die datei als .sql speichern und dann als SQL datei ausführen auf navicat.

• Scrpt
      • 20. September 2016 um 14:43
      Zitat von Reen36

kann mir jemand helfen? wie erstelle ich das Table für den Dynmarket? nutze navicat

Wenn du auf Navicat in der DB eingeloggt bist und deine altislife tables siehst drückst du auf Query -> New Query -> fügst den mysql query code ein und drückst "Run". dann sollte der neue table da sein nachdem du refreshst.

• Getrennte Konten

• Scrpt
      • 20. September 2016 um 02:41
      Zitat von ZanchezDE

Hat vielleicht jemand die Lösung parat? Wenn ich das nämlich versuche, bekomme ich einen Error in der DB.

Danke schonmal ;D

RPT und [lexicon]ExtDB[/lexicon] Logs sind hilfreich, erstrecht wenn du einen Error bekommst. Ausserdem: Welche altis version benutzt du und welche [lexicon]extDB[/lexicon]?

• Scrpt
      • 20. September 2016 um 02:08
      Zitat von Enigma

Guten Tag und zwar habe ich eine kleine zwischen Frage. Kann man den "Daynamic Markt" einstellen, sodass der Kaufspreis = der Verkaufspreis ist. Dadurch möchte ich erzielen das Waren eingekauft werden können, zu einem billigen Preise, die Spieler warten müssen das bis sich die Marktpreise ändern, und dann zu einem anderne Preis verkaufen können.

Sprich der Kaufpreis und der Verkaufpreis "dynamisch" ist, und immer den gleichen Wert haben.

Einstellen kannst du nur den verkaufspreis, da dass script nur in dem fn_virt_sell.sqf eingefügt wird.

Problem hier dran ist dass es ein script ist welches nicht von blackfish stammt, also müsstest du es dir selber umschreiben damit kaufpreise genau so beeinflusst werden oder ein neues thema auf machen und hoffen dass es jemand für dich tut.

Ausserdem wird es probleme geben mit der balance, damit user das markt system nicht ausnutzen, da jede kategorie sich selbst beeinflusst.

• Medic spawn im wasser

• Scrpt
      • 17. September 2016 um 15:52

Du versuchst dich mit dem mysql usernamen "arma3" einzuloggen aber dieser existiert nicht. Auf mysql einen user einrichten der den usernamen "arma3" hat oder in the [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini den usernamen eintragen (hoffe du weisst wo) welchen du benutzt um die ein die datenbank einzuloggen.

• Fehler bei startet von Altis Life

• Scrpt
      • 15. September 2016 um 15:31

Du hast mehrfache fehler in deiner mpmission. Manche scripts werden garnicht gefunden. Un in deiner life_server hast du auch ein paar fehler gemacht. Wenn du es mit einem server manager startest solltest du drauf achten dass du alle start parameter richtig setzt und wenn dass alles nicht hilft könntest du versuchen den server nochmal zu installieren mit einer altis version welche nicht verbuggt ist (erst recht wenn es nach einem frischen setup hervorkommt). Wenn du möchtest dass ich es mir nochmal besser anschaue kannst du gerne in meinem teamspeak3 vorbei schauen: 5.189.145.33.

• Fehler beim ersetzen der Datenbank .... Bitte um Hilfe

• Scrpt
      • 15. September 2016 um 05:04

Du installierst ja die DB (Datenbank von mysql) mit einer query oder einer sql datei?

Was ich vorher meinte war dass du die alte Datenbank löschen kannst und dann die sql / query nochmal laufen lassen um die Datenbank komplett neu aufzusetzen anstatt zu "ersetzen".

• Fehler beim ersetzen der Datenbank .... Bitte um Hilfe

• Scrpt
      • 15. September 2016 um 03:47

Wenn du die DB ersetzen willst kannst du die alte ja löschen und die neue einfügen. Dann versuchst du nicht über alte einträge zu schreiben.

• Setting up client, please wait

• Scrpt
      • 15. September 2016 um 03:36

Wie nox bereits erwähnt hat wird dein [lexicon]extDB[/lexicon] nicht erkannt.

Das kann an vielen sachen liegen, welche in dem von nox verlinkem beitrag alle erwähnt werden.

Guck am besten mal ob du:

1. Die richtige [lexicon]extDB[/lexicon] version (extDB2) hast.
      2. Ob alle DLL's sich am richtigem ort befinden.
      3. Ob die life_server die richtige ist und alles richtig eingestellt ist.
      4. Ob die start parameter richtig eingetragen sind.

Geh durch die ganzen fehler einmal durch die auf der verlinkten seite erwähnt werden und wenn es immer noch nicht klappt könnte ich gerne ein blick drauf werfen.

extDB

• Setting up client, please wait

• Scrpt
      • 14. September 2016 um 22:36

Welche Altis version benutzt du?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™