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    3. nflug

    Beiträge von nflug

    • Über Remoteverbindung Whitelisten

      • nflug
      • 21. April 2017 um 11:33
      Zitat von Rom

      Unter Windows würde ich das so machen:

      Auf den Server mit Remotedesktopverbindung verbinden, BEC stoppen, Whitelist Textdatei um BEGUID erweitern, speichern und wieder BEC starten.

      Es gibt für BEC auch ein Plugin names "Watchdogs" damit muss man dann nicht mehr BEC stoppen sondern kann die Datei auch während BEC läuft bearbeiten und BEC übernimmt das sofort.

    • Arma3 Inventar wird nicht gespeichert.

      • nflug
      • 19. April 2017 um 13:33

      Schick doch mal deinen Log nachdem du das Inventar gespeichert hast.

    • Regular auf Custom ?

      • nflug
      • 19. April 2017 um 13:17

      Es kann sein das es bei Nitrado nicht geht.

    • Altis Life 5 -> Public Variable setzen nicht möglich (Spyglass?)

      • nflug
      • 19. April 2017 um 08:31

      Wo sertzte die Variable? In der Init? Wenn es ist nicht ServerSided ist würd ich sie in die init oder playerLocalInit reinhauen, dann ist sie aufjedenfall geladen bevor den anderen Scripts.

    • Position vom Kleidungsshop TP ändern

      • nflug
      • 17. April 2017 um 15:20

      So also das musst du in der fn_clothingMenu.sqf im core/shops Ordner ändern: (Mit Pfeil)

      Konnte nicht die ganze Datei anhängen wegen Spamschutz dings da.

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_clothingMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Opens and initializes the clothing store menu.
          Started clean, finished messy.
      */
      
      params ["","","",["_shop","",[""]]];
      
      if (_shop isEqualTo "") exitWith {};
      if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};
      
      /* License check & config validation */
      if !(isClass(missionConfigFile >> "Clothing" >> _shop)) exitWith {}; //Bad config entry.
      
      private _shopTitle = M_CONFIG(getText,"Clothing",_shop,"title");
      private _shopSide = M_CONFIG(getText,"Clothing",_shop,"side");
      private _conditions = M_CONFIG(getText,"Clothing",_shop,"conditions");
      
      private _exit = false;
      
      private "_flag";
      
      if !(_shopSide isEqualTo "") then {
          _flag = switch (playerSide) do {case west: {"cop"}; case independent: {"med"}; default {"civ"};};
          if !(_flag isEqualTo _shopSide) then {_exit = true;};
      };
      
      if (_exit) exitWith {};
      
      _exit = [_conditions] call life_fnc_levelCheck;
      if !(_exit) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NoLicense";};
      
      //Save old inventory
      life_oldClothes = uniform player;
      life_olduniformItems = uniformItems player;
      life_oldBackpack = backpack player;
      life_oldVest = vest player;
      life_oldVestItems = vestItems player;
      life_oldBackpackItems = backpackItems player;
      life_oldGlasses = goggles player;
      life_oldHat = headgear player;
      
      /* Open up the menu */
      createDialog "Life_Clothing";
      disableSerialization;
      
      ctrlSetText [3103,localize _shopTitle];
      
      (findDisplay 3100) displaySetEventHandler ["KeyDown","if ((_this select 1) isEqualTo 1) then {closeDialog 0; [] call life_fnc_playerSkins;}"]; //Fix Custom Skin after ESC
      
      sliderSetRange [3107, 0, 360];
      
