1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 17 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Hannkok

Beiträge von Hannkok

• Sperrzonensystem 2.1

• Hannkok
      • 22. Februar 2020 um 12:48

Huhu, habe es eingebaut wie es dort steht, Und finde auf der map auch das Overlay, allerdings kann ich es nicht einblenden

Initplayer:

//Sperrzonensystem initialisieren

"core\sperrzonensystem\" execVM "core\sperrzonensystem\main.sqf";

Und Remoteexec ist auch beides gewhitelistet die Add und Del funktion

sperrzonensystem im Core-Ordner

Settings: stig_sz_enable_WEST = true; und stig_sz_condition_WEST = {true};

Player-RPT

Code
      12:36:34 Warning Message: Picture textures\armalife.jpg not found
      12:36:39 Warning Message: Picture textures\armalife.jpg not found
      12:36:39 EPE manager release (0|2|0)
      12:36:53 Unsupported language German in stringtable
      12:36:54 Starting mission:
      12:36:54  Mission file: DwB_Tanoa (__CUR_MP)
      12:36:54  Mission world: Tanoa
      12:36:54  Mission directory: mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\
      12:37:01 Ref to nonnetwork object 1f4a8166b00# 1681083: campfire_f.p3d REMOTE
      12:37:01 Setting invalid pitch -127.8713 for L Alpha 1-1:1 REMOTE
      12:37:06 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes
      12:37:07 Attempt to override final function - bis_fnc_endmission
      12:37:07 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      12:37:07 "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------"
      12:37:07 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"
      12:37:07 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      12:37:07 "Sperrzonensystem wird geladen."
      12:37:07 "Entwickler: http://steamcommunity.com/profiles/76561198074709001"
      12:37:07 "Sperrzonensystem: Einstellungen werden geladen."
      12:37:07 "Sperrzonensystem: Funktionen werden geladen."
      12:37:07 "Sperrzonensystem: GUI wird geladen."
      12:37:07 "Sperrzonensystem: UI wird initialisiert."
      12:37:07 "Sperrzonensystem: Initialisierung abgeschlossen."
      12:37:07  Mission id: 986b9ab73e61f6a3189b05cbb64c3d3355acd612
      12:37:07 "[Life Client] Initialization Variables"
      12:37:07 "[Life Client] Variables initialized"
      12:37:07 "[Life Client] Setting up Eventhandlers"
      12:37:07 "[Life Client] Eventhandlers completed"
      12:37:07 "[Life Client] Setting up user actions"
      12:37:07 "[Life Client] User actions completed"
      12:37:07 "[Life Client] Waiting for the server to be ready..."
      12:37:07 "[Life Client] Server loading completed "
      12:37:07 hidebullet_001 - unknown animation source codrivermuzzle_revolving
      12:37:07 hidebullet_002 - unknown animation source codrivermuzzle_revolving
      12:37:07 hidebullet2_001 - unknown animation source codrivermuzzle_revolving
      12:37:07 hidebullet2_002 - unknown animation source codrivermuzzle_revolving
      12:37:11 "[Life Client] Past Settings Init"
      12:37:11 "[Life Client] Executing client.fsm"
      12:37:11 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      12:37:11 "               End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time 4.30029 seconds "
      12:37:11 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      Alles anzeigen

Server-RPT spuckt auch nichts aus, hab ich vergessen noch was zu whitelisten?

• Arma 3 5.0 Useitems gehen nicht

• Hannkok
      • 19. Februar 2020 um 14:43

Huhu,

Habe mal die neue Altislife version geprüft und rausgefunden das bei mir zumindest die kompletten Items zwar benutzbar sind, aber ohne funktion verschwinden "fn_useItem.sqf" kann dies jemand bestätigen? Die sind im Inventar weg, allerdings führt das script nicht aus

Version ->

Datei

Tanoa Life 5.0.0 mit extDB3 (Version 2025)

Hier findest Du die aktuellste Version von Tanoa Life (Stand: 16. Februar 2020, Release vom 25. Dezember 2019)
      nox
      18. Februar 2022 um 02:17

über diesen Download auf der Github seite selbst mal runtergeladen: https://github.com/AsYetUntitled/Framework

Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"

/*
          File: fn_useItem.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Main function for item effects and functionality through the player menu.
      */

disableSerialization;

if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {
          hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";
      };

private _item = CONTROL_DATA(2005);
      private _edible = M_CONFIG(getNumber, "VirtualItems", _item, "edible");
      private _drinkable = M_CONFIG(getNumber, "VirtualItems", _item, "drinkable");

if (_edible > -1 || _drinkable > -1) exitWith {
          if ([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv) then {
              if (_edible > -1) then {
                  private _sum = life_hunger + _edible;
                  life_hunger = (_sum max 5) min 100; // never below 5 or above 100
              };

if (_drinkable > -1) then {
                  private _sum = life_thirst + _drinkable;

life_thirst = (_sum max 5) min 100; // never below 5 or above 100

if (LIFE_SETTINGS(getNumber, "enable_fatigue") isEqualTo 1) then {
                      player setFatigue 0;
                  };
                  if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber, "enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {
                      [] spawn {
                          life_redgull_effect = time;
                          titleText [localize "STR_ISTR_RedGullEffect", "PLAIN"];
                          player enableFatigue false;
                          waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
                          player enableFatigue true;
                      };
                  };
              };
          };

