wo hab ich das geschrieben?Ich bin nur hier bei @nox zuhause
korrektur in ein anderen thema und könntest du mir helfen oder nicht
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
wo hab ich das geschrieben?Ich bin nur hier bei @nox zuhause
korrektur in ein anderen thema und könntest du mir helfen oder nicht
Natürlich ist es jedem selbst überlassen aber als Anfänger die 4.0 zu benutzen ist kein guter Erlös . Wechselt doch zur 4.4+
![]()
ja das versteh ich jetzt nicht weil in ein anderen forum hast du geschrieben von 4.4 auf 4.0 und außerdem ahebn wir so weit alles fertig bist auf so was und es wär schön wenn ihr mir helfen könntet danke
in der processAction hab ich das drinne
Code Alles anzeigen*/ private["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItem","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP"]; _vendor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param; //Error check if(isNull _vendor OR EQUAL(_type,"") OR (player distance _vendor > 10)) exitWith {}; //unprocessed item,processed item, cost if no license,Text to display (I.e Processing (percent) ..." _itemInfo = switch (_type) do { case "oil": {["oilu","oilp",1200,(localize "STR_Process_Oil")];}; case "steel": {["nickel_baren","iron_refined","steel",1500,(localize "STR_Process_Steel")];}; default {["","",0,(localize "STR_Process_Default")];}; }; //Error checking if(EQUAL(count _itemInfo,0)) exitWith {}; //Setup vars. _oldItem = SEL(_itemInfo,0); _newItem = SEL(_itemInfo,1); _cost = SEL(_itemInfo,2); _upp = SEL(_itemInfo,3); if(_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then { _hasLicense = true; } else { _hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ"); }; _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_newItem,"displayName"); _oldVal = ITEM_VALUE(_oldItem); _cost = _cost * _oldVal; //Some more checks if(EQUAL(_oldVal,0)) exitWith {}; //Setup our progress bar. disableSerialization; 5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = GVAR_UINS "life_progress"; _progress = _ui displayCtrl 38201; _pgText = _ui displayCtrl 38202; _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp]; _progress progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01; life_is_processing = true; if(_hasLicense) then { while{true} do { sleep 0.3; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp]; if(_cP >= 1) exitWith {}; if(player distance _vendor > 10) exitWith {}; }; if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;}; 5 cutText ["","PLAIN"]; titleText[format[localize "STR_Process_Processed",_oldVal,localize _itemName],"PLAIN"]; life_is_processing = false; } else { if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; while{true} do { sleep 0.9; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp]; if(_cP >= 1) exitWith {}; if(player distance _vendor > 10) exitWith {}; }; if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;}; if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;}; 5 cutText ["","PLAIN"]; titleText[format[localize "STR_Process_Processed2",_oldVal,localize _itemName,[_cost] call life_fnc_numberText],"PLAIN"]; SUB(CASH,_cost); life_is_processing = false; };
und variablen das
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Stahl herstellen",life_fnc_processAction,"steel",0,false,false,"",' life_inv_ironRefined > 0 && life_inv_nickel_baren > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "steel" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "steel" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"steel",0,false,false,"",' !license_civ_steel && playerSide == civilian '];
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bitte benutz Spoiler und die Code-Funktion
Wie meinst du das
Hallo
Ich hab folgendes Problem das ich zb. Nickel + Eisen zu stahl verarbeiten möchte aber der Verabeiter macht das nicht obwohl er es mir anzeigt stahl herstellung aber wenn ich rauf klick passiert nix`s
![]()
und ich ahb schon einiges ausprobiert weiß aber nicht mehr weiter und ja hab schon einiges Eingetragen in der pbo Datei aber ich weiß nicht ob was fehlt irgend wo.wär super wenn mir jemand zeigen könnte wo das alles rein muss in die PBO und die Variable von den verabeiter auch zeigen könnte
wär super wenn ihr mir helfen könntet
in der processAction hab ich das drinne
*/
private["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItem","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP"];
_vendor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
//Error check
if(isNull _vendor OR EQUAL(_type,"") OR (player distance _vendor > 10)) exitWith {};
//unprocessed item,processed item, cost if no license,Text to display (I.e Processing (percent) ..."
_itemInfo = switch (_type) do {
case "oil": {["oilu","oilp",1200,(localize "STR_Process_Oil")];};
case "steel": {["nickel_baren","iron_refined","steel",1500,(localize "STR_Process_Steel")];};
default {["","",0,(localize "STR_Process_Default")];};
};
//Error checking
if(EQUAL(count _itemInfo,0)) exitWith {};
//Setup vars.
_oldItem = SEL(_itemInfo,0);
_newItem = SEL(_itemInfo,1);
_cost = SEL(_itemInfo,2);
_upp = SEL(_itemInfo,3);
if(_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then {
_hasLicense = true;
} else {
_hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");
};
_itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_newItem,"displayName");
_oldVal = ITEM_VALUE(_oldItem);
_cost = _cost * _oldVal;
//Some more checks
if(EQUAL(_oldVal,0)) exitWith {};
//Setup our progress bar.
disableSerialization;
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = GVAR_UINS "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
life_is_processing = true;
if(_hasLicense) then {
while{true} do {
sleep 0.3;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
if(_cP >= 1) exitWith {};
if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
};
if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
5 cutText ["","PLAIN"];
titleText[format[localize "STR_Process_Processed",_oldVal,localize _itemName],"PLAIN"];
life_is_processing = false;
} else {
if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
while{true} do {
sleep 0.9;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
if(_cP >= 1) exitWith {};
if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
};
if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
5 cutText ["","PLAIN"];
titleText[format[localize "STR_Process_Processed2",_oldVal,localize _itemName,[_cost] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
SUB(CASH,_cost);
life_is_processing = false;
};
Alles anzeigen
und variablen das
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Stahl herstellen",life_fnc_processAction,"steel",0,false,false,"",' life_inv_ironRefined > 0 && life_inv_nickel_baren > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "steel" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "steel" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"steel",0,false,false,"",' !license_civ_steel && playerSide == civilian '];
Hallo
Ich hab folgendes Problem das ich zb. Nickel + Eisen zu stahl verarbeiten möchte aber der Verabeiter macht das nicht obwohl er es mir anzeigt stahl herstellung aber wenn ich rauf klick passiert nix`s
und ich ahb schon einiges ausprobiert weiß aber nicht mehr weiter und ja hab schon einiges Eingetragen in der pbo Datei aber ich weiß nicht ob was fehlt irgend wo.
wär super wenn mir jemand zeigen könnte wo das alles rein muss in die PBO und die Variable von den verabeiter auch zeigen könnte
wär super wenn ihr mir helfen könntet