1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. skyracer2012

    Beiträge von skyracer2012

    • Fehlermeldung bei Start der Arma3server_x64.exe

      • skyracer2012
      • 11. Oktober 2017 um 15:43
      Zitat von iFr3ak

      Guten Abend,

      ich habe mienen Arma 3 Altis Life server nun auf einen neuen Server hochgeladen. Ich habe alles wieder nach der Anleitung von Nox gemacjt. Beim start der arma3_x64.exe kommt diese Fehlermeldung:

      Ich habe mir zu dieser Fehlermeldung schon Beiträge durchgelesen aber jedoch ohne Erfolg.

      Wenn ihr logs oder solches bracuhen solltet, lasst es mich wissen.

      LG

      iFr3ak

      Alles anzeigen

      irgendwelche mods ?

    • Zwei Domains?

      • skyracer2012
      • 11. Oktober 2017 um 15:05
      Zitat von shattered

      Ach das ist das.

      Das hatte ich auch gestern probiert, allerdings sagt er mir in der DNS Verwaltung das der Wert ungültig oder Fehlerhaft ist.

      818b4ff4109f70e2b071d0b44aded41a.png


      0009af776c7f5b4af4f6ffc56444f2c6.png

      Bitte beachte den Beitrag von

      Zitat von Cris

      Das Domain Name System ist nur für uns "dumme Menschen" geschaffen, die sich IP-Adressen schwer merken können. Dabei wird ausschließlich die Domain auf eine IP Adresse aufgelöst. Dies hat nichts mit dem Port Forwarding zu tun, so ist es also ohne eine NAT nicht möglich ein solches Portforwarding vorzunehmen.

      Du kannst maximal beide Subdomains auf die IP per A Record weiterleiten und gibts aber "öffentlich" immer die Ports 9987 und 9987 an. Aber prinzipiell kannst du dennoch über beide Subdomains beide virtuellen TS Server erreichen.

      Es sagt ja auch schon der name, es handelt sich um zwei virtuelle Server, die auf einen physischen Server laufen.

      Die einzige Möglichkeit, wie du deine Problematik nach genau deiner Vorstellung lösen kannst ist, dass du dir zwei öfffentliche IP Adressen für deinen einen physischen Server (wo beide virtuellen TS-Server laufen) holst und dann jedem virtuellen TS Server eine andere feste IP mit Port zuweist und dann entsprechend die Subdomains auf die beiden unterschiedlichen IPs weiterleitest.

      Die IP-Adressen Zuweisung machst du in der jeweiligen .ini des virtuellen TS-Servers (wo du auch die Ports der virtuellen TS-Server festlegst).

      Viele Grüße,
      Cris

      Alles anzeigen

      und

      Zitat von Kaibu

      Huh, schonmal von tsdns gehört ?


      bzw bei einer Domain von Prepaid Hoster war es so, dass man dies einstellen kann.

    • [Tutorial] Arma 3 Launcher erstellen

      • skyracer2012
      • 10. Oktober 2017 um 07:40
      Zitat von TerranTitans

      Kann es nicht vielleicht an der Verschlüsselung von Maverick's ObfuSQF Verschlüsselung

      EDIT: Wir haben es jetzt paar mal getestet auch unverschlüsselt. Aber er versucht trotzdem immer wieder runterzuladen.

      Auch wenns älter ist...

      Die PBO von Maverick ist eine Normale Datei wie z.b. eine .rar oder .exe das hat damit nichts zutun. Eine möglichkeit dieses Problem zu beheben währe z.b.