[] call life_fnc_p_updateMenu;
          [] call life_fnc_hudUpdate;
      };

switch (_item) do {
          case "boltcutter": {
              [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;
              closeDialog 0;
          };

case "blastingcharge": {
              player reveal fed_bank;
              (group player) reveal fed_bank;
              [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;
              closeDialog 0;
          };

case "defusekit": {
              [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;
              closeDialog 0;
          };

case "storagesmall": {
              [false] call life_fnc_storageBox;
          };

case "storagebig": {
              [true] call life_fnc_storageBox;
          };

case "spikeStrip": {
              if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};
              if ([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv) then {
                  [] spawn life_fnc_spikeStrip;
                  closeDialog 0;
              };
          };

case "fuelFull": {
              if !(isNull objectParent player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
              [] spawn life_fnc_jerryRefuel;
              closeDialog 0;
          };

case "fuelEmpty": {
              [] spawn life_fnc_jerryCanRefuel;
              closeDialog 0;
          };

case "lockpick": {
              [] spawn life_fnc_lockpick;
              closeDialog 0;
          };

default {
              hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
          };
      };

[] call life_fnc_p_updateMenu;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      Alles anzeigen
    • Hetzner Server Bridge

• Hannkok
      • 13. Februar 2020 um 16:03

Soweit ich weiß, muss man eine IP mit einer Bridge oder so, dem server zuweisen. Ich weiß nicht genau was dort gemacht werden musste, damit der Root an sich. Auf das Internet vom Root aus zugreifen konnte, würde mir aber in nächster zeit den server holen und mal genauer schauen ;)

dachte jemand kennt dieses Szenario was man machen muss :D

• Hetzner Server Bridge

• Hannkok
      • 13. Februar 2020 um 15:10

Huhu,

Ich habe damals mal einen Server aus der Hetzner Server-Börse besessen. Und hatte dort einige Probleme auf dem Windows-Rootserver die Internet-Bridge zu setzen, damit der Root Zugang zum Internet hat. Kennt sich da jemand aus und kann sich das jemand mit mir anschauen und mich dort unterstützen?

Würde mir dort gerne mal nen Server wieder holen

MFG

Pascal

• Arma 3 Server Laggt nach einiger Zeit

• Hannkok
      • 27. Januar 2020 um 19:34

Danke erstmal für das rausfischen :) werde mich an die arbeit setzen xd

• Arma 3 Server Laggt nach einiger Zeit

• Hannkok
      • 27. Januar 2020 um 15:39

Hey,

Ich habe mal eine Frage, ich komme da nicht so richtig weiter, seid einiger Zeit laggt mein Server nach einer Gewissen Zeit ca. 30min , und wird nach Zeit und Zeit immer Langsamer. Er brauch länger für das Z-Menü immer länger für das Verarbeiten etc

Handelt sich um die Version Altis life 5.0

Woran kann das liegen?

Player-RPT:

Spoiler anzeigen

Arma3_x64_2020-01-27_14-16-01.rpt

Und der Server-RPT:

Spoiler anzeigen

arma3server_x64_2020-01-27_15-19-19.rpt

Danke im Vorraus ;)

MFG

Pascal

• Hmailserver und E-Mail

• Hannkok
      • 17. Dezember 2019 um 16:18

Aber es gehen auch keine E-Mails an andere raus, soweit ich weiß. Heißt ich kann lediglich nur empfangen

• Hmailserver und E-Mail

• Hannkok
      • 17. Dezember 2019 um 00:45

Nabend zusammen,

Ich habe eine Frage, und zwar kennt sich zufällig jemand mit Hmailserver aus? Ich glaube ich habe ein Problem mit der Domain Weiterleitung zum Mailserver

Ich habe eine E-Mail Adresse für meinen Server über die Jeweilige Domain hinzugefügt, diese ist auch erreichbar und bekommt E-Mails. Allerdings ist mein Problem das ich keine

E-Mails Raussenden kann, und schon gar nicht an Servern wie "GMX" Ich vermute ich habe ein Problem mit der Namenszuweisung und einem A-Record allerdings weiß ich nicht weiter

Hoffe auf Hilfe

MFG
      Pascal

• Wir sind "Die Weltenbummler" - Altis life [Non-Modded]

• Hannkok
      • 12. Dezember 2019 um 21:40

Grüße dich, du Weltenbummler!

Du suchst eine neue attraktive Insel wo du dich Niederlassen kannst?

An einem Ort, wo du dir ein neues und einzigartiges Leben aufbauen kannst? Und dich so richtig austoben kannst?

Wir würden dir gerne die Insel “Altis” vorstellen, die neulich aus dem nichts entstanden ist, in einer der Weiten der Mittelmeere.

Hier sind ein paar Ziele unseres Servers:

1. Wir wollen in erster Linie Wert auf “realitätsnahes Rollenspiel” legen.
      2. Des Weiteren soll für die Gleichheit und Zufriedenheit aller Bewohner gesorgt werden.
      3. Und natürlich soll der Spaß auch nicht fehlen!

Wer sind eigentlich “Die Weltenbummler”?

