1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. crackhead

    Beiträge von crackhead

    • Dynmarkt auf HP anzeigen

      • crackhead
      • 30. Januar 2017 um 00:34

      Ne beim CSS haben wir dann auch keine lust es selber zu machen :D wir wollen da mal nicht das Rad neu erfinden :D #inArmaSchon^^

    • Dynmarkt auf HP anzeigen

      • crackhead
      • 29. Januar 2017 um 12:39

      Sry hab nicht dran gedacht :D war unser Auktionshaus was ein ziemlich blödes Array hat

    • Dynmarkt auf HP anzeigen

      • crackhead
      • 29. Januar 2017 um 12:33

      So ?

    • How to Reserved Slot?

      • crackhead
      • 27. Januar 2017 um 16:14

      Database i think tonic called it Life_donator.

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • crackhead
      • 27. Januar 2017 um 15:04

      Genau also wir arbeiten Extrem viel mit der DB ca. 135k abfragen in der Stunde und es gibt keine Fehler :)

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • crackhead
      • 27. Januar 2017 um 14:24

      wie können besser mit RAW arbeiten extdb3 ist auf jedenfall schneller

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • crackhead
      • 27. Januar 2017 um 12:16

      Hey,

      Heute möchte ich euch den weg von ExtDB2 auf ExtDB3 zeigen dieser Kurze weg funktioniert nur bei RAW SQL.
      Alles Bassiert auf Beispielen da im normal Fall jeder eine andere Version pflegt.

      Beispiel einer DB Abfrage:

      SQL
      _query = format["INSERT INTO idcardciv (name, playerid, IDcard) VALUES('%1', '%2', '%3')",_name,_uid,[]];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;


      Desweiteren bekommt ihr Bei Selects den Rohen Eintrag aus der DB.

      1.

      SQL: Server.../init.sqf
      Alt:
              if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};
              _result = EXTDB format["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL_RAW_V2:%1:ADD_QUOTES",FETCH_CONST(CRA_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};
      
      
      
      
      Neu:
      
      
      
      
              if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
              _result = EXTDB format["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL:%1:TEXT",FETCH_CONST(CRA_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
      
      
      
      
      und die Diag_Log wen vorhanden anpassen.
      Alles anzeigen


      2.

      SQL: Server.../macros.hpp
      Neu:
      
      
      
      
      #define EXTDB "extDB3" callExtension
      
      
      
      
      Alt:
      
      
      
      
      #define EXTDB "extDB2" callExtension
      Alles anzeigen


      3.

      SQL: Mission.../requestReceived.sqf
      Hier bitte bei den DB Results das parseNumber entfernen.
      
      
      
      
      Neu:
      
      
      
      
      CONST(CRA_adminlevel,(SEL(_this,4)));
      CONST(CRA_donator,(SEL(_this,5)));
      
      
      
      
      Alt:
      
      
      
      
      CONST(CRA_adminlevel,parseNumber (SEL(_this,4)));
      CONST(CRA_donator, parseNumber(SEL(_this,5)));
      
      
      
      
      
      
      
      Neu:
      
      
      
      
      CONST(CRA_coplevel, (SEL(_this,7)));
      
      
      
      
      Alt:
      
      
      
      
      CONST(CRA_coplevel, parseNumber(SEL(_this,7)));
      
      
      
      
      
      
      
      Neu:
      
      
      
      
      CONST(CRA_medicLevel, (SEL(_this,7)));
      
      
      
      
      Alt:
      
      
      
      
      CONST(CRA_medicLevel, parseNumber(SEL(_this,7)));
      Alles anzeigen


      Weiter gehts mit [lexicon]ExtDB[/lexicon]:

      Code: extdb3-conf.ini
      [Main]
      Version = 1
      
      
      
      
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;;   Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      
      
      
      
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      
      
      
      
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;;   Min = 2, Max = 6
      
      
      
      
      [Log]
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;;    Option really only usefull if running DEBUG BUILD
      
      
      
      
      
      
      
      [AltisLife] //in meinen Beispiel verwendet
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = DB User
      Password =  DB User PW
      Database = DB Name
      Alles anzeigen

      Ihr braucht keine SQL_CUSTOM_FILE.

      Hier gibt es immer die Aktuelle ExtDB3 https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/downloads

      Und das war es schon ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und viel Spaß bei nachmachen.
      Diese TuT ist Exclusiv für Nativ Network und Gestellt von der LiveYourLife Community by CrackHeaD

    • Server probleme

      • crackhead
      • 27. Januar 2017 um 11:51

      Heist deine MP Mission den auch altis_life.altis.pbo ?

