1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 02 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Stig

Beiträge von Stig

• Wie erstelle ich ein Donator-Shop??

• Stig
      • 20. November 2016 um 21:08

Heute merkt man wieder, dass man in der deutschen ArmA Community ist.

@CeltaNetwork
      @GamingTV

Die gute alte Frage: Wieso disliked ihr Beiträge, die auf den ersten Blick doch rundum fehlerfrei und passend aussehen?

Zitat von Stig

Dazu sollte gesagt sein, dass Donatorshops verboten sind, falls sie etwas verkaufen, durch das man in irgendeiner Art einen Vorteil bekommt.

Ich persönlich denke, dass dieser Beitrag inhaltlich und formal korrekt ist. Ein Grund zum Dislike wäre sinnvoll. @GamingTV

Zitat von Stig

@BlackSpoke
      Erstelle einfach einen normalen Shop und mache ganz am Anfang folgende Zeile rein:

if(/*Donatorlevel abfragen*/==0)exitWith{hint "Dieser Shop ist nur für unsere Spender :)";};Die Abfrage vom Donatorlevel unterscheidet sich von Version zu Version.

Auch hier denke ich, dass man den Beitrag weder wegen formellen oder inhaltlichen, noch wegen persönlicher Meinung disliken könnte.

Zitat von Stig

Werft euch mal nicht die Dislikes um die Ohren.

Da wird es schon ironisch, dass genau dieser Beitrag von euch beiden gedisliked wird. Warum also Dislikes?

Nun zum Inhalt dieser "Diskussion":
      @BlackSpoke möchte wissen, wie man Donatorshops erstellt.
      Nun erwartet @CeltaNetwork, bzw sein Admin, 5€ dafür. Dieser Preis ist natürlich übertrieben, da es sich hier im Prinzip nur um eine Codezeile handelt (Siehe Beitrag).
      Dann passiert das Unausweichliche. @Kuchenplatte kritisiert den hohen Preis und die geistig jüngeren drehen am Rad.
      @GamingTV disliked wirklich jeden Beitrag, der nicht von @CeltaNetwork stammt. Celta's Beiträge liked er alle. Ist GamingTV dieser Admin von Celta oder ist er ein Botaccount von z.B. Celta und macht deswegen nichts als disliken, wo es gegen Celtas Wunsch geht? Vermutlich.

Mir persönlich sagt dieses Verhalten, dass teilweise @CeltaNetwork und vorallem @GamingTV keineswegs Interesse an kontruktiven Beiträgen haben. Ich glaube, die beiden haben höchstens Interesse daran, unwissenden Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen (Auch wenn @CeltaNetwork anfangs noch helfen wollte, was man nicht vergessen sollte. Dennoch ist sein Verhalten nicht schön). Wozu sind hier solche Leute? Gute Frage.

Fazit aus der langen Geschichte:

Native Network könnte auch mit 2 Usern weniger auskommen.
      @nox @Synyster Gates @BountyXY @Shadow l Eagle

• Stig
      • 20. November 2016 um 18:39

Werft euch mal nicht die Dislikes um die Ohren.

• Stig
      • 20. November 2016 um 18:04

@BlackSpoke
      Erstelle einfach einen normalen Shop und mache ganz am Anfang folgende Zeile rein:

CSS
      if(/*Donatorlevel abfragen*/==0)exitWith{hint "Dieser Shop ist nur für unsere Spender :)";};

Die Abfrage vom Donatorlevel unterscheidet sich von Version zu Version.

• Stig
      • 19. November 2016 um 23:42

Dazu sollte gesagt sein, dass Donatorshops verboten sind, falls sie etwas verkaufen, durch das man in irgendeiner Art einen Vorteil bekommt.

