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    3. Knokke

    Beiträge von Knokke

    • Altis Life 4.4 extDB 2 "Error with Database Connection"

      • Knokke
      • 7. Dezember 2016 um 15:45

      Erstmal Hallo! :D

      Vorweg: Ja ich habe schon gegoogelt , Ja ich habe den Post hier beachtet wegen extD und Ja ich habe die Logs durchgeguckt ^^

      Also erstmal zu mein Problem:

      Ich wollte wieder nen Arma server machen bliblablub, aber er hat irgendein Problem mit der Datenbank... Im RPTLog steht das: (es werden keine [lexicon]extDB[/lexicon] logs generiert)

      Code
      15:37:02 "extDB2: Error with Database Connection"

      Der Datenbank name, sowie Username und passwort sind aber richtig... Hier noch 2 Bilder zum "Beweis"


      Aufm server steht "setting up client, please wait"

      jmd ne lösung verzweifele irgendwie grad obwohl das mir sonst noch nie passiert ist xD

    • JailMe.sqf Fehler

      • Knokke
      • 16. September 2016 um 17:10

      hat sich erledigt

    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 16. September 2016 um 17:09

      is egal
      closed

    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 16. September 2016 um 16:45

      soweit steht nichts in den logs aber hier sind mal die letzten 2

      Dateien

      Logs.rar 12,07 kB – 131 Downloads
    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 16. September 2016 um 16:05

      Geht leider immernoch nicht, gucke auch mal woran das liegt wär aber nett wenn du auch nochmal drübergucken könntest ^^

    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 16. September 2016 um 15:07

      Ja ist ja kein problem danke dir auch für die hilfe, aber bin gestern danach direkt schlafen gegangen und hab nicht selbst nach dem fehler geguckt xD

    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 15. September 2016 um 21:31

      edit: mit dem markt hat sich erledigt , war mein fail! zum tor, funktioniert alles super bloß die scala will nicht vorwärts gehen , sozsagen er bricht unendlich aus, die leiste bewegt sich nicht... sieht so aus , weißt du wie man es fixt?

    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 15. September 2016 um 20:40

      wie meinst du das? sry bin grad richtig außer verstand dank eines lieben spiels namens csgo... soll ich das einfach kopieren und bei mir bei zeile 10 einfügen ?

    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 15. September 2016 um 19:41

      Naja es ist halt ein gefängnis wo man eine tor aufbrechen kann, um dann die gefangenen zu befreien. also wenn man zu diesen tor hingeht kann man ein bolzenschneider verwenden und dann kann man es aufbrechen, wie bei de rbank ebend... ich weiß auch nicht ob ich es richtig gemacht habe weil ich theoretisch nur copy&paste gemacht habe, vielleicht hab ich auch einfach irgendnen scheiß gemacht

    • JailMe.sqf Fehler

      • Knokke
      • 15. September 2016 um 18:33

      wie im anderen thread :P : Es gibt keine fehler im log hab die letzten 20 ca durch geguckt, es gibt diesbezüglich kein fehler, vielleicht funktioniert dies was ich ja geschrieben hab garnicht deswegen frag ich hier um zu gucken ob wer was weiß

    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 15. September 2016 um 18:32

      Es gibt keine fehler im log hab die letzten 20 ca durch geguckt, es gibt diesbezüglich kein fehler, vielleicht funktioniert dies was ich ja geschrieben hab garnicht deswegen frag ich hier um zu gucken ob wer was weiß ^^

    • JailMe.sqf Fehler

      • Knokke
      • 15. September 2016 um 17:28

      Moin, habe die custom jail time auf mein server gemacht, aber wenn ich eingebuchtet werde steht oben keine zeit und wenn ich mich weg teleportiere steht auch da nicht, dass ich ausgebrochen bin, also denke ich mal höchstwahrscheinlich das es an der JailMe liegt, da diese sachen definiert sind.

