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    3. Dukes

    Beiträge von Dukes

    • Gemooddete Map | Spawn punkte ändern

      • Dukes
      • 16. Mai 2017 um 17:02

      Was meinst du?


      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCiv.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Initializes the civilian.
      */
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      if (life_is_alive && !life_is_arrested) then {
          /* Spawn at our last position */
          player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      } else {
          if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then {
                  _handle = [] spawn life_fnc_civLoadout;
                  waitUntil {scriptDone _handle};
                  CASH = 0;
                  [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
              };
              [] call life_fnc_spawnMenu;
              waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
              waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
          } else {
              if (life_is_arrested) then {
                  life_is_arrested = false;
                  [player,true] spawn life_fnc_jail;
              };
          };
      };
      life_is_alive = true;
      player addRating 9999999;
      Alles anzeigen
    • Gemooddete Map | Spawn punkte ändern

      • Dukes
      • 16. Mai 2017 um 15:52

      Danke @blackfish.

      Hat funktioniert. Habe jetzt nur das Problem das ich mitten im Wasser spawn.

      Weißt du was das falsch ist?


      In den RPT Logs steht nichts von einem Fehler.

    • Gemooddete Map | Spawn punkte ändern

      • Dukes
      • 14. Mai 2017 um 18:14

      Hallo,

      ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine gemoddete Map RP fähig gemacht. Ich habe nur jetzt das Problem das wenn ich in das Spawn Menü komme nichts da steht. In der Config_SpawnPoints.cfg steht Tanoa und Altis drin.

      Muss ich dort etwas abändern?


      Danke im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

    • Voice Chat geht nicht mehr

      • Dukes
      • 13. April 2017 um 14:40

      Hallo zusammen,

      nach dem ich feststellen musste das auf unserem Server der ingame Voice Chat nicht geht, habe ich NN mal auf dieses Thema durchsucht. Habe jemand gefunden der das gleiche Problem hatte. Bei mir ist aber in der Description.exe und in der server.cfg alles richtig eingestellt. Ich werde diese hier trotzdem Posten.

      C: description.exe
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText";    // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "dialog\agb.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      #include "derleon\Scripts_Master.hpp"
      
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
      Alles anzeigen
      Code: server.cfg
      //
      // server.cfg
      //
      // comments are written with "//" in front of them.
       
       
      // GLOBAL SETTINGS
      hostname = "[GER] Tonnick Community | Altis Life Server";        // The name of the server that shall be displayed in the public server list
      password = "";                    // Password for joining, eg connecting to the server
      passwordAdmin = "*****";                // Password to become server admin. When you're in Arma MP and connected to the server, type '#login xyz'
      serverCommandPassword = "******";               // Password required by alternate syntax of [[serverCommand]] server-side scripting.
       
      //reportingIP = "armedass.master.gamespy.com";    // For ArmA1 publicly list your server on GameSpy. Leave empty for private servers
      //reportingIP = "arma2pc.master.gamespy.com";    // For ArmA2 publicly list your server on GameSpy. Leave empty for private servers
      //reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com";    // For Arma2: Operation Arrowhead  //this option is deprecated since A2: OA version 1.63
      //reportingIP = "arma3" //not used at all
      logFile = "server_console.log";            // Tells ArmA-server where the logfile should go and what it should be called
       
       
      // WELCOME MESSAGE ("message of the day")
      // It can be several lines, separated by comma
      // Empty messages "" will not be displayed at all but are only for increasing the interval
      motd[] = {
          "", "",  
          "Herzlich Wilkommen auf dem Tonnick Community Server",
          "Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server",
          "", "",  
          "Bitte beachtet die Regeln!",
          "http://www.example.com",
          "Viel Spaß",
          ""
      };
      motdInterval = 5;                // Time interval (in seconds) between each message
       
       
      // JOINING RULES
      //checkfiles[] = {};                // Outdated.
      maxPlayers = 64;                // Maximum amount of players. Civilians and watchers, beholder, bystanders and so on also count as player.
      kickDuplicate = 1;                // Each ArmA version has its own ID. If kickDuplicate is set to 1, a player will be kicked when he joins a server where another player with the same ID is playing.
      verifySignatures = 2;                // Verifies .pbos against .bisign files. Valid values 0 (disabled), 1 (prefer v2 sigs but accept v1 too) and 2 (only v2 sigs are allowed). 
      equalModRequired = 0;                // Outdated. If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server.
      allowedFilePatching = 0;                        // Allow or prevent client using -filePatching to join the server. 0, is disallow, 1 is allow HC, 2 is allow all clients (since Arma 3 1.49+)
      //requiredBuild = 12345                // Require clients joining to have at least build 12345 of game, preventing obsolete clients to connect
       
