1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Stig

Beiträge von Stig

• Server Laggt

• Stig
      • 18. September 2019 um 18:07

Du hattest doch vor kurzem genau das gleiche Problem:
      Server laggt nach 15 minuten laufzeit ca.

Hast du danach mal ausprobiert was ich geschrieben habe?

Zitat von Stig

Entferne mal die cpuCount und insbesondere maxMem Startparameter beim Server und schau ob es hilft.

• Laden von Loadouts

• Stig
      • 16. September 2019 um 22:30

Kleiner Tipp am Rande:

1. Geh in den Editor.
      2. Führe in der Konsole ["Open", true] spawn BIS_fnc_arsenal; aus.
      3. Stell dir dein Wunschloadout zusammen.
      4. Schließ das Arsenal.
      5. copyToClipboard str (getUnitLoadout player);
      6. In deinem Script kannst du dann mit player setUnitLoadout +STRG_V das Loadout im Script einfügen, ohne jedes Item einzeln mit den Befehlen zu adden.
    • Server laggt nach 15 minuten laufzeit ca.

• Stig
      • 28. August 2019 um 22:36

Entferne mal die cpuCount und insbesondere maxMem Startparameter beim Server und schau ob es hilft.

• ProgressBar "flüssig" durchlaufen lassen

• Stig
      • 16. August 2019 um 15:52

Falls du es selbst scripten willst, perfekt flüssig sieht es aus wenn du es mit https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_E…ndler#EachFrame in jedem Frame einmal aktualisierst.

• Wie habt ihr SQF oder andere sprachen gelernt ?

• Stig
      • 15. August 2019 um 20:13

Ich habe mal diese Videoreihe durchgehalten. Danach kann man eigentlich alle wichtigen Grundlagen.

• Public Variable geht nicht.

• Stig
      • 7. Juli 2019 um 22:18

Du hast den publicVariable Befehl für die Variable Max_Type_Load_Target vergessen... ^^

• Wie kann Ich Zeus auf einem Altis Life server Sperren

• Stig
      • 1. Juni 2019 um 15:56

Standardmäßig kann man in Altis Life gar nicht als Zeus spielen.

Du hast also vermutlich extra einen Zeus im Missionseditor gesetzt, den aber jetzt jeder nutzen kann. Du willst den auch weiterhin haben, allerdings nur für Admins. Verstehe ich das richtig?

• Welches Betriebssystem ist Besser

• Stig
      • 10. Mai 2019 um 21:24
      Zitat von Henne079

(ich verstehe nicht warum eigentlich nicht, würde dem Steuerzahler viel Geld sparen), würden viele (die meisten?) danach auch nur Linux-Systeme verwenden.

Weil die Lehrer und Schulleitung nunmal auch nur mit Windows umgehen können. Selbst wenn Linux als Desktop nicht so viel unterschiedlich ist, es ist anders und unbekannt und würde möglicherweise Lehrer überfordern. Die wollen schließlich unterrichten und sich nicht mit dem Computer auseinandersetzen. Und Lehrer haben da sicher einiges an Mitspracherecht. Die Kosten muss man auch relativ sehen, denn Microsoft ist auch hinterher, dass die Schulen Microsoft Produkte nutzen (weil die Schüler vermutlich danach nichtmehr wechseln). Für den Bildungsbereich gibt es daher Rabatte und kostenlose Angebote.

Aber back to topic: Für Einsteiger, die sich so wenig mit der Serveradministration und mit dem Bedienen von Linux auseinandersetzen wollen wie möglich? Eher Windows.

• Fahrzeug nur mit Schlüssel fahren.

• Stig
      • 29. April 2019 um 18:29
      Zitat von wepper

Theoretisch ja, aber ich weiß nicht auf welchem Client der Code tatsächlich ausgeführt wird. Könnte auch sein, dass der EVH auf dem Client ausgeführt wird, wo das Fahrzeug local ist, oder eben auf dem Server, in diesem Fall würde die Logik nicht funktionieren.

Habs aber zugegebener maßen noch nicht getestet, vielleicht kann das ja jemand nachholen

Der Eventhandler sollte auf dem Rechner auslösen werden, auf dem er auch erstellt wurde. Das heißt quasi jeder Spieler braucht den Eventhandler auf jedem Fahrzeug, außer man macht den Eventhandler nur auf dem Fahrzeug wo der Client gerade drin ist (was man mit anderen Eventhandlern nachverfolgen kann) oder lässt die Eventhandler zentral aufm Server laufen.

• Fahrzeug nur mit Schlüssel fahren.

• Stig
      • 28. April 2019 um 22:00
      Zitat von wepper

Außerdem muss es auf das Fahrzeug, und nicht auf den Spieler gelegt werden.

Exakt.

Es muss einen EVH auf jedem Fahrzeug geben und dann sollte aber der Code mit der Logik

Code
      if (_position isEqualTo "driver" && {!(_vehicle in life_vehicles)}) then {
       vehicle player engineOn false;
      };

aber nur aufm Client vom Fahrer ausgeführt werden.

• Die Ente hat denn Teich wieder gefunden.. Dario ist wieder Zurück! :)

• Stig
      • 31. März 2019 um 23:28
      Zitat von TheLiquidDuck

ich gebe der Arma Community nochmal eine Chance

Das wird dann wohl in die Liste der berühmten letzten Worte fallen

• Arma3 Crasht immer

• Stig
      • 23. Dezember 2018 um 00:18
      Zitat von Lassi262612

19:24:45 VRAM is too small (409049498), we need at least 536870912.

VRAM steht für den internen Arbeitsspeicher der Grafikkarte. Wenn dein Game aber eigentlich trotzdem funktioniert, dann ignorieren wir das hier einfach mal, denn der Crash liegt höchstwahrscheinlich am "script_macros.sqf not found.", wie LETUS schon schrieb.