Wir sind eine kleine Insel im Mittelmeerraum, welche am 13.12.2019 die Pforten öffnet und dir die Einreise erlaubt. Wir halten uns weitgehendst an die deutschen Gesetze und bieten dir somit Regeln die es dir erlauben, ein realitätsnahes Rollenspiel zu erleben. Wir legen viel Wert auf das Grundgesetz, welches aus der “Freien Entfaltung der Person” entsteht und du somit die Möglichkeit hast, zu werden was du möchtest und dir dementsprechend dein Leben selbst gestalten kannst. Einige neue Jobs stehen dir zur Verfügung und du kannst deine eigene Gruppierung gründen. Ob du später im Anzug oder im Jogginganzug rumläufst, bestimmst du!

Wir haben ein kleines, aber feines Ziel vor Augen und wollen mit diesem Hobby-Projekt einige Spieler erreichen, die auf Altis aufleben können. Wir sind ein Team bestehend aus einer Handvoll verrückter Leute, wo eine Hand die Andere unterstützt und somit Arma-Neulinge, aber auch alte Hasen herzlich Willkommen sind. Wir versuchen euch ein hohes und attraktives Leben auf unserer Insel zu bieten. Selbstverständlich werden wir auch versuchen auf eure Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge einzugehen, wenn sie zur Verbesserung des Servers beitragen. Wir stecken viel Zeit und Liebe in dieses Projekt.

Kommen wir zu unserer Insel:

Auf unserer Insel kann sich jeder austoben wie er mag, dies wird auch durch unsere zahlreichen Möglichkeiten unterstützt.

Die Ankunft:

Bei der Ankunft auf unsere Insel wirst du dir ein Profil erstellen, in dem du deine fiktiven Daten eingibst, angepasst auf deine Rolle. Du wirst die Möglichkeit haben in bestimmte Städte zu reisen, um dort dein Leben aufzubauen und in deine gewünschte Richtung zu lenken. Dabei ist zu sagen, Kavala ist auf unserer Insel die Hauptstadt.

Fraktionen:

Wir besitzen viele verschiedene staatliche Fraktionen, die für dein Wohlbefinden und für einen geregelten Alltag sorgen sollen. Diese staatlichen Fraktionen arbeiten Hand in Hand zusammen, was somit einige Maßnahmen erleichtert.

Zu den Fraktionen zählen wir:

1. Die Polizei

Die Polizei ist die staatliche Fraktion, welche die Gesetze durchsetzt und somit auch für die Sicherheit der Bürger sorgt. Da dies ein sehr verantwortungsvoller Job ist, werden dort vertrauenswürdige Mitarbeiter gesucht. Zur Polizei sollten die Bewohner, welche Interesse daran haben Leben zu schützen und für Ordnung zu sorgen.

1. Die Rettungswache

Die Rettungswache ist die staatliche Fraktion, welche sich hauptsächlich für die Bürger Altis verantwortlich fühlt. Sie sorgt für die Gesundheit der Bewohner. Also solltet Ihr euch nicht gut fühlen, einen platten Reifen haben, oder eine Therapie brauchen, wird euch die Rettungswache zur Seite stehen.

Des Weiteren hast du die Möglichkeit dich in zwei verschiedenen Bereiche zu begeben, diese unterteilen wir in Legal und Illegal.

• Legal: Du bist ein freundlicher und zuvorkommender Bürger, der ganz normal seine Brötchen verdienen möchte, wie jeder andere auch? Du hast das Glück dich für eine oder mehrere Ausbildungen entscheiden zu können, in denen du in unterschiedliche Gehaltsklassen rutscht. Ob du Kupferschmied, Diamantschleifer, Zementmischer oder sonstiges wirst, ist dir völlig frei gestellt!
      • Illegal: Du bist ein unfreundlicher Bürger, der Lust Gewalt mit Waffen auszuüben? Dann kannst du dich dafür entscheiden, in die Illegale Szene zu rutschen. Deine Aufgaben werden sein, Drogen und Waffen zu schmuggeln. Außerdem wirst du merken wie abgefahren es ist, Drogen zu konsumieren. Möchtest du ein Teil einer kriminellen Machenschaft werden und dein Geld mit Raub, Hehlerei und Überfällen verdienen? Du hast dein eigenes Leben in der Hand!

Zahlreiche Features zur Übersicht:

• Eine schöne Map, welche kreativ gestaltet und überarbeitet wurde.
      • Fahrzeugversicherung, um sie gegen Diebstahl und Zerstörung zu schützen.
      • Wir haben Volle Nachtsicht, durch unsere Nachtsichtbrillen.
      • Mit Kabelbinder, Knebel und Augenbinden, kannst du deine Fantasien richtig ausleben!
      • Neuartiges dynamisches Marktsystem, welches auf Angebot und/Nachfrage basiert.
      • Ein Auktionshaus, um deine alten Socken zu versteigern und das bestmögliche Geld rauszuholen.
      • Ein Animationsmenü, mit dem du deine wahnsinnigen Künste der Welt präsentieren kannst..
      • Rubbellose und andere Möglichkeiten deine Glücksspiel karriere anzukurbeln.
      • Ein Hochsicherheitsgefängnis für die gefährlichen Straftäter Altis.
      • Du kannst Fahrzeuge und Häuser mit anderen Handeln.
      • Blitzersystem, um deine Fahrzeuggeschwindigkeit im Rahmen zu halten.
      • Skillsystem, mit dem du deine Erfahrungen ausbauen kannst, um Dinge besser zu beherrschen.
      • Map-Marker-Filter, um den Überblick auf unserer Karte zu behalten.
      • Map-Legende am Rand, damit du weißt, wo du was findest.
      • Eine zahlreiche Menge an Skins für alle Fraktionen, Fahrzeuge und Spieler.
      • Blaupausen-System mit einzigartigem Crafting-System, für seltene Gegenstände.
      • Drogen-Effekte die es echt in sich haben! Mit Drogenabhängigkeit

und vielem mehr..