      //Cop / Civ Pre Check
      if (_shop in ["bruce","dive","reb","kart"] && {!(playerSide isEqualTo civilian)}) exitWith {hint localize "STR_Shop_NotaCiv"; closeDialog 0;};
      if (_shop == "reb" && {!license_civ_rebel}) exitWith {hint localize "STR_Shop_NotaReb"; closeDialog 0;};
      if (_shop == "cop" && {!(playerSide isEqualTo west)}) exitWith {hint localize "STR_Shop_NotaCop"; closeDialog 0;};
      if (_shop == "dive" && {!license_civ_dive}) exitWith {hint localize "STR_Shop_NotaDive"; closeDialog 0;};
      
      
      private ["_pos","_oldPos","_oldDir","_oldBev","_testLogic","_nearVeh","_light"];
      private ["_ut1","_ut2","_ut3","_ut4","_ut5"];
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"clothing_noTP") isEqualTo 1) then {
          _pos = getPosATL player;
      } else {
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"clothing_box") isEqualTo 1) then {
              _pos = [1000,1000,10000];
          } else {
              _pos = switch _shop do {
                  case "reb": {[13590,12214.6,0.00141621]};                                   //<-------------------
                  case "cop": {[12817.5,16722.9,0.00151062]};                                 //<-------------------
                  case "kart": {[14120.5,16440.3,0.00139236]};                                //<-------------------
                  default {[17088.2,11313.6,0.00136757]};                                     //<-------------------
                  // So könnte die Kordinate z.b aussehen für 200m in der Luft:               //<-------------------
                  // [17088, 11313, 200]                                                      //<-------------------
              };
          };
      
          _oldDir = getDir player;
          _oldPos = visiblePositionASL player;
          _oldBev = behaviour player;
      
          _testLogic = "Logic" createVehicleLocal _pos;
          _testLogic setPosATL _pos;
      
          _nearVeh = _testLogic nearEntities ["AllVehicles", 20];
      
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"clothing_box") isEqualTo 1) then {
              _ut1 = "UserTexture10m_F" createVehicleLocal (_testLogic modelToWorld [0,5,10]);
              _ut1 attachTo [_testLogic,[0,5,5]];
              _ut1 setDir 0;
              _ut2 = "UserTexture10m_F" createVehicleLocal (_testLogic modelToWorld [5,0,10]);
              _ut2 attachTo [_testLogic,[5,0,5]];
              _ut2 setDir (getDir _testLogic) + 90;
              _ut3 = "UserTexture10m_F" createVehicleLocal (_testLogic modelToWorld [-5,0,10]);
              _ut3 attachTo [_testLogic,[-5,0,5]];
              _ut3 setDir (getDir _testLogic) - 90;
              _ut4 = "UserTexture10m_F" createVehicleLocal (_testLogic modelToWorld [0,-5,10]);
              _ut4 attachTo [_testLogic,[0,-5,5]];
              _ut4 setDir 180;
              _ut5 = "UserTexture10m_F" createVehicleLocal (_testLogic modelToWorld [0,0,10]);
              _ut5 attachTo [_testLogic,[0,0,0]];
              _ut5 setObjectTexture [0,"a3\map_data\gdt_concrete_co.paa"];
              detach _ut5;
              _ut5 setVectorDirAndUp [[0,0,-.33],[0,.33,0]];
          };
      
          _light = "#lightpoint" createVehicleLocal _pos;
          _light setLightBrightness 0.5;
          _light setLightColor [1,1,1];
          _light setLightAmbient [1,1,1];
          _light lightAttachObject [_testLogic, [0,0,0]];
      
          {
              if (_x != player) then {_x hideObject true;};
              true
          } count playableUnits;
          
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"clothing_box") isEqualTo 0) then {
              {
                  if (_x != player && _x != _light) then {_x hideObject true;};
                  true
              } count _nearVeh;
          };
      
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"clothing_box") isEqualTo 1) then {
              {
                  _x setObjectTexture [0,"#(argb,8,8,3)color(0,0,0,1)"];
                  true
              } count [_ut1,_ut2,_ut3,_ut4];
          };
      
          player setBehaviour "SAFE";
          if (_shop == "dive") then {
              player setPosATL [-1000, -1000, 10];
              sleep 0.0005;
          };
          player attachTo [_testLogic,[0,0,0]];
          player switchMove "";
          player setDir 360;
      };
      
      life_clothing_store = _shop;
      