      Hier mal meine JailMe.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	Author Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Once word is received by the server the rest of the jail execution is completed.
      */
      private["_time","_bail","_esc","_countDown"];
      params [
      	["_ret",[],[[]]],
      	["_bad",false,[false]],
      	["_time",15,[0]]
      ];
      _time = time + (_time * 60);
      if (count _ret > 0) then { life_bail_amount = (_ret select 2); } else { life_bail_amount = 1500; };
      _esc = false;
      _bail = false;
      if(_time <= 0) then { _time = time + (15 * 60); hintC "Please Report to Admin: JAIL_FALLBACK_15, time is zero!"; };
      [_bad,_time] spawn {
          life_canpay_bail = false;
          life_bail_amount = life_bail_amount * 5;
          if(_this select 0) then {
              sleep ( (_this select 1) * 0.5 );
          } else {
              sleep ( (_this select 1) * 0.2 );
          };
          life_canpay_bail = nil;
      };
      while {true} do {
      	if((round(_time - time)) > 0) then {
      		_countDown = if(round (_time - time) > 60) then {format["%1 Minuten",round(round(_time - time) / 60)]} else {format["%1 Sekunden",round(_time - time)]};
      	        if(isNil "life_canpay_bail") then {
      	            hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n\nCan pay Bail: %3\nBail Amount: $%2",_countDown,[life_bail_amount] call life_fnc_numberText, "dass"];
      	        } else {
      	            hintSilent format["Time Remaining:\n %1\n",_countDown];
      	        };
      	};
      	if(player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 60) exitWith {
      		_esc = true;
      	};
      	if(life_bail_paid) exitWith {
      		_bail = true;
      	};
      	if((round(_time - time)) < 1) exitWith {hint ""};
      	if(!alive player && ((round(_time - time)) > 0)) exitWith {};
      	sleep 1;
      };
      switch (true) do {
      	case (_bail): {
      		life_is_arrested = false;
      		life_bail_paid = false;
      		hint localize "STR_Jail_Paid";
      		serv_wanted_remove = [player];
      		player setPos (getMarkerPos "jail_release");
      		[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      	case (_esc): {
      		life_is_arrested = false;
      		hint localize "STR_Jail_EscapeSelf";
      		[0,"STR_Jail_EscapeNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      		[getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      	case (alive player && !_esc && !_bail): {
      		life_is_arrested = false;
      		hint localize "STR_Jail_Released";
      		[getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
      		player setPos (getMarkerPos "jail_release");
      		[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      	};
      };
      Alles anzeigen
    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 15. September 2016 um 17:25

      schon jemand was gefunden oder weiß wie man es macht das man halt wie in der bank nen tor aufbrechen kann und es dann ofdfen ist (soll für gefängnis sein)

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Knokke
      • 12. September 2016 um 21:29

      Ganz unten bei den cases kopier und ersetz die ienfach mal, nehm ggf. anpassungen vor:


      Code
      case 5: 
      		{
      			if(side player != independent) exitWith {};
      			private[""_message"",""_loc"",""_unit""];
      			_loc = _this select 3;
      			_unit = _this select 4;
      			_message = format["">>> 112 Notruf von %1: %2"",_from,_msg];
      			if(isNil ""_loc"") then {_loc = ""Unknown"";};
      			hint parseText format [""<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>EMS Notruf<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>Allen Sanitaetern<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koords: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Mitteilung:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
      
      
      
      			[""PoliceDispatch"",[format[""EMS Notruf von: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      			systemChat _message;
      		};
      Alles anzeigen

      sieht zwar komisch aus, funktioniert bei mir zumindest

    • Tor aufbrechen

      • Knokke
      • 12. September 2016 um 15:48

      Moin, will es versuchen das man mit einem bolzenschneider ein tor aufbrechen kann, also vorher ist es verschlossen, danach aufgeschlossen, wie bei der bank halt, also das es zu ist hab ich schonmal hinbekommen aber das man es aufbrechen kann geht nicht. es steht da "du hast keine tür im visier."