Veranstaltungen:

Du hast die Möglichkeit unserem Team zu helfen und bei Veranstaltungen mitzuwirken,um lustige Events zu veranstalten.

Dies und vieles weiteres erwartet dich am Freitag, den 13.12.2019 auf unserer Insel!

Ein paar kleine Bilder und unser Trailer, stehen dir hier noch zur Verfügung.

Haben wir dich erreicht?

Wir hoffen, dass wir dein Interesse an dieser Insel geweckt haben und dich motiviert, dich unserer Insel anzuschließen.

Trailer[Hier Klicken]

Besuch uns doch unter:

Forum: Dieweltenbummler.net

TS3: Dieweltenbummler.net

Arma3: altis.dieweltenbummler.net:2302

Wir freuen uns auf dich! Die Inselwächter von “Die Weltenbummler”

• [Tutorial] Umlackierungsshop

• Hannkok
      • 10. Dezember 2019 um 23:40

Wäre Interessant ein Lackiershop mit Rangabfrage :D , Vielleicht auch mit mehr Standardfarben die beim Kauf vllt sogar nicht mit drin sind :D

• [Tutorial] Umlackierungsshop

• Hannkok
      • 10. Dezember 2019 um 12:57
      Zitat von moeck

Moin,

so ich habe mir das TuT mal genauer angeschaut und ein paar kleinere bzw. größere Änderungen vorgenommen. Jetzt ist es möglich nicht nur Fahrzeuge mit einer neuen Farbe (Skins) auszustatten sondern auch Heli, Flugzeuge und Boote. Des Weiteren kann man für jede Fahrzeug(klasse) den Preis festlegen was das umlackieren kostet. Zusätzlich kann man auch per Lizenzen steuern welche Skins/Farben beim Lackierer zur Verfügung verfügung stehen.

Grundsätzlich unterscheidet sich die Installation nicht vom Orginalpost, bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten.

Gut fangen wir mal an ;)

MPMission

1. Geht in den Ordner core und erstellt dort den Ordner repaint
      2. Erstellt nun eine neue sqf namens fn_Repaintcolor.sqf und kopiert diese Datei in eueren repaint Ordner mit folgendem Inhallt:

C: fn_Repaintcolor.sqf
      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_Repaintcolor.sqf
      Author: MooN-Gaming modified by moeck (http://www.lostofparadise.de)

Description: Opens the display to recolor the vehicle

*/
      #define Repaint 37457
      private["_index","_veh","_c_arr","_id","_colorcost","_i","_text","_Repaint"];
      if(!isNull (findDisplay 2300)) then {
      _index = lbCurSel 2302;
      lbClear 2303;
      _veh = lbData[2302,_index];
      _id = [];
      _c_arr = [_veh] call life_fnc_vehicleColorCfg;
      switch(playerSide) do {
      	case civilian: {
      		_id pushBack "civ";
      		if (license_civ_rebel) then {_id pushBack "reb"};
      		if (license_civ_rebel2) then {_id pushBack "reb"};
      		if (license_civ_donator1) then {_id pushBack "donator1"};
      		//Hier weitere Lizenzen einfügen falls notwendig
      	}; 
      	case west:{
      		_id pushback "cop";
      		if (license_civ_swat) then {_id pushBack "swat"};
      		if (license_cop_zoll) then {_id pushBack "zoll"};
      	};
      	case independent:{_id pushBack "med";};
      	default {_id pushBack "civ";};
      };

_colorcost = 100;
      for "_i" from 0 to (count _c_arr)-1 do
      {
      	if((_c_arr select _i) select 1 in _id) then
      	{
      		_text = [_veh,_i] call life_fnc_vehicleColorStr;
      		lbAdd[2303,format["%1",_text]];
      		lbSetValue [2303,(lbSize 2303)-1,_i];
      		//lbSetData[2303, [_colorcost] call life_fnc_numberText];
      	};
      };
      lbSetCurSel [2303,0];
      if((lbSize 2303)-1 != -1) then
      {
       ctrlShow[2303,true];
       _Repaint ctrlEnable true;
      }
       else
      {
       ctrlShow[2303,false];
       _Repaint ctrlEnable false;
      };

};
      _haha = typeOf _x;
      _vehicles lbSetData [(lbSize _vehicles)-1,_haha];
      Alles anzeigen

3. Erstellt eine neue sqf namens fn_RepaintVehicle.sqf und kopiert diese Datei in eueren repaint Ordner mit folgendem Inhallt:

C: fn_RepaintVehicle.sqf
      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_RepaintVehicle.sqf

Description: Does the active repaint man....read the title!
      */
      private["_index","_veh","_color","_color_index","_vehicle"];

