1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 15 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. nflug

Beiträge von nflug

• [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

• nflug
      • 1. April 2018 um 17:08

Du musst die vehicleShop3D.hpp nach der Common.hpp definieren nicht davor ;)

• nflug
      • 1. April 2018 um 14:15
      Zitat von Mr Newbie

Danke für deine Antwort,der KI Bug ist behoben. Nur leider sagt der Server jetzt immer warte bis der Server bereit ist. Ich glaube dieser Fehler ist das Problem:

Code
      Warning Message: File mpmissions\Reality.Altis\dialog\vehicleShop3D.hpp, line 9: /Life_Vehicle_Shop_v2_3D/controlsBackground.MainBackground: Undefined base class 'Life_RscText'
      Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

Nur ich weiß nicht,wie ich es beheben soll?!

Ich erbitte um Hilfe

(Logs sind im Anhang)

Hast du die common.hpp richtig in deine MasterHandler.hpp eingebaut?

• nflug
      • 1. April 2018 um 00:16
      Zitat von Mr Newbie

Hallo NN Community,

Ich habe bei dem folgenden Skript ein großes Problem. Ich habe es eingebunden,und jetzt sind alle Slots in der Lobby KI. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.Was mich verwundert hat,dass im Download verschiedene Sachen für den functions Ordner waren.Die habe ich allerdings nicht eingefügt,weil davon nicht im Tut stand. Logs sind angehängt. Ich verwende einen Windows Server,und die Version 3.1.4.8. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke !

Gruß,

Michi

Das sollte der Hauptfehler sein :)

Sieht so aus als fehlt dir deine common.hpp oder etwas darin (Life_RscText)

Code
      Warning Message: File mpmissions\Reality.Altis\dialog\vehicleShop3D.hpp, line 9: /Life_Vehicle_Shop_v2_3D/controlsBackground.MainBackground: Undefined base class 'Life_RscText'
      Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

außerdem noch:

Code
      [] execVM "KRON_Strings.sqf";
      [] spawn life_fnc_zockerLoad;
      [] execVM "core\zoc>
        Error position: <life_fnc_zockerLoad;
      [] execVM "core\zoc>
        Error Undefined variable in expression: life_fnc_zockerload
      File mpmissions\Reality.Altis\init.sqf, line 14

Da musst du die zockerLoad in die Functions.hpp eintragen und:

Code
      CallExtension 'extDB3' could not be found

};
      _test >
        Error position: <_t,serverName,productVersion];
      };
      _test >
        Error Undefined variable in expression: _t
      File a3_infiSTAR\fn_postInit.sqf [a3_infiSTAR_fnc_postInit], line 827

ExtDB dll da und aktiviert? Neuste Infi version?

• Richtige Uhrzeit bekommen

• nflug
      • 26. März 2018 um 14:32
      Zitat von blackfisch

Willst du das auch net variable zuweisen? ?

_tag = format ["0%1",_tag]

Zitat von CrypteX

blackfisch das ist in der hudupdate.sqf so geschrieben.

C
      LIFEctrl(1110) ctrlSetText format["%1:%2 Uhr | %3.%4.2018",_stu,_min,_tag,_mon];
          if (_tag < 10) then {format ["0%1",_tag]} else {_tag};
          if (_min < 10) then {format ["0%1",_min]} else {_min};
          if (_mon < 10) then {format ["0%1",_mon]} else {_mon};
          if (_stu < 10) then {format ["0%1",_stu]} else {_stu};

bzw

Code
      _tag = if (_tag < 10) then {format ["0%1",_tag]} else {_tag};
    • RscCombo führt den Befehl nicht aus

• nflug
      • 8. März 2018 um 19:39
      Zitat von Re-Atum

Ok das ernüchternde Ergebniss ist, dass es nicht geklappt hat.

Daher zwei Rückfragen:

1. Die Datei wo der Code drin ist heißt mytest.sqf Ich habe daher in der dialogs.hpp beim Button die Zeile action = execVM "mytest.sqf"; hinzugefügt

Ich wollte fragen, b es ok ist so den Code auszuführen

2. Die Sache mit dem Index wird mir nicht ganz ersichtlich. Meinst du damit, dass ich eintragen soll wieviele Auswahlmöglichkeiten es gibt ?

Index ist die Zahl welches Element du auswählen willst. Es fängt immer bei 0 an bedeutet wenn du das erste Element abfragen willst ist es 0 das zweite wäre dann 1 und so weiter.

Schick mal bitte die dialog.hpp und mytest.sqf :) es wird mir nämlich nicht ersichtlich was du meinst.

