Mit Battleye hab ich echt keine Ahnung da ich die Scripts davon nicht benutze.
Beiträge von nflug
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Ich habe mit NGZ sowie GPortal nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Positiv überrascht war ich von Webtropia.
Der Server lief ohne Probleme und der Support hat auch schnell geantwortet.MFG
Synyster Gates
Webtropia benutzen wir zur Zeit auch. Funktioniert alles super nur das die Lizenz total rumspackt und immer wieder mal unlizensiert und danach wieder lizensiert ist und das IIS und Plesk total lange brauchen zum Laden also haben wir WAMP genommen mit Apache und das funktioniert jetzt alles suppi
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Du musst dem Object noch enableSimulation false; geben. Sonst fällt es runter :P.
Das mit der Höhe müsste eigentlich gehen wenn du eine Einzige Position benutzt. -
Cooles tut endlich kann man seine Skins in der Vorschau sehen teste morgen das auf der 3.1.4.8 und Berichte dann ob es geht!
Wie siehts aus?
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So I have a issue.
Code12:24:58 Error in expression < call life_fnc_numberText, _vehicleInfo select 8, _vehicleInfo select 11, _vehic> 12:24:58 Error position: <select 8, _vehicleInfo select 11, _vehic> 12:24:58 Error Zero divisor 12:24:58 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\shops\fn_vehicleShopLBChange.sqf, line 27
Shows that error then the cam is underwater.
Here is the file.Spoiler anzeigen
#include <macro.h>
/*
File: fn_vehicleShopLBChange.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Called when a new selection is made in the list box and
displays various bits of information about the vehicle.
*/
disableSerialization;
private["_control","_index","_className","_basePrice","_vehicleInfo","_colorArray","_ctrl"];
_control = _this select 0;
_index = _this select 1;//Fetch some information.
_className = _control lbData _index;
_vIndex = _control lbValue _index;
_vehicleList = [life_veh_shop select 0] call life_fnc_vehicleListCfg; _basePrice = (_vehicleList select _vIndex) select 1;
_vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
_trunkSpace = [_className] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
[_className] call life_fnc_vehicleShop3DPreview;
ctrlShow [2330,true];
(getControl(2300,2303)) ctrlSetStructuredText parseText format[
(localize "STR_Shop_Veh_UI_Rental")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Ownership")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t><br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_MaxSpeed")+ " %3 km/h<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_HPower")+ " %4<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_PSeats")+ " %5<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Trunk")+ " %6<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Fuel")+ " %7<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Armor")+ " %8",
[_basePrice] call life_fnc_numberText,
[round(_basePrice * 1.5)] call life_fnc_numberText,
_vehicleInfo select 8,
_vehicleInfo select 11,
_vehicleInfo select 10,
if(_trunkSpace == -1) then {"None"} else {_trunkSpace},
_vehicleInfo select 12,
_vehicleInfo select 9
];_ctrl = getControl(2300,2304);
lbClear _ctrl;
_colorArray = [_className] call life_fnc_vehicleColorCfg;for "_i" from 0 to count(_colorArray)-1 do {
if((_colorArray select _i) select 1 == (life_veh_shop select 2)) then {
_temp = [_className,_i] call life_fnc_vehicleColorStr;
_ctrl lbAdd format["%1",_temp];
_ctrl lbSetValue [(lbSize _ctrl)-1,_i];
};
};if(_className in (__GETC__(life_vShop_rentalOnly))) then {
ctrlEnable [2309,false];
} else {
if(!(life_veh_shop select 3)) then {
ctrlEnable [2309,true];
};
};lbSetCurSel[2304,0];
if((lbSize _ctrl)-1 != -1) then {
ctrlShow[2304,true];
} else {
ctrlShow[2304,false];
};
true;I think the Error isnt your Problem.
The Cam is underwater because it use Random positions for the Cam.
You can create a static Postion with this:[spoiler]
- open the fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf
- Change: life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate ([ [5000, 5000, 0] ] call life_fnc_searchPosEmpty);
- in
- life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [5000, 5000, 0];
- and enter there your own cordinates
- Open the fn_vehicleShop3DPreview.sqf
- Change: life_pos_attach = [ [5000, 5000, 0] ] call life_fnc_searchPosEmpty;
- in
- life_pos_attach = [5000, 5000, 0];
- and enter there the Same cordinates like before
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Hey,
habe viel herum getüfftelt aber natürlich wieder auf kein Nenner gekommen
Möchte gerne das man 2 ressourcen sammeln muss um ein item zu processen....azB
class wurst
+
class wasserzum processor und dann ergibt das wurstwasser.....
könnte jemand mir da mal nen
geben ?
vielen dank im vorraus
Biddö: [Tutorial] 2 Items zum Prozessen
Musst du vlt noch was ändern wegen der Altis Version -
Ich glaube er hat sich da verschrieben. Sieht eher so aus als ist das für etwas anderes.
Um Türen zu öffnen benötigst du:
yournamebargate animate ["Door_1_rot", 1]soweit ich weiß geht das auch mit jeder Tür -
Fragen selber beantworten ist auch nicht schlecht
Könntest du uns vlt die Lösung mitteilen? -
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Werde das Tutorial kurz verbessern da kannste dann ganz unten lesen wie du das änderst
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Und was ist dann passiert?
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Du hast immer noch Random Pos Drinne klar das das immer zufällig ist.
Versuch mal nur:
[3727, 7373, 200];
Bei den beiden Datein -
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Wenn du ne Domain und einen Root hast kannst du immer wechseln solange du die Domain auf die IP des Rootes festlegst. Außer natürlich das ist so ein Vertrag +Domain wobei die Domains normalerweise immer 1 Jahr gelten.
Du musst in den DNS Einstellungen deiner Domain die IP des Root Server wie oben beschrieben eintragen und dann wird man darauf weiter geleitet und kann auch per Domain zu deinem Arma3 Server connecten. -
Einfach mehr addActions dem NPC zuweisen
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Genau das selbe gibt es nochmal in der anderen Datei für die Kamera.
So kannst du das z.b ändern:
Life_pos_attach = [[3727, 7373, 0]] call life_fnc_searchPosEmpty;
Oder für nur 1 Kordinaten die immer gleich bleibt.
Life_pos_attach = [3727, 7373, 0];
Und für über die Wolken.
Life_pos_attach = [3727, 7373, 200];
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Du kannst auch einfach deine eigenen Kordinaten verwenden. In dem Script wird eine Zufällige Position ausgesucht. Von den Kordinaten aus.
Kordinaten kannst du einstellen in der
VehicleShopInit3DPreview
Und
VehicleShop3DPreview.Dort findest du irgendwo einen Eintrag wo die searchPosEmpty ausgeführt wird.
Das kannste entweder ganz entfernen und nur 1 deiner Kordinaten benutzen oder einen Bereich in der Mittw der Karte verwenden.Damit du das Fahrzeug in den Wolken spawnst musst du in der vehicleShop3DPreview unten _object enableSimulation false;
Einfügen und bei den Kordinaten die 3 Zahl in die Höhe ändern -
Fehler in der Config_vItems und Functions.hpp können es auch sein da sie ja in der descritption.ext included sind
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KI Einheiten sind meist in der Lobby wenn ein Fehler in der Description.ext ist. Das heißt wenn z.b ein Fehler in der Config_Vehicles etc ist.
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Schick sie trotzdem bitte mal. Wenn es ein KI Fehler ist ist er meistens im Server RPT.
Hast du vlt die Ki aktiviert beim Map editieren? Dann guck mal hier: Altis Life KI Problem unten ist ein Beitrag von @br1zey da steht wie du sie ausschaltest