_vehicle=lbdata [2302,lbcursel 2302];
      _veh = nearestObject [position player, _vehicle];
      _color = lbcursel 2303;
      _color_index = lbValue[2303,_color];
      if ((lbSize 2303)-1 == -1) exitWith {hint format["Du willst ernsthaft ein Fahrzeug ohne Farbe lackieren? Das lassen wir mal lieber!"];};
      closeDialog 0;

//_baseprice = 20000;
      _baseprice = [_vehicle,__GETC__(life_repaint_prices)] call TON_fnc_index;
      if(_baseprice == -1) then {_baseprice = 1000;} else {_baseprice = (__GETC__(life_repaint_prices) select _baseprice) select 1;};
      _vehicleData = _veh getVariable["vehicle_info_owners",[]];
      _vehOwner = (_vehicleData select 0) select 0;
      if(life_cash < _basePrice) exitWith {hint format["Du hast keine %1$ um den Lackierer zu bezahlen.",_baseprice];};

if(isNil {_vehicleData}) exitWith {hint "Es gibt keine Infos zu diesem Fahrzeug, es ist entweder gemietet oder gecheated."};
      if ((getPlayerUID player) != _vehOwner) exitWith {hint "Du bist nicht der Besitzer des Fahrzeugs das lackiert werden soll."};

life_action_inUse = true;

//[player,"spraycan"] call life_fnc_globalSound;

_displayName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "displayName");
      _upp = format["Lackiere %1",_displayName];
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;

while{true} do
      {
      if(animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
      [[player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"],"life_fnc_animSync",true,false] spawn life_fnc_MP;
      player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
      }; 
      sleep 0.29;

_cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp]; 
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      if(!alive player) exitWith {};
      if(player != vehicle player) exitWith {};
      if(life_interrupted) exitWith {};
      };

life_action_inUse = false;
      5 cutText ["","PLAIN"];
      player playActionNow "stop";
      if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText["Abgebrochen!","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
      if(player != vehicle player) exitWith {titleText["Du musst aus dem Fahrzeug aussteigen, um es lackieren zu können!","PLAIN"];};

life_cash = life_cash - _basePrice;
      //Send toDB
      [[_veh,_color_index],"TON_fnc_vehicleRepaint",false,false] spawn life_fnc_MP;

//Color vehicle locally
      [_veh,_color_index] call life_fnc_colorVehicle;

[] call SOCK_fnc_updateRequest; //Sync silently because it's obviously silently..

hint format["Dein Fahrzeug hat jetzt einen neuen Lack. Bitte parke das Fahrzeug zum trockenen nochmal mal ein und wieder aus! Der neue Lack wird erst nach dem Ausparken für alle sichtbar."];

};
      Alles anzeigen

4. Erstellt eine neue sqf namens fn_RepaintMenu.sqf und kopiert diese Datei in eueren repaint Ordner mit folgendem Inhallt:

Code: fn_RepaintMenu.sqf
      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_RepaintMenu.sqf

Description: What could it do bro?!

*/

private["_display","_vehicles","_objects","_color","_haha","_pic","_text","_owners","_price"];
      createDialog "Life_vehicle_repaint";
      disableSerialization;
      _display = findDisplay 2300;
      _vehicles = _display displayCtrl 2302;

_objects = nearestObjects[getPos (_this select 0),["Car","Air","Ship"],20];
      //_objects = nearestObject [position player, "LandVehicle"];
      _xx = _objects select 0;

//List vehicles
      {
       if(vehicle player != _x) then {
       _color = [(typeOf _xx),(_xx getVariable "Life_VEH_color")] call life_fnc_vehicleColorStr;
       _pic = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> typeOf _x >> "picture"); 
       _text = format["(%1)",_color];
       _haha = typeOf _x;
       _price = [_haha,__GETC__(life_repaint_prices)] call TON_fnc_index;
       if(_price == -1) then {_price = 1000;} else {_price = (__GETC__(life_repaint_prices) select _price) select 1;};
      	if(_text == "()") then
      	{
      		_text = "";
      	}; 
       _vehicles lbAdd format ["%1 || %2 || %3$", getText(configFile >> "cfgVehicles" >> typeOf _x >> "DisplayName"), _text,_price]; 
       _vehicles lbSetPicture [(lbSize _vehicles)-1,_pic]; 
       _vehicles lbSetData [(lbSize _vehicles)-1,_haha];
       }; 
       } foreach _objects;
      };
      Alles anzeigen

5. Erstellt oder kopiert die Datei macro.h in den repaint Ordner.

Code: macro.h
      #define __CONST__(var1,var2) var1 = compileFinal (if(typeName var2 == "STRING") then {var2} else {str(var2)}) //Quick macro for creating a constant variable
      #define __GETC__(var) (call var) //Quick clean macro for getting a value of a constant / compileFinal variable. i.e if(__GETC__(numberone) == 1) then {}
      #define __SUB__(var1,var2) var1 = var1 - var2

//Control Macros
      #define getControl(disp,ctrl) ((findDisplay ##disp) displayCtrl ##ctrl)
      #define getSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])

//Player based quick macros
      #define grpPlayer group player
      #define steamid getPlayerUID player
      Alles anzeigen