• ArmA 3 Warlords JaYmP Community Event am 19.12.2018

• Stig
      • 18. Dezember 2018 um 23:01

Nice, schön zu sehen, dass ihr sowas organisiert.

Aber wenn ihr es schon

Zitat von Slein

ein neuartiges noch nie dagewesenes

Event beschreibt, solltet ihr vielleicht ein paar Worte darüber verlieren, worum es geht und was man erwarten kann. Aktuell steht da eigentlich nur dass es geil werden soll und mehr nicht. Lediglich aus dem Titel kann ich dann erraten, dass es vermutlich "einfach nur" um eine Runde Warlords geht (wobei ich das nicht negativ meine, würde ja für ein gutes Event völlig reichen) und durch den Text sehe ich dann, dass es vermutlich auch taktisch angehaucht und mit richtigen Teams sein wird.

Jetzt weiß ich aber nicht wirklich worum es geht und es wird eigentlich auch eine verbindliche Anmeldung gefordert, das ist eine Kombination, die potentielle Spieler abschreckt.

Am besten nochmal ein paar deutliche Sätze dazuschreiben, in denen man erfährt, worum es eigentlich geht und was da passiert, sodass das Event nicht leer bleibt. Ich schaue mal ob ich selbst kommen kann, klingt ja schon interessant.

• Mehr leute auf remot deskop

• Stig
      • 9. Dezember 2018 um 23:40

Als Alternative kannst du VNC oder TeamViewer nutzen oder für Dateiübertragung FTP(S).

• Maverick Convoy Script

• Stig
      • 20. November 2018 um 23:06

Maverick Apps bietet Support. Frag die.

Zitat von Maverick Apps

All Maverick Application products come with free support to ensure that everything works properly.

Zitat von Maverick Apps

Support is handled through our simple ticket system available here. Tickets are answered within the same day*, it's simple and free.

• Farmboost erstellen

• Stig
      • 9. November 2018 um 19:35
      Zitat von joshuax56

300% Schneller farmen, 300% Schneller verarbeiten, 50% mehr Money

Das muss alles einzeln implementiert werden. Also wenn du 50% mehr Geld beim Verkauf kriegen möchtest, aber nur wenn der Farmboost aktiviert ist, muss dazu dann im Verkaufsscript der eigentliche Wert um 50% erhöht werden. Wenn du 300% schneller farmen willst, muss dazu im Farmscript die Dauer eines Farmvorgangs um 2/3 reduziert werden. Also nach diesem Prinzip muss eine eigene Abfrage in jedes Feature, wo sich etwas bei aktivem Farmboost ändern soll:

Code
      if (farmboost_active) then {
          price = price * 1.5;
      };

Zitat von Rene Lerchberg

die config des jeweiligen Item Hochstellen

Wenn ich dich dabei richtig verstehe, willst du einfach den Preis hochstellen. Das ändert dann ja den Preis standardmäßig und nicht nur für Leute mit Farmboost.

• Erbitte Hilfe

• Stig
      • 7. November 2018 um 22:19
      Zitat von Bluetype

Dispatch von The-Programmer

Ist soweit ich weiß eine gestohlene und mittlerweile abgeänderte Version von AllianceApps's 911callmanagement/Notrufverwaltung.

• Briefingeinträge für spezifische Fraktion

• Stig
      • 9. September 2018 um 03:02

Die Briefingeinträge werden ja in der /Altis_Life.Altis/briefing.sqf erstellt.

Wenn du einen speziellen Eintrag nur für eine Seite (zb Cops) haben willst, setze ihn innerhalb einer if-Bedingung, die die Seite abfragt:

Code
      if (playerSide == west) then {

player createDiaryRecord ["serverrules",
              [
                  "Copregeln",
                  "1. Rekruten müssen ihren Kopf dafür hinhalten, wenn ihr Ausbilder einen Zivilisten überfährt.<br/>
                  2. Erst Tasern, dann reden."
             ]
         ];

};
      Alles anzeigen
    • Datenbank hängt beim Joinen hinterher?

• Stig
      • 14. August 2018 um 00:28

MEHR INFOS

Irgendwas an den Scripten berührt? Standard 5.0 Framework von GitHub gezogen oder was anderes? Was für ein Server? DB lokal oder auf anderem Server? Auch in allen Logs nachgeschaut (Client RPT/Server RPT/extDB/evtl HC RPT) (am besten trotzdem Logs posten auch wenn dir nix auffällt)? War das Problem schon immer da? Wenn nein, was habt ihr gemacht als es aufkam?

• Server stürzt beim Starten ab | PBO-Manager Pobleme

• Stig
      • 8. August 2018 um 16:31
      Zitat von Syndex

Mein zweites Problem, hat was mit dem PBO-Manager zu tun. Und zwar habe ich den Installiert von Native-Network und Armahollic (Also nicht beides gleich, nur beide einmal zum testen). Nur leider habe ich das Problem bei den beiden, dass wenn ich mein .Altis Ordner in eine PBO umwandeln möchte. Das es gar nicht im Auswahlfenster der Maus erscheint. Ich habe dies auf 2 Root-Servern probiert und auch auf meinen Home-PC, nur leider ging es auf keinen. Also das der PBO Manager bei der Maus beim Rechtsklick angezeigt wird. Bisher habe ich immer den ganzen Ordner auf einen VServer kopiert, weil dies dort irgendwie ging. Nur leider habe ich auch irgendwann die Sch***e voll, da das kopieren meist 10min dauern kann. Wisst ihr wodran das liegt?

PBO Manager mal neuinstallieren, ansonsten nimm cpbo oder eine andere Alternative.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™