      /* Store license check */
      if (isClass(missionConfigFile >> "Licenses" >> life_clothing_store)) then {
          _flag = M_CONFIG(getText,"Licenses",life_clothing_store,"side");
          _displayName = M_CONFIG(getText,"Licenses",life_clothing_store,"displayName");
          if !(LICENSE_VALUE(life_clothing_store,_flag)) exitWith {
              hint format [localize "STR_Shop_YouNeed",localize _displayName];
              closeDialog 0;
          };
      };
      
      //initialize camera view
      life_shop_cam = "CAMERA" camCreate getPos player;
      showCinemaBorder false;
      life_shop_cam cameraEffect ["Internal", "Back"];
      life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1]);
      life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [1,4,2]);
      life_shop_cam camSetFOV .33;
      life_shop_cam camSetFocus [50, 0];
      life_shop_cam camCommit 0;
      life_cMenu_lock = false;
      
      if (isNull (findDisplay 3100)) exitWith {};
      
      private _list = (findDisplay 3100) displayCtrl 3101;
      private _filter = (findDisplay 3100) displayCtrl 3105;
      lbClear _filter;
      lbClear _list;
      
      _filter lbAdd localize "STR_Shop_UI_Clothing";
      _filter lbAdd localize "STR_Shop_UI_Hats";
      _filter lbAdd localize "STR_Shop_UI_Glasses";
      _filter lbAdd localize "STR_Shop_UI_Vests";
      _filter lbAdd localize "STR_Shop_UI_Backpack";
      
      _filter lbSetCurSel 0;
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      Alles anzeigen
    • Position vom Kleidungsshop TP ändern

      • nflug
      • 17. April 2017 um 14:53
      Zitat von Kuchenplatte

      nflug - kommt mir bekannt vor ;)

      Bei dir wars der Fahrzeugshop mein Lieber :D

      Ich geh kurzn an nen PC damm schreib ich wies geht.

    • [Arma 3] Server schmeißt mich automatisch vom Server

      • nflug
      • 15. April 2017 um 13:14

      Battleye Filter drinne? Wenn ja liegt es sehr wahrscheinlich daran.

    • Rcon

      • nflug
      • 14. April 2017 um 18:16

      Also der normale RCon Port ist 2309

    • Gang Konto | Geld Bug FIX?

      • nflug
      • 10. April 2017 um 15:22
      Zitat von ZorG

      Ich setzte eine Group Variable in kombi mit Zufallsverzögerung wenn das Gangkonto benutzt wird.

      Funktioniert wie beim Trunk.

      Jo das ist gut, sicher und eigentlich unmöglich zu umgehen.

    • Gang Konto | Geld Bug FIX?

      • nflug
      • 10. April 2017 um 14:39
      Zitat von br1zey

      bau beim Einzahlen und Abheben doch ein random sleep ein das sollte das gleichzeitige draufzahlen und abheben nicht so gehn

      Oder halt ne Globale Variable für die Gang

    • Texte Verbuggt und Komischer Log

      • nflug
      • 8. April 2017 um 17:06

      Jo dir fehlt der komplette localizen teil in deiner Broadcast Datei. Einfach mal eine neue nehmen von der 4.4

    • Regular auf Custom ?

      • nflug
      • 8. April 2017 um 12:46
      Zitat von Tropical Life

      -name=tropical -profiles=arma\config\Users\arma3

      Habe es gerade mal so getestet.

      Geht aber nicht.

      Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll um dieses Custom Profil zu laden....

      Aber du hast schon in deiner Server.cfg unter Mission die Mission auf Custom gestellt oder :D?

      EDIT: Also bei uns sieht das so aus:

      Code
      -profiles=C:\Users\Viva\Desktop\AltisLife\profiles -name=Viva

      Und dann sieht der Ordner so aus:

      Code
      C:\Users\Viva\Desktop\AltisLife\Profiles\Users\Viva

      und darin ist dann eine:

      Code
      Viva.Arma3Profile

      die so aussieht:

