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    3. Stig

    Beiträge von Stig

    • Fehler bei RGB Farben

      • Stig
      • 22. August 2016 um 16:03

      hab zwar keine Ahnung davon, aber bei schwarz hast du eine klammer durch ein Komma ersetzt/benutzt eine andere Syntax.

    • Suche Telefon Mod(oder Script)

      • Stig
      • 21. August 2016 um 18:27

      Dafür müsste jeder Spieler eine feste Nummer haben.
      Die hat er durch die Steam-ID.
      Dadurch kannst du ein Script schreiben, dass eine Nachricht nur an den Spieler mit der Nummer XYZ sendet.
      https://community.bistudio.com/wiki/getPlayerUID

    • Custom Auto Hupe

      • Stig
      • 21. August 2016 um 01:59

      Ansonsten muss du die neue Hupe als Klasse hinzufügen via Mods.

    • Custom Auto Hupe

      • Stig
      • 21. August 2016 um 01:00

      Warscheinlich ein UI Eventhandler für onMouseButtonDown, bei dem ein Sound abgespielt wird, würde ich sagen.

    • Missions Datei umbennen! __cur_mp

      • Stig
      • 20. August 2016 um 17:25

      Warum verschlüsseln, ist ArmA nicht ein Geben und Nehmen? Jedenfalls sind das die Grundsätze, die dieses Spiel zu einem so großartigem MP Spiel gemacht haben.

    • BI Dialog IDD Liste

      • Stig
      • 20. August 2016 um 16:09

      Häufig werden die Display IDDs aber auch gebraucht, um User Interface Event Handler darauf anzulegen.
      z.B. findest du den UI Event Handler "keyDown" in jeder Life Mission auf dem Display mit der IDD 46, um Tastendrücke abzufangen (Z, U, T, WinTaste, ...)


      Java: init.sqf
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call life_fnc_keyHandler"];
    • Missions Datei umbennen! __cur_mp

      • Stig
      • 20. August 2016 um 15:57

      Die Mission, die Spieler empfangen, heißt __cur_mp.pbo, wenn man die Mission in MPmissions als Ordner gespeichert hat.
      Wenn der Server keine Mission im PBO Format hat, versendet er die Mission aber trotzdem als PBO an die Spieler, und dass als __cur_mp.pbo anstatt den Ordnernamen zu nehmen.
      Wenn du möchtest, dass die Spieler eine PBO mit deinem Namen bekommen (die nicht überschrieben wird von anderen Servern mit Ordnermissionen), musst du deine Mission als .PBO speichern.

      TeamWings.Altis -> TeamWings.Altis.pbo

      EDIT:
      .pbo im Missioncycle nicht hinzufügen, der Server wird automatisch eine PBO nehmen, falls verfügbar.

    • BI Dialog IDD Liste

      • Stig
      • 17. August 2016 um 01:03

      Nicht meine Liste, habe letztens aber doch recht lange gebraucht, um sie zu finden, weshalb ich sie einfach mal etwas verbreite. Sie enthält die IDDs von allen(?) ArmA Standard Dialogen (ArmA Version: Gute Frage.).

