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    3. SanDiego

    Beiträge von SanDiego

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 20. November 2016 um 02:29

      Definier bitte dein Problem noch einmal genauer.

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 19. November 2016 um 23:48
      Zitat von Eskalation


      Gibt es auch eine Möglichkeit "Sleep" Random zu machen?

      Hab ich doch oben geschrieben?!


      Zitat von SanDiego

      Du kannst mit der sleep- und der random-Funktion soetwas konstruieren. Also bspw. sleep (random <maximale Zeit>)

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 19. November 2016 um 22:05

      Wird dann halt direkt am Anfang und dann genau nach immer einer Stunde ausgeführt

    • Problem beim Scripten mit Filezilla

      • SanDiego
      • 19. November 2016 um 17:33

      Wieso kauft ihr euch erst einen Server um dann zu merken, dass ihr von der Hauptarbeit keinen Schimmer habt? Würde euch empfehlen euch einem Team anzuschließen, wenn ihr wirklich das Scripten lernen möchtet.

    • Altis 4.5 PBO Probleme

      • SanDiego
      • 19. November 2016 um 17:31

      Ja dann verstehe ich dein Problem nicht. Du lädst die abgeänderten Dateien hoch und packst die pbo auf dem Root

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 19. November 2016 um 17:29

      Das ist ja jetzt wieder was ganz anderes als am Anfang. Jetzt lässt du eines von dreien zufällig auslösen.
      Wenn du jetzt um das ganze die while-Schleife packst und dann noch nen sleep 3600 einbaust, dann führt er es jede Stunde aus.

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 19. November 2016 um 16:45

      In der Init.sqf müsstest du dein Script ganz normal aufrufen. Zum Beispiel wie du es oben gemacht hast.

      Dann musst du in al_duststorm.sqf gehen und dort um den Teil des Codes Klammern ( diese hier: {...} ) machen, die
      Aktionen ausführen. Du brauchst also nicht die ganzen Definitionen etc. mit in die Schleife packen. Vor die öffnende Klammer ( { )
      schreibst du jetzt:

      C
      _a = 1
      
      
      
      
      while {_a < 5} do { // <------ DAS IST DIE ÖFFNENDE KLAMMER
      
      
      
      
      // JETZT KOMMT DER GESAMTE INNERE TEIL
      
      
      
      
      _a = _a + 1  // HIER ADDIEREN WIR 1 ZU A, SODASS ER DAS GANZE NUR 4-MAL DURCHLÄUFT
      Alles anzeigen

      Wenn du von Programmierung überhaupt keinen Schimmer hast, würde ich dir empfehlen dich dort erst einmal einzuarbeiten.

      Hier wäre ein Beispiel für eine Tutorialreihe: Youtube-Tutorial-Reihe

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 19. November 2016 um 16:32

      Also die erste Frage ist, wie oft das ganze pro Serverperiode ausgeführt werden soll.
      Wenn öfters als einmal, dann stellt sich die zweite Frage und zwar wie groß ist der
      minimale und maximale Zeitabstand zwischen zwei Ausführungen.

      while (Bedingung) do { //CODE }

      Das heißt während eine Bedingung erfüllt ist, soll der folgenden Code ausführen. Dabei muss man natürlich achten, dass der Code
      nicht permanent ausgeführt werden soll, da es sich sonst sehr schnell auf die [lexicon]Performance[/lexicon] niederschlägt. Am besten baut man einfach am
      Ende des Codes einen sleep-Befehl ein.


      Ein kurzes Beispiel:

      Spoiler anzeigen


      while {a < b} do {hint a; a = a +1;}
      Er überprüft also ob a kleiner als b ist und wenn das der Fall ist,
      dann gibt er a aus und addiert am Ende eins zu a.

    • Altis 4.5 PBO Probleme

      • SanDiego
      • 19. November 2016 um 16:24

      Filezilla?

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 19. November 2016 um 16:23

      Du kannst mit der sleep- und der random-Funktion soetwas konstruieren. Also bspw. sleep (random <maximale Zeit>)

      Wenn du das ganze noch in eine while-Schleife packst, dann kannst du es auch beliebig oft ausführen lassen.

      Also zusammengefasst: Du erstellst eine eigene Datei, welches oben besagtes beinhaltet, und lässt diese dann in der init.sqf ausführen.

    • Day counter in data base

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 20:24

      Well you could try to make a counter, that counts before each restart and then: if (counter >= 120) then { ... }

      and after the action you reset the counter inside the db.

    • Day counter in data base

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 20:01

      Does your server restart in a defined time interval?

    • [Dialog] Bankautomat Menü by bRiZi

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 19:56

      Sieht definitiv schicker aus als das Standard Menü.
      Was mir persönlich allerdings noch fehlen würde, wäre ein "Alles einzahlen"-Button.

      Ansonsten Top!

    • Tanoa Life Modpack/Scriptpack

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 19:49

      Wenn du "relativ unerfahren im Bereich Scripting [bist]" solltest du nicht unbedingt einen eigenen Server eröffnen. Das ganze kostet extrem viel Zeit und ist schwerste Arbeit.
      Ich würde dir eher empfehlen dich einem bestehenden Team anzuschließen.

    • Bodenmarkierungen machen im 3D Eden Editor von Arma 3????

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 18:15

      Das ist glaube ich nicht ganz so einfach. Theoretisch könntest du bei entsprechenden Waffen ein Script hinterlegen, dass die alte Positionierung (x,y,z, alpha, beta, gamma) speichert und es nach der Aktion wieder auf die alte Positionierung setzt. Allerdings müsstest du dich dafür mit EventHandlern auseinander setzen.
      Das wäre das, was mir einfallen würde. Vielleicht kennt aber jemand von den Experten hier eine bessere Lösung.

    • Platzierte NPC Spawnen nicht.

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 16:43

      Spawnen sie denn, wenn du deine mission.sqm im Editor aufrufst?

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 16:41

      Also die erste Sache:

      Es werden scheinbar Scripte auszuführen, die nicht vorhanden sind (

      Spoiler anzeigen


      15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf not found
      15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf not found
      15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_getUpdate.sqf not found
      15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf not found
      15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf not found
      15:44:54 Warning Message: Script \life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf not found


      Zweite Sache:
      In der \core\functions\fn_playerTags.sqf Zeile 17 fehlt ein ;.

      Zum eigentlichen Problem:
      Hast du in der fn_vehicleShop3DPreview.sqf in Zeile 32 die Koordinaten angepasst?

    • Bodenmarkierungen machen im 3D Eden Editor von Arma 3????

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 16:34

      Mach mal Schaden ermöglichen aus bei den Laptops. Ggf. auch Simulation disablen.

    • Bodenmarkierungen machen im 3D Eden Editor von Arma 3????

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 16:13

      Ich gehe mal davon aus, dass du keine Mods o.ä. installieren möchtest. Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit mit den zur Verfügung stehenden Objekten soetwas zu bauen. Bspw. kannst du einen Zebrastreifen durch weiße Isomatten oder Schlafsäcke darstellen. Du musst natürlich kreativ sein.

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • SanDiego
      • 18. November 2016 um 15:58

      @Leokadia
      Dann wird vermutlich der Setpos Befehl nicht richtig ausgeführt. Logs wären von Vorteil.

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