       
      // VOTING
      voteMissionPlayers = 1;                // Tells the server how many people must connect so that it displays the mission selection screen.
      voteThreshold = 0.33;                // 33% or more players need to vote for something, for example an admin or a new map, to become effective
       
       
      // INGAME SETTINGS
      disableVoN = 0;                    // If set to 1, Voice over Net will not be available
      vonCodec = 1;                     // If set to 1 then it uses IETF standard OPUS codec, if to 0 then it uses SPEEX codec (since Arma 3 update 1.58+)  
      vonCodecQuality = 30;                // since 1.62.95417 supports range 1-20 //since 1.63.x will supports range 1-30 //8kHz is 0-10, 16kHz is 11-20, 32kHz(48kHz) is 21-30 
      persistent = 1;                    // If 1, missions still run on even after the last player disconnected.
      timeStampFormat = "short";            // Set the timestamp format used on each report line in server-side RPT file. Possible values are "none" (default),"short","full".
      BattlEye = 1;                    // Server to use BattlEye system
      allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; //only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216)
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; //only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; //only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      //allowedHTMLLoadURIs = {}; // Leave commented to let missions/campaigns/addons decide what URIs are supported. Uncomment to define server-level restrictions for URIs
      disconnectTimeout = 5;                     //  Server wait time before disconnecting client, default 90 seconds, range 5 to 90 seconds. (since Arma 3 update 1.56+)  
       
      // SCRIPTING ISSUES
      onUserConnected = "";                //
      onUserDisconnected = "";            //
      doubleIdDetected = "";                //
      //regularCheck = "{}";                //  Server checks files from time to time by hashing them and comparing the hash to the hash values of the clients. //deprecated
       
      // SIGNATURE VERIFICATION
      onUnsignedData = "kick (_this select 0)";    // unsigned data detected
      onHackedData = "kick (_this select 0)";        // tampering of the signature detected
      onDifferentData = "";                // data with a valid signature, but different version than the one present on server detected
       
       
      // MISSIONS CYCLE (see below)
      class Missions {
          class Mission1
          {
          template="Altis_Life.Altis";
          difficulty="Regular";
          };
      };                // An empty Missions class means there will be no mission rotation
       
      missionWhitelist[] = {}; //an empty whitelist means there is no restriction on what missions' available
      Alles anzeigen


      Muss ich eventuell noch etwas anderes umstellen oder könnte der Fehler wo anders lieben?


      Danke im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

    • Fehler im Datenbank Log

      • Dukes
      • 12. April 2017 um 22:39

      Hi,

      moeck habe es auch schon gefunden hat bei mir aber nicht geklappt. Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich den falschen User benutze.

    • Fehler im Datenbank Log

      • Dukes
      • 12. April 2017 um 11:23

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei manchen Leuten die Fahrzeuge nicht gespeichert werden. Besonder oft kommt das bei den Cops vor.

      Im extDB3 Log steht folgendes:

      Code
      [12:54:22 -04:00] [Thread 25424] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [12:54:22 -04:00] [Thread 25424] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [12:54:22 -04:00] [Thread 25424] extDB3: Locked
      [12:54:23 -04:00] [Thread 25469] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
      [12:54:23 -04:00] [Thread 25469] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles
      [12:54:23 -04:00] [Thread 25471] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
      [12:54:23 -04:00] [Thread 25471] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs
      [12:54:23 -04:00] [Thread 25468] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
      [12:54:23 -04:00] [Thread 25468] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses
      [12:54:23 -04:00] [Thread 25470] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
      [12:54:23 -04:00] [Thread 25470] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL resetLifeVehicles
      Alles anzeigen

      Und im Client Log folgendes:

      19:26:42 WARNING: Function 'name' - civ_1 has no unit

      19:26:42 - network id 2:1478

      19:26:42 - person

      19:26:42 - dead

      19:26:42 WARNING: Function 'name' - cop_9 has no unit

      19:26:42 - network id 2:1491

      19:26:42 - person [F] Sabran Durlial

      19:26:42 - dead


      Im Rpt-Log des Server steht jedoch nichts.