      Java: bis_IDD_list
      #define IDD_MAIN              0
      #define IDD_GAME              1
      #define IDD_SINGLE_MISSION    2
      #define IDD_OPTIONS           3
      #define IDD_CONFIGURE         4
      #define IDD_OPTIONS_VIDEO     5
      #define IDD_OPTIONS_AUDIO     6
      #define IDD_DIFFICULTY        7
      #define IDD_MULTIPLAYER       8
      #define IDD_LOAD_AAR          9
      #define IDD_MAIN_MAP          12 //Ingame Map (M Key)
      #define IDD_SAVE              13
      #define IDD_END               14
      #define IDD_SERVER            17
      #define IDD_CLIENT            18
      #define IDD_IP_ADDRESS        19
      #define IDD_SERVER_SETUP      20
      #define IDD_CLIENT_SETUP      21
      #define IDD_CLIENT_WAIT       22
      #define IDD_CHAT              24 //Chatbox
      #define IDD_CUSTOM_ARCADE     25
      #define IDD_ARCADE_MAP        26
      #define IDD_ARCADE_UNIT       27
      #define IDD_ARCADE_WAYPOINT   28
      #define IDD_TEMPLATE_SAVE     29
      #define IDD_TEMPLATE_LOAD     30
      #define IDD_LOGIN             31
      #define IDD_INTEL             32
      #define IDD_CAMPAIGN          33
      #define IDD_CREDITS           34
      #define IDD_INTEL_GETREADY    37
      #define IDD_ARCADE_GROUP      40
      #define IDD_ARCADE_SENSOR     41
      #define IDD_NEW_USER          42
      #define IDD_CAMPAIGN_LOAD     43
      #define IDD_ARCADE_EFFECTS    44
      #define IDD_ARCADE_MARKER     45
      #define IDD_MISSION           46 //Ingame Hauptdialog (Für Keyhandlers)
      #define IDD_INTRO             47
      #define IDD_OUTRO             48
      #define IDD_INTERRUPT         49
      #define IDD_DEBRIEFING        50
      #define IDD_SELECT_ISLAND     51
      #define IDD_SERVER_GET_READY  52
      #define IDD_CLIENT_GET_READY  53
      #define IDD_INSERT_MARKER     54
      #define IDD_VOICE_CHAT        55 //Voice Chat
      #define IDD_DEBUG             56
      #define IDD_HINTC             57
      #define IDD_MISSION_END       58
      #define IDD_SERVER_SIDE       59
      #define IDD_CLIENT_SIDE       60
      #define IDD_MULTIPLAYER_ROLE  61
      #define IDD_AWARD             62
      #define IDD_CHANNEL           63 //Chat Channel
      #define IDD_PASSWORD          64
      #define IDD_MP_PLAYERS        65
      #define IDD_REVERT            66
      #define IDD_PORT              69
      #define IDD_MP_SETUP          70
      #define IDD_FILTER            71
      #define IDD_HINTC_EX          72
      #define IDD_SELECT_PROFILE    73
      #define IDD_CAMPAIGN_SELECT   74
      #define IDD_PROFILE           75
      #define IDD_PROFILE_NAME        76
      #define IDD_PROFILE_FACE        77
      #define IDD_PROFILE_VOICE       78
      #define IDD_PROFILE_CONTROLLER  79
      #define IDD_PROFILE_AUDIO       80
      #define IDD_PROFILE_VIDEO       81
      #define IDD_PROFILE_LIVE        82
      #define IDD_MP_TYPE             83
      #define IDD_MP_PASSCODE         84
      #define IDD_SELECT_DIFFICULTY   85
      #define IDD_OPTIMATCH_FILTER    86
      #define IDD_QUICKMATCH          87
      #define IDD_FRIENDS             88
      #define IDD_FRIENDS_OPTIONS     89
      #define IDD_XWIZARD_TEMPLATE    90
      #define IDD_XWIZARD_INTEL       91
      #define IDD_XWIZARD_NAME        92
      #define IDD_XWIZARD_ISLAND      93
      #define IDD_XWIZARD_WEATHER     94
      #define IDD_XWIZARD_TIME        95
      #define IDD_XWIZARD_UNIT        96
      #define IDD_XWIZARD_MAP         97
      #define IDD_XWIZARD_UNIT_SELECT 98
      #define IDD_XWIZARD_UNIT_SELECT_CUSTOM  99
      #define IDD_XWIZARD_WAYPOINT            100
      #define IDD_DOWNLOAD_CONTENT            101
      #define IDD_DOWNLOAD_CONTENT_DETAILS    102
      #define IDD_XPLAYERS                    103
      #define IDD_XPLAYERS_ACTIONS            104
      #define IDD_XPLAYERS_FEEDBACK           105
      #define IDD_GEAR                        106 //Inventar
      #define IDD_DOWNLOAD_CONTENT_INSTALL    108
      #define IDD_SERVER_SETTINGS             109
      #define IDD_SERVER_ADVANCED             110
      #define IDD_SERVER_SELECT_PLAYER        112
      #define IDD_DEDICATED_SERVER            114
      #define IDD_FRIEND_MISSIONS             115
      #define IDD_LIVE_STATS                  116
      #define IDD_LIVE_STATS_BOARD            117
      #define IDD_NETWORK_CONDITIONS          118
      #define IDD_SEND_VOICE_MAIL             119
      #define IDD_RECEIVE_VOICE_MAIL          120
      #define IDD_EDIT_OBJECT                 121
      #define IDD_MISSION_LOAD                122
      #define IDD_MISSION_SAVE                123
      #define IDD_EDIT_DIARY_RECORD           125