      Code: VB.net
      'Einfach den String filename mit der Arma 3 mpmissionscache pbo definieren
      Dim filename As [String] = "C:\AltisLife.pbo"
      
      'Der Name der exestierenden Datei wird gelöscht
      File.Delete(filename)
      
      'Dateidownload ps macht euern schnicksnack auchnoch dazu ;)
      
      Dim Wc As New WebClient()
      Wc.DownloadFile("https://google.com/AltisLife.pbo", filename)
      Code: C#
      //Einfach den String filename mit der Arma 3 mpmissionscache pbo definieren
      String filename = @"C:\AltisLife.pbo";
      
      //Der Name der exestierenden Datei wird gelöscht
      File.Delete(filename);
      
      //Dateidownload ps macht euern schnicksnack auchnoch dazu ;)
      
      WebClient Wc = new WebClient();
      Wc.DownloadFile(@"https://google.com/AltisLife.pbo",filename);
    • [Tutorial] Arma 3 Launcher erstellen

      • skyracer2012
      • 10. Oktober 2017 um 07:20
      Zitat von enoanot

      Hallo ich habe mal eine frage könnte man das nicht machen das er auch automatisch die Verbindung mit dem Workshop macht wo man eine Kollektionen erstellt hat und er sich darauf bezieht?

      Das Währe soweit möglich jedoch ist mir nicht bewusst ob man z.b. mit einer Steam API den Workshop benutzen könnte und oder das mit den Lizenzen der Modmacher übereinstimmt.

    • Foto Effekt beim Jail

      • skyracer2012
      • 16. September 2017 um 17:16

      Guten Tag NN, ich habe das Problem,

      dass ich das Jail System nen bissle auffrischen möchte und habe einen Foto-effekt entworfen (Blitzlicht von Kamera).

      Im singleplayer in ner SQF funktioniert das einwandfrei jedoch nicht aufm Server nachdem man in den Knast gesendet wird:

      Code: fn_jail.sqf dateiausschnitt
      "dynamicBlur" ppEffectEnable true; // enables ppeffect
      "dynamicBlur" ppEffectAdjust [3]; // intensity of blur
      "dynamicBlur" ppEffectCommit 1; // time till vision is fully blurred
      cutText["Von dir wurde ein Foto gemacht und deine Akte wurde aufgenommen!","WHITE OUT", 1];
      enableCamShake true;
      addCamShake [5, 5, 5];    // sets shakevalues
      uisleep 1;
      cutText["Von dir wurde ein Foto gemacht und deine Akte wurde aufgenommen!","WHITE IN", 1];
      uisleep 1;
      "dynamicBlur" ppEffectEnable true; // enables ppeffect
      "dynamicBlur" ppEffectAdjust [0]; // intensity of blur
      "dynamicBlur" ppEffectCommit 1; // time till vision is fully blurred
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      Alles anzeigen

      Ganze Datei:

      Code: fn_jail.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_jail.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Starts the initial process of jailing.
      */
      private ["_illegalItems"];
      params [
       ["_unit",objNull,[objNull]],
       ["_bad",false,[false]], //Hier ein ,
       ["_time",15,[0]] //und dies eingefügt
      ];
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Dafuq?
      if (_unit != player) exitWith {}; //Dafuq?
      if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested
      _illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems");
      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      "dynamicBlur" ppEffectEnable true; // enables ppeffect
      "dynamicBlur" ppEffectAdjust [3]; // intensity of blur
      "dynamicBlur" ppEffectCommit 1; // time till vision is fully blurred
      cutText["Von dir wurde ein Foto gemacht und deine Akte wurde aufgenommen!","WHITE OUT", 1];
      enableCamShake true;
      addCamShake [5, 5, 5];    // sets shakevalues
      uisleep 1;
      cutText["Von dir wurde ein Foto gemacht und deine Akte wurde aufgenommen!","WHITE IN", 1];
      uisleep 1;
      "dynamicBlur" ppEffectEnable true; // enables ppeffect
      "dynamicBlur" ppEffectAdjust [0]; // intensity of blur
      "dynamicBlur" ppEffectCommit 1; // time till vision is fully blurred
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      hint localize "STR_Jail_LicenseNOTF";
      if (_bad) then {
       waitUntil {alive player};
       sleep 1;
      };
      [1] call life_fnc_removeLicenses;
      {
       _amount = ITEM_VALUE(_x);
       if (_amount > 0) then {
       [false,_x,_amount] call life_fnc_handleInv;
       };
      } forEach _illegalItems;
      life_is_arrested = true;
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then {
       [] spawn life_fnc_seizeClient;
      } else {
       {player removeMagazine _x} forEach (magazines player);
      };
      if (life_HC_isActive) then {
       [player,_bad,_time] remoteExecCall ["HC_fnc_jailSys",HC_Life]; //Hier wurde nur _time Hinzugefügt
      } else {
       [player,_bad,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV]; //Hier wurde nur _time Hinzugefügt
      };
      [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen


      Wenn ich einen in Knast stecke, dann kommt einfach nur ein Erdbebenartiges und kein cutText, was ist daran falsch ?

