Wo ich die Logs herbekomme weis ich grade nicht.
Ich habe die PHP Version 5.6.4 und höher.
Die Module habe ich auch alle.
Beiträge von GermanBolle
-
-
Installieren ist ganz einfach nur das Setup geht nicht weiter
-
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob ihr zufällig wisst wieso ich nach dem ausfüllen aller felder wieder zurück auf die ausgangseite komme obwohl er zum nähsten schritt springen sollte
-
Ah okay jetzt bin ich schlauer
Vielen Dank für deine Hilfe
-
ah okay nur jetzt muss ich die Koordienaten noch irgedn wie herraus finden
Aber noch mals danke schön du hast mir damit sehr geholfen
-
@SRG_SilentFOx erst mal danke für dein Tip.
Du meinst ungefair zb. so:
case "ivory_isf_marked": { _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, 0.0, 0.56]]; (und hier nur die Koordienaten ändern) };
-
Moin Leute,
Ich hab da mal eine frage und zwar.
Wie bekomme ich es hin das der Licht effect vom Blaulicht so ist wie hier im Bild so das, dass Blaulicht die Umgebung und die Kleidung anleuchtet.Vielen Dank im Vorraus!
-
-
einmal rpt bitte
-
du kannst auch schon fertige missions.sqm nehmeb du musst nur die Units und die Logiken stellen
-
zu mal ich auch dazu geschrieben hatte das ich anhand meine map zeige als Beispiel
aber hey jeder kann mal was übersehen -
Ja mach das mal so
Mein Name.altis so geht daseditiert. @silentfox
nein das ist leider nicht egal der Server muss dir map ja auch haben und wenn er die uhao map nicht hat dann kann logischerweise auch der Server nicht die Map laden -
Gutem Morgen,
Hast du die Map Uhao und poste mal bitte dein RPT im Anhang.
-
Zitat von Blackfisch
Ja..... Nein. Leerer Server schön und gut aber so ab ~15-20 Spieler wirst du deutliche Framedrops feststellen. Kannst du mir ruhig glauben, dafür mach ich die Sch**** schon zu lange xD
Das glaube ich dir. Ich arbeite auch grade noch dran am Server.
Zitat von Marius1773- Wie mache ich anstatt eine Mission daraus zu machen eine Map also wie kann ich mit xCam ne richtige Map eine feste Modmap erstell
Dazu empfehle ich dir diesen Post denn dir das jetzt zu erklären würde zulange dauern bzw. hat ein Netter User dies schon sehr ausführlich getan das wäre doppelt gemoppelt
-
[lexicon]Zeus[/lexicon] kann man verwenden dafür ist der Game Master, MCC kenne ich selbst nicht aber das kann ich heute Abend mal versuchen und mich darüber mal schlau machen. Wenn es geht schreibe ich es mit hinzu.
Gesendet vom Handy
-
Gute Idee Blackfisch das habe ich vergessen das schreibe ich gleich mal mit hinzu. Zur Performence muss ich sagen bei mir läuft es sehr gut mit vielen Objekten obwohl der Mepping und der Uhao Life bei mir auf einem Windows Root laufen.
-
Ich möchte euch mal erklären wie man ein Live Mapping Server stellt im grunde ist es sehr einfach, wenn man schon mal einen Server erstellt hat.
Dieses Tutorial bietet sich am besten für Modded Server, bei Vanilla Servern können Mod fehler auf tretten da xCam selbst etliche objekte enthält.Desweiteren empfehle ich den Server auf einem Rootserver zu installieren,
Ich habe unsere Map auch so mit ein paar Team mitgliedern zusammen gebaut und die FPS werte gehnen am Markt platz selten unter 30, dies kömmt aber auch darauf an wie voll ist der Server und wie gut ist eure HardwareSolltet ihr schon den Server erstellt habe dann überspringt einfach den Server Erstell Teil.
Fangen wir mit der Erstellung des Servers an.
