1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. SanDiego

Beiträge von SanDiego

• Längere Feuer

• SanDiego
      • 13. Januar 2017 um 00:23

Mit "test_EmptyObjectForFireBig" createVehicle [x,y,z] kannst du dir ein Feuer an einer beliebigen Stelle erstellen lassen.

Zum Beispiel könntest du alle möglichen Häuser in einen Array speichern und dann zufällig in einem ein solches Feuer erzeugen.

• Versteckte IDs herrausfinden

• SanDiego
      • 11. Januar 2017 um 17:31

Man könnte sich per Script die nächsten Objekte eines bestimmen Classnames raussuchen und so dann die ID die bestimmen

• Neue Map

• SanDiego
      • 11. Januar 2017 um 14:40

du musst vorher den gesamten Ordner als pbo packen. Also zum Beispiel Test.Altis mit zum beispiel dem pbo manager in eine pbo packen

• Spieler spawnen auch nach dem Restart noch an der Normalen Postion

• SanDiego
      • 30. Dezember 2016 um 23:13
      Zitat von Flintbeker

save_civilian_position_restart = false; //Save civilian location only between restarts. After a server restart you'll have to spawn again.

Sollte der Wert dann nicht auf true gesetzt werden?

• Spieler Spawnen nicht am Spawn Punkt

• SanDiego
      • 30. Dezember 2016 um 23:11

Logs Logs Logs.

Aber so wird das denke ich nicht klappen, da ihr für die Map Taunus noch keine eigene Klasse erstellt habt in der SpawnPoint config

• [4.5R1] Zwei Maps? + 3D Position

• SanDiego
      • 30. Dezember 2016 um 19:04

Was meinst du mit "Auswahl"?

Du kannst, soweit ich weiß, nur eine Karte bzw. Mission auf dem Server gleichzeitig am Laufen haben.

Du könntest mit mehreren Hives arbeiten (siehe Eisenschmiede etc.).

• Bäume plazieren

• SanDiego
      • 28. Dezember 2016 um 14:49

Versuchs mal über den Befehl createSimpleObject.

Bohemia Wiki

Und hier die Liste mit den Classnames zu den Objecten. Einfach mal nach tree o.ä. suchen.

Funktioniert auch über andere Befehle/Wege.
      Ich benutze den hier:
      create3DENEntity ["Object", "Land_Flush_Light_green_F", screenToWorld [0.5, 0.5]];
      In dem Fall wird das Object mit dem Classname "Land_Flush_Light_green_F" erzeugt.
      Scheinbar klappen damit aber die Objekte aus obiger Liste nicht.

• Polizei Uniformen nichtmehr anlegbar

• SanDiego
      • 28. Dezember 2016 um 12:35

Gilt das für alle Uniformen oder nur bei bestimmten? Habe mal gehört, dass bspw. Blufor die Independent Uniformen nicht anziehen kann.

• Musik bei Bankraub einfügen?

• SanDiego
      • 27. Dezember 2016 um 10:02

Du hast das in einer while true Schleife stehen. Der wird eeigentlich öfters als 2 mal abgespielt. Setz das mal vor die Schleife

• Bilder auf Werbetafel anbringen

• SanDiego
      • 26. Dezember 2016 um 10:53

Beim neuen Editor hast du unten ein Feld für den Pfad für die Textur, wenn du mal Doppelklick auf das Schild machst. Trag da mal den Pfad ein.

• Übersicht über: Fahrzeuge, Helikopter, Jets, Panzer, Waffen

• SanDiego
      • 25. Dezember 2016 um 20:09

Sind alle im Editor enthalten.

Selbst die Classnames kann man relativ schnell im Editor herausfinden.

Ansonsten gibt es im Bohemia Wiki eine Liste.

• Tanoa Zivi Spawns funktionieren nicht!

• SanDiego
      • 24. Dezember 2016 um 01:45

Du kannst auch im 3D Editor die Spawnmarker rumschieben, wie du willst. Einfach M drücken.

• Arma 3 Suche ein Mod

• SanDiego
      • 23. Dezember 2016 um 02:26

Bei Cup Core ist glaube ich ein Spind drin.

• Hilfe !!!

• SanDiego
      • 23. Dezember 2016 um 02:25

Ohne Logs nichts los.

• [TUTORIAL] Verblutungs Script

• SanDiego
      • 22. Dezember 2016 um 16:35

Müsste man in der HandleDamage machen. Abfragen, woher der Schaden kommt und dann entscheiden.
      Gibt da eine sogenannte "Source", die beinhaltet, woher der Schaden kommt.

• SanDiego
      • 22. Dezember 2016 um 12:09

Das war aber am Anfang noch nicht da! :D

Und unterschieden, ob das eine Schussverletzung ist oder nicht, wird auch nicht. Es wird beim initialisieren ausgeführt und wartet dann solange bis der Spieler über 50% Schaden hat.

• Intro sound kommt doppelt

• SanDiego
      • 21. Dezember 2016 um 23:27

Durchsuch mal deinen gesamten mission Ordner nach [] execVM "script\welcome.sqf";

• Intro sound kommt doppelt

• SanDiego
      • 21. Dezember 2016 um 22:59

Man bräuchte noch das Script, was ausgeführt wird, wenn die Spawnauswahl beendet wird.
      Habe derzeit keine 3.1.4.8, aber müsste irgendwas in der Richtung dialog\function\fn_spawnPointSelected.sqf sein.

• SanDiego
      • 21. Dezember 2016 um 22:21

Hab ich bis jetzt so noch wenig bis gar nicht gesehen. Coole Idee aufjedenfall! :thumbup:

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

Zum Einen frage ich mich, wann genau das Script aufgerufen wird.
      Zum Anderen frage ich mich, wo genau unterschieden wird, ob der Schaden durch Beschuss kommt oder nicht.

Als Verbessrung:
      Die Variablennamen vielleicht etwas kürzer gestalten, da dadurch die [lexicon]Performance[/lexicon] verbessert wird.

Ansonsten schönes Script!

• Zwei Fragen 1.Mehr Leben haben 2. tazer Animation ändern

• SanDiego
      • 21. Dezember 2016 um 19:38

Ich selber bin kein "Boss Kind" oder ähnliches. Ich würde mich noch nicht mal als Experte oder Profi bezeichnen.
      Jeder hat einmal klein angefangen. Deshalb habe ich dir dort Möglichkeiten gezeigt, wie man anfangen könnte.
      Anhand deiner Antworten konnte man sich erschließen, dass du vorher noch nie gescriptet/programmiert hast
      und bevor man sich mit dem Altis Life Scripten beschäftigt, sollte man erstmal kleine Brötchen backen.
      Zum Beispiel ein kleines Script, das dem Spieler als hint "Hello World!" ausgibt. Das ist so ziemlich der erste Schritt,
      den man gehen sollte.

Es bringt dir selber nicht viel, wenn dir jemand alles vorkaut, wie @Kuchenplatte schon gesagt hat.
      Und in diesem Fall hat dir @Kuchenplatte im Prinzip ein ganz einfaches Rezept geschrieben, was du machen musst.

Nun zurück zum eigentlichen Problem:

AmovPpneMstpSrasWrflDnon ist der Name der Animation, geschrieben in einem String.

Möchtest du jetzt eine andere Animation verwenden, dann musst du den Namen entsprechend ändern.

Das, was @blackfisch geschrieben bzw. geschickt hat, ist eine komplett neue Sache. Sicherlich auch eine sehr schöne Sache,
      allerdings ist das quasi eine eigens erstellte Animation.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™