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    3. r8n8gad8

    Beiträge von r8n8gad8

    • RPT Log: Server Object not found (message Type_93)

      • r8n8gad8
      • 23. September 2016 um 19:24

      Hi,
      mein RPT Log wieder dauerhaft mit folgenden Meldungen zugespammt:

      Code
      Server: Object 4:3 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:2 not found (message Type_93)
      Server: Object 8:3 not found (message Type_121)
      Server: Object 8:2 not found (message Type_121)
      Server: Object 8:2 not found (message Type_93)
      Server: Object 8:3 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:3 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:2 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:2 not found (message Type_121)
      Server: Object 4:3 not found (message Type_121)
      Server: Object 8:3 not found (message Type_93)
      Server: Object 8:2 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:2 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:3 not found (message Type_93)
      Server: Object 8:3 not found (message Type_121)
      Server: Object 8:2 not found (message Type_121)
      Server: Object 8:3 not found (message Type_93)
      Server: Object 8:2 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:3 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:2 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:2 not found (message Type_121)
      Server: Object 4:3 not found (message Type_121)
      Server: Object 8:3 not found (message Type_93)
      Server: Object 8:2 not found (message Type_93)
      Server: Object 8:2 not found (message Type_121)
      Server: Object 8:3 not found (message Type_121)
      Server: Object 4:3 not found (message Type_93)
      Server: Object 4:2 not found (message Type_93)
      Alles anzeigen

      Was könnte das sein? Ingame macht sich nichts bemerkbar....

    • Schadensmodell nach dem Update kaputt

      • r8n8gad8
      • 23. September 2016 um 18:32

      Hallo zusammen,

      nachdem die Datenbank gefixt ist und der Server wieder "vernünftig" läuft habe ich festgestellt, dass Cops unverwundbar sind und man plötzlich wieder in der Safezone sterben kann.

      Im RPT Log sind keinerlei Fehlermeldungen :(

      Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Idee was es sein könnte?

      Edit:

      Lag an einem defekte Safezone Skript...


      KANN GECLOSED WERDEN

    • Probleme nach dem Update

      • r8n8gad8
      • 22. September 2016 um 22:35

      Also ist die Lösung ist die life_server\Functions\MySQL\fn_mresArray hiermit

      Code
      /*
       File: fn_mresArray.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine";
       Description:
       Acts as a mres (MySQL Real Escape) for arrays so they
       can be properly inserted into the database without causing
       any problems. The return method is 'hacky' but it's effective.
      */
      private ["_array"];
      _array = [_this,0,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _array = str _array;
      _array = toArray(_array);
      for "_i" from 0 to (count _array)-1 do
      {
       _sel = _array select _i;
       if ((_i != 0 && _i != ((count _array)-1))) then
       {
       if (_sel isEqualTo 34) then
       {
       _array set[_i,96];
       };
       };
      };
      str(toString(_array));
      Alles anzeigen

      zu ersetzen und ein Backup einzuspielen?


      EDIT:
      Das ist die Lösung! :)

    • Probleme nach dem Update

      • r8n8gad8
      • 22. September 2016 um 22:12

      Das hier ist die Fehlermeldung wenn ich als Cop spawne....ich bin nackt ohne Ausrüstung und Lizenzen:

      Code
      Error in expression <[[''license_cop_cAir'',1],[''license_cop_cg'>
        Error position: <license_cop_cAir'',1],[''license_cop_cg'>
        Error Missing ]
      Error in expression <[[''license_cop_cAir'',1],[''license_cop_cg'>
        Error position: <license_cop_cAir'',1],[''license_cop_cg'>
        Error Missing ]
      Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;>
        Error position: <_array;>
        Error Undefined variable in expression: _array
      File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
      Error in expression <select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error Undefined variable in expression: _new
      File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 58
      Error in expression <[''U_B_GEN_Commander_F'',''V_PlateCarrier2_>
        Error position: <U_B_GEN_Commander_F'',''V_PlateCarrier2_>
        Error Missing ]
      Error in expression <[''U_B_GEN_Commander_F'',''V_PlateCarrier2_>
        Error position: <U_B_GEN_Commander_F'',''V_PlateCarrier2_>
        Error Missing ]
      Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;>
        Error position: <_array;>
        Error Undefined variable in expression: _array
      File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
      Error in expression <select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error Undefined variable in expression: _new
      File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 71
      Alles anzeigen


      Das hier ist fn_mresToArray

      Code: fn_mresToArray.sqf
      /*
          File: fn_mresToArray.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine";
      
      
      
      
          Description:
          Acts as a mres (MySQL Real Escape) for arrays so they
          can be properly inserted into the database without causing
          any problems. The return method is 'hacky' but it's effective.
      */
      private["_array"];
      _array = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if (_array isEqualTo "") exitWith {[]};
      _array = toArray(_array);
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to (count _array)-1 do
      {
          _sel = _array select _i;
          if (_sel == 96) then
          {
              _array set[_i,39];
          };
      };
      
      
      
      
      _array = toString(_array);
      _array = call compile format["%1", _array];
      _array;
      Alles anzeigen


      Das hier ist die fn_queryRequest.sqf

      Code: fn_queryRequest.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_queryRequest.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Handles the incoming request and sends an asynchronous query
          request to the database.
      
