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    3. Heinzelmaennchen

    Beiträge von Heinzelmaennchen

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • Heinzelmaennchen
      • 5. Februar 2017 um 23:19
      Zitat von blackfisch

      *hust* Nutz kein SealDrop größte Bugsammlung die es gibt *hust* Ich höre schon wieder Gespenster.... 8|

      Stimmt - wenn du eine Liste von einigen hast, kannst mir die gerne mal zu kommen lassen, ich mag mir das mal anschauen. Lernen wieso und weshalb ;)

      Zitat von Kuchenplatte

      Also mal ernsthaft - lass die FInger von Sealdrop...Version 4.4R3 und R4 sind wirklich sehr zufriedenstellend und auch ganz Simple...lass dir das nochmal durch den Kopf gehen

      Jop, an der R4 lerne ich auch gerade MP bezogenes Entwickeln. Die frage ist nur, wie erfolgreich ;)

    • Fehler im Vehicle Shop / Spawn

      • Heinzelmaennchen
      • 5. Februar 2017 um 20:14

      Bitte einmal da volle Programm an Logs!

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

    • Lakeside Server machen

      • Heinzelmaennchen
      • 5. Februar 2017 um 20:11

      First One

      2 Sekunden Google:
      1
      2

    • Eine Frage

      • Heinzelmaennchen
      • 5. Februar 2017 um 20:04

      Lösung von @blackfisch = SuFu benutzen
      Da dies aber für die 3.1.4.8.
      Schauen in der Zeile 66/67 dort wurde das Zufallsprinzip einfach ausgeklammert.
      Dies kannst du bei dir auch tun - musst nur etwas suchen.


      Zitat von blackfisch
      C: fn_lockpick.sqf
      /*
       File: fn_lockpick.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Main functionality for lock-picking.
      */
      private["_curTarget","_distance","_isVehicle","_title","_progressBar","_cP","_titleText","_dice","_badDistance"];
      _curTarget = cursorTarget;
      life_interrupted = false;
      if(life_action_inUse) exitWith {};
      if(isNull _curTarget) exitWith {}; //Bad type
      _distance = ((boundingBox _curTarget select 1) select 0) + 2;
      if(player distance _curTarget > _distance) exitWith {}; //Too far
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "LandVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(_isVehicle && _curTarget in life_vehicles) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Lock_AlreadyHave"};
      //More error checks
      if(!_isVehicle && !isPlayer _curTarget) exitWith {};
      if(!_isVehicle && !(_curTarget getVariable["restrained",false])) exitWith {};
      _title = format[localize "STR_ISTR_Lock_Process",if(!_isVehicle) then {"Handcuffs"} else {getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _curTarget) >> "displayName")}];
      life_action_inUse = true; //Lock out other actions
      //Setup the progress bar
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
      _titleText = _ui displayCtrl 38202;
      _titleText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progressBar progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      while {true} do
      {
       if(animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
       [[player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"],"life_fnc_animSync",true,false] spawn life_fnc_MP;
       player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
       };
       sleep 0;
       if(isNull _ui) then {
       5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
       _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
       _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
       _titleText = _ui displayCtrl 38202;
       };
       _cP = _cP + 0.01;
       _progressBar progressSetPosition _cP;
       _titleText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
       if(_cP >= 1 OR !alive player) exitWith {};
       if(life_istazed) exitWith {}; //Tazed
       if(life_interrupted) exitWith {};
       if((player getVariable["restrained",false])) exitWith {};
       if(player distance _curTarget > _distance) exitWith {_badDistance = true;};
      };
      //Kill the UI display and check for various states
      5 cutText ["","PLAIN"];
      player playActionNow "stop";
      if(!alive player OR life_istazed) exitWith {life_action_inUse = false;};
      if((player getVariable["restrained",false])) exitWith {life_action_inUse = false;};
      if(!isNil "_badDistance") exitWith {titleText[localize "STR_ISTR_Lock_TooFar","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
      if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
      if(!([false,"lockpick",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {life_action_inUse = false;};
      life_action_inUse = false;
      if(!_isVehicle) then {
       _curTarget setVariable["restrained",false,true];
       _curTarget setVariable["Escorting",false,true];
       _curTarget setVariable["transporting",false,true];
      } else {
       //_dice = random(100);
       //if(_dice < 30) then {
       titleText[localize "STR_ISTR_Lock_Success","PLAIN"];
       life_vehicles pushBack _curTarget;
       [[getPlayerUID player,profileName,"487"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
       /*} else {
       [[_curTarget],"life_fnc_CarAlarmSound",nil,true] spawn life_fnc_MP;
       [[getPlayerUID player,profileName,"215"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
       [[0,"STR_ISTR_Lock_FailedNOTF",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP;
       titleText[localize "STR_ISTR_Lock_Failed","PLAIN"];
       };*/
      };
      Alles anzeigen
      Zitat von blackfisch

