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    3. r8n8gad8

    Beiträge von r8n8gad8

    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 14. September 2016 um 08:22
      Zitat von Flyyying_nflug

      Nein du musst beides einfügen damit es funktioniert!
      Und damit man die Zeit sieht muss du in deiner Configuration.sqf bzw Config_Master auf die selbe Zeit stellen wie in der resquestMedic


      Em, dann muss man doch immer die X Minuten warten, ob man einen Medic ruft oder nicht?! Oder verstehe ich das falsch?

    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 14. September 2016 um 08:16

      Ok danke für die Info, dann werde ich es wieder auf 7303 setzen, gestern abend hat nämlich jemand gespammt......Die Messages kamen 10 MInuten lang dauerhaft beim Medic an ^^

    • Niederschlagen und festnehmen geht nicht mehr ?

      • r8n8gad8
      • 14. September 2016 um 06:41

      Hey,
      da wir hier einmal beim Thema festnehmen sind würde ich mich gerne mal anschließen.
      Version 4.4R3
      Ich habe Kabelbinder eingebaut, die kann man auch kaufen. Dabei bleibt es aber. Das fesseln als Rebelle klappt einfach nicht.
      Keine Fehler im RPT.

      Wenn man als Rebelle Shift+R drückt und mehr als 2 Kabelbinder hat passiert einfach nichts. Keine Meldung, keine Fehler, keine Einträge......

      Hat einer funktionierenden Code für das Fesseln mit Kabelbindern? ;)

      Das hier habe ich eingetragen:

      Code: fn_Keyhandler.sqf
      //Restraining (Shift + R) and Radio (R)
      case 19: {
      if(_shift) then {_handled = true;};
      if (_shift && playerSide isEqualTo west && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      }
      else
      {
      if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
      //if(_shift && playerSide isEqualTo civilian && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player isEqualTo primaryWeapon player OR currentWeapon player isEqualTo handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorObject)} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {animationState cursorObject isEqualTo "Incapacitated"} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then
      if (_shift && playerSide isEqualTo civilian && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then {
      {
      if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
      {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      hint "Person gefesselt";
      }
      else
      {
      hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
      };
      };
      };
      };
      Alles anzeigen


      Code: fn_restrainAction.sqf
      private["_unit"];
      _unit = cursorObject;
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if (player distance _unit > 3) exitWith {};
      if (_unit getVariable "restrained") exitWith {};
      if (side _unit isEqualTo west) exitWith {};
      if (player isEqualTo _unit) exitWith {};
      if (side player isEqualTo civilian) then {
      if (license_civ_rebel && playerSide isEqualTo civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; };
      if (life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
      life_inv_zipties = life_inv_zipties - 1;
      hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
      };
      if (!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!
      
      
      
      
      _unit setVariable["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit getVariable["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      Alles anzeigen
    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 14. September 2016 um 06:29
      Code
      [] spawn {
      _zeit = 1; //In Minuten
      ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302) ctrlEnable false;
      sleep (_zeit * 60);
      ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302) ctrlEnable true;
      };

      Mit diesem Code bewirkt die Variabel _zeit schonmal, dass man nach drücken der "Request Medic" auch X Minuten lang nicht respawnen kann.
      Das einzige Problem: es steht die ganze Zeit du kannst respawnen auf dem dem Bildschirm und die X Minuten die man warten muss werden nicht angezeigt.

      Des Weiteren steht in der original Datei "displayCtrl 7303" und nicht 7302 wie von Flyyying_nflug geschrieben. Was genau ändert das?

      Jemand eine Idee wie man das fixen kann?

    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 13. September 2016 um 13:05

      Nice, danke für die Antwort, sieht logisch aus.
      Ich teste es heute abend sofort.

    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 13. September 2016 um 12:45
      Zitat von Flyyying_nflug

      Schick mal deine requestMedic.sqf im Core/medical
      Ordner dann kann ich es vlt auch am Handy machen.

      Code: fn_requestMedic.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          N/A
      */
      private "_medicsOnline";
      _medicsOnline = {_x != player && {side _x isEqualTo independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0; //Check if medics (indep) are in the room.
      
      
      
      
      life_corpse setVariable ["Revive",false,true]; //Set the corpse to a revivable state.
      if (_medicsOnline) then {
          //There is medics let's send them the request.
          [life_corpse,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",independent];
      } else {
          //No medics were online, send it to the police.
          [life_corpse,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",west];
      };
      
      
      
      
      //Create a thread to monitor duration since last request (prevent spammage).
      Life_request_timer = true;
      [] spawn  {
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable false;
          sleep (2 * 60);
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable true;
      };
      Alles anzeigen
      Code: fn_onPlayerKilled.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_onPlayerKilled.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          When the player dies collect various information about that player
          and pull up the death dialog / camera functionality.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_killer",objNull,[objNull]]
      ];
      disableSerialization;
      
      
      
      
      if ((vehicle _unit) != _unit) then {
          UnAssignVehicle _unit;
          _unit action ["getOut", vehicle _unit];
          _unit setPosATL [(getPosATL _unit select 0) + 3, (getPosATL _unit select 1) + 1, 0];
      };
      
      
      
      
      //Set some vars
      _unit setVariable ["Revive",true,true];
      _unit setVariable ["name",profileName,true]; //Set my name so they can say my name.
      _unit setVariable ["restrained",false,true];
      _unit setVariable ["Escorting",false,true];
      _unit setVariable ["transporting",false,true];
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["steam64id",(getPlayerUID player),true]; //Set the UID.
      