      
      
      
          Return:
          ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
          STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private["_uid","_side","_query","_queryResult","_tickTime","_tmp"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if (isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      
      
      
      
      _query = switch (_side) do {
          // West - 11 entries returned
          case west: {format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
          // Civilian - 12 entries returned
          case civilian: {format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
          // Independent - 10 entries returned
          case independent: {format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
      };
      
      
      
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format["QUERY: %1",_query];
          diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      
      
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      
      
      
      if (count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      
      
      
      //Blah conversion thing from a2net->extdb
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      
      
      
      
      //Parse licenses (Always index 6)
      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];
      
      
      
      
      //Convert tinyint to boolean
      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
          _data = _old select _i;
          _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
      
      
      
      
      _queryResult set[6,_old];
      
      
      
      
      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];
      //Parse data for specific side.
      switch (_side) do {
          case west: {
              _queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
      
      
      
      
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[10,_new];
      
      
      
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 0] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
      
      
      
      
          case civilian: {
              _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
      
      
      
      
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
      
      
      
      
              //Position
              _queryResult set[10,([_queryResult select 10,1] call DB_fnc_bool)];
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[11,_new];
      
      
      
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      
      
      
              _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
              waitUntil {scriptDone _houseData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);
              _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
              waitUntil{scriptDone _gangData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);
          };
      
      
      
      
          case independent: {
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
      
      
      
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
      };
      
      
      
      
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
      
      
      
      
      _keyArr = missionNamespace getVariable [format["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
      _queryResult set[15,_keyArr];
      
      
      
      
      _queryResult remoteExec ["SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID];
      Alles anzeigen
    • Probleme nach dem Update

      • r8n8gad8
      • 22. September 2016 um 21:58

      Ich habe den gleichen Inhalt aber ebenfalls mit den gleichen Fehlermeldungen zu tun.

      4.4R3

    • Werde gekickt beim Rucksack kaufen

      • r8n8gad8
      • 22. September 2016 um 13:09

      Hi,

      ja das ist ein Battleye Filter.

      Zu finden in deinem Arma 3 Serververzeichnis, dort gibt es einen Ordner namens "Battleye". Wenn du TADST benutzt, dann befindet sich der Battleye Ordner im aktiven Profilordner.

      Jedenfalls gibt es dort eine "addbackpackcargo.txt" und eine dazu passende Logdatei. Im Log kannst du sehen, welcher Rucksack dafür verantwortlich ist.

      Schaue dir die Syntax der Datei an und füge alle Rucksäcke dort mit ein.

      Wenn du keine Restriktionen für Rucksäcke haben möchtest, dann benenne die Datei einfach in "addbackpackcargo" um - ohne Dateiendung.

      Egal für welchen weg du dich entscheidest > Server neustarten

      Dieses Prozedur wiederholst du übrigens für alles was nicht funktioniert, bzw. wo man unnötigerweise gekickt wird - in dem Battleye Ordner existieren noch viele Filter.

    • [TUTORIAL] Fahrzeug Alarm bei fehlgeschlagenem Lockpick

      • r8n8gad8
      • 21. September 2016 um 22:26

      Hallo zusammen!

      Da mich das Lockpicken bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage nervt, habe ich kurzerhand eine eingebaut!

      Hier nun meine erste Anleitung :)


      1. In AltisLife\core\item\fn_lockpick.sqf folgendes ganz unten suchen:

      Code
      if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID player,profileName,"215"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID player,profileName,"215"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };


      Unter dem }; fügt ihr folgendes ein:

      Code
      [_curTarget,"CarAlarm"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];

      2. In AltisLife\description.txt folgendes suchen:

      Code
      class UnlockCarSound {
              name = "UnlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\unlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };

      Darunter fügt ihr das ein:


      Code
      class CarAlarm {
              name = "CarAlarm";
              sound[] = {"\sounds\caralarm.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };


      3. "caralarm.ogg" aus dem Anhang nach AltisLife\sounds\ kopieren


      Das war's schon! Kurz und knapp und die caralarm.ogg könnt ihr natürlich gegen die Datei eurer Wahl austauschen.

