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    3. nflug

    Beiträge von nflug

    • 'extDB3' could not be found seit Arma 3 64Bit

      • nflug
      • 16. März 2017 um 23:16
      Zitat von Rness

      @nflug Windows or Linux for you ?

      https://bitbucket.org/torndeco/extdb…akeLists.txt-28

      Code
      #Check for 32bit vs. 64bit system
      if (CMAKE_SIZEOF_VOID_P EQUAL 8) #64bit
      	if(${WIN32})
      		message(ERROR "Warning: You are on a 64-bit system, make sure you are pulling in the appropriate 64-bit libraries.")
      	else()
      		message(FATAL_ERROR "Warning: Arma Linuxserver doesn't support 64bit yet.")
      	endif()

      im using a Windows 2012 R2 Server

    • 'extDB3' could not be found seit Arma 3 64Bit

      • nflug
      • 16. März 2017 um 22:48
      Zitat von PoweredByte

      Genau das funktioniert ja nicht :)

      21:50:47 "---------------------------------------------------------------------" 21:50:47 "---------------------------------------------------------------------" Call extension 'extDB3' could not be found 21:50:47 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation" 21:50:47 "" 21:50:47 "If you are running this on a client, Battleye will random block extensions. Try Disable Battleye" 21:50:47 "---------------------------------------------------------------------" 21:50:47 "---------------------------------------------------------------------"

      Hatte das selbe Problem ja auch.. war innerhalb 2 Minuten gelöst nach runterladen der neusten extDB3 Version

    • 'extDB3' could not be found seit Arma 3 64Bit

      • nflug
      • 16. März 2017 um 21:47

      Es liegt daran das du ne alte Version hast die nicht x64Bit ist....

      Einfach die neuste hier downloaden: https://bitbucket.org/torndeco/extdb…/extDB3-1027.7z

      Dann die beiden mallocs x64 bit und x32 in den Hauptordner schmeissen und den @extDB3 Ordner austauschen. (ACHTUNG: Nicht die Config vergessen!!!)

      So hats aufjedenfall bei mir geklappt :)

    • Tazer animation ragdoll callen lassen?

      • nflug
      • 13. März 2017 um 21:13

      Wie wärs wenn dus erst false machst und dann die Animation ;)

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • nflug
      • 13. März 2017 um 13:15

      Er meint wahrscheinlich das wenn der User Peter Müller heißt und die Email dann petermü[email protected] sich die Emaiö auch ändern wenn Er seinen Namen ändert in Reiner Wille ([email protected])

    • Intel Xeon E5-1650 v3 oder Intel i7 7700k​ für Arma3 Altis Life-Server

      • nflug
      • 13. März 2017 um 08:55

      Würde die Xeon nehmen ^^

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • nflug
      • 13. März 2017 um 00:56
      Zitat von Montylein

      Zitat von Lucky1302 aus den Privaten Nachrichten:

      Also wenn das echt ist und ich das richtig verstanden habe finde ich das eine absolute Frechheit...

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • nflug
      • 10. März 2017 um 15:03
      Zitat von Larry

      Bei Verwendung von extDB3 muss die realtime.fsm mit folgendem Code ersetzt werden.