      fn_boltcutter.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Breaks the lock on a single door (Closet door to the player).
      */
      private["_building","_door","_doors","_cpRate","_title","_progressBar","_titleText","_cp","_ui"];
      _building = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if(isNull _building) exitWith {};
      if(!(_building isKindOf "House_F")) exitWith {hint "Du hast keine Tuer im Visier."};
      if(((nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"]) == _building OR (nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"]) == _building) && ({side _x == west} count playableUnits < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cops_online_min")))) exitWith {
      	hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"cops_online_min"))]
      };
      if((typeOf _building) == "Land_Research_house_V1_F" && life_fed_break == 0) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Bolt_Exploit"};
      if(isNil "life_boltcutter_uses") then {life_boltcutter_uses = 0;};
      if((nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"]) == _building OR (nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"]) == _building) then {
      	[[1,2],"STR_ISTR_Bolt_AlertFed",true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      };
      if((nearestObject [[3656.0,13387.0,0],"Land_Net_Fence_Gate_F"]) == _building) then {
      	[[1,2],"STR_jailbreak",true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      };
      _doors = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,(typeOf _building), "numberOfDoors");
      _door = 0;
      //Find the nearest door
      for "_i" from 1 to _doors do {
      	_selPos = _building selectionPosition format["Door_%1_trigger",_i];
      	_worldSpace = _building modelToWorld _selPos;
      		if(player distance _worldSpace < 5) exitWith {_door = _i;};
      };
      if(_door == 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into.
      if((_building GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) == 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"};
      life_action_inUse = true;
      //Setup the progress bar
      disableSerialization;
      _title = localize "STR_ISTR_Bolt_Process";
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = GVAR_UINS "life_progress";
      _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
      _titleText = _ui displayCtrl 38202;
      _titleText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progressBar progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      switch (typeOf _building) do {
      	case "Land_Dome_Big_F": {_cpRate = 0.003;};
      	case "Land_Research_house_V1_F": {_cpRate = 0.0015;};
      	case "Land_Net_Fence_Gate_F": {_cpRate = 0.0008;};
      	default {_cpRate = 0.08;}
      };
      while {true} do
      {
      	if(animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
      		[player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      		player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
      		player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
      	};
      	sleep 0.26;
      	if(isNull _ui) then {
      		5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      		_ui = GVAR_UINS "life_progress";
      		_progressBar = _ui displayCtrl 38201;
      		_titleText = _ui displayCtrl 38202;
      	};
      	_cP = _cP + _cpRate;
      	_progressBar progressSetPosition _cP;
      	_titleText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
      	if(_cP >= 1 OR !alive player) exitWith {};
      	if(life_istazed) exitWith {}; //Tazed
      	if(life_isknocked) exitWith {}; //Knocked
      	if(life_interrupted) exitWith {};
      };
      //Kill the UI display and check for various states
      5 cutText ["","PLAIN"];
      player playActionNow "stop";
      if(!alive player OR life_istazed OR life_isknocked) exitWith {life_action_inUse = false;};
      if((player GVAR ["restrained",false])) exitWith {life_action_inUse = false;};
      if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
      life_boltcutter_uses = life_boltcutter_uses + 1;
      life_action_inUse = false;
      if(life_boltcutter_uses >= 5) then {
      	[false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv;
      	life_boltcutter_uses = 0;
      };
      switch (typeOf _building) do {
      	case "Land_Dome_Big_F": {if(life_fed_break == 0) then {life_fed_break = 1;};};
      	case "Land_Net_Fence_Gate_F": {if(life_fed_break == 0) then {life_fed_break = 1;};};
      	case "Land_Research_house_V1_F": {life_fed_break = 2;};
      };
      _building SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0,true]; //Unlock the door.
      if((_building GVAR ["locked",false])) then {
      	_building SVAR ["locked",false,true];
      };
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Knokke
      • 12. September 2016 um 13:44

      Ich habs dadurch gelöst, in der functions bei life_server die case von der polizei zu kopieren und es wieder einfügen und halt so bearbeiten das es für die medics passt, ging bei mir, sogar mit den neu eingefügten adac.

    • extDb2 wird nicht erkannt / server startet nicht richtig

      • Knokke
      • 30. August 2016 um 15:38

      Ich denke mal der fehler war das er die datenbank nicht richtig importiert hat, ich hab meine vorhandene nämlich nur exportiert und impoertiert, somit hat er ja keine neue erstellt sondern wollte eine vorhandene nehmen, da dies aber nicht ging gabs halt keine datenbank, ich musste paar zeilen zur .sql zeile hinzufügen, dass er ne neue datenbank erstellt hat.

    • extDb2 wird nicht erkannt / server startet nicht richtig

      • Knokke
      • 30. August 2016 um 03:56

      Hat sich erledigt, danke an allen für die versuchte Hilfe war wirklich nen datenbankfehler!

    • extDb2 wird nicht erkannt / server startet nicht richtig

      • Knokke
      • 29. August 2016 um 19:10

      Er generiert ja garkeine Logs, da kommt NICHTS ich kann joinen und dann steht da "setting up client... please wait" aber ab da gehts nicht weiterf keine logs...


      Selbst wenn ich ne komplette vanilla version von altis nehme geht es nicht, ich mach glaub ich iwas falsch

      Bei:
      setz ich bei 11.png ein

      setz ich bei 22.png ein.


      setz ich bei 33.png ein.


      Das ist doch so richtig oder? und meine momentanen [lexicon]startparameter[/lexicon] sind:

      Code
      C:\Users\Administrator\Desktop\Arma3Server2\arma3server.exe -mod=@life_server;@extDB2; -config=config.cfg -port=2302 -autoini

      trotzdem steht da nur setting up client... please wait

      Und ich habs nochmal mit tadst gestartet alles eingestellt und immer noch nichts... also muss es an der db liegen oder irgendnen programm fehl...

    • extDb2 wird nicht erkannt / server startet nicht richtig

      • Knokke
      • 29. August 2016 um 19:00

      Nope.. Nix

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