      Ist schon auf 100%, hab diese "Glückszusammenhänge" in Form von "random" direkt rausgestrichen ;)

    • Script für Behälter|Kisten

      • Heinzelmaennchen
      • 5. Februar 2017 um 17:46
      Zitat von br1zey

      nope geht nicht in einer init
      das würde dan so gehn

      Code
      this addAction ["Clear Cargo", {clearItemCargoGlobal (_this select 0); clearMagazineCargoGlobal (_this select 0); clearWeaponCargoGlobal (_this select 0); clearBackpackCargoGlobal (_this select 0);},'playerSide isEqualTo west'];

      aso - ich sollte lesen.
      Dachte er macht es per Script - sorry! cookie

    • Script für Behälter|Kisten

      • Heinzelmaennchen
      • 5. Februar 2017 um 17:38
      Zitat von Goldi

      ah ok XD super ich danke dir vielmals. kann ich das auch fraktionabhängig machen? also das nur polizisten diese möglichkeit haben? zb damit ein zivilist den ich kontrolliere nicht seine waffe ausn rucksack schnell rein legt und löschen kann sondern nur die polizei das kann?

      Einfach eine If-Struktur davorsetzen und dada!
      [Code folgt]

    • Launcher für einen Server

      • Heinzelmaennchen
      • 4. Februar 2017 um 19:28
      Zitat von Masteratomix

      Danke.
      Da hätte ich noch eine Frage, was für ein Projekt muss ich erstellen(sprache etc.)
      wenn ich diesen Qu

      C++
      Und dann eine neue Form.

    • Launcher für einen Server

      • Heinzelmaennchen
      • 4. Februar 2017 um 19:27

      Soweit ich weiss nein...

      Muss man wohl blechen - habe ich für 2017 RC1 Professional auch.
      Aber, es lohnt sich total!

    • Launcher für einen Server

      • Heinzelmaennchen
      • 4. Februar 2017 um 18:01
      Zitat von Daniel Leinad

      Ja hab ich als .exe gespeichert kann der aber nicht ausführen :/

      Inwiefern nicht?
      Irgendeine Meldung?

    • Launcher für einen Server

      • Heinzelmaennchen
      • 4. Februar 2017 um 17:50
      Zitat von Sam

      Gibt es denn die möglichkeit die Konsole auf einen Button in der Form einzubauen? Hat da ggf. einer ein Script beispiel....

      Sprich wenn du Button anklickst dann startet das Konsolenfenster und startet den Download

      Also als Buttonklickevent soll er den Webbrowser öffnen und den Download starten?
      Verstehe ich das so richtig?

    • Launcher für einen Server

      • Heinzelmaennchen
      • 4. Februar 2017 um 17:46
      Zitat von Daniel Leinad

      Doofe Frage bin ganz neu in der Materie als was muss ich das speichern? ^^
      Einmal bitte für doofe :D

      Zitat von Daniel Leinad

      Doofe Frage bin ganz neu in der Materie als was muss ich das speichern? ^^
      Einmal bitte für doofe :D

      Als .exe "exportieren"

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Heinzelmaennchen
      • 4. Februar 2017 um 16:45

      Sogut wie alles was Shinji anpackt, wird nahe zu perfekt!
      Ein grosses Talent der Liebe!

      Leider kann ich mir es nicht anschauen, da ich kein Paypal besitze. Freunde und Arbeitskollegen haben teilweise echt schlechte Erfahrungen damit gemacht und diese möchte ich mir echt nicht antun.
      Schade, ist aber dann so.

    • Block bearbeiten

      • Heinzelmaennchen
      • 4. Februar 2017 um 10:51

      Wenn ich morgen zuhause bin, schaue ich drüber, okay?

      Vielleicht hat bis dahin ja auch jemand anderes geholfen :)

    • Ich hätte da mal ein paar Fragen zu SSL...

      • Heinzelmaennchen
      • 2. Februar 2017 um 17:18

      Also:

      Jap, SSL sind Verschlüsselungen, die durch den Zusatz "https://" gekennzeichnet sind.