      Code: realtime.fsm
      /*%FSM<COMPILE "E:\Program Files (x86)\SteamExtern\steamapps\common\Arma 3 Tools\FSMEditor\scriptedFSM.cfg, Lucian-De100-RealTime">*/
      /*%FSM<HEAD>*/
      /*
      item0[] = {"Main_Init",0,4346,-40.348839,-141.279068,49.651161,-91.279068,0.000000,"Main Init"};
      item1[] = {"true",8,218,-39.994308,-65.712906,50.005692,-15.712896,0.000000,"true"};
      item2[] = {"Make_it_PUBLIC",2,250,-39.994308,10.874098,50.005707,60.874100,0.000000,"Make it PUBLIC"};
      item3[] = {"",7,210,-233.614594,295.445374,-225.614578,303.445374,0.000000,""};
      item4[] = {"",7,210,-233.935593,31.234837,-225.935593,39.234840,0.000000,""};
      item5[] = {"Wait_1_Minute",4,218,-38.539185,92.835747,51.460873,142.835785,0.000000,"Wait 1 Minute"};
      item6[] = {"Update_Time_",2,250,-36.888039,178.612518,53.111916,228.612396,0.000000,"Update Time" \n ""};
      item7[] = {"true",8,218,-36.716774,275.104858,53.283058,325.104889,0.000000,"true"};
      link0[] = {0,1};
      link1[] = {1,2};
      link2[] = {2,5};
      link3[] = {3,4};
      link4[] = {4,2};
      link5[] = {5,6};
      link6[] = {6,7};
      link7[] = {7,3};
      globals[] = {0.000000,0,0,0,0,640,480,1,26,6316128,1,-364.209686,266.074158,354.949310,-231.546356,950,884,1};
      window[] = {2,-1,-1,-1,-1,870,52,1492,52,3,968};
      *//*%FSM</HEAD>*/
      class FSM
      {
      fsmName = "Lucian-De100-RealTime";
      class States
      {
      /*%FSM<STATE "Main_Init">*/
      class Main_Init
      {
      name = "Main_Init";
      itemno = 0;
      init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"private[""_lastcheck"",""_hr"",""_mnt"",""_smarty"",""_day"",""_mnth""];" \n
      "_lastcheck = time;" \n
      "_smarty = ""extDB3"" callExtension ""9:LOCAL_TIME"";" \n
      "life_real_time = call compile (_smarty) select 1;" \n
      "_day = if (life_real_time select 2 < 10) then {format [""0%1"",life_real_time select 2]} else {life_real_time select 2};" \n
      "_mnth = life_real_time select 1;" \n
      "life_real_date = parseNumber (format[""%1%2"",_mnth,_day]);" \n
      "publicVariable ""life_real_date"";" \n
      "_hr = (life_real_time select 3);" \n
      "_mnt = life_real_time select 4;" \n
      "if (_hr isEqualto 24) then {_hr = 00};" \n
      "life_real_time set [3,_hr];"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
      precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
      class Links
      {
      /*%FSM<LINK "true">*/
      class true
      {
      itemno = 1;
      priority = 0.000000;
      to="Make_it_PUBLIC";
      precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
      condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"true"/*%FSM</CONDITION""">*/;
      action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
      };
      /*%FSM</LINK>*/
      };
      };
      /*%FSM</STATE>*/
      /*%FSM<STATE "Make_it_PUBLIC">*/
      class Make_it_PUBLIC
      {
      name = "Make_it_PUBLIC";
      itemno = 2;
      init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"publicVariable ""life_real_time"";"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
      precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
      class Links
      {
      /*%FSM<LINK "Wait_1_Minute">*/
      class Wait_1_Minute
      {
      itemno = 5;
      priority = 0.000000;
      to="Update_Time_";
      precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
      condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"(time - _lastcheck) >= (60)"/*%FSM</CONDITION""">*/;
      action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
      };
      /*%FSM</LINK>*/
      };
      };
      /*%FSM</STATE>*/
      /*%FSM<STATE "Update_Time_">*/
      class Update_Time_
      {
      name = "Update_Time_";
      itemno = 6;
      init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"_lastcheck = time;" \n
      "_mnt = _mnt + 1;" \n
      "if (_mnt >= 60 || _mnt isEqualto 30 || _mnt isEqualto 45 || _mnt isEqualto 15) then {" \n
      " _smarty = ""extDB3"" callExtension ""9:LOCAL_TIME"";" \n
      " life_real_time = call compile (_smarty) select 1;" \n
      " _hr = (life_real_time select 3);" \n
      " if (_hr isEqualto 24) then {_hr = 00};" \n
      " _mnt = life_real_time select 4;" \n
      "};" \n
      "life_real_time set [3,_hr];" \n
      "life_real_time set [4,_mnt];"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
      precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
      class Links
      {
      /*%FSM<LINK "true">*/
      class true
      {
      itemno = 7;
      priority = 0.000000;
      to="Make_it_PUBLIC";
      precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
      condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"true"/*%FSM</CONDITION""">*/;
      action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
      };
      /*%FSM</LINK>*/
      };
      };
      /*%FSM</STATE>*/
      };
      initState="Main_Init";
      finalStates[] =
      {
      };
      };
      /*%FSM</COMPILE>*/
      Alles anzeigen


      Angepasst werden musste hier folgendes:

      Code
      "_smarty = ""extDB2"" callExtension ""9:TIME:1"";" \n
      wird zu
      "_smarty = ""extDB3"" callExtension ""9:LOCAL_TIME"";" \n
      Das gleiche nochmal in Zeile 93

      Wenn dabei die falsche Zeit ausgegeben wird könnt ihr folgendes versuchen:


      Code
      "_smarty = ""extDB2"" callExtension ""9:TIME:1"";" \n
      wird zu
      "_smarty = ""extDB3"" callExtension ""9:UTC_TIME:1"";" \n
      Das gleiche nochmal in Zeile 93

      9:UTC_TIME:1 bewirkt hierbei, dass nicht die LOCAL_TIME, also die von der DB, sondern die UTC-Zeit.
      Da Deutschland eine Stund vor der UTC-Zeit liegt muss :1 hinter 9:UTC_TIME.
      Sonst würde die Uhrzeit Ingame eine Stunde nach gehen.

