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    3. Scrpt

    Beiträge von Scrpt

    • Sanitäts Interactions Menü

      • Scrpt
      • 11. November 2016 um 13:50

      Wenn du es wie bei den cops haben willst solltest du mal anschauen wie es bei den cops gemacht wurde und dann das gleiche für die medics machen.


      Als kleiner tip (weil dies kein tutorial ist):

      core/cop/fn_copInteractionMenu (Ist das interaction menu für die spieler)

      core/vehicle/fn_vInteractionMenu (Ist das interaction menu für fahrzeuge)

      core/functions/fn_actionKeyHandler.sqf

      Dann nochmal in der Functions.h nicht vergessen diese einzutragen wenn du die .sqf datei für das player interaction menu erstellt hast.


      Bei fragen kannst du hier schreiben oder direkt mit mir in kontakt kommen durch PM.

      MfG Scrpt

    • Wichtiges Cyberworks Sicherheitsupdate

      • Scrpt
      • 6. November 2016 um 23:11
      Zitat von majoess

      Liebe Native-Network Community,

      hier ein kleines Sicherheitsupdate für das Cyberworks Panel. Getestet mit Version 5. Habe das Workaround geschrieben auf Grund folgendem Problem:

      Als erstes bitte eure index.php im Stammverzeichnis öffnen.Dann bitte nach folgendem Code suchen:

      PHP: index.php
      if (!$db_connection->connect_errno) {
              if ($login->isUserLoggedIn() == true) {

      Der Code steht standartmäßig auf Zeile 92 und 93.
      Nach der Klammer auf von if ($login->isUserLoggedIn() == true) { folgendes einfügen: require("mods/workaround.php");
      Dann sollte es wie folgt aussehen:


      PHP: index.php
      if (!$db_connection->connect_errno) {
              if ($login->isUserLoggedIn() == true) {
      		   require("mods/workaround.php");

      Dann bitte folgenden Ordner im Stammverzeichnis erstellen: mods. In den Ordner stammverzeichnis/mods folgende Datei mit dem Code erstellen:


      PHP: mods/workaround.php
      <?php
      /*
      WICHTIG: BITTE NUR DIESE EINE VARIABLE VERÄNDERN, NICHTS ANDERES!
      */
      $backurl = "https://google.de" // <- Bei Fehler wird auf diese Adresse umgeleitet.
      /*
      ENDE ZUM EDITIEREN. BITTE ALLES DARUNTER NICHT UMSCHREIBEN WENN KEINE ERFAHRUNG
      */
      
      
      
      
      $sql = "SELECT * FROM users WHERE user_id = ". $_SESSION['user_id'];
      $userlevel = $db_connection->query($sql)->fetch_object()->user_level;
      $permissions = $db_connection->query($sql)->fetch_object()->permissions;
      $permissions = json_decode($permissions, true);
      
      
      
      
      
      
      
      if($userlevel == null || $userlevel == "") {
      	$login->doLogout();
      	header("Location: $backurl");
      	exit;
      } else {
      	if($userlevel != $_SESSION['user_level']) {
      		$login->doLogout();
      		header("Location: $backurl");
      		exit;
      	}
      }
      
      
      
      
      if($permissions == null || $permissions == "") {
      	$login->doLogout();
      	header("Location: https://google.de");
      	exit;
      } else {
      	if($permissions != $_SESSION['permissions']) {
      		$login->doLogout();
      		header("Location: $backurl");
      		exit;
      	}
      }
      Alles anzeigen

      Hier könnt ihr die $backurl nach euren Wünschen verändern.


      Allerdings muss ich dennoch sagen, das Cyberworks sehr unsicher ist. Im schlimmsten Fall kann euer ganzer Server kompromittiert werden (Klick mich!). .Bald kommt meine Hosting Version & ich werde sie euch dann kostenlos zur Verfügung stellen, alles mit PDO->mysql und solche Fehler wie hier sind nicht vorhanden.


      PS: @nox :thumbup:

      Alles anzeigen

      Super geil gemacht. Danke dafür. Bist ein schatz

    • Cyber Works Level gehen nicht

      • Scrpt
      • 6. November 2016 um 01:11
      Zitat von majoess

      Das stimmt, es wird nicht das Level per DB abgefragt sondern nur aus dem cookie abgerufen. Die Änderungen sind also nur Wirksam wenn sich die Person neu einloggen muss bzw. es tut. Falls daran Interesse besteht kann ich gerne dafür einen Workaround machen, aber eventuell stelle ich auch mein Tool zur Verfügung, ist allerdings noch lange nicht fertig.
      @nox: Vielleicht ist ein Chat dafür schneller, die Lösung kann man später noch im Forum posten.

      Ja das dachte ich mir schon. Er meinte halt dass er sich "reinhackt" aber ich hatte schon im sinn dass er es durch cookies ausnutzt und sich per urk änderung einfach reinforced. Über das tutorial würde ich mich heftig freuen.