      Code
      version=1;
      blood=1;
      singleVoice=0;
      gamma=1;
      brightness=1;
      class DifficultyPresets
      {
          class CustomDifficulty
          {
              class Options
              {
                  reducedDamage=0;
                  groupIndicators=2;
                  friendlyTags=0;
                  enemyTags=0;
                  detectedMines=1;
                  commands=1;
                  waypoints=2;
                  weaponInfo=2;
                  stanceIndicator=2;
                  staminaBar=0;
                  weaponCrosshair=1;
                  visionAid=0;
                  squadRadar=0;
                  thirdpersonview=1;
                  cameraShake=1;
                  scoreTable=0;
                  deathMessages=1;
                  vonID=1;
                  mapContent=0;
                  autoReport=0;
                  multipleSaves=1;
              };
              aiLevelPreset=1;
          };
          class CustomAILevel
          {
              skillAI=0.69999999;
              precisionAI=0.5;
          };
      };
      maxSamplesPlayed=96;
      sceneComplexity=400000;
      shadowZDistance=50;
      viewDistance=1000;
      preferredObjectViewDistance=800;
      terrainGrid=25;
      volumeCD=10;
      volumeFX=10;
      volumeSpeech=10;
      volumeVoN=10;
      vonRecThreshold=0.029999999;
      Alles anzeigen
    • Texte Verbuggt und Komischer Log

      • nflug
      • 8. April 2017 um 10:26
      Zitat von Gismo2501

      Ich nutze kein Infistar und wenn ich ein Haus aufbreche kommt statt "Helmut Gisilo dein Haus wird von den Cops aufgebrochen" einfach eine Meldung wie "STR_House_..." Sowas.

      Das hab ich auch schon gemerkt aber hab nichts gefunden wie ich dies beheben kann. Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.

      LG Gismo2501

      Also im Log stehr das du InfiStar benutzt da dort steht das die ARMA_LOG.dll nicht gefunden werden konnte und diese kommt von InfiStar. Das mit den Nachrichten kann 3 Uhrsachen haben. Entweder dir fehlen die passenden Einträge in dem Stringtable oder Sogar die ganze Stringtable Datei ODER in der Datei wo die Nachricht aufgerufen wird fehlen einige trues damit die broadcast dies auch localizen kann ODER die broadcast ist Komplett nicht definiert und oder beschädigt (core/funktions/network Ordner)

    • Automaitscher kick nach paar Sekunden

      • nflug
      • 7. April 2017 um 22:39

      Ambesten mal Logs anhängen die wären hilfreich

    • Texte Verbuggt und Komischer Log

      • nflug
      • 6. April 2017 um 21:39

      InfiStar auf 64bit updaten und das mit dem Hit im Log kannst du ignorieren.

      Was genau meinst du mit Nachrichten Problem?

    • Regular auf Custom ?

      • nflug
      • 6. April 2017 um 21:37
      Zitat von Tropical Life

      Habe eben mal getestet das Profil mit:

      -Name=PROFILNAME

      und

      -profiles=PROFILNAME

      zu starten.

      Klappt beides nicht.

      Hat dafür jemand eine Lösung ?

      Alles anzeigen

      -name=DeinName -profiles=ProfilesOrdner

    • Job Börse

      • nflug
      • 5. April 2017 um 20:19

      Also geben tut es sowas soweit ich weiss nicht als freies Script. Ich habs auch Noch auf keinem Server gesehen oder wüsste auch nicht wo. Musst du entweder selber machen Oder machen lassen.

    • Kisten in Häusern buggen weg

      • nflug
      • 3. April 2017 um 13:20

      Also wenn es selbst gesetzte Häuser sind kann es sein das Diese zum 0 Punkt gespawnt werden wenn du das Haus in Editor gesetzt hast.

    • Kisten in Häusern buggen weg

      • nflug
      • 3. April 2017 um 11:20

      Wie siehts aus sind die Häuser selber Platziert oder die originalen von altis

    • Kuchenplatte vs. Infistar isEqualTo...

      • nflug
      • 3. April 2017 um 08:28
      Zitat von Brizi Jaeger

      Was ist denn eigentlich aus diesem Keko Kekcon Kekan oder so geworden?

      Was hat das den damit zu tun o.0 (Kekcon)

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