      Alles anzeigen

      Bekomme irgendwie bei beiden nur ANY zurück. Weiß jemand woran das liegen kann?

    • Tazer animation ragdoll callen lassen?

      • nflug
      • 10. März 2017 um 14:24

      Willst du uns auch sagen wie :D?

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • nflug
      • 10. März 2017 um 13:32

      Ne wenn schon einfach nur if(_dein_Feld) then

      Außerdem musst du darauf achten Was dies für ein DB Feld ist. Sprich Varchars Text, Integer etc. und dann entweder mit dem entsprechenden Tonic Script überarbeitet z.b wenn du bei nem DB Feld der Art Text ein Array reinhaust musste das mit dem stringtoarray (weiß gerade nicht den genauen Namen) convertieren. Beim int brauchst du z.B nichts machen das gibt er dir direkt aus. Das heißt wenn jetzt _dein_Feld ein Int wäre könntest du einfach _dein_Feld == 8 oder so überprüfen

    • Tazer animation ragdoll callen lassen?

      • nflug
      • 9. März 2017 um 23:56

      Guck mal hier ^^: https://github.com/AsYetUntitled/Framework/issues/167

    • Entwickler Stammtisch - CuP Development

      • nflug
      • 9. März 2017 um 11:57

      Hört sich sehr gut an. Wäre ich sofort mit dabei ^^

    • [3den Editor] Gebäude entfernen ! 2 Varianten

      • nflug
      • 7. März 2017 um 23:00

      Komischer weisse funktioniert das mit dem toggle im Eden Editor bei mir net :/

      Naja ich entferne ehh nicht oft Objekte aber wollte das nur mal mitteilen :D

    • New ProgressBar System

      • nflug
      • 5. März 2017 um 00:38
      Zitat von br1zey

      mhhhhh hast du in der dan irgentwo im Nachrichten system

      ein

      cutText ["","PLAIN"];

      oder

      cutFadeOut 

      Ne :/

    • New ProgressBar System

      • nflug
      • 4. März 2017 um 23:27

      Weiß jemand wie man es vlt machen könnte das die ProgressBar nicht verschwindet wenn ein anderer Dialog kommt? Also das man die Priorität irgendwie hochsetzt?

      Habe nähmlich das Problem wenn eine Nachricht kommt (da wir Dialog Nachrichten benutzen) das die ProgressBar zwar weiter läuft aber unsichtbar wird.

    • Backpack's Verbuggt | 4.0

      • nflug
      • 4. März 2017 um 14:33
      Zitat von joelbhv

      Ich habe es geändert, aber es scheint nicht zu funktionieren..

      Ich ziehe den Rucksack an und muss erstmal ein paar Minuten warten.. bis sich was ändert

      schick nochmal Die geänderte datei

    • Mobiles Blaulicht für Cops ( Aufs dach setzen )

      • nflug
      • 4. März 2017 um 14:31
      Zitat von Chickendo

      Wäre es möglich das einer von euch eine komplette Anleitung schreibt? Oder kann mir jemand erklären wie genau ich herausfinde an welche Position ich das auf das Fahrzeug setzten muss?

      austesten das weiß niemand so genau ^^

      Kann man nur an xyz einiger Maßen bestimmen

    • Player Object über die PlayerID aufrufen

      • nflug
      • 4. März 2017 um 14:30
      Zitat von cat24max

      Ich hab von SQF relativ wenig Ahnung und weiß net obs dafür einen Befehl gibt, aber ein Workaround wäre alle Spieler durchlaufen zu lassen in einer Schleife und die UID abzufragen.

      Genau einfach:

      Code
      _playerUID = deineID;
      
      {
          if(_playerUID == getPlayerUID _x) then {
          _player = _x;
      };
      } forEach playableUnits;
      
      _player wäre dann dein Spieöer
    • Backpack's Verbuggt | 4.0

      • nflug
      • 4. März 2017 um 13:29

      Du hast 2 mal den selben Fehler weiter untem im Script dort steht:

      life_maxWeight = life_maxWeightT

      Es muss aber heißen

      life_maxWeight = life_maxWeight

    • Mobiles Blaulicht für Cops ( Aufs dach setzen )

      • nflug
      • 4. März 2017 um 13:24

      Oder man baut sich in Blender nen psd Objekt haut paar Texturen drauf im Paa Format und setzt nen Lightpoint was dann wahrscheinlich am einfachsten und realistischsten wäre da es bestimmt schön vorgefertigte Objekte gibt.

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