    • How to Reserved Slot?

      • crackhead
      • 27. Januar 2017 um 11:48

      You can put this in the side init :

      SQL
      if ((str(player) in ["VIP_x","VIP_x","VIP_x","VIP_x","..."])) then {
      if (FETCH_CONST(Life_VIP) => 1) then {
      endMission "Loser";
      uisleep 35;
      };
      };

      And you have to define the Life_VIP.

    • Battleye Client not Responding

      • crackhead
      • 22. Januar 2017 um 17:41

      und BE ausmachen eher nicht :D

    • Battleye Client not Responding

      • crackhead
      • 22. Januar 2017 um 17:19

      High-Ping haben wir komplett entfernt weil ich auch dachte es liegt daran -.- am Server liegt es auch nicht 150 Clients = 30CPS/FPS ich check es einfach nicht alle 5 min ein Client.

    • Battleye Client not Responding

      • crackhead
      • 22. Januar 2017 um 16:27

      Hey,

      wie schon oben angedeutet geht es um das leidige Thema Battleye Client not Responding.
      weiß jemand wie mann das beheben kann ?
      bei uns ist es so egal um welche Uhrzeit egal wie voll der Server ist alle 5 min wir 1 Client gekickt wegen Battleye Client not Responding.


      Gruß
      CrackHeaD

    • Einige finden den Server nicht

      • crackhead
      • 20. Januar 2017 um 21:02

      es gibt dort auch noch die normale Firewall im Kundeninteresse die deaktivieren

    • Einige finden den Server nicht

      • crackhead
      • 20. Januar 2017 um 14:59

      ich meine von OVH die Deaktivieren und nur den Gaming Schutz benutzen

    • Einige finden den Server nicht

      • crackhead
      • 20. Januar 2017 um 02:56

      Firewall !

    • Altis Life Ampel System

      • crackhead
      • 18. Januar 2017 um 18:49

      Ich gehe stark davon aus das es mit einem simple Objekt also p3d gemacht wird und dann 3 farbige Lampen hinterlegt sind ist nicht schwer zu schreiben :)

    • Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht

      • crackhead
      • 18. Januar 2017 um 17:01

      Also wir sind mehr als zufrieden. Ich würde jetzt behaupten solange niemand an den Private Key kommt ist es der 99% Kopierschutz.
      Ich sag nur RSA FTW :D
      Desweiteren ist es sehr einfach den ObFu anzuwenden TOP.
      Sehr gute arbeit hätten wir nicht besser machen können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Das Live Your Life Team

    • Interaktionsmenu ohne Hanschellen

      • crackhead
      • 18. Januar 2017 um 14:45

      Du solltest auf jeden Fall deine Fehler beheben:
      und den Client seitigen RPT bitte noch.
      Desweiteren hast du da noch so nen par addon fehler :P

      Code
      Error in expression <t] call life_fnc_copInteractionMenu;
      };
      } else {
      
      
      
      
      private ["_isVehicle","_miscIt>
        Error position: <} else {
      
      
      
      
      private ["_isVehicle","_miscIt>
        Error Missing {
      File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf, line 97
      Error in expression <t] call life_fnc_copInteractionMenu;
      };
      } else {
      
      
      
      
      private ["_isVehicle","_miscIt>
        Error position: <} else {
      
      
      
      
      private ["_isVehicle","_miscIt>
        Error Missing {
      File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf, line 97
      Alles anzeigen
      Code
      Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500];
      SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
        Error position: <SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
        Error Undefined variable in expression: super_ppeffect
      File KA_Flashbang\init.sqf, line 2
      Code
      Error in expression <{
      if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
      atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
        Error position: <atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
        Error Undefined variable in expression: atm_hospital_2
      File life_server\init.sqf, line 98
      Error in expression <odelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]);
      hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorl>
        Error position: <hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorl>
        Error Undefined variable in expression: hospital_assis_2
      File life_server\init.sqf, line 108
      Alles anzeigen

      und es geht noch weiter ....

    • Client Performance

      • crackhead
      • 6. Januar 2017 um 20:06

      das ist absolut in Ordnung stock auf 100 Slots auf dann kann mann das nochmal genauer bewerten

      bei uns grade aktuell :)

    • Alle Server Erweiterungen werden nicht angezeigt

      • crackhead
      • 4. Januar 2017 um 16:20

      Mit -servermod werden sie nicht angezeigt und mit -mod werden sie angezeigt kp. warum CBA nicht angezeigt wird :D

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™