      #define IDD_SERVER_VOTED                126
      #define IDD_DEDICATED_SERVER_SETTINGS   127
      #define IDD_MISSION_EDITOR              128
      #define IDD_DIARY                       129
      #define IDD_TEAM_SWITCH                 130
      #define IDD_CONFIGURE_ACTION            131
      #define IDD_HOST_SETTINGS               132
      #define IDD_MINIMAP                     133
      #define IDD_OVERLAY_CREATE              134
      #define IDD_OVERLAY_LOAD                135
      #define IDD_ESRB                        136
      #define IDD_MISSION_EDITOR_REALTIME     137
      #define IDD_EDIT_BRIEFING               138
      #define IDD_LIVE                        139
      #define IDD_SINGLEPLAYER                140
      #define IDD_LASE                        141
      #define IDD_LAYER_LOAD                  142
      #define IDD_CONTROLS                    143
      #define IDD_INTERRUPT_REVERT            144
      #define IDD_PERFORMANCE                 145
      #define IDD_XWIZARD_PARAMS              146
      #define IDD_XWIZARD_PARAMETER           147
      #define IDD_CONFIGURE_JOYSTICKS         148
      #define IDD_CAPTURE                     149
      #define IDD_CUSTOMIZE_CONTROLLER        150
      #define IDD_MSG_DELETEPLAYER      	200
      #define IDD_MSG_DELETEGAME        	201
      #define IDD_MSG_CLEARTEMPLATE     	202
      #define IDD_MSG_EXITTEMPLATE      	203
      #define IDD_MSG_LAUNCHGAME        	204
      #define IDD_MSG_NEWACCOUNT        	205
      #define IDD_MSG_FRIENDS_REMOVE    	206
      #define IDD_MSG_FRIENDS_BLOCK     	207
      #define IDD_MSG_FRIENDS_INVITE    	208
      #define IDD_MSG_DELETEMISSION     	209
      #define IDD_MSG_XONLINE_CONNECTION_FAILED 210
      #define IDD_MSG_XONLINE_UPDATE_REQUIRED   211
      #define IDD_MSG_XONLINE_SERVER_BUSY       212
      #define IDD_MSG_XONLINE_REQUIRED_MSG      213
      #define IDD_MSG_XONLINE_RECOMMENDED_MSG   214
      #define IDD_MSG_XONLINE_INVALID_USER      215
      #define IDD_MSG_XONLINE_WRONG_PASSCODE    216
      #define IDD_MSG_CANCEL_SUBSCRIPTION       217
      #define IDD_MSG_SUBSCRIBE                 218
      #define IDD_MSG_PURCHASE                  219
      #define IDD_MSG_INSTALL_ABORT             220
      #define IDD_MSG_INSTALL_RESULT            221
      #define IDD_MSG_DECLINE_INVITATION        222
      #define IDD_MSG_REVOKE_INVITATION         223
      #define IDD_MSG_BLOCK_REQUEST             224
      #define IDD_MSG_DECLINE_REQUEST           225
      #define IDD_MSG_CANCEL_REQUEST            226
      #define IDD_MSG_KICK_OFF                  227
      #define IDD_MSG_TERMINATE_SESSION         228
      #define IDD_MSG_NETWORK_CONDITIONS        229
      #define IDD_MSG_STATS_NOT_UPLOADED        230
      #define IDD_MSG_LOAD_FAILED               231
      #define IDD_MSG_DELETESAVE                232
      #define IDD_MSG_DISK_FULL                 233
      #define IDD_MSG_RESTART_MISSION           234
      #define IDD_MSG_SAVE_MISSION              235
      #define IDD_MSG_SIGN_OUT                  236
      #define IDD_MSG_LOAD_MISSION              237
      #define IDD_MSG_NEGATIVE_FEEDBACK         238
      #define IDD_MSG_PENDING_INVITATION        239
      #define IDD_MSG_HOST_SESSION              240
      #define IDD_MSG_ROLES_LOST                241
      #define IDD_MSG_ACCEPT_INVITATION         242
      #define IDD_MSG_MP_PLAYER_COUNT           243
      #define IDD_MSG_GAME_JOIN                 244
      #define IDD_MSG_EDITOR_WIZARD_NONAME_MISSION  245
      #define IDD_MSG_RESTART_NEEDED    246
      #define IDD_MSG_COMMIT_OVERLAY    247
      #define IDD_MSG_CLEAR_OVERLAY     248
      #define IDD_MSG_LOAD_OVERLAY      249
      #define IDD_MSG_EXIT_OVERLAY      250
      #define IDD_MSG_CREATE_OVERLAY    251
      #define IDD_MSG_CLOSE_OVERLAY     252
      #define IDD_MSG_LOAD_AAR          253
      #define IDD_MSG_CLEAR_MISSION     254
      #define IDD_MSG_RETRY_MISSION     255
      #define IDD_MSG_DELETE_DIARY_RECORD 256
      #define IDD_MSG_XBOX_NO_SIGN_IN      257
      #define IDD_MSG_XBOX_NO_STORAGE      258
      #define IDD_MSG_XBOX_STORAGE_CHANGED 259
      #define IDD_MSG_XBOX_SAVE_FAILED     260
      #define IDD_MSG_XBOX_NO_STORAGE_ON_INVITE      261
      #define IDD_UNITINFO              300
      #define IDD_HINT                  301
      #define IDC_VK_SHIFT              1001
      #define IDC_VK_CAPSLOCK           1002
      #define IDC_VK_SYMBOLS            1003
      #define IDC_VK_ACCENTS            1004
      #define IDC_VK_BACKSPACE          1005
      #define IDC_VK_LEFT               1006
      #define IDC_VK_RIGHT              1007
      #define IDC_VK_BASE               1010
      Alles anzeigen