• RscCombo führt den Befehl nicht aus

• nflug
      • 8. März 2018 um 17:50

Ne so wird das nichts :D

Versuchs mal so:

Code
      _display = findDisplay 00000; /*<--- Sollte deine Display ID sein.*/
      _comboBox = _display displayCtrl 00001; /*<--- Sollte deine ComboBox ID sein.*/

_index = 1; /*<--- Sollte dein Index sein bei der ComboBox. 
      z.b [ Mein text 1] Index = 0
      [ Mein text 2] Index = 1
      [ Mein text 3] Index = 2
      */

if(_comboBox lbIsSelected _index) then {
          hint format["Index %1 wurde ausgewählt!", _index];
      };
      Alles anzeigen
    • Hilfe beim Erstellen eines Dialoges ( Probleme mit dem RscText)

• nflug
      • 6. März 2018 um 09:42

Bin mir nicht sicher aber ich glaube dein Background überdeckt den Tankstellen Text. Man sollte immer zuerst backgrounds einfügen dann den Text. Also einfach mal die Reihenfolge ändern und BG Nach lben

• brauche mal wieder Hilfe zum Pumpservice

• nflug
      • 1. März 2018 um 12:45

Was du falsch machst ist erstmal das du keine logs anhängst ?

• Scripter mit Mission sucht geeigneten Server mit Team ;)

• nflug
      • 28. Februar 2018 um 17:26
      Zitat von Julian

Darf die Mission file von dir dann weiter verändert werden ?

Wie genau soll ich das verstehen?

• nflug
      • 28. Februar 2018 um 17:19
      Zitat von Saturin78

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann will er seine Mission verwendet wissen und nicht zerrupft in eine andere Mission reingeflickt.

Aber kann nur sagen, seine Sachen sind echt gut. Er hat mir ein paar Sachen gebaut, die sind sehr gut durchdacht und super umgesetzt.

Danke <3 Und ja ich und meine Mission sind unzertrennlich xD

• nflug
      • 28. Februar 2018 um 15:37

Nein leider nur die ganze.

Und ja erstmal nur Modded weil die mission auf einen Modded Server umgeschrieben wurde und alle Funktionen mit dem ACE Menü funktionieren.

• nflug
      • 28. Februar 2018 um 14:54

Hallo zusammen!

Einige sollten mich bereits kennen andere wiederum nicht, kurz gesagt:

Ich bin nflug und bin hier schon seit längerem im Forum registriert und war schon auf einigen Servern als Scripter tätig.

Einige Server die hier schon vorgestellt wurden wo "meine" Mission drauf lief und ich als Scripter gearbeitet habe: Flyyying, VivaLaRevolution, AcrylGaming

Diese Server gibt es nun alle nicht mehr und ich bin zur Zeit auch untätig im Scripting und Arma3 Bereich.

Es ist sehr schade denn die Mission wurde auf jedem dieser Server immer und immer weiter verbessert und nun liegt sie einfach nur rum nach Monaten von Arbeit.

Deswegen suche ich einen Server, am besten mit einem Scripter, der diese Mission übernehmen würde und mich als teilzeit Scripter.

Ich stelle sie gerne vor wenn ihr mir einen Server stellt aber viele sollten sie bereits von den genannten Server kennen.

Persönlich habe ich nicht soviel Zeit deswegen werde ich nur geringfügig zur Verfügung stehen aber gerne mit arbeiten :)

Die Mission besteht zu 80% aus eigenen Scripts zur 10% aus bearbeiteten aus diesem Forum (oder anderen) und zu 10% noch der Standart Tonic teil.

Zur Zeit läuft die Mission auf Altis ich wäre aber bereit auf eine andere Map zu wechseln sollte die Mapping arbeit jemand übernehmen. (Gerne sage ich ihm was er für die Scripts umbauen muss)

Meine Voraussetzungen:

- Ein gescheites Team

- Ein Windows Root Server (Mit einigermaßen guter Hardware)

- Ein Platz als Scripter im Team

mehr eigentlich nicht :)

Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch hier oder per PM.

Achja und man sollte dazu noch sagen sie ist für einen Modded Server mit ACE gemacht.

hier ein paar Bilder von der Mission (es sind eher ältere Bilder, also alles sieht etwas neuer aus z.b das HUD wäre das neuste aus dem letzten Bild):

Spoiler anzeigen

• Playlist Spotify

• nflug
      • 28. Februar 2018 um 12:10

Hey echt coole Idee sowas mal zu teilen. ;)!

Wäre da nur nicht Kontra K..ack... <X

• Neues Thema neue Suche^^ | pentoxide sucht...

• nflug
      • 25. Februar 2018 um 21:31
      Zitat von Matthias Burns

Hallo pentoxide, solltest du in nähere Zukunft keinen Server finden, so würde ich dir unseren Tanoa Server ans herz legen.