      
      
      
      //Setup our camera view
      life_deathCamera  = "CAMERA" camCreate (getPosATL _unit);
      showCinemaBorder TRUE;
      life_deathCamera cameraEffect ["Internal","Back"];
      createDialog "DeathScreen";
      life_deathCamera camSetTarget _unit;
      life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5];
      life_deathCamera camSetFOV .5;
      life_deathCamera camSetFocus [50,0];
      life_deathCamera camCommit 0;
      
      
      
      
      (findDisplay 7300) displaySetEventHandler ["KeyDown","if ((_this select 1) isEqualTo 1) then {true}"]; //Block the ESC menu
      
      
      
      
      //Create a thread for something?
      _unit spawn {
          private["_maxTime","_RespawnBtn","_Timer"];
          disableSerialization;
          _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
          _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
      
      
      
      
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer") < 5) then {
                  _maxTime = time + 5;
              } else {
                  _maxTime = time + LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer");
              };
          _RespawnBtn ctrlEnable false;
          waitUntil {_Timer ctrlSetText format[localize "STR_Medic_Respawn",[(_maxTime - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString];
          round(_maxTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _RespawnBtn ctrlEnable true;
          _Timer ctrlSetText localize "STR_Medic_Respawn_2";
      };
      
      
      
      
      [] spawn life_fnc_deathScreen;
      
      
      
      
      //Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
      [_unit] spawn {
          private["_unit"];
          _unit = _this select 0;
          waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      
      
      
      
      //Make the killer wanted
      if (!isNull _killer && {_killer != _unit} && {side _killer != west} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
      
      
      
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
      
      
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
      
      
      
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
      
      
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      
      
      
      
      life_save_gear = [player] call life_fnc_fetchDeadGear;
      
      
      
      
      _containers = nearestObjects[getPosATL player,["WeaponHolderSimulated"],5];
      {deleteVehicle _x;} forEach _containers;
      
      
      
      
      //Killed by cop stuff...
      if (side _killer isEqualTo west && playerSide != west) then {
          life_copRecieve = _killer;
          //Did I rob the federal reserve?
          if (!life_use_atm && {CASH > 0}) then {
              [format[localize "STR_Cop_RobberDead",[CASH] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
              CASH = 0;
          };
      };
      
      
      
      
      if (!isNull _killer && {_killer != _unit}) then {
          life_removeWanted = true;
      };
      
      
      
      
      _handle = [_unit] spawn life_fnc_dropItems;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      
      
      
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      life_is_alive = false;
      
      
      
      
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Get our HUD updated.
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_managesc",RSERV];
      
      
      
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [4] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      Alles anzeigen
    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 13. September 2016 um 11:50
      Zitat von Flyyying_nflug

      Ahh verstehe habe es wohl falsch gelesen.
      Um das zu machen musst du ein wenig den Code abändern bin gerade leider net am PC kann dir es aber gerne nacher mal schicken.

      Das wäre knaller wenn du das machen könntest. Komme so irgendwie nicht weiter mit meiner Frickelei.

    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 13. September 2016 um 11:45
      Zitat von Flyyying_nflug

      Kannst du in der Core/configuration.sqf
      Einstellen.

      Dort steht irgendwo life_respawn_time = 0.5;
      Da einfach die Zahl in Minuten angeben.
      Also 1.0 = 1min.
      1.5 = 1min. 30sek.

      Ne bei der 4.4R3 steht das im root Verzeichnis in der config_master

      Das Problem ist aber, dass man die Respawn Zeit damit global ändert. Ich möchte, dass man nach drücken auf "Request Medic" erstmal 4 Minuten nicht mehr respawnen kann, damit der Medic nicht umsonst losfährt....

    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 13. September 2016 um 11:42
      Code
      //Create a thread for something?
      _unit spawn {
          private["_maxTime","_RespawnBtn","_Timer"];
          disableSerialization;
          _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
          _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
      
      
      
      
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer") < 5) then {
                  _maxTime = time + 5;
              } else {
                  _maxTime = time + LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer");
              };
      Alles anzeigen

      Bin mir nicht ganz sicher wie ich das zu verstehen habe.....
      Würde jetzt spontan nochmal den Ansatz verfolgen, _maxTime = time + 120 zu setzen.

      Die respawn_timer wird wohl die globale Respawn Zeit in der config_master.sqf sein.

      Ich teste es heute abend mal auf dem Test Server. Sollte einer genaue Infos haben, was zu tun ist, dann immer her damit.

    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 13. September 2016 um 10:53

      Würde mich ebenfalls interessieren. Habe es bis jetzt nicht hinbekommen, unter 4.4R3 die Respawnzeit nach "Medic request" zu verlängern...

    • [Tutorial] Versichern von Fahrzeuge

      • r8n8gad8
      • 2. September 2016 um 09:55

      Das Tutorial ist eigentlich ganz verständlich....jedoch was soll mit dem "life_hc" angefangen werden? Da ist eine Datei drin, aber hier wird teilweise im Tutorial auf Dateien verwiesen, die angeblich in life_hc sein sollen.
      Passen würde das aber bei der life_server.

      Könnte man hier bitte aufklären, was es mit dem Ordner "life_hc" auf sich hat?

    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • r8n8gad8
      • 30. August 2016 um 16:10

      Gibt es hier eine Lösung?

      Bei mir in der 4.4R3 klappt es leider auch nicht.....

      Das hier werde ich aber heute abend mal ausprobieren:

      Zitat von Plotmod

      @John_Parker mach mal in dein Main File das Script rein und mach das fn_ weg. dann müsste es safezone.sqf heißen. Dann gehst du mal in die Init und schreibst []execVM "safezone.sqf"; in die Init...

      Das fn_ sollte eigentlich nicht störten aber Arma halt

    • Tankstellen Ausrauben 44.r3

      • r8n8gad8
      • 27. August 2016 um 07:15

      push

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