      :thumbup: vain

    • Dateien können nicht geändert werden

      • Stig
      • 12. August 2016 um 17:21

      Kannst du mir die Mission irgendwie schicken? Vielleicht gehts ja bei mir, wer weiß...

    • Dateien können nicht geändert werden

      • Stig
      • 11. August 2016 um 21:27

      Kein Fehler beim laden der Map? Was ist wenn du sie mit dem alten 2D Editor öffnest? (STRG + O in der Editor Mapauswahl)

    • Dateien können nicht geändert werden

      • Stig
      • 11. August 2016 um 21:04

      Also die Missionsdatei? Bearbeiten womit? (Notepad, 3DEN)

    • Dateien können nicht geändert werden

      • Stig
      • 11. August 2016 um 20:44

      Nutzt du TADST oder etwas vergleichbares?

    • Wer hat Lust, die Szene neu zu gestalten?

      • Stig
      • 4. August 2016 um 19:47

      Ich fand die Idee von Exitus und dem Military RP sehr interessant, jedoch musste er mir mitteilen, dass er dazu keine Zeit mehr hat und das Projekt auf unbestimmte Zeit eingefroren hat.
      Ich fände ein solches Projekt großartig, da es zu ArmA halt passt.

    • 2D Editor nach Update

      • Stig
      • 31. Juli 2016 um 15:21

      Auch nach dem Apex Update ist der 2D Editor im Spiel erhalten:
      1. Klicke im Hauptmenü auf Editor.
      2. Klicke auf die Map, die du bearbeiten möchtest.
      3. Drücke STRG + O (Der Buchstabe).

    • [FIX] 3D EDEN EDITOR "Error Loading Mission" v.4.4

      • Stig
      • 30. Juli 2016 um 20:01

      Es gab ein Problem, dass 3DEN keine Mission im 2D Format laden konnte, in der keine Einheit als Spieler ausgewählt ist.

      Das heißt, du musst im alten 2D Editor eine Einheit als Spieler platzieren.

      Auch nach dem Apex Update ist der 2D Editor im Spiel erhalten:
      1. Klicke im Hauptmenü auf Editor.
      2. Klicke auf die Map, die du bearbeiten möchtest.
      3. Drücke STRG + O (Der Buchstabe).

      Allerdings musst du die Mission anschließend wieder im 3DEN Editor öffnen und speichern, damit dass neue Format benutzt wird, aber soweit ich das verstanden habe wolltest du das ja sowieso.

      MfG Stig

    • GUI Editor für Anfänger

      • Stig
      • 28. Juli 2016 um 17:01

      Echt cooles Teil, danke dafür!
      Eine Frage:
      Kann man ein Raster aktivieren, damit alles schön geordnet bleibt und ans Raster schnappt wie im ArmA ingame Editor?

    • Variablen permanent im Profil speichern ohne Addons und Datenbanken

      • Stig
      • 28. Juli 2016 um 16:44

      Hallo,
      wie einige von euch vielleicht noch nicht wissen, kann man in ArmA Variablen auch ganz ohne Datenbank und Addons permanent speichern und diese später wieder abrufen, ohne dass sie beim Verlassen der Mission/des Spiels verloren gehen.
      Dies funktioniert, indem ArmA die Variablen in eine Datei schreibt, die an das Profil gebunden ist (Bedeutet, dass die Variablen nur von dem Profil abgerufen werden können, in dem sie auch gespeichert wurden).

      Variablen speichern:

      Code
      profileNamespace setVariable ["MEINVARIABLENAMEN",Wert];


      Variable wieder abrufen:

      Code
      profileNamespace getVariable ["MEINVARIABLENAMEN",Ersatzwert falls die Variable nicht existiert];

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