    • Infistar Loop bzw CfgVehicles

      • skyracer2012
      • 9. September 2017 um 23:14
      Zitat von blackfisch

      Nimm infiStar raus und teste. Geht's dann, nutz es halt nicht bis es wieder geht... Braucht man eh nicht wirklich in meinen Augen

      xD das liegt am Mod nicht an Infistar deshalb wollte ich wissen, ob man das wissen kann bzw ob man weiß in welcher PBO das ist.

    • Infistar Loop bzw CfgVehicles

      • skyracer2012
      • 9. September 2017 um 22:26

      Jo leute,

      Ich hab das Problem, dass ich seit der Neuen Infistar Version der Server nichtmehr 1 mal Loopen darf bevor des Startens.

      Ich bekomme in der Console des Launchers immer erst


      Code
      22:09:12 BattlEye Server: Ping detection currently not working, MaxPing command disabled
      22:09:12 Roles assigned.
      22:09:12 Reading mission ...
      22:09:13 BattlEye Server: RCon admin #0 (xx.xxx.xx.xxx:xxxxx) logged in
      22:10:46 No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_Small_F/DestructionEffects/Smoke1.simulation'.

      und dannach

      Code
      22:10:48 Mission Mission.Tanoa read from bank.
      22:10:50 Roles assigned.
      22:10:50 Reading mission ...
      22:11:58 Mission read.
      22:11:59 Game started.

      Im RPT bekomme ich dann


      Code
      22:10:51 "<infiSTAR.de> infiSTAR was already started! Make sure that your mission is not looping due to config errors.."
      22:10:51 "<infiSTAR.de> You need to restart your server properly to start infiSTAR. Just restarting the mission does not work."


      Der Komplette Consolen Log ist:


      Code
      22:08:39 Dedicated host created.
      22:09:10 BattlEye Server: Initialized (v1.217)
      22:09:10 Host identity created.
      22:09:10 Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
      22:09:10 Mission Mission.Tanoa read from bank.
      22:09:12 BattlEye Server: Ping detection currently not working, MaxPing command disabled
      22:09:12 Roles assigned.
      22:09:12 Reading mission ...
      22:09:13 BattlEye Server: RCon admin #0 (xxxxxxxxxx) logged in
      22:10:46 No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_Small_F/DestructionEffects/Smoke1.simulation'.
      22:10:46 Successfull attempt to execute serverCommand '#exec users' by server.
      22:10:48 Mission Mission.Tanoa read from bank.
      22:10:50 Roles assigned.
      22:10:50 Reading mission ...
      22:11:58 Mission read.
      22:11:59 Game started.
      Alles anzeigen

      Was kann ich dagengen machen und wie definiere ich 'bin\http://config.bin/CfgVehicles/Ho…oke1.simulation' in einer eigenen PBO, damit ich nicht alle durschauen muss, in welcher der Fehler ist bzw ob das Problem bekannt ist und was ich machen kann danke im Vorraus!

    • Frage zu dem Kicken und Sperren eines Servers

      • skyracer2012
      • 9. September 2017 um 09:51
      Zitat von Marius1773

      Weil es noch den Bekannten Bug gibt wenn man nicht davor runtergeht du nicht mehr die Mission geladen bekommst und immer in den Server Browser gekickt wirst ;)

      Dort musst du aber Arma3 Neustarten oder man benennt immer beim Ändern die PBO um :)