6. Erstellt eine neue hpp namens veh_repaint.hpp und kopiert diese datei in eueren dialog Ordner mit folgendem Inhallt:

C: veh_repaint.hpp
      class Life_vehicle_repaint {
       idd = 2300;
       name= "life_vehrepaint_menu";
       movingEnable = false;
       enableSimulation = true;
       //onLoad = "[] execVM 'core\client\keychain\init.sqf'";
       class controlsBackground {
       class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0.141,0.18,0.71,1};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.8;
       h = (1 / 25);
       };
       class MainBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2 + (11 / 250);
       w = 0.8;
       h = 0.6 - (22 / 250);
       };
       };
       class controls {

class Title : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 2301;
       text = "Fahrzeug umlackieren";
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.8;
       h = (1 / 25);
       };
       class VehicleList : Life_RscListBox 
       {
       idc = 2302;
       text = "";
       sizeEx = "(			(			(			((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
       colorBackground[] = {0,0,0,0};
       onLBSelChanged = "[_this] call life_fnc_Repaintcolor";
       x = 0.12; y = 0.26;
       w = 0.76; h = 0.4;
       };
       class ColorList : Life_RscCombo
       {
       idc = 2303;
       x = 0.42; y = 0.68;
       w = 0.275; h = 0.03;
       };

class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
       idc = -1;
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
       y = 0.8 - (1 / 25);
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       }; 
       class RepaintCar : life_RscButtonMenu {
       idc = 37458;
       text = "Repaint";
       onButtonClick = "[_this] spawn life_fnc_RepaintVehicle;";
       x = 0.26 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
       y = 0.8 - (1 / 25);
       w = (10 / 40);
       h = (1 / 25);
       };

};
      };
      Alles anzeigen

7. Ersetzt eure core/vehicle/fn_colorVehicle.sqf durch folgenden Code

C: fn_colorVehicle.sqf
      /*
      	File: fn_colorVehicle.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine modified by moeck (www.lostofparadise.de)
      	Description:
      	Reskins the vehicle
      */
      private["_vehicle","_index","_texture","_texture2","_texture3","_texture4"];
      _vehicle = [_this,0,Objnull,[Objnull]] call BIS_fnc_param;
      _index = [_this,1,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _vehicle OR !alive _vehicle OR _index == -1) exitWith {};
      //Does the vehicle already have random styles? Halt till it's set.
      if(local _vehicle) then {
      	switch (typeOf _vehicle) do
      	{
      		case "C_Offroad_01_F": {[[_vehicle,"color",3,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
      		case "C_Hatchback_01_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
      		case "C_Hatchback_01_sport_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
      		case "C_SUV_01_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
      		case "C_Van_01_box_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
      		case "C_Van_01_transport_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
      	};
      };
      //Fetch texture from our present array.
      _texture = [(typeOf _vehicle)] call life_fnc_vehicleColorCfg;
      if(isNil "_texture") exitWith {};
      if(count _texture == 0) exitWith {};
      if(count (_texture select _index) > 2) then {_texture2 = (_texture select _index) select 2;};
      if(count (_texture select _index) > 3) then {_texture3 = (_texture select _index) select 3;};
      if(count (_texture select _index) > 4) then {_texture4 = (_texture select _index) select 4;};
      _texture = _texture select _index;
      if(typeName _texture == "ARRAY") then { _texture = _texture select 0;};
      //Local to us? Set it's color.
      if(local _vehicle) then
      {
      	_vehicle setVariable["Life_VEH_color",_index,true];
      };
      waitUntil{!isNil {_vehicle getVariable "Life_VEH_color"}};
      _vehicle setObjectTexture[0,_texture];
      _vehicle setObjectTextureGlobal [0,_texture];
      if(!isNil "_texture2") then
      {
      	_vehicle setObjectTexture[1,_texture2];
      	_vehicle setObjectTextureGlobal [1,_texture2];
      };
      if(!isNil "_texture3") then
      {
      	_vehicle setObjectTexture[2,_texture3];
      	_vehicle setObjectTextureGlobal [2,_texture3];
      };
      if(!isNil "_texture4") then
      {
      	_vehicle setObjectTexture[3,_texture4];
      	_vehicle setObjectTextureGlobal [3,_texture4];
      };
      if(typeOf _vehicle == "C_Offroad_01_F") then
      {
      	if(_index < 5) then
      	{
      		_vehicle setObjectTexture[1,_texture];
      	};
      };
      Alles anzeigen

8. Öffnet eure core/configuration.sqf und fügt unter den Ausparkpreisen folgenden Zeilen ein.