      VG
      r8n8gad8

      Dateien

      caralarm.ogg 60,83 kB – 738 Downloads
    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • r8n8gad8
      • 19. September 2016 um 20:10
      Zitat von br1zey

      Ja Ja immer das copy und paste

      Ich würde auch sagen das der Ersteller das mal ändern sollte

      und dan gibt es noch eine Kürzere Variante wenn der Rucksack bei allen Außer Zivilisten unsichtbar Sein soll

      dan einfach nur

      Code
      if(playerSide != civilian) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};

      in die Datei eintragen

      Danke, das wars.....ist mir echt nciht aufgefallen....^^

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • r8n8gad8
      • 18. September 2016 um 12:06

      Habe jetzt in die fn_survival.sqf folgendes unter drunter eingefügt:


      Code
      [] spawn
      {
       private["_bp","_load","_cfg"];
       while{true} do
       {
       waitUntil {backpack player != ""};
       _bp = backpack player;
       _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
       _load = round(_cfg / 8);
       life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
       if(playerSide isEqualTo west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide isEqualTo independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
       waitUntil {backpack player != _bp};
       if(backpack player isEqualTo "") then 
       {
       life_maxWeight = life_maxWeightT;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen


      Habe den Rucksack als Cop aber immer noch an.

      Meine ganze fn_survival.sqf sieht dann so aus:


      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_survival.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          All survival? things merged into one thread.
      */
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
          if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
          else
          {
              life_hunger = life_hunger - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
              switch (life_hunger) do {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
                  case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      
      
      
      _fnc_water = {
          if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
          else
          {
              life_thirst = life_thirst - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
              switch (life_thirst) do  {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
                  case 20: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      
      
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
      _lastState = vehicle player;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
          if ((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
          if ((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      
      
      
      
          /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
              };
          };
      
      
      
      
          /* Check if the player's state changed? */
          if (vehicle player != _lastState || {!alive player}) then {
              [] call life_fnc_updateViewDistance;
              _lastState = vehicle player;
          };
      
      
      
      
          /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
          if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
              player forceWalk true;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
              hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
          } else {
              if (isForcedWalk player) then {
                  player forceWalk false;
              };
          };
      
      
      
      
          /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
          if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
              _curPos = visiblePosition player;
              _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
              if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
                  _walkDis = _walkDis + 1;
                  if (_walkDis isEqualTo 650) then {
                      _walkDis = 0;
                      life_thirst = life_thirst - 5;
                      life_hunger = life_hunger - 5;
                      [] call life_fnc_hudUpdate;
                  };
              };
              _lastPos = visiblePosition player;
              _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
          };
          uiSleep 1;
      };
      [] spawn
      {
       private["_bp","_load","_cfg"];
       while{true} do
       {
       waitUntil {backpack player != ""};
       _bp = backpack player;
       _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
       _load = round(_cfg / 8);
       life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
       if(playerSide isEqualTo west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide isEqualTo independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
       waitUntil {backpack player != _bp};
       if(backpack player isEqualTo "") then 
       {
       life_maxWeight = life_maxWeightT;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      Wieso wird der Rucksack immer noch angezeigt?^^

      Keine Einträge im RPT dazu.
      4.4R3

    • [Tutorial] Versichern von Fahrzeuge

      • r8n8gad8
      • 16. September 2016 um 23:58

      Super Tutorial!
      Läuft klasse und ich hab es mal ins deutsche übersetzt.

      Habe jedenfalls ein Problem:

      In der Garage werden keine Fahrzeugdetails wie Verkaufspreis oder Versicherung angezeigt.
      Beim Fahrzeughändler fehlt auch der Versicherungspreis. Kann mir das nicht erklären.
      Jemand eine Idee?

      Bin jetzt extra nochmal alles durchgegangen und finde keinen Fehler. Auch nichts im Log.

      Welche Dateien sind denn außer die fn_garageLBChange.sqf für die Fahrzeuginformationen in der Garage und beim Händler zuständig? An irgendeiner Stelle muss ja was schief laufen, dass es nicht geladen wird, obwohl es drin steht.

      EDIT:
      Habs hinbekommen, habe wohl mitten in die fn_garageLBChange.sqf mist beim Bearbeiten geschrieben. Dieser Mist hat keinen Fehler verursacht, aber dafür gesorgt, sämtlichen Code darunter zu irgnorieren

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • r8n8gad8
      • 16. September 2016 um 10:45

      Ich habe das Problem, dass die Nachrichten nicht im Telefon erscheinen, bzw. nicht aus der Datenbank geladen werden.

      In der Datenbank stehen die Nachrichten sauber drin.