• Random Script laufen lassen

• Stig
      • 19. November 2016 um 23:40

https://community.bistudio.com/wiki/Control_Structures#while-Loop

Code
      hint "a";

_counter = 0;

while {_counter < 10} do
      {
          _counter = _counter + 1;
          hint str _counter;
      };
      hint "b";

//Ergebnis:
      //a 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 b
      Alles anzeigen
    • Arma 3 Infistar probleme bei altis life

• Stig
      • 19. November 2016 um 21:39
      Code: server.cfg
      verifySignatures = 2;
      equalModRequired = 1; //Falls es Probleme gibt wieder auf 0 setzen.
      onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
      onHackedData = "kick (_this select 0)";
      BattlEye = 1;
    • Arma 3 kicked off

• Stig
      • 17. November 2016 um 16:12

Ich kenne relativ viele die Probleme mit dem mpmissioncache haben, falls du das meinst blackfisch. Beim log sind mehrere Fehlermeldungen. Aber ich fände es schon nützlich zu wissen auf welchem Server er gekickt wird. Daher auch die Forderung nach einem log nur vom dem problemserver. ^^

• Arma 3 kicked off

• Stig
      • 16. November 2016 um 18:43

Mal spielst du altis life, mal King of the hill... mach mal bitte einen log rein wo du nur auf deinem Server bist. Fehler sind auch drin. Vielleicht reicht es, den Cache zu löschen.

• Sammelthread für Scripts

• Stig
      • 14. November 2016 um 10:41

[Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen

• How to create autoban?

• Stig
      • 13. November 2016 um 03:16

serverCommand ist special, unlike normal RCON it works with the Steam ID too.

• How to create autoban?

• Stig
      • 13. November 2016 um 01:04

Simple Serverside Ban:

Code
      /*
      File: fn_simpleban

Description: Ban a player because of Stig

Parameter:
      1 - unit to ban

Examples:
      Client: _playerToBan remoteExecCall ["STIG_fnc_simpleban",2,false]
      Server: _playerToBan call STIG_fnc_simpleban
      */

if((!isPlayer _this) or !isServer)exitWith{};
      SERVERCOMMANDPASSWORDinSERVERCFG serverCommand (format ["exec ban %1%2%1","'", getPlayerUID _this]);
      Alles anzeigen

Not tested.
      DONT put it into your mission, use life_server or a new mod because other people should not see SERVERCOMMANDPASSWORDinSERVERCFG.

Have fun :)

• profileNamespace

• Stig
      • 8. November 2016 um 20:54

Ich glaube da bist du genau so gut beraten wenn du es selbst machst. Ich habe noch keine dB und [lexicon]extdb[/lexicon] aufgesetzt. Folglich wäre das bei mir warscheinlich genau so präzises Ausprobieren nach Anleitung wie bei dir... :thumbup:

• profileNamespace

• Stig
      • 8. November 2016 um 19:56

Hi, das hier habe ich dir gerade im Markt geschrieben:

"Hallo Korbinian, ich könnte dir eine Art Datenbanksystem mit dem profileNamespace schreiben. Habe allerdings gerade nicht so viel zeit, daher müsstest du noch einige Tage warten."

MFG Stig

• Server "stürzt ab" ist aber online...

• Stig
      • 30. Oktober 2016 um 22:46

Ich glaube früher gab es das mal, damals habe ich bei BBQCamp gespielt. Ich hab mich damals noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber es passierte genau das was du beschrieben hast mit dem dass ingame nichts mehr läuft. Was ich grob weiß: Damals gab es wohl nach einem update Probleme mit arma3server und dem RAM. Der garbage collector ging wohl nicht mehr richtig und sobald 4gb an RAM Nutzung (32bit) erreicht wurden, hing sich wohl alles auf ohne dass der Server abstürzt. Du kannst ja mal bei bbqcamp.de nachfragen wie die das Problem gelöst haben.

• Debug console

• Stig
      • 19. Oktober 2016 um 15:55

Hilft es wenn du das [lexicon]Zeus[/lexicon] Modul mit den Einheiten synchronisierst?

• How to disabled Load-in Map?

• Stig
      • 13. Oktober 2016 um 02:32

persistent missions and -autoinit parameter could help

• Autoban in trigger

• Stig
      • 7. Oktober 2016 um 12:52

Of course it would be better to kick him as soon as he connects again than mindless kicking the ID in a loop... :thumbup:

• Autoban in trigger

• Stig
      • 7. Oktober 2016 um 12:44

Or servercommand "kick" which keeps kicking them for 1 hour.

• altisarma Arma 3 Altis Life 4.4r3 Polizei Anhaltsound einfügen ?

• Stig
      • 7. Oktober 2016 um 02:30

@AustrianNoob hat dazu letztens etwas gemacht. Will er dir bestimmt schicken. ^^

• Script

• Stig
      • 3. Oktober 2016 um 01:04

Also eine Schranke gegen Geld öffnen?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™