C: configuration.sqf
      life_repaint_prices =
      [
      	["B_QuadBike_01_F",1950],
      	["C_Hatchback_01_F",2400],
      	["C_Offroad_01_F",3000],
      	["B_G_Offroad_01_F",3500],
      	["C_SUV_01_F",5250],
      	["C_Van_01_transport_F",6000],
      	["C_Hatchback_01_sport_F",60000],
      	["C_Van_01_fuel_F",10000],
      	["I_Heli_Transport_02_F",405000],
      	["O_Heli_Transport_04_medevac_F",50000], //Medic
      	["O_Heli_Transport_04_F",75000], //ADAC
      	["O_Heli_Transport_04_bench_F",600000], // Rebellen
      	["O_Heli_Transport_04_fuel_F",570000], // Tanker
      	["O_Heli_Transport_04_box_F",540000], // Fracht
      	["B_Heli_Transport_03_unarmed_F",502500], //CIV Chainok
      	["B_Heli_Transport_03_F",75000], // Cop Chainok
      	["C_Kart_01_Blu_F",3750],
      	["C_Kart_01_Fuel_F",3750],
      	["C_Kart_01_Red_F",3750],
      	["C_Kart_01_Vrana_F",3750],
      	["C_Kart_01_F",3750],
      	["C_Van_01_box_F",9000],
      	["I_Truck_02_transport_F",26250],
      	["I_Truck_02_covered_F",30000],
      	["B_Truck_01_transport_F",25650],
      	["B_Truck_01_covered_F",52500],
      	["O_Truck_03_repair_F",540000],
      	["C_Offroad_02_unarmed_F",4500],
      	["B_T_LSV_01_unarmed_F",15000],
      	["O_T_LSV_02_unarmed_F",16500],
      	["C_Plane_Civil_01_F",300000],
      	["B_T_VTOL_01_infantry_F",750000],
      	["B_T_VTOL_01_vehicle_F",800000],
      	["O_T_VTOL_02_infantry_F",900000],
      	["I_C_Boat_Transport_02_F",22500],
      	["C_Scoooter_Transport_01_F",7500],
      	["O_Truck_03_device_F",999999],
      	["O_Plane_CAS_02_F",999999],
      	["O_Truck_03_ammo_F",999999],
      	["B_Truck_01_box_F",210000],
      	["O_MRAP_02_F",630000],
      	["B_Heli_Light_01_F",90000],
      	["C_Heli_Light_01_civil_F",90000],
      	["B_MRAP_01_hmg_F",10000],
      	["O_Heli_Light_02_unarmed_F",225000],
      	["C_Rubberboat",675],
      	["C_Boat_Civil_01_F",22500],
      	["B_Boat_Transport_01_F",450],
      	["C_Boat_Civil_01_police_F",3500],
      	["B_Boat_Armed_01_minigun_F",16500],
      	["B_SDV_01_F",25000],
      	["B_Truck_01_fuel_F",550000],
      	["B_Truck_01_ammo_F",225000],
      	["B_Truck_01_medical_F",30000],
      	["O_Truck_03_fuel_F",300000],
      	["O_Truck_03_transport_F",525000],
      	["I_Truck_02_fuel_F",28500],
      	["I_MRAP_03_F",999999],
      	["I_Heli_light_03_unarmed_F",30000],
      	["B_Heli_Transport_01_camo_F",10000],
      	["B_Heli_Transport_01_F",999999],
      	["O_Truck_03_covered_F",999999],
      	["B_MRAP_01_F",999999]
      ];
      __CONST__(life_repaint_prices,life_repaint_prices);
      Alles anzeigen

9. Geht in eure dialog/MasterHandler.h und fügt folgendes ein:

Code
      #include "veh_repaint.hpp"

10. Öffnet eure Functions.h und fügt eine neue class hinzu:

Code
      class anstrich
       {
       file = "core\repaint";
       class RepaintMenu;
       class Repaintcolor;
       class RepaintVehicle; 
       };

11. Wer möchte kann noch Punkt 8 aus dem Ursprungstut übernehmen. Ich habe den Sound weggelassen.

life_server
      1. Geht in eure config.cpp und sucht nach class MySQL und fügt folgendes darunter:

Code
      class repaintVehicle {};

Sucht weiter nach in Class Systems und fügt das noch ein:

Code
      class vehicleRepaint {};

2. Erstellt eine neue sqf namens fn_repaintVehicle.sqf und kopiert diese datei in euer Functions/MySQL Ordner mit folgendem Inhallt:

C: fn_repaintVehicle.sqf
      /*

Author: MooN-Gaming

Thanks to Black lagoon developing

*/

private["_uid","_side","_type","_className","_color","_plate","_query","_sql"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _plate = [_this,1,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _color = [_this,2,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      //Stop bad data being passed.
      if(_uid == "" OR _color == -1 OR _plate == -1) exitWith {diag_log "repaintVehicle canceled!";};
      _query = format["UPDATE vehicles SET color='%1' WHERE plate='%2' AND pid='%3'",_color, _plate, _uid];

waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      Alles anzeigen

3. Erstellt eine neue sqf namens fn_vehicleRepaint.sqf und kopiert diese datei in euer Functions/Systems Ordner mit folgendem Inhallt:

Code: fn_vehicleRepaint.sqf
      /*
      Author: MooN-Gaming

Thanks to Black lagoon Developing
      */
      private["_uid","_type","_classname","_color","_plate","_vInfo"];
      _vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _color = [_this,1,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      //Error checks
      if(isNull _vehicle) exitWith {diag_log "Tried to repaint null vehicle. Canceled.";};
      if(!alive _vehicle) exitWith {diag_log "Tried to repaint non alive vehicle. Canceled.";};
      _vInfo = _vehicle getVariable["dbInfo",[]];
      if(count _vInfo == 0) exitWith
      {
      diag_log "Tried to repaint a non persistent vehicle. Canceled.";
      };
      _plate = _vInfo select 1;
      _uid = _vInfo select 0;
      diag_log "Vehicle repainted.";
      [_uid,_plate,_color] call DB_fnc_repaintVehicle;
      Alles anzeigen

Editor

Zuletzt noch sucht ihr euch ein plätzchen aus, wo ihr gerne diesen Shop haben wollt.
      Erstellt einen neuen NPC mit folgendem INIT Befehl:

Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction ["Auto umlackieren", life_fnc_RepaintMenu];

So damit hätten wir es auch geschafft. Ich habe Euch mal die Dateien angehängt. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. :thumbup:

Gruß,
      moeck

Alles anzeigen

Funktioniert das in der 5.0 problemlos? Ich habe noch Rangabhängige Unterschiede , geht das damit auch?