Server Erstell Teil
1. Ihr ertellt euch einen Neuen Ordner mit dem Namen Arma3
Dort man ihr erstellt ihr euch die Ordner A3Files, A3Master und Steam
Erstellt euch im Ordner A3Files eine .bat mit dem Namen Serverupdate mit dem inhalt
Spoiler anzeigen
ECHO of@rem steamcmd.zip
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION:: DEFINE the following variables where applicable to your install
SET STEAMLOGIN=(euer login name) (passwort)
SET A3serverBRANCH=233780 -beta
:: For stable use 233780 -beta
:: For Dev use 233780 -beta development
:: Note, the missing qotation marks, these need to be wrapped around the entire "+app_data......"
:: There is no DEV branch data yet for Arma 3 Dedicated Server package !!!SET A3serverPath=C:\Arma3\A3Master
SET STEAMPATH=C:\Arma3\Steam:: _________________________________________________________
echo.
echo You are about to update ArmA 3 server
echo Dir: %A3serverPath%
echo Branch: %A3serverBRANCH%
echo.
echo Key "ENTER" to proceed
pause
%STEAMPATH%\steamcmd.exe +login %STEAMLOGIN% +force_install_dir %A3serverPath% +"app_update %A3serverBRANCH%" validate +quit
echo .
echo Your ArmA 3 server is now up to date
echo key "ENTER" to exit
pauseNun ladet ihr euch die Steamcmd.exe Runter und legt sie im Ordner Steam hinein.
Alles zusammen sieht dann so aus.
2. Ihr Startet die serverupdate.bat und logt euch ein. Und wartet bis alles runtergeladen ist.
3. Ladet euch xCam runter und legt diese in den A3Master Ordner zusammen mit der inidbi und euren Mod(wenn ihr einen habt).
4. Ihr geht wieder auf euren Server unter MPMissions und erstellt dort einen Ordner bsp. "Hehe_Community.Uhao" (Das müsst ihr an euch anpassen)
5. Erstellt den Ordner config in Server hauptverzeichniss und erstellt euch dort eine Server.cfg mit folgenden Inhalt.
Spoiler anzeigen
/*
################## Arma 3 Servereinstellungen ###################
### EDIT: Andre Reinhardt (Nox) ###
### WEB: https://nodezone.net/www.ntechit.de ###
### QUELLE: Bohemia Interactive Studios ###
### Die bereits vorhandenen Einstellungen sind lediglich eine ###
### Empfehlung von uns, können jedoch verändert werden ###
#################################################################
*/
steamPort = 8766;
steamQueryPort = 27016;
// ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
// ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ GRUNDEINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
hostname = "Live Mapping Server";
serverCommandPassword = "euer Passwort"; <--- Euer Passwarot festlegeb
password = "euer Passwort"; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen... <--- Euer Passwarot festlegeb
passwordAdmin = "euer Passwort"; <--- Euer Passwarot festlegeb
logFile = "arma3server.log";
verifySignatures = 0; // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
equalModRequired = 0; // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
requiredSecureId = 2; // was used to define type of secureID
maxPlayers = 100; // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
kickDuplicate = 1; // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
BattlEye = 1; // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
motd[] =
{
"",
""
};
motdInterval = 30; // Time interval (in seconds) between each message
// ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ MISSIONSEINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
voteThreshold = 2; // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
class Missions
{
class Mission1
{
template="Hehe_Community.Uhao"; <--- Die Zeile anpassen
difficulty="Regular";
};
};
// ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled
vonCodecQuality = 10; // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
persistent = 1; // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
allowedVoteCmds[] = {}; //Deaktiviert ALLE Votefunktion, solange in den Klammern keine Funktionen angegeben sind.
allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216)
allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
onUserConnected = ""; // command to run when a player connects
onUserDisconnected = ""; // command to run when a player disconnects
doubleIdDetected = ""; // command to run if a player has the same ID as another player in the server
onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has unsigned data
onHackedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has data with invalid signatures
onDifferentData = ""; // command to run if a player has modified data6. In der Server.cfg musst noch folgendes bearbeiten.
hostname = "Live Mapping Server";
password = "euer Passwort"; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...
passwordAdmin = "euer Passwort";
template="Hehe_Community.Uhao";7. Geht in den A3Master und erstellt euch eine Verknüpfung von der arma3server.exe
Nun legt ihr den [lexicon]Startparameter[/lexicon] fest.
