Definier bitte dein Problem noch einmal genauer.
Beiträge von SanDiego
-
-
Gibt es auch eine Möglichkeit "Sleep" Random zu machen?Hab ich doch oben geschrieben?!
Du kannst mit der sleep- und der random-Funktion soetwas konstruieren. Also bspw. sleep (random <maximale Zeit>)
-
Wird dann halt direkt am Anfang und dann genau nach immer einer Stunde ausgeführt
-
Wieso kauft ihr euch erst einen Server um dann zu merken, dass ihr von der Hauptarbeit keinen Schimmer habt? Würde euch empfehlen euch einem Team anzuschließen, wenn ihr wirklich das Scripten lernen möchtet.
-
Ja dann verstehe ich dein Problem nicht. Du lädst die abgeänderten Dateien hoch und packst die pbo auf dem Root
-
Das ist ja jetzt wieder was ganz anderes als am Anfang. Jetzt lässt du eines von dreien zufällig auslösen.
Wenn du jetzt um das ganze die while-Schleife packst und dann noch nen sleep 3600 einbaust, dann führt er es jede Stunde aus. -
In der Init.sqf müsstest du dein Script ganz normal aufrufen. Zum Beispiel wie du es oben gemacht hast.
Dann musst du in al_duststorm.sqf gehen und dort um den Teil des Codes Klammern ( diese hier: {...} ) machen, die
Aktionen ausführen. Du brauchst also nicht die ganzen Definitionen etc. mit in die Schleife packen. Vor die öffnende Klammer ( { )
schreibst du jetzt:C
Alles anzeigen_a = 1 while {_a < 5} do { // <------ DAS IST DIE ÖFFNENDE KLAMMER // JETZT KOMMT DER GESAMTE INNERE TEIL _a = _a + 1 // HIER ADDIEREN WIR 1 ZU A, SODASS ER DAS GANZE NUR 4-MAL DURCHLÄUFT
Wenn du von Programmierung überhaupt keinen Schimmer hast, würde ich dir empfehlen dich dort erst einmal einzuarbeiten.
Hier wäre ein Beispiel für eine Tutorialreihe: Youtube-Tutorial-Reihe
-
Also die erste Frage ist, wie oft das ganze pro Serverperiode ausgeführt werden soll.
Wenn öfters als einmal, dann stellt sich die zweite Frage und zwar wie groß ist der
minimale und maximale Zeitabstand zwischen zwei Ausführungen.while (Bedingung) do { //CODE }
Das heißt während eine Bedingung erfüllt ist, soll der folgenden Code ausführen. Dabei muss man natürlich achten, dass der Code
nicht permanent ausgeführt werden soll, da es sich sonst sehr schnell auf die [lexicon]Performance[/lexicon] niederschlägt. Am besten baut man einfach am
Ende des Codes einen sleep-Befehl ein.Ein kurzes Beispiel:
Spoiler anzeigen
while {a < b} do {hint a; a = a +1;}
Er überprüft also ob a kleiner als b ist und wenn das der Fall ist,
dann gibt er a aus und addiert am Ende eins zu a. -
-
Du kannst mit der sleep- und der random-Funktion soetwas konstruieren. Also bspw. sleep (random <maximale Zeit>)
Wenn du das ganze noch in eine while-Schleife packst, dann kannst du es auch beliebig oft ausführen lassen.
Also zusammengefasst: Du erstellst eine eigene Datei, welches oben besagtes beinhaltet, und lässt diese dann in der init.sqf ausführen.
-
Well you could try to make a counter, that counts before each restart and then: if (counter >= 120) then { ... }
and after the action you reset the counter inside the db.
-
Does your server restart in a defined time interval?
-
Sieht definitiv schicker aus als das Standard Menü.
Was mir persönlich allerdings noch fehlen würde, wäre ein "Alles einzahlen"-Button.Ansonsten Top!
-
Wenn du "relativ unerfahren im Bereich Scripting [bist]" solltest du nicht unbedingt einen eigenen Server eröffnen. Das ganze kostet extrem viel Zeit und ist schwerste Arbeit.
Ich würde dir eher empfehlen dich einem bestehenden Team anzuschließen. -
Das ist glaube ich nicht ganz so einfach. Theoretisch könntest du bei entsprechenden Waffen ein Script hinterlegen, dass die alte Positionierung (x,y,z, alpha, beta, gamma) speichert und es nach der Aktion wieder auf die alte Positionierung setzt. Allerdings müsstest du dich dafür mit EventHandlern auseinander setzen.
Das wäre das, was mir einfallen würde. Vielleicht kennt aber jemand von den Experten hier eine bessere Lösung. -
Spawnen sie denn, wenn du deine mission.sqm im Editor aufrufst?
-
Also die erste Sache:
Es werden scheinbar Scripte auszuführen, die nicht vorhanden sind (
Spoiler anzeigen
15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf not found
15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf not found
15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_getUpdate.sqf not found
15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf not found
15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf not found
15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf not foundZweite Sache:
In der \core\functions\fn_playerTags.sqf Zeile 17 fehlt ein ;.Zum eigentlichen Problem:
Hast du in der fn_vehicleShop3DPreview.sqf in Zeile 32 die Koordinaten angepasst? -
Mach mal Schaden ermöglichen aus bei den Laptops. Ggf. auch Simulation disablen.
-
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Mods o.ä. installieren möchtest. Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit mit den zur Verfügung stehenden Objekten soetwas zu bauen. Bspw. kannst du einen Zebrastreifen durch weiße Isomatten oder Schlafsäcke darstellen. Du musst natürlich kreativ sein.
-
@Leokadia
Dann wird vermutlich der Setpos Befehl nicht richtig ausgeführt. Logs wären von Vorteil.