Ich bin nicht Projekleiter da, und schreibe diesen Text mal eben in der eigen initiative...

Wir sind derzeit schon ein recht großes Team, und Arbeiten mit Hochdruck an einem Tanoa Server (Online ist er in ca. 1 Monat, da wir erst online gehen, wenn alles ordentlich ist ^^).

Ich kann dir hier auch mal Anhängen, was alleine ich in den letzten 4 Tagen fertig bekommen habe

Spawn Menü

AEFFB12169B449F80D1D2ED0BE841BD0AC4458FF

T Kofferraum

F4B9B819827C91F77118C40A45E3884107DB54FF

Ansonsten werden wir sobald wir fertig sind alle Interfaces custom haben, das ist zumindest mein Ziel, und im moment fehlt nicht mehr viel um dieses Ziel zu erreichen.

Desweiteren bieten wir noch einige Standard scripts, als auch ein Brand System und die Anruf Funktion per Handy Nummer (wahrscheinlich auch noch mehr, bin aber noch nicht so lange dabei, und kenne noch lange nicht alles),

Was die Skins angeht, die sind alle bei AvirexDE in der Gallerie ausgestellt.

Wir haben auch ein Fähiges Team, ohne Piepsstimmen.

Falls dich dieser Kurze text interressiert, kannst du dir ja schonmal alles anschauen auf unserer Website, oder sogar auf unseren Ts kommen um mit uns zu reden.

https://new-haven.life/

Ts: ts.new-haven.life
      Beachte dabei aber bitte das derzeit noch kein Public Server online ist, sondern nur der Testserver, da wir noch am Server arbeiten.

Alles anzeigen

Cooles hud ;)

• Anti-Virus

• nflug
      • 3. Februar 2018 um 13:13
      Zitat von script /Vincent/dev/null

Gar Keines, weder Kaspersky oder anderen Schwachsinn. Und vor allem auch kein Windows Defender. Jedes Virenschutzprogramm bringt immer eine neue Sicherheitslücke mit sich und nutzt natürlich auch einen Teil der Systemressourcen. Außerdem muss man doch kein Geld dafür bezahlen, dass man selbst nicht aufgepasst hat, was man im Internet (oder wo-auch-immer) gemacht hat, oder?

Das Einzige, was bei mir an ist, ist die Windows Firewall, aber nur aus Prinzip, da es kein "autonomes" Programm ist und weil es Verbindungen zum Internet von Programmen unterbinden kann (ähnlich wie bei Linux die iptables).

Und die Chance, dass man ja zerhackt werden könnte, ist sehr gering im Anbetracht der Verfügbaren Geräte auf der Welt. Außerdem: Wer interessiert sich schon für irrelevante Endanwender, wenn nicht gerade Atomraketen-Startcodes auf diesem Rechner zur Verfügung stehen.

Wie SemperVideo irgendwann mal sagte: "Das sicherste Virenprogramm ist immer noch brain.exe".

Jetzt wiedersprichst du dir aber zu einem selber. Zuerst sagst du das man keines braucht da die Programme eh alle zuviel Sicherheitslücken aufbringen und zum anderen sagst du das einem eh nichts passiert bei den vielen Geräten auf der Welt. Also könnte man doch noch zu deiner eigenen Sicherheit sich ein Antiviren Programm leisten (free), da ja dich eh niemand hacken wird?

War jetzt nur mal so rein aus Interesse ;)

• Sidechannel trotz Sprachdeaktivierung spechen möglich

• nflug
      • 11. Januar 2018 um 20:08

Wenn du’s spannst und dabei redest biste trotzdem drinne Bzw kannst reden

• Windowstaste funktioniert nicht | Malden

• nflug
      • 11. Januar 2018 um 16:54

Ich denke es liegt daran es du keine Punkte zum Äpfel plücken für Malden hinzugefügt hast oder diese nicht unter Malden in der Config stehen.

• nflug
      • 11. Januar 2018 um 16:17

Ne aber selbst bei dem Script kann man durch spammen drum rum kommen. Oder man mach ne schleife die in millisekunden abfragt ob man da drinne ist und einen wieder veschiebt aber ist eig unnötig.

Wenn man darin zu oft spricht oder spamt gibts nen ban also das System ist an sich ne gute Idee.

• nflug
      • 11. Januar 2018 um 15:50

Das ist ein Bug von Arma aus kann man leider nichts machen außer immer beim sprechen in dem Channel den Channel zu switchen das kann man aber auch wieder umgehen durch spammen der Tasten.

• Craftingsystem

• nflug
      • 2. Januar 2018 um 20:54

Würde in die Garage parken vorschlagen ;)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™