      Kann mir jemand helfen?


      Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

    • Batteleye Extended Controls | Installation unter Linux

      • Dukes
      • 10. April 2017 um 16:20

      Ok danke schön werde im mir mal anschauen

    • [Tutorial] SOS Panikitem für 4.4r3+ | by Brizi Jaeger

      • Dukes
      • 10. April 2017 um 15:53

      Brizi Jaeger hat doch oben geschrieben:

      Zitat

      EDIT :

      Habe mir das Script angeschaut gerade zum ersten mal :D

      Es wurde in der Stringtable nach etwas gesucht was nicht eingetragen ist ersetzt einfach das Script mit der Version von mir oben dann funktioniert es sicher.

      Sprich ihr müsst einfach eure fn_copbackup mit der neuen die im TuT ist ersetzen. Da bekommt dann nämlich die Polizei ein Nachricht wer Hilfe benötigt.

    • Batteleye Extended Controls | Installation unter Linux

      • Dukes
      • 10. April 2017 um 15:51

      Hallo zusammen,

      ich versuche schon seit einer Weile die BEC auf meinem ArmA 3 aufzusetzen. Bisher ohne Erfolg.

      Auf der Website von BEC steht das wenn man Linux hat die --dsc start Option nutzen soll. Diese "Bec.exe -f myconfig.cfg --dsc" Option geht bei mir aber nicht.

      Hat jemand Erfahrung mit BEC unter Linux und kann mit weiter helfen?


      Danke im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

    • Icon für V-Items | Nur Umrisse keine Farbe

      • Dukes
      • 10. April 2017 um 12:39

      Also zu paa ja. Die Größe müsst ich glaube ich noch ändern

    • [Tutorial] SOS Panikitem für 4.4r3+ | by Brizi Jaeger

      • Dukes
      • 9. April 2017 um 21:47

      BillGage bei mir auch.

    • [Tutorial] SOS Panikitem für 4.4r3+ | by Brizi Jaeger

      • Dukes
      • 9. April 2017 um 15:19

      Muss die ID in der Stringtable.xlm nicht die hier sein: STR_Item_backup?

    • Icon für V-Items | Nur Umrisse keine Farbe

      • Dukes
      • 9. April 2017 um 13:08

      Hallo zusammen,

      ich wollte gestern ein paar neue Items erstellen. Fun funktioniert auch alles Super außer die Icons. Diese haben nämlich keine Farbe. Es werden nur die Umrisse angezeigt.

      Muss das Icon eine bestimmte Größe haben oder spielt da etwas anderes eine Rolle?


      Danke im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

    • Arma 3 Tonoa Life server Kann nicht Joinen Tanoa Life 4.4r4

      • Dukes
      • 7. April 2017 um 22:06

      Dann würde ich mal den Support von Nitrado anschreiben

    • Arma 3 Tonoa Life server Kann nicht Joinen Tanoa Life 4.4r4

      • Dukes
      • 7. April 2017 um 21:54

      Hä?

    • Arma 3 Tonoa Life server Kann nicht Joinen Tanoa Life 4.4r4

      • Dukes
      • 7. April 2017 um 21:46

      Gibt es nicht über Nitrado Tanoa?

    • Arma 3 Tonoa Life server Kann nicht Joinen Tanoa Life 4.4r4

      • Dukes
      • 7. April 2017 um 21:43

      Also einfach einen normalen Server bei Nitrado gekauft und gestartet?

    • Arma 3 Tonoa Life server Kann nicht Joinen Tanoa Life 4.4r4

      • Dukes
      • 7. April 2017 um 21:37

      Hi,

      hast du den schon irgendwas geändert?

      Also in der MpMission oder an der DatenBank

    • Linux ArmA 3 Server | Update für ArmA 3 machen

      • Dukes
      • 29. März 2017 um 17:21

      Dank dir @Pac

    • Linux ArmA 3 Server | Update für ArmA 3 machen

      • Dukes
      • 29. März 2017 um 16:14

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht wie ich mein ArmA 3 Server über Steam CMD aktualisiere xD

      Hat jemand eine Lösung?


      Danke im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

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