      MfG Scrpt

    • Probleme mit dem Bankraub

      • Scrpt
      • 3. November 2016 um 22:34
      Zitat von Nico Disera

      Hallo ich habe die Bank von Altis auf Lakeside geholt aber wenn ich die Sprengladung platzieren will sagt er dass der Container noch nicht auf ist wie wo und was muss ich machen damit man den Container nicht mehr aufmachen muss?

      Du musst die Bankgebäude und Positionen definieren in den Scripts (life_server und mpmission). Da gibt es genug Tutorials im Internet.

      Beispiel auf Englisch

      MfG Scrpt

    • Cyber Works Level gehen nicht

      • Scrpt
      • 3. November 2016 um 16:13
      Zitat von Lukas_Multi

      ich werde die mal raussuchen ich setzte mich da morgen mal ran.

      Ich weiss nicht ob es an den cookies lag, aber bei mir konnte sich ein ex-admin wessen account ich gebannt, passwort geändert und Login geändert habe sich immernoch mit den gleichen details rein "hacken". Glaube es könnte an den cookies liegen oder anderem.

    • Zipties?

      • Scrpt
      • 13. Oktober 2016 um 23:05
      Zitat von Brandy1118

      Still error

      Code
      Error in expression <ndled = true;}; 
      if (! _shift && Player side == west && {isNull cursor target} &>
        Error position: <side == west && {isNull cursor target} &>
        Error Missing )
      File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_keyHandler.sqf, line 119
      Error in expression <ndled = true;}; 
      if (! _shift && Player side == west && {isNull cursor target} &>
        Error position: <side == west && {isNull cursor target} &>
        Error Missing )
      File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_keyHandler.sqf, line 119

      Error Missing )
      at line 119 in the fn_keyHandler.sqf

      See if all brackets still exist. Or post the fn_keyHandler.sqf once more (Updated Version)

    • Zipties?

      • Scrpt
      • 13. Oktober 2016 um 10:26

      From the logs i can see that both the fn_keyHandler.sqf and the fn_restrainAction.sqf contain mistakes.

      The problem i can see is that you are trying to insert a script that was written for the old 4.4 version of altis instead of your newer version 4.4r3. GVAR is not used in the 4.4r3 anymore as it is not included in the script_macros.hpp. Either you change every GVAR to: getVariable or simply add the GVAR into the script_macros.hpp

      just add this line under //Scripting Macros:

      Code
      #define GVAR getVariable


      Although i wouldnt advice you to do this. Just look at the script you currently have any see how you can apply it in the 4.4r3.

      Cheers, Scrpt.

    • Zipties?

      • Scrpt
      • 13. Oktober 2016 um 00:58
      Zitat von Brandy1118

      Okay what about restrain? Cuz on the logs says theres a error with that

      If you need help you should post the log here so we can take a look at it.

    • Zipties?

      • Scrpt
      • 13. Oktober 2016 um 00:36

      I have made my own version in which I coded a little bit myself and used other scripts from other versions. If you can't access the Y Inventory then you have made an error in the fn_keyHandler.sqf. The script that FarmerSohn has posted is from another thread on here and it is a non-working script in the 4.4r3 so there will be no luck in trying that.

      I could make a tutorial tomorrow, but I am currently still testing it and looking at how I can tidy up the script.

      Cheers, Script

    • Multiprocess

      • Scrpt
      • 11. Oktober 2016 um 18:52

      Habe das problem gelößt. Meine fn_processAction.sqf war fehlerhaft

      MfG Scrpt

    • Multiprocess

      • Scrpt
      • 10. Oktober 2016 um 18:43

      In der 4.4r3 sollte multi process schon drin sein. es funktioniert auch aber nur wenn mein inventar voll ist nimmt es die gebrauchten items raus und ersetzt sie mit in meinem fall den zigaretten.

    • Multiprocess

      • Scrpt
      • 10. Oktober 2016 um 17:46

      Hallo Liebe NN,

      Ich habe momentan folgendes problem:

      Ich habe mal rum gespielt mit den vitem configs und process configs und habe es hin bekommen alles normal einzufügen. Jetzt wollte ich den 4.4r3 eingebauten multiprocess mal probieren, aber anstatt dass es meine beiden eingetragen items weg nimmt und 1 item wieder gibt füllt es mein inventory mit dem gesetzten MaterialsGive komplett auf.