      Jeder I-Nutzer erkennt, dass Websiten die SLL nutzen, sicher sind - weil wegen Zertifikat. --> Besonders wichtig bei Websiten die viele Nutzerdaten anfordern oder gar das Onlinebanking betreffen.

    • Task Force Radio aufm server installieren [5.0.0]

      • Heinzelmaennchen
      • 2. Februar 2017 um 17:14

      Hier steht theoretisch alle wichtige, was man wissen sollte:

      Klick mich!

      Und das Installationsvideo:
      Klick mich - die zwoote

    • [VB] Timer mit Form

      • Heinzelmaennchen
      • 29. Januar 2017 um 16:43
      Zitat von Pac

      Vergiss dann aber auch nicht den Close button von der 2. Form:
      1. zu Entfernen oder
      2. eine Funktion auf das Close Event der 2. Form zu legen und mit Enviroment.Exit(0); komplett zu beenden oder
      3. Form 1 wieder anzeigen

      Sonst läuft das Programm weiter und nur die 2. Form ist weg und 1 wird nicht angezeigt.

      Ist natürlich bedacht aber danke ;)


      Zitat von Shinji

      Weil Me auf den Namespace des Programmes zugreift, schließt er das komplette Programm wenn es die Form1 ist. Da das dein Hauptprogramm ist und darüber andere Forms laufen

      Stimmt - natürlich!
      Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch und hatte vorher zu viele One-Form-Programme bearbeitet ;)
      Danke dir!


      @BountyXY Damit kann das hier, von mir aus, geclosed werden :)

    • [VB] Timer mit Form

      • Heinzelmaennchen
      • 29. Januar 2017 um 12:19
      Zitat von Shinji

      Wenn du die wzeite Form innerhalb eines Programmes hast solltest du dass
      Me.Close()
      zu
      Me.Hide();
      ändern.
      Vergiss aber nicht die Form1 dann wieder irgendwann per Me.Show() wieder anzeigen zu lassen.

      Super, das klappt!

      Aber...
      Wieso schließt er mit Close das Programm und wenn man "Hide" verwendet funktioniert mein Timer-Code?
      Ob ich nun die Form1 Close oder einfach nur ausblende...
      Gibt es da einen Sinn?

    • [VB] Timer mit Form

      • Heinzelmaennchen
      • 29. Januar 2017 um 12:13

      Hallöchen!

      Ich möchte nach einer gewissen Zeit die 1.Form schließen lassen und mir soll dann automatisch Form 2 angezeigt werden.
      Ich habe es so gemacht, wie ich es gelernt habe, doch nach der angegeben Zeit schließt er dann das gesamte Projekt.

      Code
      Public Class frm_Ladescreen
          Private Sub pic_loading_gif_Click(sender As Object, e As EventArgs)
      
      
      
      
          End Sub
      
      
      
      
          Private Sub frm_Ladescreen_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
      
      
      
      
          End Sub
      
      
      
      
          Private Sub Timer1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer1.Tick
              Timer1.Stop()
              pic_loading_gif.Show()
              Timer2.Start()
          End Sub
      
      
      
      
          Private Sub Label2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Label2.Click
      
      
      
      
          End Sub
      
      
      
      
          Private Sub Timer2_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer2.Tick
              Timer2.Stop()
              frm_Black.Show()
              Me.Close()
          End Sub
      
      
      
      
          Private Sub pic_loading_gif_Click_1(sender As Object, e As EventArgs) Handles pic_loading_gif.Click
      
      
      
      
          End Sub
      End Class
      Alles anzeigen

      Jemand eine Idee? Wahrscheinlich stehe ich gerade nur total auf dem Schlauch.... dash

      Framework ist das 4.6.2 und ich nutze Visual Studio 2017 RC1

    • Waffen nicht aufnehmen können/Fahrzeuge nicht klauen

      • Heinzelmaennchen
      • 5. Januar 2017 um 16:54
      Zitat von Nicklbag
      Zitat von Nicklbag

      B: Dass man Fahrzeuge, die man platziert hat 1. nicht einsteigen kann und 2. nicht aufbrechen kann

      Im Editor das Fahrzeug auf "nicht Spielbar" setzen.

    • ich wollte mein Script updaten das aus der version 3.1.4.8 läuft

      • Heinzelmaennchen
      • 4. Januar 2017 um 16:53

      Dann wäre es, falls andere Interesse besitzen, interessant zu wissen, wie du dies angestellt hast.

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