1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 23 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. nflug

    Beiträge von nflug

    • Nach respawn anderen Charakter!? Hilfe :(

      • nflug
      • 28. September 2016 um 20:19

      Und du wunderst dich das es nicht geht xD?
      [] spawn call life_fnc_equipGear;
      Wenn man das so machen könnte würde das manchen Scriptern einiges ersparen :D

    • Sprint Anzeige im Hud?!

      • nflug
      • 28. September 2016 um 20:02

      Versuch mal eins davon:
      Player enableFatigue false;
      oder
      Player enableStamina false;

      Ich weiß nicht ob bei einem die Leiste verschwindet aufjedenfall schaltet jedes ein System aus Stamina wäre das neue.

    • #kick 0' by server meldung

      • nflug
      • 28. September 2016 um 17:23

      Das ist kein Fehler. Hab ich auch, kommt wahrscheinlich von Infistar.

    • remoteExec | scriptDone Problem

      • nflug
      • 28. September 2016 um 10:25

      Wir können das hier closen da blackfishs Variante funktioniert ^^

    • remoteExec | scriptDone Problem

      • nflug
      • 27. September 2016 um 14:39
      Zitat von Lucian

      remoteExec returned einen String.
      Mach lieber remoteExecCall - Bohemia Interactive Community.
      Das ist das gleiche wie wenn man eine Funktion Callt, der Scheduler wartet bis remoteExecCall/Call fertig ist.

      Ok aber wenn ich es mit "call" ausführe dann funktioniert doch nicht mehr scriptDone und waitUntil? Die brauchen doch "spawn" oder bin ich da falsch?

    • remoteExec | scriptDone Problem

      • nflug
      • 27. September 2016 um 14:30

      Hey,

      Ich hab ein Problem mit dem codeschnipsel:

      Code
      script_handler = [_object] remoteExec ["flyyying_fnc_rock",RCLIENT];
      waitUntil { scriptDone script_handler };

      Bekomme immer den Fehler:

      Spoiler anzeigen


      Error in expression < ["flyyying_fnc_rock",-2 ];
      waitUntil { scriptDone script_handler };

      [_object>
      Error position: <scriptDone script_handler };

      [_object>
      Error scriptdone: Type String, expected Script

      Jemand ne Idee wie man remoteExec unt scriptDone/waituntil zusammen benutzen kann?
      Ich brauche aufjedenfall waitUntil und das Script muss auch auf alle Ausgeführt werden.

      MfG nflug

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • nflug
      • 26. September 2016 um 19:43
      Zitat von Saturin78

      Das ist doch geil wenn die Server Zeit gleich wie realzeit ist. Das würde mich sehr interessieren.

      man muss was ändern in der Mission damit die Zeit langsamer vergeht. Und dann beim Server Start die Arma3 Zeit auf Echtzeit umstellen.

    • Arma 3 Update

      • nflug
      • 26. September 2016 um 19:20

      Das ist aber nicht der ganze RPT Log? Da wird ja nichtmal die Mission geladen

    • Anzahl der Goldbarren im Banksafe

      • nflug
      • 26. September 2016 um 19:16

      Da passiert erst 30 min nach Server Start. Ambesten direkt in der LifeServer Init ändern ^^

    • Arma 3 Update

      • nflug
      • 26. September 2016 um 19:13

      RPTLogs sowie Client und [lexicon]extDB[/lexicon] Logs.
      Und das vlt nochmal ansehen: [lexicon]extDB[/lexicon]

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • nflug
      • 26. September 2016 um 18:54

      Naja aber wenn man Nachts was in Arma3 machen will kann man ja nicht um 6 Uhr Morgens aufstehen um zu Farmen :D

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • nflug
      • 26. September 2016 um 16:16
      Zitat von Lucian

      Ich glaube man musste bei den Windows Zeiteinstellungen was ändern. Ansonsten bin ich jetzt aber überfragt.