      Config_Process.hpp:

      Code
      class zigarettepro {
          MaterialsReq[] = {{"tabak_processed",1},{"pape",1}};
          MaterialsGive[] = {{"zigarette",1}};
          Text = "STR_Process_Zigarette";
          //ScrollText = "Tabak Verarbeiten";
          NoLicenseCost = 1250;
      };

      Config_vItems.hpp:


      Code
      class tabak_processed {
           variable = "tabakProcessed";
           displayName = "STR_Item_TabakPro";
           weight = 3;
           buyPrice = 7000;
           sellPrice = 6000;
           illegal = true;
           edible = -1;
           icon = "icons\tabak\tabakPro.paa";
      };
      
      class pape {
           variable = "pape";
           displayName = "STR_Item_Pape";
           weight = 2;
           buyPrice = 4000;
           sellPrice = 2800;
           illegal = false;
           edible = -1;
           icon = "icons\tabak\pape.paa";
      };
      
      class zigarette {
           variable = "zigarette";
           displayName = "STR_Item_Zigarette";
           weight = 6;
           buyPrice = 13000;
           sellPrice = 9500;
           illegal = true;
           edible = -1;
           icon = "icons\tabak\zigarette.paa";
      };
      Alles anzeigen


      NPC Init:


      Code
      this enableSimulation false;  this allowDamage false;  
      this addAction[localize"STR_Process_Zigarette",life_fnc_processAction,"zigarettepro",0,false,false,"",' life_inv_pape  > 0 && life_inv_tabakProcessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];  
      this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "zigprocess" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "zigprocess" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"zigprocess",0,false,false,"",' !license_civ_zigprocess && playerSide isEqualTo civilian '];


      rptlog.txt (Einmal bitte die anderen fehler ignorieren. Da weiss ich wie ich sie fixen soll nur hatte mich noch nicht ran gesetzt.

      Würde mich um hilfe sehr freuen,

      MfG Scrpt

    • Englisch Area? @Nox

      • Scrpt
      • 6. Oktober 2016 um 12:17

      Ich persönlich würde mich über einen Englisch sprachigen Bereich freuen, da fasst jeder der sich heute im Internet aufhält kann englisch lesen und in gewissen maßen verstehen und schreiben.

      Dieses Forum hat eine super nette und hilfreiche Deutsche Community, aber es gibt dennoch viele Leute die nicht Deutsch können, welche noch super zu NN beiführen könnten. Viele der Scripts, die hier geteilt werden kommen vom Englischen Arma 3 Bereich und somit gibt es auch super Scripter welche hier bei Problem Lösungen oder sogar neuen Scripts mächtig helfen könnten.

      MfG Scrpt

    • Gang Leave funktioniert nicht

      • Scrpt
      • 3. Oktober 2016 um 08:34

      Hallo Liebe NN Community,

      Ich habe folgendes problem. Wenn ein spieler eine gang verlassen will wird seine UID nicht auf der daten bank gelöscht und kann somit keine eigene gang eröffnen. RPT Logs:

      log.txt

      Ausserdem werden die gangmember in diesem format abgespeichert (sieht für mich falsch aus):

      "[`71231231231230`]"

      Danke im Vorraus!

    • Sachen nach reconnecten weg!

      • Scrpt
      • 3. Oktober 2016 um 06:28

      Und es kommt durch ein Arma 3 Update welches diese probleme auf einmal auftauchen lässt

    • StatusLeiste

      • Scrpt
      • 3. Oktober 2016 um 05:52

      Ich habe das Problem jetzt Behoben dank diesem Threads.

      Fix

      Danke an Kuchenplatte für die Versuche mir zu helfen.

      MfG Scrpt

      Thread kann geschlossen werden.

    • StatusLeiste

      • Scrpt
      • 29. September 2016 um 23:13
      Zitat von Kuchenplatte

      Really?
      .... Das ist wie als wenn du einen Kuchen ohne Rezept backst und dich wunderst das alle von deinem Kuchen später kotzen...

      Ja aber die schritte sind gleich gewesen nur dass es halt direkt vom epoch toolbar kommt. Ich habe die beiden files wie im tutorial, nur in anderen pfaden eingefügt (zbsp. nicht in \scripts\)

    • StatusLeiste

      • Scrpt
      • 29. September 2016 um 12:32
      Zitat von Kuchenplatte

      Also ich habe im RPT auch nichts gefunden..was sagen deine Client Logs?

      Die geben auch nichts her...

      Ich habe das tutorial nicht gefolgt und die leiste selber eingefügt und bearbeitet. Kann es daran liegen?

    • StatusLeiste

      • Scrpt
      • 29. September 2016 um 00:15
      Zitat von Kuchenplatte

      Dann bitte RPT Log / Client Log

      Und an jede Datei ans Ende :

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      Rpt logs spucken nichts aus, und hatte bereit den call am ende jeder datei eingefügt. Ich attache trotzdem mal den rpt log in der hoffnung ich habe es übersehen.

      log.txt

    • StatusLeiste

      • Scrpt
      • 28. September 2016 um 18:31
      Zitat von Kuchenplatte

      Post 2 .

      [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      Das hatte das problem nicht behoben

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