Dazu macht ihr auf die Verknüpfung ein Rechtsklick und geht auf Einstellungen dort unter Ziel legt ihr euren [lexicon]Startparameter[/lexicon] fest.
C:\Arma3-2\A3Master\arma3server.exe -port=2402 -autoinit -servermod=@xCam;@inidbi;heli;kart;mark -mod=@euer Mod -config=C:\Arma3-2\A3Master\config\server.cfg -bepath=C:\Arma3-2\A3Master\battleye -profiles=C:\Arma3-2\A3Master\logfiles
8. ladet euch noch .NET Framework 3.5 runter und installiert es.
Nun könnt ihr den Server Starten
Game & Editor Teil
1. Ihr fügt im Arma 3 Launcher unter Lokale Mod die beiden Ordner @inidbi und @xCam hinzu.
2. Dann startet ihr Arma 3 zusammen mit euren Mod(wenn ihr einen habt) und der inidbi und xCam.
3. Ihr geht in den Eden Editor und und erstellt eine Neue Mission auf der Map eurer Wahl.
Und stellt dort eine oder mehr Units hin gebt ihenen den Namen player_1.
Unit 1 = player_1
Unit 2 = player_2
Unit 3 = player_3
Unit 4 = player_44. Geht auf Module und legt euch das [lexicon]Zeus[/lexicon] Game Master Modul mit auf die Map. (Wenn ihr sie Wollt müsst ihr nicht)
Nun macht ein Doppelklick auf das Game Master Symbol und legt den Eigentümer fest, dann geht ihr auf Spiel Logiken und holt euch aus dem punkt xCam die xCam_Init und legt sie ebenfalls auf die Karte nun könnt ihr eure Mission Speichern.
5. Nun legt ihr eure grade erstellte Mission in den Ordner "Hehe_community.Uhao" auf dem Server. (Denkt dran euren Missionnamen zunehmen dies ist nur ein Beispiel)
Das war es schon nun könnt ihr den Server Starten und auf Joinen und los Mappen.Dieses Tutorial Funktioniert zu 100% ich selbst habe es drei mal gestestet mit einer kompletten Server Installalation.
Sollte es fragen geben dann schreibt sie bitte in die kommentare oder mir per Konversation. -
Ich habe das bei uns so gemacht.
- Eine neue Missions.sqm erstellt
- inidbi und xCam beim Server Startparameter hinzugefügt
- Einen Shop wo man Essen und Trinken Kaufen kann (Warum ein Shop schau auf mein Startparameter)
- Einen Spawnpunkt erstellt
- Einer Spielbare Unit hingestellt (Kannst aber auch so viele Units verwenden wie du möchtest)
Mein [lexicon]Startparameter[/lexicon]:
C:\Arma3-2\A3Master\arma3server.exe -port=2402 -autoinit -servermod=@extDB2;@life_server;@xCam;@inidbi;heli;kart;mark -mod=@Hehe_Life -config=C:\Arma3-2\A3Master\config\server.cfg -bepath=C:\Arma3-2\A3Master\battleye -profiles=C:\Arma3-2\A3Master\logfilesIch starte den Server als Arma Life Server und damit du Unit nicht Stirbt habe ich den Shop mit auf der Map, ist aber nicht notwendig du könntest es auch so machen
Beispiel [lexicon]Startparameter[/lexicon]
C:\Arma3-2\A3Master\arma3server.exe -port=2402 -autoinit -servermod=@xCam;@inidbi;heli;kart;mark -mod=@dein Mod -config=C:\Arma3-2\A3Master\config\server.cfg -bepath=C:\Arma3-2\A3Master\battleye -profiles=C:\Arma3-2\A3Master\logfiles -
-
Hallo Leute,
Kann mir einer weiter helfen.
Ich weis nicht wie ich diesen Fehler behoben bekomme.
14:53:26 Error in expression <m","_azimuthCam"];
waitUntil {!isNull life_preview_3D_vehicle_object};
_objec>
14:53:26 Error position: <life_preview_3D_vehicle_object};_objec>
14:53:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_preview_3d_vehicle_object
14:53:26 File mpmissions\Hehe_Community.uhao\core\functions\fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf, line 36