      Egal net so schlimm ich schreib einfach die fsm etwas um damit ich das nicht von [lexicon]extDb[/lexicon] bekomme sondern von der DLL hier: KK&#039;s blog – ArmA Extension: real_date.dll v3.0

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • nflug
      • 26. September 2016 um 16:07
      Zitat von Lucian

      Ja sicher.
      Bei mir auf DE100 läuft die selbe Version einwandfrei.

      Wenn ich das ausgebe:

      _Jahr = life_real_time select 0;
      _Monat = life_real_time select 1;
      _Tag = life_real_time select 2;
      _Stunde = life_real_time select 3;
      _Minute = life_real_time select 4;

      hint format["Datum: %1/%2/%3 Uhrzeit: %4:%5",_tag,_monat,_jahr,_stunde,_minute];

      Kommt das bei mir raus:

      Datum: 27/9/2016 Uhrzeit: 11:05

      Muss man irgendwas bei [lexicon]extDb[/lexicon] vlt einstellen? Es zeigt das Datum nämlich auch falsch an

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • nflug
      • 26. September 2016 um 16:01

      Sicher das es alle 15 min aktualisiert?

      Es zeigt mir 10:46 an und wir haben 15:58?

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • nflug
      • 26. September 2016 um 11:40
      Zitat von Lucian

      Die FSM fragt alle 15 Minuten die genaue Zeit vom Server ab. Und je nach Serverauslastung hast du 0.5 - 2 Sekunden unterschied pro Minute.

      Und der Check sollte so funktionieren.

      Wo bekommt extDB2 die Zeit her? Vom Server oder aus dem Internet? Wenn Sie vom Server kommt könnte man dort ja die Zeit einstellen um z.b den Code zu testen.

    • PapaBear's Persistent Proficiency System 3.1.4.8

      • nflug
      • 26. September 2016 um 10:03
      Zitat von Team-Wings

      Hey diese Tutorial enthält paar Fehler z.B die HPP da ist beim Code verschönern/Ordnen was verloren gegangen deswegen konnte man das nicht laden.. die HPP von der main Seite klappt super. Wollte es dir nur sagen und sag mal womit du den code konvertiert hast. ^^ Danke

      Mfg Pius von Team-Wings

      ich würde sagen mit der Enter Taste und viel Gedult :D

    • Richtige Uhrzeit bekommen

      • nflug
      • 25. September 2016 um 18:44

      wie genau wird die Zeit angegeben?

      Wenn ich jetzt z.b um 20:05 UHR etwas ausführen will mach ich das so?:

      Code
      while{true} do {
          sleep 0.8;
          _min = (life_real_time select 4);
          _stu = (life_real_time select 3);
          _time = format["%1:%2",_stu,_min];
      
      
      
      
          if(_time == "20:05") then {
              hint "Es ist 20:05 dudes!";
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Global-Sound Funktion (Altis Life 4.4 R3)

      • nflug
      • 25. September 2016 um 12:38
      Zitat von Roy Hawk

      danke werde ich mal testen und für den key handeler auf case 24?

      Das selbe nur mit case 24:{
      Und bei Blackfishs Variante kann es sein das es _item isEqualTo Megafon in einer abfege ist und nicht in einem Switch

    • Nginx

      • nflug
      • 24. September 2016 um 20:49
      Zitat von sebi1106

      Mal ne allgemeine Frage ist eigentlich NGinx oder Apache besser?


      Manche sagen immer Apache ist besser, manche NGinx.

      Ist denn auch wirklich was besser - schlechter oder tut sich da nichts?

      Also ich stehe 100% hinter Apache

    • Mein Charakter zieht ständig seine Waffe

      • nflug
      • 24. September 2016 um 20:48
      Zitat von Kuchenplatte

      Benutzt mal bitte die SuFu dazu gibt es ein kleinn Schnipsel

      Willst du ihn kurz Anhängen?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™