• [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

• Hannkok
      • 20. November 2019 um 20:04

Hat sich erledigt, danke

• [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

• Hannkok
      • 20. November 2019 um 17:00
      Zitat von moeck

Moin,

ganz einfach nimmst du das hier!

Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_jail.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Starts the initial process of jailing.
      */
      private ["_illegalItems"];
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_bad",false,[false]]
      ];

if (isNull _unit) exitWith {}; //Dafuq?
      if !(_unit isEqualTo player) exitWith {}; //Dafuq?
      if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested
      _illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems");

player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];

titleText[localize "STR_Jail_Warn","PLAIN"];
      hint localize "STR_Jail_LicenseNOTF";
      _pos = getMarkerPos "jail_marker";
      player setPos [pos select 0, _pos select 1, deine höhe];

if (_bad) then {
          waitUntil {alive player};
          sleep 1;
      };

//Check to make sure they goto check
      if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 40) then {
          player setPos [pos select 0, _pos select 1, deine höhe];
      };

[1] call life_fnc_removeLicenses;

{
          _amount = ITEM_VALUE(_x);
          if (_amount > 0) then {
              [false,_x,_amount] call life_fnc_handleInv;
          };
      } forEach _illegalItems;

life_is_arrested = true;

if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then {
          [] spawn life_fnc_seizeClient;
      } else {
          removeAllWeapons player;
          {player removeMagazine _x} forEach (magazines player);
      };

if (life_HC_isActive) then {
          [player,_bad] remoteExecCall ["HC_fnc_jailSys",HC_Life];
      } else {
          [player,_bad] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV];
      };

[5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

Trage bei "deine Höhe" den entsprechenden Wert für die Höhe ein und fertig ;-).

Gruß,

moeck

Habe diese 2 Werte mit SetPos [Deine Höhe] bei mir in der Altis life 5.0 eingefügt, und meine Höhe angegeben für den "jail_marker" allerdings spawnen die Personen bei mir trotzdem im Wasser Leider

• Tanoa Life 5.0 Direkt am Spawnpoint Spawnen

• Hannkok
      • 19. November 2019 um 17:13

in deiner fn_initCiv.sqf folgende Zeile entfernen:

civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];

Dieser sagt aus, das du in der Nähe von "Oben im Script" Definierten Häusern spawnst

• [Tutorial] Preisabfrage Farblich wiedergeben im Namen

• Hannkok
      • 22. Oktober 2019 um 16:02

Seh ich das richtig das du hier noch die ganzen Perks mit drin hast? die nicht Vanilla sind? life_currentexpperks // call mav_ttm_fnc_hasPerk

Magst du uns zeigen welche einzelnen Schnipsel du in das Vanilla script eingepflegt hast?

Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Pascal

• Level abhänige Fahrzegu Skins [Altis-Life 4.4r4]

• Hannkok
      • 7. Oktober 2019 um 18:12

Ist das hier noch aktuell? Habe ebenfalls das Problem das ich gerne eine Skin abfrage machen würde über das datenbank level, allerdings funktioniert das in der 4.4r3 nicht. Möchte machen das man den Zoll Cop skin erst ab Rang 3 kaufen kann. Und das mit der DLC Einbindung von moeck würde mich noch interessieren

MFG

• Tutorial: Bankraub Script für australisches Bankgebäude

• Hannkok
      • 14. Juli 2019 um 15:04

Gibt es hierzu noch ergebnisse? Bei mir ist 1. Der Tresor nicht abgeschlossen wenn ich das mache, der ist einfach so über "Open Vault" zu öffnen, und die Progressbar oben verschwindet nicht. Der recht klappt soweit

• Probleme mit neuen Spieler

• Hannkok
      • 6. Juni 2019 um 22:09

sicherlich nen Script im Life-server zur mysql verändert oder DB

• Nummern im Tfar channel statt namen

• Hannkok
      • 22. Mai 2019 um 20:40

Es geht sicherlich darum, das man Meta-Gaming vorbeugt, das man es nicht ganz verhindern kann ist klar. Man kann allerdings auch alle Cop-Ränge im TS weglassen oder sonst was, also es gibt genug möglichkeiten und eine Komplette Unterbindung ist ja nie möglich, aber schon mal besser als Namen etc. einzusehen

• Nummern im Tfar channel statt namen

• Hannkok
      • 22. Mai 2019 um 18:19
      Zitat von blackfisch

ja da gehts auch, aber da kommts einerseits drauf an welche Version du hast davon und ich kann dir nicht sagen welche Dateien das sind. Einfach mal nach name   suchen und alles wie z.B. name _unit oder name player ersetzen durch getPlayerUID _unit oder getPlayerUID player usw... (_unit, player können auch andere Variablen sein!)

ist bereits so wie hinten angegeben mit getPlayerUID _unit etc. in den scripts . Allerdings stürzt arma beim Connect auf den Server ab, nach der Lobby

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™