      RPT Log zeigt nichts an.
      extdb2 Log zeigt nichts an.

      Jemand eine Idee?

      EDIT:
      Ich glaube ich habe den Fehler gefunden:
      Life_server > Functions > Smartphone > fn_msgRequest.sqf hieß bei mir fn_msqRequest.sqf
      Sehr wahrscheinlich lag es daran. Werde ich später testen.

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • r8n8gad8
      • 15. September 2016 um 13:07

      Ok thx, aber was ist mit der Abfrage hier?

      Code
      [*]ALTER TABLE `vehicles` ADD `insure` INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';
      [/list]
      Zitat von Team-Wings

      Hier bitte ! :D

      SQL
      ALTER TABLE vehicles ADD impound tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER alive;

      Einfach in die Datenbank bei der Tabelle einfügen! ^^

      Mfg Pius von Team-Wing

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • r8n8gad8
      • 15. September 2016 um 10:23

      Wo ist denn das SQL Skript zum Anlegen des benötigten Tables in der Datenbank?

    • [Tutorial] Versichern von Fahrzeuge

      • r8n8gad8
      • 15. September 2016 um 09:51

      Was und wo bitte soll life_hc sein?!

    • Niederschlagen und festnehmen geht nicht mehr ?

      • r8n8gad8
      • 15. September 2016 um 06:42

      Steht doch alles super zusammengeschrieben hier!
      Funktioniert übrigens alles perfekt! Danke

    • Niederschlagen und festnehmen geht nicht mehr ?

      • r8n8gad8
      • 14. September 2016 um 20:59

      MERCY!

      Du wirst lachen, fast das gleiche habe ich mir grade auch selber gebastelt! :D

      Geht gleich auf den Server zum Testen ;)

    • Niederschlagen und festnehmen geht nicht mehr ?

      • r8n8gad8
      • 14. September 2016 um 20:21

      PERFEKT! Genau so klappt es!

      Blöde Frage....wie bekomme ich es jetzt hin, dass man mit der Windows-Taste ausrauben und entfesseln kann?

      Zitat von blackfisch

      fn_restrainAction.sqf

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_restrainAction.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Modified by: blackfisch
      
      
      
      
          Description:
          Retrains the target.
      */
      private["_unit"];
      _unit = cursorObject;
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if (player distance _unit > 3) exitWith {};
      if (_unit getVariable "restrained") exitWith {};
      if (side _unit isEqualTo west) exitWith {};
      if (player isEqualTo _unit) exitWith {};
      if (!isPlayer _unit) exitWith {};
      
      
      
      
      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
      	if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellentraining um jemanden zu fesseln"; };
      	if (ITEM_VALUE("zipties") isEqualTo 0) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
      	[false,"zipties",1] call life_fnc_handleInv;
      	hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
      	_unit setVariable["restrained",true,true];
      	[player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      	[player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      } else {
      	//Broadcast!
      	_unit setVariable["restrained",true,true];
      	[player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      	[player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      	[0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit getVariable["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      };
      Alles anzeigen


      fn_keyHandler.sqf (case 19)

      C
      //Restraining (Shift + R) and Radio (R)
      case 19: {
      	if (_shift && playerSide in [west,civilian] && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then {
      		[] call life_fnc_restrainAction;
      	};
      };

      Damit sollte das jetzt wunderbar klappen. Warn son paar Kleinigkeiten, wie dass du in der Keyhandler abgefragt hast ob Civ - wenn ja nimm 2 Kabelbinder weg und in der restrainAction nochmal etc... Hab das mal etwas zusammengefasst. Bitte um Rückmeldung wenn es klappt/nicht klappt (aber dann bitte mit CLIENT und Server Logs, auf alle Fälle Client mitschicken!)

    • Infistar braucht lange zum starten

      • r8n8gad8
      • 14. September 2016 um 20:10

      Ab heute haben bei uns auch alle Admins das Problem. In den Logs kann ich dazu nichts finden....alles sauber

    • Respawn Zeit Verlängern

      • r8n8gad8
      • 14. September 2016 um 17:26

      Kannste mal wenn du am Rechner bist nachschauen wie es bei dir gelöst ist? Oder bist nicht auf 4.4neu?

      Sonst jemand hier, wie man den Respawn Button ausblenden kann wenn man auf "Request Medic" drückt? Dann sollte auch ein Timer mit der Wartezeit von z.B. 5 Minuten laufen.

      Vielen Dank

    • Niederschlagen und festnehmen geht nicht mehr ?

      • r8n8gad8
      • 14. September 2016 um 13:57

      Wow vielen Dank, ich teste es gleich nach Feierabend sofort, ob es klappt!

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