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    3. nflug

    Beiträge von nflug

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 1. September 2016 um 20:37

      Mit Battleye hab ich echt keine Ahnung da ich die Scripts davon nicht benutze.

    • [Vergleich 2025] Webhosting, Rootserver, Dedicated Server, vServer und Gameserver Anbieter im Test

      • nflug
      • 1. September 2016 um 12:37
      Zitat von Synyster Gates

      Ich habe mit NGZ sowie GPortal nur schlechte Erfahrungen gemacht.
      Positiv überrascht war ich von Webtropia.
      Der Server lief ohne Probleme und der Support hat auch schnell geantwortet.

      MFG

      Synyster Gates

      Webtropia benutzen wir zur Zeit auch. Funktioniert alles super nur das die Lizenz total rumspackt und immer wieder mal unlizensiert und danach wieder lizensiert ist und das IIS und Plesk total lange brauchen zum Laden also haben wir WAMP genommen mit Apache und das funktioniert jetzt alles suppi

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 1. September 2016 um 12:33

      Du musst dem Object noch enableSimulation false; geben. Sonst fällt es runter :P.
      Das mit der Höhe müsste eigentlich gehen wenn du eine Einzige Position benutzt.

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 1. September 2016 um 11:06
      Zitat von Team-Wings

      Cooles tut endlich kann man seine Skins in der Vorschau sehen teste morgen das auf der 3.1.4.8 und Berichte dann ob es geht!

      Wie siehts aus?

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 31. August 2016 um 23:34
      Zitat von AlaskaVet

      So I have a issue.

      Code
      12:24:58 Error in expression < call life_fnc_numberText,
      _vehicleInfo select 8,
      _vehicleInfo select 11,
      _vehic>
      12:24:58   Error position: <select 8,
      _vehicleInfo select 11,
      _vehic>
      12:24:58   Error Zero divisor
      12:24:58 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\shops\fn_vehicleShopLBChange.sqf, line 27

      Shows that error then the cam is underwater.
      Here is the file.

      Spoiler anzeigen


      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_vehicleShopLBChange.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Called when a new selection is made in the list box and
      displays various bits of information about the vehicle.
      */
      disableSerialization;
      private["_control","_index","_className","_basePrice","_vehicleInfo","_colorArray","_ctrl"];
      _control = _this select 0;
      _index = _this select 1;


      //Fetch some information.
      _className = _control lbData _index;
      _vIndex = _control lbValue _index;
      _vehicleList = [life_veh_shop select 0] call life_fnc_vehicleListCfg; _basePrice = (_vehicleList select _vIndex) select 1;
      _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
      _trunkSpace = [_className] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
      [_className] call life_fnc_vehicleShop3DPreview;
      ctrlShow [2330,true];
      (getControl(2300,2303)) ctrlSetStructuredText parseText format[
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Rental")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Ownership")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t><br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_MaxSpeed")+ " %3 km/h<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_HPower")+ " %4<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_PSeats")+ " %5<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Trunk")+ " %6<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Fuel")+ " %7<br/>" +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Armor")+ " %8",
      [_basePrice] call life_fnc_numberText,
      [round(_basePrice * 1.5)] call life_fnc_numberText,
      _vehicleInfo select 8,
      _vehicleInfo select 11,
      _vehicleInfo select 10,
      if(_trunkSpace == -1) then {"None"} else {_trunkSpace},
      _vehicleInfo select 12,
      _vehicleInfo select 9
      ];


      _ctrl = getControl(2300,2304);
      lbClear _ctrl;
      _colorArray = [_className] call life_fnc_vehicleColorCfg;


      for "_i" from 0 to count(_colorArray)-1 do {
      if((_colorArray select _i) select 1 == (life_veh_shop select 2)) then {
      _temp = [_className,_i] call life_fnc_vehicleColorStr;
      _ctrl lbAdd format["%1",_temp];
      _ctrl lbSetValue [(lbSize _ctrl)-1,_i];
      };
      };


      if(_className in (__GETC__(life_vShop_rentalOnly))) then {
      ctrlEnable [2309,false];
      } else {
      if(!(life_veh_shop select 3)) then {
      ctrlEnable [2309,true];
      };
      };


      lbSetCurSel[2304,0];
      if((lbSize _ctrl)-1 != -1) then {
      ctrlShow[2304,true];
      } else {
      ctrlShow[2304,false];
      };
      true;

      Alles anzeigen

      I think the Error isnt your Problem.
      The Cam is underwater because it use Random positions for the Cam.
      You can create a static Postion with this:

      [spoiler]

      • open the fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf
      • Change: life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate ([ [5000, 5000, 0] ] call life_fnc_searchPosEmpty);
      • in
      • life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [5000, 5000, 0];
      • and enter there your own cordinates
      • Open the fn_vehicleShop3DPreview.sqf


      • Change: life_pos_attach = [ [5000, 5000, 0] ] call life_fnc_searchPosEmpty;
      • in
      • life_pos_attach = [5000, 5000, 0];
      • and enter there the Same cordinates like before
    • Gather Wurst / Gather Wasser = process Wurstwasser?