    • [Tutorial] Arma 3 Launcher erstellen

      • skyracer2012
      • 8. September 2017 um 20:58
      Zitat von BattleSheep

      Der lädt die Mods als zip? entpackt er sie dann auch? Wie sieht es aus mit den Parametern? Werden die Mods trotzdem in den Parameter mit eingefügt? Setze mich nachher mal dran gerade zu müde. Und wie läuft das wenn das Modpack nen Update hat? version.txt im Modpack? Kenne mich mit Forms nicht ganz so aus ^^

      Was die mpmission angeht diese muss sich ja im Dokumente ordner unter Other Profiles befinden ein Dropdown menü zum auswählen des Profils wäre Praktisch :)

      Soweit ich verstehe nur die Missionfile ps er läd sie nicht in Dokumente sondern den Local

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] AAN News Rundnachrichten

      • skyracer2012
      • 7. September 2017 um 17:41
      Zitat von blackfisch

      ist ein Link -> klick mal drauf ;)

      Habe ich nicht gesehen sry :)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] AAN News Rundnachrichten

      • skyracer2012
      • 7. September 2017 um 15:55

      Gibts den DL von der fn_AAN noch ?

    • [GTA5] Infinity Reallife - Dein GTA V Roleplay Server mit Qualität! - www.inf-reallife.de

      • skyracer2012
      • 25. August 2017 um 15:51

      Es wird immer Hacker geben ... man kann nur immer wieder neue Schritte gegen Cheater usw... einbauen.

    • ace_medical_x64.dll' blockiert​

      • skyracer2012
      • 19. August 2017 um 22:07

      hm... dann wohl warten evtl hat ace etwas dazu geschrieben oder man geht auf full risk (nicht empfolen) und macht Battleeye aus :/

    • ace_medical_x64.dll' blockiert​

      • skyracer2012
      • 19. August 2017 um 18:09

      hmm ich weiss nicht genau in wievern ACE die Dlls nutzt, aber man könnte evtl die dlls vorzeitig aus Ace nehmen, dass es dann funktioniert ?

    • Problem mit BattlEye

      • skyracer2012
      • 19. August 2017 um 17:24

      Battleeye spinnt zurzeit rum, hatte ich auch einfach warten ....

    • ace_medical_x64.dll' blockiert​

      • skyracer2012
      • 19. August 2017 um 16:44
      Zitat von Kuchenplatte

      was meinst du mit behoben sein ?

      Das es jetzt wieder geht, da Battleeye es freigegeben hat :)

    • ace_medical_x64.dll' blockiert​

      • skyracer2012
      • 19. August 2017 um 11:03

      ganz einfach Battleeye blockiert willkührlich dlls, die dann aber wieder freigegeben werden. Du kannst dagegen nix machen außer Battleeye auszuschalten, keine Panik müsste schon behoben sein :)

    • Cyberworks Login

      • skyracer2012
      • 22. Juli 2017 um 15:48
      Zitat von TW_Sebastian

      Jetzt mal dumm gefragt ich habe noch nie was davon gehört --> Also Was ist das?

      https://github.com/Cyberbyte-Studios/CyberWorks

      Nen Web-Admin Panel

    • Cyberworks Login

      • skyracer2012
      • 22. Juli 2017 um 15:38

      Hallo NN,

      Wenn ich mich bei Cyberworks anmelde, egal ob das Passwort richtig oder falsch ist wird die Website nur auf http://xxxxxxx.de/index weitergeleitet und ich bekomme einen 404 Fehler. Was muss ich da machen? Danke im Voraus !

      Hier ein Beispiel

    • Virtual Shops für alle Fraktionen

      • skyracer2012
      • 20. Juli 2017 um 20:23

      Guten Tag NN,

      Ich möchte den General Store für alle frantkionen, ziv, cop und med verfügbar machen. Wie geht das, ich bekomme einen Error;

      Code
      20:15:26 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_vItems.hpp, line 4: '/VirtualShops/market.side': Missing ';' at the end of line
      20:15:26 Error context cop
      20:15:26 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_vItems.hpp, line 4: '/VirtualShops/market.': ',' encountered instead of '='
      20:15:26 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.


      Code:

      Code
      class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "civ","cop","med";
              conditions = "";
              items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw", "goat_raw" };
          };

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™