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    3. SanDiego

    Beiträge von SanDiego

    • Objecte Spawnen

      • SanDiego
      • 24. November 2016 um 13:17

      Richtig!

    • Objecte Spawnen

      • SanDiego
      • 24. November 2016 um 08:05

      Du gibst den Objekten Variablennamen und benutzt anstatt this einfach den Variablennamen.

      this enableSimulation false;

      Wird zu

      _house enableSimulation false;


      Sämtliche Befehle in der Init sind Scriptbefehle.

    • Farming (alles) Button erstellen?

      • SanDiego
      • 22. November 2016 um 17:34

      Zuerst musst du dazu einen neuen Dialog erstellen oder deinen alten bearbeiten. ------> trunk.hpp
      Also einen neuen Button hinzufügen. Also neue Klasse erstellen und die Klasse soll von Life_RscButtonMenu erben. Also:

      neueKlasse : Life_RscButtonMenu

      Bei onButtonClick musst du dann einstellen, was passieren soll. Sprich musst du eine Funktion aufrufen,
      die dein oben beschriebenes machen soll. Dafür musst du natürlich erst einmal eine neue Funktion erstellen und diese
      in der Functions.hpp eintragen.

    • Lizenzen verlieren wenn man im Knast ist

      • SanDiego
      • 22. November 2016 um 17:30

      Wieso rufst du die Funktion life_fnc_handleInv auf?
      Müsstest du nicht eigentlich license_civ_driver auf false setzen?

    • 4.4 R4 kann nicht Spawn

      • SanDiego
      • 22. November 2016 um 17:27

      Ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen, da ich mich mit der datenbank und deren Anbindung überhaupt nicht auskenne.
      Vermutlich sind deine Dateien nicht alle auf der selben Version.

    • 4.4 R4 kann nicht Spawn

      • SanDiego
      • 22. November 2016 um 13:52

      Du sagst, dass du 4.4 R4 genommen hast, aber in den RPT-Files steht, dass es Version 5.0.0 ist.

      Es treten in deiner life_server\init.sqf undefinierte Variablen auf. Bspw. db_fnc_asynccall

    • Bei Processing geht was schief

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 22:37

      das mari_processor hängt damit zusammen, dass er vermutlich die Ganghideouts gelöscht hat. In den Ganghideouts waren Objekte, welche den Variablenname mari_processor etc. hatten. Deshalb tritt der Fehler auf. Allerdings dürfte das nicht die Ursache des Problems sein, da das ganze in einer If-Bedingung vorab abgefragt wird und diese dann einfach übersprungen wird.

    • Zivilisten spawnen nicht wo sie spawnen sollen

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 18:50

      Die Civ NPCs sollten eigentlich auf einer Art Spawninsel stehen. Anschließend kommt man dann ins Spawn-Menü und anhand dessen Einstellungen wird der Spieler in der Nähe eines bestimmten Markers gespawnt.
      Die Civ NPCs sind nicht dazu da verschiedene Spawnpunkte zu realisieren. Scheinbar stimmt dann etwas mit deinem Spawn-Menü/-System nicht.

    • Bei Processing geht was schief

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 18:41

      du wirst vermutlich bei irgendeinem fn_handleInv einen falschen Parameter übergeben. Dort kannst du einstellen, ob etwas abgezogen werden soll oder addiert werden soll

    • Rangabhängige Rebellenshops

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 18:34

      Du könntest es so machen, dass man die anderen Lizenzen erst kaufen kann, wenn man die vorherigen hat. Müsstest du dir mal den addAction-Befehl und speziell die Conditions anschauen.

    • Live-City die Moderatoren Bewerbung

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 08:44

      @Zentoris endlich jemand, der mir aus der Seele spricht. Ich dachte schon ich habe eine verdrehte Weltansicht.

    • Rangabhängige Rebellenshops

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 08:41
      Zitat von speznasjurij

      licenses[] = { {"rebel"}, {"soeldner"}, {"militaer"}, {""} };

      Bin jetzt in der 4.4 R3 nicht wirklich drinnen, aber ist es richtig so, dass die Lizenznamen (strings) nochmal in geschweiften Klammern (arrays) stehen müssen?

      Schau mal in der Ausgangsversion und poste mal wie es da ist. Also die Standardversion, die man beim herunterladen hat.

    • Spawn Points Ändern

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 07:30

      Öffne mal bitte deine mission.sqm und schau ob du du SpawnMarker findest. Ursprünglich hießen sie mal civ_spawn_1. Ob das in der 4.4 R3 noch so ist, kann dir hier bestimmt jemand sagen. Oder du wartest bis ich heut Abend zuhause bin.
      Und dann such mal in deinem mpmissions-Ordner nach einer Datei wie Config_Spawns oder fn_SpawnCfg.

    • Task Force Radio Schwarzes Bild

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 01:39

      Bekommst du nur ein schwarzes Bild oder steht in der Mitte "Falscher Channel/Server oder Plugin disabled"?

    • Rangabhängige Rebellenshops

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 01:34

      Bitte einmal Logs und die Version, die du benutzt, hinzufügen.

      Aber wieso braucht man für den Militärshop die anderen beiden Lizenzen?
      Sollen das sozusagen lvl1, lvl2 und lvl3 Shops darstellen?

      Bin leider gerade am Handy und kann deshalb nicht allzu viel vorab sagen.

    • Scripts

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 01:29

      Wenn du mir sagst für was ich mich entschuldigen soll, kann ich ja mal darüber nachdenken, ob ich etwas falsch gemacht habe.

      Aber nochmal:
      Ich habe lediglich gefragt, warum er recht junge Leute als Supporter einstellt. Ich habe nirgends über ihn geurteilt geschweige denn ihn verurteilt.

      Und nun muss ich mir von dir anhören, dass ich ja keinen Usern helfen würde und dass ich gebannt werden soll. Das ist für mich eine bodenlose Unverschämtheit!

      Informier dich bitte bevor du über Leute urteilst!

      Edit: Ich werde mit dir darüber aber nicht weiter diskutieren und warte einfach auf @nox. @Shadow l Eagle

    • Spawn Points Ändern

      • SanDiego
      • 21. November 2016 um 01:03

      Was heißt genau "die Altis Spawn Points"?
      Sind lediglich die Namen falsch oder spawnst du zum Teil im Nirgendwo?

      Und welche Version hast du?

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 20. November 2016 um 14:14

      Setz die Zeile mal an den kompletten Anfang des eigenen Scripts und dann gehts du immer weiter nach unten solange es nicht mehr funktioniert.

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 20. November 2016 um 12:46

      Eieiei war das gestern spät :D Rund aufmachen und geschweift zumachen X/

      Bei der while Bedingung komm ich ab und zu mal mit der c++ Syntax durcheinander ^^

    • Random Script laufen lassen

      • SanDiego
      • 20. November 2016 um 02:57

      Die erste Sache, die ich machen würde, wäre das ganze aus der Init.sqf auszulagern.
      Sprich du lässt in der Init.sqf ein Script ausführen (z.B. sturm.sqf).

      sturm.sqf

      Spoiler anzeigen
      C
      _counter = 0;
      
      
      
      
      while (_counter < 5) do 
      {
          switch (floor(random 4)) do 
          {
             case "0": { null = execVM ...;};
             case "1": { null = execVM ...;};
             case "2": { null = execVM ...;};
          };
          waitUntil(scriptDone null};
          _counter = _counter + 1;
          sleep (1800 + floor(random 1801));
      };
      
      //In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
      Alles anzeigen

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