      • nflug
      • 30. August 2016 um 17:27
      Zitat von Kuchenplatte

      Hey,

      habe viel herum getüfftelt aber natürlich wieder auf kein Nenner gekommen :cursing:
      Möchte gerne das man 2 ressourcen sammeln muss um ein item zu processen....a

      zB

      class wurst
      +
      class wasser

      zum processor und dann ergibt das wurstwasser.....

      könnte jemand mir da mal nen dash geben ?

      vielen dank im vorraus :rolleyes:

      Alles anzeigen

      Biddö: [Tutorial] 2 Items zum Prozessen
      Musst du vlt noch was ändern wegen der Altis Version ^^

    • Australian Prison Gates for Medics

      • nflug
      • 30. August 2016 um 08:50

      Ich glaube er hat sich da verschrieben. Sieht eher so aus als ist das für etwas anderes.
      Um Türen zu öffnen benötigst du:
      yournamebargate animate ["Door_1_rot", 1]soweit ich weiß geht das auch mit jeder Tür ^^

    • SQF | FadeOut Problem | Erledigt

      • nflug
      • 30. August 2016 um 08:37

      Fragen selber beantworten ist auch nicht schlecht :P
      Könntest du uns vlt die Lösung mitteilen?

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 29. August 2016 um 20:37
      Zitat von AmaZiinG

      Habs hinzugefügt ^^

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 29. August 2016 um 19:44

      Werde das Tutorial kurz verbessern da kannste dann ganz unten lesen wie du das änderst ^^

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 29. August 2016 um 14:28

      Und was ist dann passiert?

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 29. August 2016 um 14:25

      Du hast immer noch Random Pos Drinne klar das das immer zufällig ist.
      Versuch mal nur:
      [3727, 7373, 200];
      Bei den beiden Datein

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • nflug
      • 29. August 2016 um 10:53

      Guckt mal hier :)
      [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

    • Arma 3 Server auf Domain

      • nflug
      • 29. August 2016 um 10:43

      Wenn du ne Domain und einen Root hast kannst du immer wechseln solange du die Domain auf die IP des Rootes festlegst. Außer natürlich das ist so ein Vertrag +Domain wobei die Domains normalerweise immer 1 Jahr gelten.
      Du musst in den DNS Einstellungen deiner Domain die IP des Root Server wie oben beschrieben eintragen und dann wird man darauf weiter geleitet und kann auch per Domain zu deinem Arma3 Server connecten.

    • Shops

      • nflug
      • 29. August 2016 um 09:39

      Einfach mehr addActions dem NPC zuweisen

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 29. August 2016 um 00:21

      Genau das selbe gibt es nochmal in der anderen Datei für die Kamera.

      So kannst du das z.b ändern:

      Life_pos_attach = [[3727, 7373, 0]] call life_fnc_searchPosEmpty;

      Oder für nur 1 Kordinaten die immer gleich bleibt.

      Life_pos_attach = [3727, 7373, 0];

      Und für über die Wolken.

      Life_pos_attach = [3727, 7373, 200];

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • nflug
      • 29. August 2016 um 00:04

      Du kannst auch einfach deine eigenen Kordinaten verwenden. In dem Script wird eine Zufällige Position ausgesucht. Von den Kordinaten aus.
      Kordinaten kannst du einstellen in der
      VehicleShopInit3DPreview
      Und
      VehicleShop3DPreview.

      Dort findest du irgendwo einen Eintrag wo die searchPosEmpty ausgeführt wird.
      Das kannste entweder ganz entfernen und nur 1 deiner Kordinaten benutzen oder einen Bereich in der Mittw der Karte verwenden.

      Damit du das Fahrzeug in den Wolken spawnst musst du in der vehicleShop3DPreview unten _object enableSimulation false;
      Einfügen und bei den Kordinaten die 3 Zahl in die Höhe ändern

    • Item - Säge oder Machete

      • nflug
      • 28. August 2016 um 23:58

      Fehler in der Config_vItems und Functions.hpp können es auch sein da sie ja in der descritption.ext included sind

    • Item - Säge oder Machete

      • nflug
      • 28. August 2016 um 23:56

      KI Einheiten sind meist in der Lobby wenn ein Fehler in der Description.ext ist. Das heißt wenn z.b ein Fehler in der Config_Vehicles etc ist.

    • Item - Säge oder Machete

      • nflug
      • 28. August 2016 um 23:51

      Schick sie trotzdem bitte mal. Wenn es ein KI Fehler ist ist er meistens im Server RPT.
      Hast du vlt die Ki aktiviert beim Map editieren? Dann guck mal hier: Altis Life KI Problem unten ist ein Beitrag von @br1zey da steht wie du sie ausschaltest

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